Ist Shiek ein Mann oder eine Frau?

  • so ich hab den entgülzigen Beweis das SHiek ein MANN ist ... ich bin gerade dabei Zelda OoT wieder mal durch zu zocken ... ich bin gerade beim Wassertempel und rede mit Ruto. Und sie sagt wortwörtlich: "Ich wurde von einem jungen Mann namens Shiek aus dem Eis gerettet." also ist Shiek ein Mann. Muhahaha bin ich gut xD. ^^

  • Zitat

    Original von Sodin
    so ich hab den entgülzigen Beweis das SHiek ein MANN ist ... ich bin gerade dabei Zelda OoT wieder mal durch zu zocken ... ich bin gerade beim Wassertempel und rede mit Ruto. Und sie sagt wortwörtlich: "Ich wurde von einem jungen Mann namens Shiek aus dem Eis gerettet." also ist Shiek ein Mann. Muhahaha bin ich gut xD. ^^


    Ein junger Mann namens Shiek hat mich aus dem Eis gerettet...
    Nun, genau DAS sollte eine Verkleidung/Verwandlung ja auch bezwecken. Zelda verkleidet/verwandelt sich in Shiek (und nimmt somit die Identität eines Mannes an). Wenn Ruto nun sagen würde, dass es eine Frau gewesen wäre - was nützt dann die Verkleidung?
    Also ist es kein Beweis. Myth Busted! xP


    EDIT: Übrigens... Als mein Bruder damals das erste Mal SSBM spielte, nannte er Shiek auch "Sie". Zufall? Mein Cousin zumindest (der ansonsten nix mit Zelda anzufangen weiß) ist auch der Meinung, dass Shiek ne Frau sei.

  • Zelda ist ne Frau das is schonmal klar. Und um sich vor Ganondorf zu verstecken verwandelte sie sich. Ihre neue Identität war Shiek. EIn männlicher Shiekah. Und das Ruto ihn als Mann bezeichnet unterstützt es das Shiek ein Mann ist also Beweis dafür. Wir könnten ne Galileo Mystery Sendung darüber drehen ob Shiek ein Mann oder ne Frau ist xD. ABer ich finde, da Ruto Shiek als Mann bezeichnet beweist dies auch, dass Shiek ein Mann ist. Er sieht einer Frau zwar ähnlich ist aber keine.

  • Zitat

    Original von Sodin
    ABer ich finde, da Ruto Shiek als Mann bezeichnet beweist dies auch, dass Shiek ein Mann ist. Er sieht einer Frau zwar ähnlich ist aber keine.


    hmm komisch xD


    Das Ziel der Verkleidung war, dass jeder sie für einen Mann hielt. Und anscheinend schaffte sie das nicht nur im SPiel, sondern auch in der Realität. Wenn Ruto jetzt exestieren würde, wäre sie einer der Menschen( oder Zoras xD), die behaupten würden, shiek sei ein Mann.
    Und das obwohl sie sich irrt xP


    Da kann ich genau so gut sagen:
    "Sodin hat Shiek einen Mann genannt. Also ist er(oder sie xD) es auch.


    Ich bin aber so fies und gehe nach der SSBM Trophäe xP
    Schließlich haben die Spieleentwickler wohl mehr Ahnung über ihre Figuren als wir XD

  • Smash Brothers sagt Shiek ist ne Frau? Ich spiele das zwar auch sehr serh sehr gerne xD. Aber da es mir nicht gehört hab ich die Trophäen noch nicht durchgelesen. Da wird behauptet das Shiek eine Frau ist? auc hwenn es so ist bin ich der Meinung Shiek ist und bleibt ein Mann.

  • (kann sein, dass das schonmal erwähnt wurde, war zu faul jetzt alles durchzulesen XDDDD)


    Schaut euch doch mal die Anatomie an! Bei ner Frau wäre das Becken breiter XDDD also ich bitte euch Shiek ist ein mann >_<




    Zitat

    Original von Sodin
    Und sie sagt wortwörtlich: "Ich wurde von einem jungen Mann namens Shiek aus dem Eis gerettet." also ist Shiek ein Mann.


    Stimmt, Ruto wird doch wissen wie ein Mann aussieht XDDDD sich nur wie ein Mann zu verkleiden ist in vielen Fällen mehr als nur schwer Oo

  • Im Grunde genommen ist die Diskussion sinnlos. Es gibt einige Hinweise, die jedoch jeder Spieler seiner eigenen Meinung nach interpretiert. Selbst wenn es im Spiel oder Manga heißt, dass sich Zelda als Mann verkleidet, schließt es zugleich nicht die Theorie aus, dass sie sich voll und ganz in einen solchen verwandelt, solange das nicht bewusst und direkt dementiert wird.


    Demnach hat es keinen Sinn, über das Thema zu diskutieren, da sich kein Kompromiss finden lassen wird - man kann bloß seine jeweilige Ansicht schildern und mit möglichen, in den eigenen Augen passenden Beweisen hinterlegen. Um das würde ich hier auch bitten - und darum, sich zuvor doch wenigstens die vorherigen Seiten durchzulesen.
    Wie bereits häufiger in diesem Thread gesagt wurde, bekräftigt zum Beispiel Rutos Aussage, Shiek sei ein Mann, nicht die Theorie, dass sich Zelda tatsächlich in einen solchen verwandelt hat. Würde Ruto nämlich Shiek als Frau und womöglich sogar noch als Hylianerin oder Prinzessin erkennen, wäre die gesamte Verkleidung und das Versteckspiel völlig hinfällig und die Gefahr groß, dass Ganondorf es ebenso herausfindet. Davon abgesehen würde der Spieler das Geheimnis um Shiek zu einem unpassenden und viel zu frühen Zeitpunkt lüften können. Wo bliebe die Spannung, würde Ruto in Shiek gleich Zelda erkennen und man wüsste es als Spieler? Deswegen wird die Fassade des Kriegers Shiek bis zum Schluss aufrecht erhalten - aber das liefert keine endgültige Bestätigung für die Annahme, Zelda habe sich in einen Mann verwandelt.


    Bitte begründet euere Meinung - und kramt nicht ständig alte und teils vor allem haltlose Argumente dafür hervor. Man kann die eigene Ansicht gewiss auch anders untermauern. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Warum ruft ihr nicht bei der Spiele Hotline von okarina of Time an? Die paar kröten kann man doch entbeeren ausserden ist es ja nur eine Frage fals esa über haupt die Hotlin noch gibt wenn nich schrteibt einfach ne Email an Nintendo o. ä.
    für mich ist das Thema zu endlos :unsicher:

  • Also ich wiederhole meine Meinung, das Shiek ein Mann ist, wie es in den Englischen Versionen des Mangas ersichtlich wird. Hyrule ist eine Welt voller Magie, warum soll es einer der Weisen nicht gelingen die Prinzessin zu ihren Schutz mit einen Zauber in einen jungen Mann zu verwandeln?


    Zitat

    Original von Henning
    PS:
    Welcher Kerl spielt Harfe?? :xugly:


    also persönlich kenne ich zwar keine, aber es gibt einige Männer die Harfe Spielen. da ein Instrument nicht an das Geschlecht des Musikers gebunden ist. es gibt ja auch zig tausende Männer die Geige spielen, oder Klavier/ Flügel/ Keyboard.

    Seit Anbeginn der Zeit, fürchten sich die Lebensformen des Lichts vor der Dunkelheit und sagen ihr nach das in ihr das Böse lebt.


    Seit der selben Zeit fürchten die Lebewesen der Finsternis das Licht und sagen das im Licht das Blöde lebt

    Einmal editiert, zuletzt von Muetz88 ()

  • So! Dann tu ich ma meine Meinung kund!


    Shiek ist ja ein Mysterium! Eine von Zelda “erschaffene“ Person, die ihre eigenen Person vor den Augen der Welt bzw. vor den Augen Ganondorfs verbergen sollte. Wenn wir uns das also vor Augen führen, dann soll Shiek zumindest einen Mann darstellen, was “er“ natürlich nicht ist! Shiek ist und bleibt nun mal Zelda und ich bezweifle es irgendwie stark, das Zelda sich in einen jungen “verwandelt“. Sie verstellt sich lediglich, um ihrer Tarnung willen. Vielleicht verbirgt der Zauber, den sie ja offensichtlich über die Verkleidung wirkt, auch ihre Aura und ich meine auch es wurde irgendwo mal gesagt das Shiek scheinbar keine Erinnerungen hat – ich weiß aber nicht mehr wo.


    Also: Meiner Meinung nach ist die Person, die Shiek darstellen soll, ein Mann, aber in Wirklichkeit ist und bleibt “er“ Zelda, also eine Frau! ^__^

  • Also ich bin der Meinung das Shiek eine Frau ist die nur sehr emanzipiert und stark ist. Außerdem ist Sie ja wie bekannt Zelda und das heißt doch eig. das sie eine Frau ist. Zudem denke ich das Zelda nicht weiß wie ein Mann "komplett" aussieht. Und deshalb denke ich das sie eine sie ist. 8) :D

  • Ich will auch mal meine "Abstrakte" Meinung zu diesem Thema kundgeben...


    Für mich ist Shiek beides^^
    Schon bevor ich in diesem Forum bin, hatte ich unter ein paar Freunden oft dieses Gespräch. Zu aller erst kam es beim zocken von Super smah brother brawl, da bei Schiek aufjedenfall eine Wölbung zu sehen ist, die... nun ja, eigentlich nicht zu sehen sein sollte.
    Nachdem ich dann nochmal Oot spielte, viel mir auf, dass auch in diesem Spiel eine Gewisse wölbung vorhanden ist, die nicht vorhanden sein sollte.


    Aus diesem grund könnte man durchaus darauf Schließen das Schiek ein sogenannter "Transwestit" (richtig geschrieben?) oder auch Zwitter ist. Und da Zelda/Shiek nun mal nicht weis, wie ein KErl untenherum ausschaut (wurde schon vorher mal angemerkt) könnte er/sie/es sich demnach nicht ausgestopft haben.


    So komme ich mal kurz zu Link:
    So ein super cooler Held er auch immer sein Möchte und die Frisur von ihm einfach nur "Göttlich" ist (und ich auch gern so haare hätte ;P), hat er demnach einen eigenartigen Geschmack, oder wird noch sein Blaues wunder erleben^^

  • im Spiel ist Zelda nur verkleidet und daher WEIBLICH!!


    Im Manga dagegen hat sie sich komplett in einen Kerl verwandeln lassen, Zeldas Seele war hier ähnlich wie die von Link 7 Jahre versiegelt, Zelda gab es also zu dieser Zeit sozusagen gar nicht mehr - nur noch Shiek

  • So viele Leute, so viele Meinungen...!


    Für mich ist Shiek körperlich ein Mann und seelisch eine Frau.
    Klar, nur im Manga ist zu sehen, wie Shiek bei Ganondorf ist. Aber meint ihr nicht, das Ganondorf alles in seiner Macht tat, um Zelda zu suchen? Der hat sich sicher jedes Mädchen, das eine Ähnlichkeit mit der Prinzessin hatte, zu sich bringen lassen... [SIZE=7]*hüstel* ich und meine Gedanken....[/SIZE]


    Und in Zelda spielt Magie eine wichtige Rolle. Oder wollt Ihr angfangen, Zelda wissenschaftlich zu erklären? :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!