Welchen Manga/Anime lest/seht ihr zur Zeit?

  • Zur Zeit lese ich 'Detektiv Conan, Band 3'.
    Sobald ich diesen Manga fertig habe, werde ich mit wieder neue beschaffen gehen. Sehr wahrscheinlich folgende Mangas:

    • Detektiv Conan, Band 4
    • One Piece, Band 3
    • The Legend of Zelda, Four Sword [Teil 1]



    ~Wish.

  • Vor kurzem bin ich mal dazu gekommen, Death Note zuende zusehen, einer meiner neuen Lieblingsanimes... ^^
    Jetzt habe ich mit Naruto angefangen und bis kurz vor Shippuden angelangt...
    Und bei One Piece versuche ich gerade nachzuholen, was ich die letzten Jahre so verpasst habe xD


    Die letzten Mangas, die ich gelesen habe, waren Wolf's Rain und einer der Zelda-Teile, soweit ich mich erinnern kann :xugly:


    Habe mal in Pandora Hearts reingeschaut und bin am überlegen, ob ich mir das als nächstes antun soll.

  • Ich habe gestern Abend begonnen, noch einmal Death Note anzuschauen... Der Anime ist wirklich genial. Vor allem den Soundtrack liebe ich.
    Am liebsten in Death Note mag ich den Charakter L :3 Er ist einfach... L eben. Man kann ihn nicht vergleichen...

  • Schaue derzeit Nurarihyon no Mago im anschluss kommt die 2 Staffel, Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou die grade erst begonnen hat.
    Witzig anzusehn eigentlich, zwar mit Dämonen aber keine hardcore splatter kämpfe oder sowas. und mit viel witz gemacht - ich muss jedenfalls öfter´s lachen, vieleicht bin ich aber auch einfach nur zu leicht zum lachen zu bringen :ugly:


    Ansonsten Detektiv Conan, die neusten folgen versteht sich und soooo störend ist es (für mich) garnicht nebenher den Deutschen untertitel zu lesen da die sprache Japanisch ist.

  • Ich habe zurzeit Deathman Wonderland und Spice and Wolf über. Von den neuen Serien die interesantesten finde ich.


    Das geht jetzt nicht ausschließlich an dich, Caimsen, sondern gilt auch generell für alle: Schreibt doch ein bisschen mehr zum jeweiligen Anime oder Manga, worum es in etwa geht, was ihr besonders daran findet, ob sie empfehlenswert sind oder nicht. Dann haben andere auch etwas davon. ^^

  • Man wird mich vielleicht auslachen, aber eins meiner Absoluten Manga/Anime - Lieblinge ist und bleibt einfach Detektiv Conan und den Lese/Kucke ich auch grad.


    Shinichi Kudo ein Schülerdetektiv, hat schon eine große Sammlung an Krimis gelesen und ist ein großer Fan von Sherlock Holmes. Er will denselben Status wie sein Vorbild erreichen und löst einen Fall nach den anderen. Er ist schon eine Berühmtheit, bis er jedoch zwei Männern in Schwarz, die ihm verdächtig vorkommen gefolgt und er wurde entdeckt. Sie gaben ihm ein Gift, welches allerdings seine Wirkung verfehlte. Anstatt zu sterben schrumpfte er und muss daher seine Identität Geheimhalten. Er nistet bei seiner Freundin Ran(die seine wahre Identität natürlich nicht kennt) und dessen Vater als Conan Edogawa ein, da Rans Vater, Kogoro Mori auch Detektiv ist. Leider ist er mehr schlecht als recht und somit muss shinichi bzw der kleine Conan ihm bei den Fällen helfen.


    Den Manga gibts seit 1994 (und seit 2001 bei uns) und ist noch nicht fertig. Hat 72 Vol. mit cia 780 Kapitel. Die TV Seria hat rund 623 folgen und Filme erschienen auch jedes Jahr seit 1997.


    Ich denke die Lebensdauer allein spricht schon für sich und bin froh darüber das es sie noch gibt(den Mange/die Serie). Ich find auch wenns sichs etwas zieht, das der Anime nach wie vor Großartig ist und ich hab schon einige Folgen udn Chap gelesen. Bisher (das waren schon über 270 folgen und bei Manga bin ich band 48) kann ich behaupten das es auch nie wirklich langweilig wurde und man muss den Zeichner einfach für seine Einfälle loben.


    Ich find allein Conan in seiner jungen Form symphatisch und als Shinichi ist der auch richtig Cool. Außerdem mag ich die Charaktere an sich. Ran, Heiji, die KIDZ, Mori. Einfach für mich das Perfekte zusammenspeil. Man könnte sich natürlich auslassen darüber, das man das noch etwas erwachsener gestalen könnte, oder noch blutiger, aber das fände ich nicht besonders gut. Das passt nicht dazu. Für mich einfach immer noch TOP. Ob ich jetzt mal nur einen Fall lese oder gleich ein paar Vol. Es macht einfach spass und ist interessant da mitzufiebern =)
    Das betrifft den Manga.


    Der Anime ist auch grandios hat aber einigen Schwächen zu kämpfen. Ich hab mir mal die Japanische und Englishe Synch angehört. Ich bin auch jemand, der meist eher die JAP Synch mit Ger Sub bevorzugt, aber wie bei älteren animes wie Dragonball zb ist Detektiv Conan auf English und Japanisch ein graus. Man kriegt allein von der Stimmenwahl schon scheisse ohrenschmerzen. Also da ist die Deutsche weitaus geiler. Allerdings hat auch die Deutsche Fassung ein problem. Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, das gleiche Stimmen gewählt wurden, (vllt gehen sie ja aus) was natürlich wenn man einige Folgen an einem Stück ankuckt, doch auch etwas negativ ausfällt. Aber ansonst wurde die Synchro im Deutschen sehr gut gemeistert. Der OST ist natürlich auch Grandios und gut gewählt.

  • Mhm, Naruto. *kratz*


    Die Frage geht jetzt an alle, die Naruto lesen oder sehen: Was ist daran so toll? Ich steig da nicht ganz hinter, der Zeichenstil ist einfach (klar, Shõnen und zudem noch Massenware), die Bewegungen im Anime steif und ungelenk… Mag mir jemand erklären, worin die Faszination bei Naruto liegt? ::]:



    Ansonsten habe ich zur Zeit drei Manga, die ich verfolge: Death Note, Katekyo Hitman Reborn, Fairy Tail.
    Bei letzteren warte ich jede Woche darauf, dass ein neues Kapitel kommt, ich hänge daran, als gäb's nichts anderes. *g*
    Der Zeichenstil hat es mir zuallererst angetan: Viel Ausdruck wird in die Augen gelegt, man braucht nur einen Blick auf den Charakter zu werfen und weiß genau, was los ist. Die Lippen werden so gut wie immer mitgezeichnet und sind nicht nur lose Striche, wie man das leider viel zu oft hat, Gesichter haben auch Form und sind kantig, zackig… Toll. Dazu noch die emotionalen Geschichten und epische Kämpfe, die man sich wegen des Stils einfach stundenlang anschauen kann. Ganz, ganz dickes Plus an die beiden Manga. Den Humor darf man dabei natürlich auch nicht außer Acht lassen. Der nimmt mit der Tiefe der Geschichten zum Teil zwar ein wenig ab, linst aber immer wieder durch und wird in ruhigen Momenten der Geschichte immer noch ein wenig mehr ausgereizt. Großes Kino.
    Bei Death Note hänge ich zur Zeit noch irgendwo bei Kapitel 50 herum, die Jagd nach L ist also noch nicht beendet. Hier hat der Zeichenstil mich tatsächlich auf den ersten paar Seiten zunächst abgeschreckt, was wohl an dem Shinigami lag – hübsch ist ja wirklich anders. :XD: Aber ich bin drangeblieben und es lohnt sich wirklich. So verzwickt und intelligent war bisher noch kein Buch, das ich gelesen habe (außer vielleicht Frank Schätzings Schwarm, aber der Mann ist ohnehin ein Gott =D).


    Kann ich alle drei jedem nur ans Herz legen, der a) mit Liebe gezeichnete Shõnen (!) und b) gut erzählte Geschichten mag.

  • Ich zu meinen Teil finde die Story einfach Genial. Die ist nicht Steif wie manch anderer denkt ;D. Außerdem gefällt mir der Zeichenstile und die einzelnen Charaktere. Außerdem mag ich es wenn es in einem Anime etwas mehr Action gibt und dies ist in Naruto der Fall, zumindest solange keine Filler Folgen da sind, aber im Manga gibt es ja keine Filler.


    Zur Zeit fasziniert mich Naruto vor allem der Manga, weil da in Moment viel los ist und keineswegs langweilig ist. Aber dafür muss man halt die ganze Geschichte kennen um was es zur Zeit da geht, will jetzt auch nicht Spoilern.

  • Mhm, na ja, ehe ich mich durch die Story geklaubt habe, bin ich schon hundert Mal wegen der Zeichnungen gestorben, dann verzichte ich doch besser. :xugly:


    Klingt für mich wie jeder andere Manga auch, ehrlich gesagt. :'D



    Was ich nur schlimm finde, sind diese Endlosserien, die nur auf an den Haaren herbeigezogenen neuen Story-Wendungen beruhen. D: Ich war erst auch abgeschreckt von KHR, weil die bei über 300 Kapiteln waren, hab' dann aber schnell feststellen dürfen, dass der Rahmen immer wieder neu aufgegriffen und weitergesponnen wird. Ich weiß jetzt nicht, wie's bei Naruto ist, aber wenn dann immer so aus dem NICHTS irgendwas Neues um die Ecke kommt, nur um wieder mehr Absatz zu machen, finde ich das furchtbar. :/

  • Ich weiß gar nicht was an dem zeichenstil so schrecklich ist o.o. Der ist genau so gut wie bei jedem anderen Anime / Manga auch, wie ich finde. Wobei ich bei Naruto Shippuuden den Zeichenstil etwas besser finde, kp ob es nur mir so geht, finde aber das der dort etwas anders ist..


    Bei Naruto bleibt die Story nicht an irgend einer Ecke hängen, die geht natürlich immer weiter. Aber ist ja normal das im Anime immer was neues auftaucht, ist bei jedem Anime so?!? Zumindest bei denen die etwas länger sind, mehrere Episoden haben. Ich kann mir sogar Vorstellen das Naruto bald abgeschlossen ist.

  • Ich lese und schaue zur Zeit nichts, möchte mich hier aber zu Naruto und Bleach äußern, die ich beide eine zeitlang verfolgt habe. Und meiner Meinung nach sind sie beide schrecklich, zumindest ab einem gewissen Punkt. In Bleach (so weit war ich nie, aber man kriegt einiges mit) scheint Ichigo ständig neue, tolle Zanpakutoformen rauszuklotzen, obwohl er längst tot sein sollte, das gleiche gilt für Obermotz Aizen. (Ich glaube, der ist allerdings irgendwann doch gestorben... oder? Mein Überblick ist schon lange flöten gegangen.)


    Bei Naruto ist es ähnlich. Habe die Story bis zu einem gewissen Punkt verfolgt und was ich irgendwann mitbekam, war: die Uchihas haben die Story übernommen. Und Sasuke... boah, ne. Danke.


    Wer's mag, bitte, aber ich habe die beiden Serien lieber abgebrochen. Meine Aufmerksamkeitsspanne macht das außerdem nicht mit, daher mag ich abgeschlossene Sachen lieber.


    Damit's kein völliger OT wird: vielleicht setze ich mich irgendwann demnächst, wenn die Lust da ist, an Maho Shojo Madoka Magika. Wurde mir empfohlen und... naja. Mal sehen.


    Sollte vielleicht auch mal anfangen, den Kuroshitsuji Manga zu lesen; Undertakers Augen wurden letztens gezeigt. :herz:


    (Und Samurai Champloo rewatchen. Da musste ich damals heulen, der Anime war also verdammt gut. xD)


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Zu Bleach:


    Zu Naruto:

  • Zitat

    Original von Shukon
    Ich weiß gar nicht was an dem zeichenstil so schrecklich ist o.o. Der ist genau so gut wie bei jedem anderen Anime / Manga auch, wie ich finde. Wobei ich bei Naruto Shippuuden den Zeichenstil etwas besser finde, kp ob es nur mir so geht, finde aber das der dort etwas anders ist..


    Bei Naruto bleibt die Story nicht an irgend einer Ecke hängen, die geht natürlich immer weiter. Aber ist ja normal das im Anime immer was neues auftaucht, ist bei jedem Anime so?!? Zumindest bei denen die etwas länger sind, mehrere Episoden haben. Ich kann mir sogar Vorstellen das Naruto bald abgeschlossen ist.


    Mhm-hm… Mir geht's weniger um die Menge an sich als vielmehr darum, dass man innerhalb der vielen neuen Story-Arcs auch Dinge wiederfindet, die schon im ersten oder zweiten Arc vorkamen und später noch weiter erläutert werden. Ich erinnere mich noch gut an Dragonball und Dragonball Z (GT hab' ich dann schon gar nicht mehr geschaut), da kam einfach immer… IRGENDWAS Neues. Völlig losgelöst von allem anderen, da fehlte einfach stets der Rückbezug und man hatte das Gefühl, dass es eben mal so hingeschmiert worden war, um die Serie eben nicht enden zu lassen. Besser finde ich es da allerdings, wenn man tatsächlich merkt, dass der/die Mangaka sich das Ganze von vorn bis hinten durchdacht hat und logische Verknüpfungen zu erkennen sind. Das kann ich mir bei den ganzen Endlosserien einfach nicht vorstellen. Wo ist Naruto jetzt? Bei… 500? :XD:


    Und beim Zeichenstil bin ich sehr… SEHR anspruchsvoll, das gebe ich gern zu. Aber wenn ich das hier (Katekyo Hitman Reborn) mit dem hier (Naruto) vergleiche – ist mir letzteres einfach zu glattgebügelt. Die Augen ausdruckslos, die Blicke sehen alle gleich aus, es kommt einfach null bei mir an. Da fehlt für mich einfach alles, das meine ich mit dem Zeichenstil.
    Dabei habe ich noch extra nach einem Bild gesucht, das mir immerhin ein wenig gefällt. Der Funke allerdings springt nicht über. Und bei meinem anderen Beispiel habe ich sechs Gesichter (eigentlich ja sieben, aber Reborn zähle ich jetzt mal nicht mit, der guckt dumm auf dem Bild xD) – sechs verschiedene Ausdrücke allein an den Augen abzulesen, noch durch das Gesicht unterstrichen. Das macht für mich einen schönen, runden, sehenswerten Stil aus.

  • Falls ich eure Naruto-Diskussion mal kurz unterbrechen darf (wobei ich auch einfach nicht nachvollziehen kann, was an Naruto so toll is ?( ), ich lese zz Tsubasa Reservoir Chronicles (kA wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab mich gleich schon in diese Story verliebt^^) und XX Me!.


    Edit: Tsubasa Reservoir Chronicle ist spitze, hab mich aber getäuscht dass die beiden schon wissen, dass sie ineinander verliebt sind (passiert, wenn man nicht mit dem 1. Band anfängt, sondern mit dem 4. gezwungenermaßen^^'). Trotzdem ist die Geschichte toll und auch spannend - ich kanns echt nur empfehlen!


    Und XX Me! ist einfach lustig und recht witzig, vielleicht find ich es auch momentan so toll, da in meinem Liebesleben eher totale flaute herrscht^^'
    Ich find beide, so unterschiedlich wie sie sind, genial^^ Und bald, da eine Neuauflage von Sailor Moon bei Thalia erscheint, werd ich auch das endlich mal als Manga lesen.^^
    Aja, Zelda nehm ich mir jetzt auch bald vor. Sobald die bestellten Mangas angekommen sind, is das sofort das nächste in meinem Warenkorb :herz:


    Und was ich im Urlaub gelesen hab, das ich super fand: The One I Love von Clamp. Ein Manga mit Kurzgeschichten über die Liebe, jedoch beziehen sich diese auf die Gedanke/Ängste/Sorgen von erwachsenen Frauen und nicht von Teenagern. Ich finds recht schön. =)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von Nyanko ()

  • Mooin :D


    Also ich schaue zurzeit:


    -Soul Eater
    -Darker than Black
    -Bleach


    und ich werde mir mal Tsubasa Chronicles reinziehen ::]:


    Naja und lesen tu ich zurzeit......naja eigendlich garnichts
    ich warte noch auf den nächsten Zelda-Manga :D
    Sonst zeichne ich nur selber mal Manga Fanarts

  • Nach unglaublich langer Zeit - ich denke, es ist inzwischen bestimmt ein Jahr (fühlt sich für mich zumindest so an) - habe ich mich wieder an einen neuen Anime herangewagt.



    Tiger & Bunny


    Tiger & Bunny ist ein Anime, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgestralt wurde, beziehungsweise, es noch wird. Seit dem 3. April 2011 läuft Tiger & Bunny im japanischen Fernsehen und wird zeitgleich von Viz Media im amerikanischen Raum auf hulu.com, wo man sich die neusten Folgen mit englischen Untertiteln angucken kann, gestreamt.
    Insgesamt besteht die erste Staffel aus fünfundzwanzig Folgen, wovon die fünfundzwanzigste kommenden Samstag gezeigt wird.


    Doch kommen wir nun zu einem gänzlich anderem Thema. Nämlich der Frage, worum es in Tiger & Bunny eigentlich geht.


    Stellt euch eine Zukunft vor, in der es Menschen gibt, die außergewöhnliche Kräfte besitzen. In Tiger & Bunny gibt es solche Menschen und sie werden im Volksmund NEXT genannt. Manche Menschen nutzen ihre Kräfte für das Böse und andere für das Gute. Jene, die für das Gute kämpfen, sind in Sternbild City, einem fiktionalen New York City, als Helden bekannt. Diese Helden werden bei ihren heldenhaften Aktivitäten stets von den Kameras von Hero TV verfolgt. Für jede ihrer Aktion erhalten die Helden Punkte, woraus sich letzendlich eine Rangliste der aktiven Helden ergibt. Neben ihren Aufgaben als Helden, werden die Helden von ihren Sponsoren gezwungen, für gewisse Konzerne Webung zu machen. So tragen sie alle Markennamen auf ihren Kostümen, die uns Zuschauern so gut wie alle bekannt sind. Blue Rose, eine junge Frau, wirbt für Pepsi, "Bunny" wirbt für Amazon.co.jp und so weiter und so weiter.


    Damit die Zuschauer auch sogleich einen guten Eindruck von Hero TV und den Helden bekommt, beginnt die Serie auch mit einer wilden Verfolgungsjagd, in deren Verlauft sämtliche Helden und ihre speziellen Kräfte präsentiert werden. Einer dieser Helden hört auf den Namen Wild Tiger und ist einer der Protagonisten vonTiger & Bunny. Wild Tiger, aka Kotetsu T. Kaburagi, ist ein Veteran unter den Helden und ist dafür bekannt Dinge zu zerstören, wenn er Verbrecher festnimmt oder Zivilisten rettet. Zudem tritt er von ein Fettnäpfchen ins nächste und hat stets unglaubliches Pech. So erhält er einen neuen Sponsor und wird von diesem gezwungen, mit einen Nachwuchshelden Namens Barnaby Brooks Jr. ein Superheldenteam zu bilden. Doch zum Leidwesen der Sponsoren, können Barnaby und Kotetsu sich nicht ausstehen; streiten sie desöfteren über Themen wie, wie ein Superheld handeln sollte und was der Sinn von Superhelden ist. Im Laufe der Zeit gelingt es ihnen aber sich einander anzunähern und arbeiten schließlich gemeinsam, um den Tod von Barnabys Eltern aufzudecken und das Verbrechen zu bekämpfen.


    Als ich mit Tiger & Bunny anfing, dass war vor gut vier Tagen xD, war ich erst etwas skeptisch, ob mir ein Anime, der wie eine typische Superheldengeschichte wirkt, wirklich gefallen könnte. Inzwischen liebe ich aber Tiger & Bunny - was wohl vor allen an Charakteren wie Kotetsu, Sky High und Origami Cyclone liegen könnte. Spätestens als der mysteriöse NEXT Lunatic auftaucht (Episode 6 oder 8) war ich gänzlich in den Bann von Tiger & Bunny geraten. Ein Charakter, der wie Light aus Death Note der Meinung ist, dass Verbrecher getötet werden müssen, damit Frieden herrschen kann und gleichzeitig die Existenz von Helden infrage stellt ... *____*


    Kann den Anime nur empfehlen und freue mich schon jetzt auf nächsten Samstag, da dann die letzte Folge ausgestrahlt / gestreamt wird und hoffe inständig auf eine zweite Staffel.


    *will mehr*


    P.S: Die zwei Kerle in den obrigen Bild sind Kotetsu und Yuri Petrov. :zwinkern:

  • Habe vor drei Tagen angefangen Tsubasa Reservoir Chronicle zu lesen. Zuerst wollte ich ja den Anime schauen, doch dann habe ich mich für den Manga entschieden. Mangas gehen bei mir schneller weg, als Animes. Außerdem sind Mangas ja meistens sowieso besser. Ähm... Naja. Ich mag den Manga. Bin aber erst bei Kapitel 19. Kann also noch ein Weilchen dauern, bis ich fertig bin.
    Mit Kami Nomi zo Shiru Sekai bin ich auch noch beschäftigt.


    Nebenbei lese ich bzw. schaue ich Naruto und One Piece. Bei Naruto ist es so... Shippuuden hat es irgendwie verbockt. Zumindest bei mir. Also informiere ich mich nur noch durch Spoiler über die momentanen Ereignisse. Wenn mich was interessiert lese ich es im Manga nach, ansonsten ist da nur das 'alte' Naruto mit dem ich beschäftige.
    One Piece ist da bei mir schon besser dran. Da sind nicht nur Spoiler-Infos, die ich lese. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!