Ganondorf-Zanto oder Zanto-Ganondorf?

  • Ja, der Wissenschaftler hat gesprochen :ugly:


    Ich weiß nicht was ich dazu denken soll, einerseits ist eine möglichkeit die von Markas, aber andererseits könnte es auch sein das Zanto überlebt, er hat zwar die macht von ganni bekommen, aber er hatte auch in der schattenwelt vor ganni noch viel macht. Sonst wäre er sicher nicht der "könig" geworden. Es wäre möglich dass die macht von ganni aus zanto entwichen ist, aber die macht die zanto schon immer gehabt hat noch drinnenbleibt.



    PS. bin mir jetzt nicht sicher ob zanto vor oder nach ganni der könig geworden ist, deshalb könnte meine meinung da oben falsch sein, wenn dem so ist dann stimm ich Markas mit seiner Theorie zu.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Zanto überlebt haben soll.


    Ich habe mich eigentlich schon in meinem vorigen Post genug zum Thema geäußert, aber nun speziell noch mal bezüglich Zantos Überlebenschancen, die meines Erachtens gleich null sind:


    Ganondorf ging mit Zanto eine Symbiose ein, um seinen Plan (s. meinen letzten Post) zu verfolgen. Zantos Körper wurde später nach dem Kampf gegen Link von Midna regelrecht auseinander gerissen. D.h. Zanto hätte nur noch als spirituelle Erscheinung oder Seele -nennt es wie ihr wollt- eine gewisse Macht, ABER auch nur solange Ganondorf existiert, da er durch die Symbiose an seinen Körper gebunden ist.


    Zanto jedoch hat später gar kein Interesse Ganondorf am leben zu lassen, um in ihm weiter und sei es nur als "Geist" existieren zu können. Er trachtet nach Rache, da er erkannt hat, dass er von ganondorf nur ausgenutzt wurde. Das wird seine Priorität, sodass seine eigene Existenz in den Hintergrund rückt.


    Also nutzt er die VErbindung zwischen ihm und Ganondorf aus und bricht sich selbst das Genick, um Ganondorf, seinen ehemaligen Meister, zu töten. Nun jedoch da Ganni tot ist, ist auch die Verbindung zwischen den beiden gelöst worden und Zanto hat nun eigentlich keine Chance mehr weiter zu exisitieren, da er nun auch nicht in Besitz eines Körpers ist.


    Meiner Meinung nach sind beide nun also wirklich tot und haben keine Chance auf eine Rückkehr in einem anderen Spiel. Aber auch das ist ja nur Spekualtion und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehern, wenn vernünftige Argumente gebracht werden.


    Eine Alternative wäre vielleicht, dass Zanto nicht nur die Fähigkeit besitzt zwischen Licht und Schattenwelt zu wechseln, sondern auch sich der Körper anderer Wesen anzueignen. Da er ja auch mit Ganondorfs Körper in Verbindung stand.


    Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich


    Ich glaube, dass nur Ganondorf so eine Macht besaß solch eine Symbiose mit jemanden anderen einzugehen und das Zanto allein gar nicht dazu in der Lage wäre. Über Ganondorfs Körper hatte er nur für kurze Zeit Macht, da Ganondorf wegen des Kampfes mit Link geschwächt war und weil eben diese Verbindung noch bestand. Diese Fähigkeit besaß er allen Anschein also gar nicht.


    Außerdem muss man dann immernoch erklären können, wie Zanto weiterleben will, nachdem er sich doch schließlich selbst richtete, wenn auch nur als Geist... oder was auch immer.


    Zu letzt will ich noch ein Argument bringen, dass zwar nicht wirklich ernst genommen werden kann, aber dem man vielleicht doch ein wenig Bedeutung schenken möge:


    Ich glaube kaum, dass die Entwickler aus Zanto einen neuen Ganondorf machen wollen. Er könnte sich theoretisch ja nun auch als Geist ständig neue Körper suchen... Das ist einfach viel zu unwahrscheinlich, wenn man mich fragt. Die Story würde dann ganz grob in etwa gleich aussehen (vor allem, wenn dann noch Midna wieder vorkommt). Das kann ich einfach nicht glauben.


    Wie bereits zig mal von mir gesagt: Zanto ist meines Erachtens tot!


    So, jetzt habe ich einfach mal alles geschrieben, was mir noch zu dem Thema eingefallen ist ^^


    P.S.: Wenn Zanto in irgendeinem Zelda Spiel noch direkt vorkommen wird, nehme ich alles zurück :S

  • Ich glaube das Ganondorf über Zanto steht denn in der story wurde er ins Schattenreich verbannt wodurch Zanto so stark wurde.Zanzo entkommt in die Lichtwelt und als das Leben von Zanto droht zu erlischen kommt Ganondorf aus Zantos Körper.Man könnte sagen Ganondorf hat bis zum letzten Zeitpunkt Energie gesammelt,da er ja schon einmal besiegt wurde wollte er diesmal nichts falsch machen.

  • also ich weiß nicht mehr wers war, aber jemand hat gesagt, dass zanto ganondorf ablösen wird. das glaub ich nicht, denn ganni sagt ja am schluss irgendwie sowas in der art wie: "Glaubt bloß nicht, dass das das Ende ist." (hihi, 3 das) Ich glaub, er wird wieder lebendig, wie auch immer...


    Ich glaube Zanto stand am anfang unter ganondorf, aber durch ganni wurde er so stark, dass sie gleichauf waren, oder zanto sogar über ganni stand.

  • Aslo ich glaub das so war:


    Ganondorf Hat Zanto einen Teil seiner macht gegeben.Dadurch wurden sie beide irgendwie verbunden.Zanto weis ja erst nicht das er quasi Ganondorfs Marionete ist um für Ganondorf alles zu erledigen.Als Zanto stirbt und am Ende Ganondorf auch am sterben ist.Behaltet Zanto noch im Jensteists seine macht.Gandorf ihngegen verleirt nach den Kampf von link seine gesamte Kraft also hat Zanto noch Ganondorfs macht und kapiert das er nur benutzt wurde und wiel auch Ganondorf stürzen dadurch bringt er sich selbst um sodass Ganondorfs letzte macht was im am leben hält auch erlöscht und Ganondorf sirbt.Asl das denke ich.

  • Ich bin eigentlich Sibs Meinung, nur finde ich, dass am Anfang Ganondorf nicht wirklich über Zanto stand..
    Ganondorf konnte ja nicht selber das Schattenreich verlassen oder sonst was tun, er brauchte dafür Zanto, also stand Zanto von der Macht angesehen besser da als Ganondorf. Ganondorf konnte das nur so klug herumdrehen, dass er Zanto glauben liess, dass er über ihm steht, als Gott also und ihn so unterwarf, obwohl er eigentlich unter ihm gestanden hätte. Und Zanto.. der war einfach so doof und glaubte es. Obwohl es ihm ja gewissweit auch weitergebracht hatte, von Ganondorf benutzt zu werden, oder ihn zu benutzen, oder wie man das nun genau ansieht. Ob das nun jetzt für Zantos Dummeheit, oder seine Schläue spricht, darüber lässt sich auch streiten.


    Ich selber fände es eigentlich noch ganz amüsant, wenn Zanto zurückkehren würde.. Schon nur um sein dummes Gesicht zu sehen :ugly:
    Man weiss ja nicht sooo viel vom Schattenvolk.. vielleicht können die irgendwie sogar einen 'geistlichen' Genickbruch überleben.. XD


    Soweit zu meiner Theorie; insgesamt bin ich jetzt der Meinung, dass Zanto eigentlich zuerst über Ganondorf stand, dann bei dieser 'Symbiose' gleich mit ihm Stand, weil Ganni ein wenig stärker wurde und am Ende stand er auch wieder über Ganni, sonst hätte er diesen nicht töten können. Ganondorf stand einfach in IQ, Betrugstalent etc. meilenweit über Zanto.
    Mit anderen Worten, Ganni gäbe einen 'guten' Politiker ab.. :rofl:


    Ne Frage am Rande: Midna und Zanto hatten doch angeblich anfangs ein ziemlich gutes Verhältnis zu einander.. wieso ist Zantilein nun eigentlich überhaupt auf Ganni angesprungen??
    (Klar, er war herrschsüchtig und so und Midna war die rechtmässige Thronerbin, aber wieso hat er sie dann nicht einfach geheiratet?! :ugly: )

  • Das klingt vielleicht platt, aber ich glaube da den zwei Theorien des Zeldapendiums am Ehesten.


    1)
    Ganondorf hat durch die Verleihung von Macht Zanto zwar stark, aber auch von ihm abhängig gemacht. Ergo war Zanto dazu verdammt, zu sterben wenn Ganon(-dorf) es auch tut.


    2)
    Die beiden waren in einer mehr oder weniger gleichgestellten Symbiose. Und als Zanto merkt, dass Ganon ihn von Anfang an nur für seine Machtübernahme missbraucht hat (und ihn im Falle eines Sieges auch den Thron wieder weggenommen hätte, um auch dort zu herrschen), bricht er sich selbstständig das Genick, um Ganon mit in den (vorläufigen) Tod zu reißen.


    Letztendlich ist es aber ja nur Theorie, zumal Ganondorf nie stirbt. In TP ist er ja in Hyrule wiedergeboren worden und seine Seele kehrt danach ja wieder in den Ort seiner Verbannung zurück bis er in WW wieder auftaucht, dort verschlossen wird und dann wieder in TLoZ und soweiter gerufen wird. Endgültig und für immer besiegt wurde er meines Wissens nach bisher noch nicht, nur sein Körper wurde mehrmals zerstört und seine Seele wieder und wieder verbannt, bis sie ausbrechen und sich einen neuen Körper schaffen konnte.
    Ob also Zanto vom sterblichen Körper abhängig war, obwohl der "Gott" noch die unsterbliche Seele war, die ihm Kraft gab, halte ich sogar das irgendwo für fraglich :/

  • Also ich meine, dass Ganon über Zanto steht da er ihn ja als Gott betrachtet.


    zu der Sache mit dem Genickbruch
    Wenn man Zanto besiegt sagt er ja er würde erst sterben wenn sein Meister stirbt (oder so ähnlich)
    Desshalb meine ich, dass wenn man dann Ganondorf besiegt, Zanto (keine ahnung was der in der Zwischenzeit gemacht hat) ebenfalls stirbt.
    Das wird dann mit dem Genickbruch noch mal veranschaulicht. (obwohl das eher verwirrend wirkt da man meint dass Midna Zanto getötet hätte).


    Das war meine Theorie. Aber das sind halt nur Spekulationen.

  • Ich hab mir das so gedacht:


    Da jeder vom anderen gelebt hatte, mussten für den endgültigen Tod beide sterben.
    Solange einer von denen lebt, kann der andere nicht "sterben".
    Da Ganondorf im "sterben stand/lag", lebte er noch bis sich Zanto das genick gebrochen.
    Somit hat er nicht nur sich getötet,sondern auch Ganondorf den Gandenstoß gegeben


    EDIT: Was ich eh nicht verstehe, ist dass Zanto das Schloss Hyrule einnimmt und Zelda vor die Wahl stellt. das hätte Ganondorf doch selbe machen können. Er hätte ihn gar nicht gebraucht.
    Nur Zanto macht die Drecksarbeit.


  • Ich würde sagen, das Ganny zu diesem Zeitpunkt im Spiel, noch keinen materialisierten Körper hatte... sondern ehr wie in der geschichte von Midna, wo Ganny als risieger rauchernder Kopf erscheint.
    Das könnte auch der grund sein warum Zanto ihn als Gott ansah.
    So um zum eigentlich Thema zurück zu kommen, Zanto is nichts weiter als der läufer auf Gannys Schachbrett.


    Zur Veranschaulichung vom Genickbruch:


    Da Zanto die Kraft oder eher Magie von Ganny bekommen hat ist er durch ihn unsterblich geworden. Zanto kann somit nicht durch andere getötet werden, aber da Ganny stirbt, hat er wohl selbst keine Lebensenergie mehr.
    Wahrscheinlich wurde der Genickbruch gewählt weil, oft auch der Tod nach dem Brechen eintritt.

  • Also ich bin mir sicher ziemlich sicher das ganondorf über zanto steht und der beweis : am ende sieht ja jeder das zanto sein kopf knickt und somit ganondorfs genick bricht damit bringt er sich und ganondorf um ,warum er das gemacht hat, ganni hat zanto ja die schattenwelt versprochen und das er immer leben wird aber er wurde von link umgebracht und hat sich somit geschworen ganni auch umzubringen und da sie sich die kraft geteilt haben war zanto als er gestorben ist in gannis körper

  • Aber wieso hat Ganondorf Zanto nun überhaupt gebraucht? Das versteh ich immer noch nicht ganz, schliesslich hätte der auch locker alleine alles schnell einnehmen können. Und wieso war Ganondorf überhaupt ein rauchender Kopf?! Er war ja noch ganz, als er ins Schattenreich geworfen wurde. Auf die andere Seite hin gesehen, sind normale Menschen ja nur so Lichtdings im Schattenreich; wieso war Ganondorf dann kein Lichtdings sondern ein rauchender Kopf?! Und wieso ist das Schattenvolk selber schon wieder nicht nur Lichtdinger/rauchende Köpfe?


    Okee, vielleicht sollte ich ja einfach nochmal das Spiel spielen und nicht so dumme Fragen stellen, aber eines frag ich mich dann doch immer noch: Wieso hat Zanto, um die Macht über das Schattenreich zu erlangen, nicht einfach Midna geheiratet? Oder waren die irgendwie.. verwandt?! 8o

  • Ok, ich hab es grade geschafft, das Spiel zu beenden und möchte meine Aussage revidieren.
    Ich glaube, KEINER der Beiden steht wem über.
    Und zwar:


    Zanto erwähnt ja, dass er immer wieder kommen wird, solange die Macht seines Gottes ihn nährt. Sein Körper wird von Midna zerstört, aber sein Geist ist halt noch da (in irgendeinem türkis leuchtendem Nichts, wie man am Ende sieht). Ganondorf UND Zanto sterben schließlich NUR, weil Ganondorf die Macht seines Triforce verliert.
    Also war weder Zanto von Ganondorf abhängig, noch Ganondorf von Zanto.
    BEIDE waren ausschließlich abhängig vom Triforce. Indirekt ist so zwar Zanto von ganni abhängig (denn jener besitzt es und hängt mit seinem Leben dran), aber letztendlich ist es weder eine Symbiose, noch irgendeine Dominanzgeschichte.
    Ganni ermöglicht Zanto durch das Teilen der Triforcekraft eine Art Unsterblichkeit, ebenso hat er diese (stirbt nicht, wenn man ihn durchbohrt). Ist aber das Triforce weg und beide in dem Moment praktisch tot, ist es aus.


    Wie in Fluch der Karibik 1. Mit dem Fluch kann man machen was man will, ist aber der Fluch gebrochen und sie sind in dem Moment tödlich verletzt, sterben auch die Piraten.


    Nitro
    Ganni ist in der Schattenwelt durch seine große Kraft nie ein Schattenwesen geworden, sondern einfach eine Manifestierung von Macht (der Feuerball). Doch in dieser Form ist er relativ machtlos, mehr, als sich verwandeln (was allerdings scheinbar nur in der Lichtwelt möglich ist) kann er nicht.
    Also (miss)brauchte er Zanto, um in eben jene zu kommen und sich dort wiedergeboren werden zu lassen. Denn Zanto erwähnt schließlich, Ganondorf wär wiedergeboren. Und ich denke mal, dass er ohne eine Wiedergeburt nunmal ne Menge Macht ist ohne die Kraft, jene zu bentzen. Zanto war einfach nur ein Sprungbrett zur Wiedergeburt, als er das schaffte, war er ihm wohl auch egal.

  • ich glaube, dass Ganondorf zwar durch die Wut der Schattenreichbewohner wiederbelebt wurde. jedoch nciht mehr von ihnen abhängig war sobald er wieder lebte.
    Zudem glaube ich Zanto stirbt nicht sondern wurde auf die 'gute Seite' bekehrt und tötete zu guter letzt tötete er Ganondorf, nachdem Link diesen stark geschwächt hat.
    Was beduetet: Ganondorf war abhängig von den Schattenreichbewohnern. War es nach siener Wiedeerbelebung jedoch nicht. Dann gab er Zanto seine Macht. Dann tötete Link Zanto anscheinedn. DOch Zanto überlebte und wendete sich dann doch noch gegen Ganondorf.


    ich glaube, dass lief in etwa so ab.

  • Ich schätze, wir haben es mir mit etwas zu tun, was in der Natur "Symbiose" genannt wird. Eine symbiotische Beziehung entsteht zwischen zwei Lebewesen, wenn sie beide vom jeweils anderen abhängig sind, und einen wertvollen Beitrag zum Überleben des jeweils anderen leisten.


    So wie die Nilpferde und die Putzervögel (eigentlich: Madenhacker). Wenn das Nilpferd sich an Land, oder auch halb an Land befindet, dann setzen sich kleine Vögel, die sogenannten Madenhacker oder Putzervögel auf seinen Rücken, um sich an Ungeziefer und herumschwirrenden Insekten gütlich zu tun. Dabei erfüllt das Nilpferd den Zweck, die Insekten und Schädlinge mit seiner bloßen Anwesenheit anzulocken, damit die Putzervögel ein Mittagessen haben. Außerdem beschützen Nilpferde ihre Putzervögel vor größeren Raubvögeln. Die Putzervögel hingegen halten das Nilpferd ungezierferfrei.


    Das ist nur eines von vielen Beispielen für symbiontische Beziehungen in der Natur. Im Allgemeinen ist eine Symbiose also eine Zusammenarbeit zwischen zwei Lebewesen, aus denen beide einen Vorteil und keines einen Nachteil zieht. Stirbt eines von beiden Lebewesen ist auch das andere zwangsläufig benachteiligt. So verhält es sich meiner Meinung nach mit Zanto und Ganondorf.


    Zanto erhält Ganondorf durch seine bloße Anwesenheit am Leben, Ganondorf stattet dafür seinerseits Zanto mit Energie aus. Ich kann nur spekulieren, dass bei diesem Vorgang etwas von Ganondorf in Zanto zurückbleibt, was Zanto am Leben erhält, nachdem Link ihn besiegt hat. Erst als Ganondorf einigermaßen geschwächt ist, weil er seinerseits von Link bezwungen wurde, können beide sterben. Ganondorfs Energie verschwindet aus Zantos Körper und dieser stirbt. Daraufhin stirbt auch Ganondorf, weil dieser durch Zanto am Leben erhalten wurde.


    Eine eins-A-Symbiose^^

  • ich denke, dass zanto nachdem er von Midna "aufgespießt" wurde, nur noch durch ganons macht am leben erhalten wurde. als Ganon dann selbst starb, entzog er Zant die macht, der dadurch endgültig starb,was durch den "Genickbruch" verdeutlicht werden sollte. aber hier ist alles möglich. Jemand, der aussieht wie Zanto, dem is alles zuzutrauen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!