Lieblingsort in Ocarina of Time

  • Ich fühl mich nach Jahren immernoch in Goronia am wohlsten...^^


    Ich liebe diese Buschmusik, und die ganze warme Atmosphäre, die nicht zuletzt durch die Fackeln zustande kommt.
    Natürlich kann ich auch von den Goronen nicht genug bekommen :nick:


    Bin dort allerdings lieber Kind als Erwachsener. Wenn man groß ist, fehlt einfach der tolle Krug der sich immer in der Mitte dreht, und diesen *besoffene Steine reiben aufeinander* Sound macht :ugly:

  • Ich denke jeder hat so seinen Lieblingsort, weil er ein bestimmtes Gefühl, vielleicht auch eine tiefe innere Einstellung damit verbindet. Zunächst mal: Jeder Ort strahlte etwas andres auf mich aus. Ich fand alle an sich sehr schön. Mein klarer Favorit zu 80% sind aber die Verlorenen Wälder...


    Lieb grüßt Toolith


    :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

  • OoT hat die schönsten Ortschaften von der gesamten Zelda-Saga, meiner Meinung nach.


    Das Gerudotal... Die Musik beschreibt wirklich das Diebesleben der Gerudos. Der Wüstenkollos hat ne schöne Musik und der Anfang des Tempelthemes des Wüstentempels find ich auch schön.


    Die Verlorenen Wälder... dort fand ich die Musik immer schön. Saria's Song... (glaube, sie heißt im Deutschen Salia) schnell und ausdrucksreich. Vorallem beschreibt es schön diese Wälder, besonders, wenn man falsch geht. Weswegen sie auch Lost Woods (Verlorene Wälder) heißen.


    Der Hylia See... Die Musik... schön ruhig wie der See selber. Das einzig nervige sind diese Vögel, die komische Frosch- und Entengeräusche von sich geben. Die besten Dinge sind aber die Vogelscheuchen.


    Hylianische Steppe... Ich mochte schon immer die Mainthemes auf den Steppen. Die Musik passt am besten, wenn man mit dem erwachsenen Link auf Epona ganz lässig durch die Steppe reitet.


    Stadt Hyrule... Als junger Link ist die Musik schön. Die hört sich an, wie von so nem mittelalterlichen Markt. Als erwachsener Link habe ich mih mal mit den ReDeads angelegt. 7 Jahre später ist diese Stadt abartig.


    Roras Reich... Ruhige Musik, genial zu dem Charakter der oras. Ruhig, unbesorgt, lieb. Nur schade, das man Zora's Domain nicht wieder auftaun kann.


    Gorinia... Hartes Theme zu harten, steinessenden Goronen. Dieses Theme spiegelt die unermüdliche Stärke der Goronen wieder. Putzig siehts aus, wie die in der Zelle im Fire Temple zittern und darum flehen, nicht gegessen zu werden.


    Hab ich was vergessen? Auf jeden Fall finde ich alle Themes schön. Egal ob bei Goron City oder Zora's Domain.

  • Also bei mir ist es der Kokiri-Wald und der Waldtempel.


    Achja - die Umfrage geht nicht. Zitat:
    "Sie haben zu viele Optionen gewählt. Bitte reduzieren Sie die Anzahl auf 0 Optionen."

  • also es wäre schön wenn du deine Antwort ausabauen kannst. Die meisten interessieren dich für deine Meinung doch das "Warum" ist entscheidend.


    Also sag uns doch warum du diese beiden Orte so sehr magst das du sie am meisten aufsuchst. =)
    Zbsp. Schreibe doch wenn du jetzt die Musik magst was du genau an der Musik magst nur zbsp. :zwinkern:

  • Ich mag das Gerudotal/Wüste und die verlorenen Wälder am liebsten.


    Das Gerudotal inclusive Wüste zieht mich immer wieder ins Orientalische, was ich auch in Reality sehr liebe. Und der Tempel dort ist mein Favorit. Und die Musik ist einfach göttlich (Tempel und Gerudotal). Desweiteren finde ich es gut, dass dort die Frauen regieren. =)


    Die verlorenen Wälder haben etwas sehr geheimnisvolles an sich, was mich anzieht. Und auch hier ist die Musik wunderschön...da macht es einem gar nichts mehr aus, im Wald herumzuirren und den Eingang zur Lichtung nicht mehr zu finden. :D


    Aber ich mag natürlich noch viele andere Orte...

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Also ich mag am liebsten die Hylianische Steppe :P


    Ich hab mehrere Stunden damit verbracht einfach mit Epona durch die gegend zu gallopieren :lol:


    Da passte einfach alles, Atmosphäre, Musik, etc :D


    Nach der Hylianischen Steppe kommt noch das Zora Reich, was ich auch sehr mochte, keine Ahnung wieso, das Reich war so geheimnisvoll für mich und ich mag das Aussehen der Zoras :eins:

  • Mein Lieblingsort war und ist immer noch das Gerudo Tal (bzw. das ganze gerudo-Gebiet).


    Bei Sonnenuntergang und -aufgang wirkt das Tal einfach am schönsten und die Musik dazu - einfach genial.


    Bei der Gerudo-Festung ist es ebenfalls die Musik. Außerdem gefällt mir das ständige herumschleichen in der Festung, wenn man den Pass noch nicht hat. Und als ultimative Herausforderung wäre da noch die Trainingsarena - die ich bisher noch nie ganz geschafft habe :xugly:

  • Mein Lieblings-Platz in OoT war immer der Brunnen in Kakariko, er hat sowas grausiges, er ist einfach der perfekte düsterste Ort in ganz OoT, und die Quest zum finden des Auge der Wahrheit war ja auch göttlich, als kleiner Junge umzingelt von Toten, unter der Erde, orientierungslos... Genial.


    Mein zweit liebster Platz ist die Windmühle, die Musik gefiel mir immer, als ich das erste mal von Boris(R.i.p.) kam habe ich mich so gefreut wieder in der Mühle zusein, dass ich Luftsprünge gemacht hab. Dann nat. noch das Herzteil dort und imo hat sie was magisches, es hätte mich nicht gewundert, wenn die Mühle noch ne versteckte Quest gehabt hätte...

  • Zitat

    Original von Sgt. Pyramiid
    Mein Lieblings-Platz in OoT war immer der Brunnen in Kakariko, er hat sowas grausiges, er ist einfach der perfekte düsterste Ort in ganz OoT, und die Quest zum finden des Auge der Wahrheit war ja auch göttlich, als kleiner Junge umzingelt von Toten, unter der Erde, orientierungslos... Genial.


    Mein zweit liebster Platz ist die Windmühle, die Musik gefiel mir immer, als ich das erste mal von Boris(R.i.p.) kam habe ich mich so gefreut wieder in der Mühle zusein, dass ich Luftsprünge gemacht hab. Dann nat. noch das Herzteil dort und imo hat sie was magisches, es hätte mich nicht gewundert, wenn die Mühle noch ne versteckte Quest gehabt hätte...



    Stimmt die Mühle finde ich auch cool...und die beste Musik im Spiel....bin immer stundenlang extra deswegen in der Mühle geblieben....

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Ich stimme für Goronia. Hier ist es einfach ruhig, entspannend und die Goronen sind auch sehr freundlich. Man kannvo hier aus in die Verlorenen Wälder gelangen oder in den Todeskrater. Ich hab stundenlang gebraucht um Darunias sohn anzuhalten. Besonders aber find ich die Gegend ausen. Der Weg zur Spitze ist gut gelungen weil man muss immer den Steinen Ausweichen. Dodengos Höhle, Die Feenquelle sowie der Feuertempel. Alles Orte die mir Gut gefallen. ZUdem mag ich die Gronen auch sehr gern und mit Methusa den Berg hinunter zu fliegen ist einfach Himmlisch. Ein bisschen Leid tut mir der Gorone der immer bei der Donnerblume stehen muss damit sie nicht verwelckt. (Denn ganzen Tag da stehen da muss man ja irgendwann irre werden). Auserdem wohnt ihr der rießige Biggoron der das Biggoren schwert schmiedet. Sein kleiner Bruder ist auch nett nur Schade das er nicht schmieden kann. Aber warum ist die Goronen Statue in der Zukunft nicht mehr da? Die war wirklich schön... Tja zudem wird hier auch meine Lieblingsmusik gespielt unzwar die der Hylianischen Steppe.

  • Mein Lieblingsort war der Hylia-See. Ich mochte die ruhige Atmosphäre und die tolle Umgebung einfach *-*. Zudem kann man von hier aus auch perfekt zum Zora Reich gelangen, den ich im übrigen auch öfter als manch anderen Ort, einfach so, aufgesucht habe. Auch das Fleckchen über dem Wassertempel, fand ich immer sehr toll. Einfach mit Link dazustehen und zu warten bis es hell / dunkel wird :xugly:. Besonders bei dem Angel Teich hab ich mich für mein Leben gern aufgehalten *-*" dabei bin ich, was das Angeln bei Zelda angeht, gar nicht so ein großer Fan davon. Trotzdem saß ich manchmal Stunden da und hab Fischchen geangelt. Die Musik war ebenfalls ein Punkt, obwohl die in OoT an mehreren Orten vorkam. Sie hat einfach gepasst (:. Ebenso schön finde ich den Hylia-See und Angelteich auch bei TP.


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • OoT bietet eine Vielzahl von unterschielichen, aber dennoch wunderschön gestalteten Ortschaften, die es einem schwer machen, sich für eine bestimmte zu entscheiden.


    Das Gerudotal hat die mit Abstand beste Musik überhaupt und bringt eine tolle Atmoshäre rüber. Auch die Gerudos passen perfekt in das Gesamtbild.
    Deswegen ist das Gerudotal mein Lieblingsort.


    Die Steppe hat aber auch ihre Vorzüge: Man kann sie wunderbar mit dem Pferd bereisen und sie birkt viele Geheimnisse, wie Löcher und Nachtschwärmer.


    Zoras Reich ist aber auch nicht u verachten, da die Musik schön entspannend ist und die Umgebung sehr einladend aussieht. Hier hätte ich mir aber ein paar mehr Zoras gewünscht... (mal echt - da sind nur fünf Zoras drinn mit König und Ladenbesitzer...)

  • :herz:Ja, die Gorudo-Wüste! :herz:
    Ich weiß noch, wie überwältigt ich war, als ich OoT zum ersten Mal durchspielte. Ich war so verzaubert von der Musik und dem Wüsten-Flear, dass ich den armen Link eine Ewigkeit auf der Stelle stehen ließ, nur um einen Sonnenaufgang nach dem nächsten bewundern konnte. Ich hab die Melodie nach dieser Berieseltherapie einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, hab sie überall vor mich hin gesummt: Beim Frühstück, beim Zähneputzen, in der Dusche, sogar im Bett...
    :xugly:Crasy :xugly:

  • da muss ich aber sagen das mir die gerudo-wüste auch sehr gefallen hat am besten fand ich wenn man oben auf dem dach der festung gestanden hatt die aussicht auf dem mond bei nacht und die sonne am tag =)
    ich währe selbst gern dort gewehsen
    aber das verbietet die realität XD

  • Ich finde das Kokiri Dorf am besten. Vor allem gefallen mir die bunten kleinen Kügelchen die da immer so rumfliegen. (K.A. wie die heißen oder was die darstellen) Vorallem in 3D sehen die toll aus. Das macht eine tolle Atmo und die grüne und Gestaltung des Dorfes haben es mir einfach angetan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!