Neue Kämpfer in Super Smash Bros.?

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Ich finde es ist ein Nintendospiel und sollte auch ein solches bleiben, also nur nintendocharaktere...
    sonic hat dort nichts zu suchen, genauso wenig wie Leute aus FF, oder Spyro und andere Sachen, welche allerkonsolenspielfiguren sind...


    Sega wurde ja von Nintendo aufgekauft, dadurch gibt es ja jetzt Sonic-Spiele für die Wii. Rein theoretisch ist Sonic jetzt ein Nintendo-char.

  • Kieto: Trotzdem ist das Stilbruch. Sega ist Sega und Nintendo ist Nintendo. Sonic wurde nicht von Nintendo erfunden und hat daher auch keine Daseinsberechtigung in Brawl. Ich meine, es gibt genügend andere Outsider, die genauso gut in Brawl passen würden, warum also nicht die nehmen? Rayman zum Beispiel... oder Birdo. Gut, die ist jetzt kein Außenseiter aber Tatsache ist nun einmal, dass von jeder Nische mindestens zwei Charaktere vorhanden sind, außer von Pikmin und Yoshi.


    So nebenbei... sind die Pokémon überhaupt von Nintendo?

  • nee... isser nicht, nur weil er nun auf nintendokonsolen zu spielen ist, ist und bleibt er immer noch Marios schlechterer (meiner meinung nach) Konkurent. Für mich sind nur die reinen Nintendoserien auch Nintendospiele (also Zelda, mario, metroid (oder wie es auch heißt)....),
    und eine Nintendospiel soltte auch ein Nintendospiel bleiben, ansonsten könnten wir ja gleich das neue Zelda für die ps3 produzieren und Nintendo verkaufen.


    Nintendo sollte seine identifikationsmerkmale nicht mit anderem vermischen...


    @ Nusma: die Pokemonspiele sind nur auf Nintendo erschien und wurden auch nur davon und dafür produziert... Wenn ich mich nocht täusche sind sogar die Spiele älter als die Serie :-)

  • Wer Sonic mit Mario vergleicht und von Style redet bzw. ihn als schlechteren Konkurenten bezeichnet...
    Was hört sich besser an:
    -Ein dicker Klempner, der durch Rohre rutscht, Pilze frisst und bei Kontakt mit Sternen fliegen kann und unbesiegbar wird...
    oder
    -Ein kleiner blauer hyper schneller Igel, der sich bei Bedarf sogar in eine Über-Form verwandeln kann...
    Also was das betrifft, dürfte Sonic das definitiv trendigere Logo sein.
    Unabhängig davon...
    I-wann sind Nintendochars nun mal Mangelware, weil die größten Vertreter alle einmal vorgekommen sind. Gastchars gehören inzwischen einfach dazu. Snake hatte zudem seine ersten Auftritte mit auf Nintendo, ihn als Outsider zu bezeichnen, wäre Schwachsinn.
    Wünschenswert hingegen wären für mich Isaac & Co.
    Der Ursprung lag aus für die Serie, bzw. Mangas, wie es bei den Japsen nun mal so ist. Nintendo hat sich wie üblich alles patentieren lassen und die Reihe durchweg produziert. So hat Nintendo herzlich wenig mit dem Spiel zu tun. Nur da die Pokemonauftritte sich auf Nintendo fokussieren, sind sie als Nintendoprodukt (auf Grund der Popularität) eigentlich schon anzusehen.

  • Zitat

    Original von Kieto


    Sega wurde ja von Nintendo aufgekauft, dadurch gibt es ja jetzt Sonic-Spiele für die Wii. Rein theoretisch ist Sonic jetzt ein Nintendo-char.


    Seit wann den das?
    Bayonetta und Vanquish sind beide von Sega für PS3/XBOX360, wobei der zweite Titel erst ein paar Monate alt ist :zwinkern:


    @ Nusma
    Sonic hat eher ne dasseinsberechtigung als manch anderer Held. Sonic ist seit 20 Jahren ein Konkurrent von Mario und seit der GC-Ära recht viel bei den Platformen mitzumischen. Man muss sich nur die Nintendobezogenen Ableger ansehen, von denen es genug gibt. Und wer bestreitet schon heutzutage mit dem Klempner Sportspiele? :xugly:


    @ Henning
    Nunja, Pokémon.......ist zwar von Nintendo, die Erfinder waren aber GemaFreak, wenn ich mich nicht irre. Und Golden Sun war von Camelot. Bei Isaac war es zu der Zeit von Brawl noch gar nicht klar, ob es einen dritten gibt oder ob die Reihe "tot" sei. Wenistengs gibt es Issa als Helfer/Trophäe^^


    Und außerdem hatte Nintendo nicht was von einem neuen Helden geredet?^^

  • Zitat

    Original von Henning
    Der Ursprung lag aus für die Serie, bzw. Mangas, wie es bei den Japsen nun mal so ist. Nintendo hat sich wie üblich alles patentieren lassen und die Reihe durchweg produziert. So hat Nintendo herzlich wenig mit dem Spiel zu tun. Nur da die Pokemonauftritte sich auf Nintendo fokussieren, sind sie als Nintendoprodukt (auf Grund der Popularität) eigentlich schon anzusehen.


    Nicht so ganz das Spiel für den Gameboy gab es zuerst und der Anime basiert darauf.


    Zitat

    Original von Wikipedia...ursprünglich von Satoshi Tajiri und der japanischen Spielesoftwarefirma GAME FREAK inc. entwickelten Serie von Videospielen, die eines der wichtigsten Franchises des Publishers Nintendo darstellt. Die Pokémon können vom Spieler gefangen, gesammelt und trainiert werden. Dem Erfolg des 1996 erstmals veröffentlichten Spieles folgten eine Anime-Fernsehserie, ein Sammelkartenspiel, eine große Zahl von Merchandising-Produkten und seit 1998 bisher dreizehn Kinofilme.

  • Gut, das erst das Spiel da war und dann die Serie, mag sein.
    Jedenfalls meinte ich nur, dass es nicht über Sony oder Microsoft lief. Und frag einfach mal in der Menge, durch wen Pokemon bekannt wurde... es wird dir bestimmt keiner GameFreak(!)<- weil wegen deiner Rechtschreibung :xugly: nennen. Golden Sun ebenso. Wer fragt nach den Entwickelern? Eigentlich niemand. Es steht eigentlich nur die Plattform im Vordergrund. Aber das weicht grad alles ein bisschen vom Thema ab.



    Isaac kann ich mir auf Grund seiner Psynergie, ebenso natürlich alle anderen GS-Chars auch, sehr gut vorstellen, sehr kreativ, allerdings eher auf Magieangriffe basierend als physisch. Es ließe sich im Grunde ein Beat'em'Up nur aus GS machen.

  • Um zum Thema zurück zu kommen:


    Ich hätte wirklich gerne einmal Midna und Tetra drinne.
    Link hat schon mehrere Wandlungen im Spiel erhalten, warum dann auch nicht Zelda.


    In SSB vermisse ich auch den alten Roy aus Melee. Er hätte ruhig mit Ike reingepackt werden können.

  • Ich würde mir Midna wünschen, mir würde auch schon so einiges enfallen...
    die figurentreten doch am anfang immer auf, fox mit dem flugzeug dingsie hab den namen vergessen, das pokemon vom trainer aus dem pokebal, midna kann ja aus dem schattenspiegel treten! als ultraschmash mit den drei teilen vom schattenkristall oder eine verwandlung in die große midna, wie bei samus zwischen den beiden formen (zerosuitsamus mein lieblingschar im moment)!
    und noch vieles mehr


    gibt es daisy nicht als kostüm für peach, bei melee war das auf jeden fall so!


    ich kann mir charakter wie layton luke, und den von phönix wright(oder wie dieses spiel heißt :xugly:) nicht vorstellen, sollen die einen zu tode verurteilen?


    bitte um himmelswillen keinen imbalanced char wie sonic mehr, ich hab den hass auf den und wenn die anderen sonic chars auch so werden, dann kann man von glück reden, wenn man sie nicht freigeschaltet hat, wenn jemand zum spielen kommt!


    Auf jeden fall mehr frauenpower, wie wärs mit judith von tov, die attacken stehen ja schon oder von eternal sonata viola, wär zwar wie ein weibllicher pit, aber ich fänds toll, mario und luigi unterscheiden sich schließlich auch kaum!


    Außerdem sollte eventuell toonzelda mit tetra dabei sein, soll der kleine toonlink keine abkriegen?! :rofl:

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

    Einmal editiert, zuletzt von MysterieSoul96 ()

  • Wurde zwar schon geagt aber ich währe auch für Midna oder zu mindest Wolf-Link mit Midna.


    Chars aus Animes, Mangas und anderen Zeichentrickserien und -bücher.
    Professor Layton währe geil, wüsste aber net, was er machen könnte.


    Die Idee mit dem Mii ist auch net schlecht. Seinen Mii nehmen, ihm Spetzialattacken, Griffe und US von anderen Chars geben und in den Kampf schicken. Das währe geil.


    Pokemons würde ich alle auser Pikachu und das wars. Ich Frage mich seit SSB warum die ausgerechnet Pummeluff gewählt haben.

  • Zitat

    Original von Kalkin
    Pokemons würde ich alle auser Pikachu und das wars. Ich Frage mich seit SSB warum die ausgerechnet Pummeluff gewählt haben.


    Weil Pummeluff besonders in der ersten Staffel der Pokemon Serie sehr beliebt war. (Ich erinnere an das Schlaflied, und an die darauf folgenden kritzeleien an den schlafenden).
    Pummeluff hatte in der ersten Staffel einen wirklich besonderen Charakter, und ich denke mal deswegen hat sie auch ihren Platz in SSM und darauf folgend SSB gefunden.

  • Ich finde das Pummeluff manchmal richtig niedlich sein kann.Kann zwar mit der net spielen aber egal.Sie ist aber nicht niedlich wenn drei Pummeluffs Level neun vor dir stehen.Dann heisst es Dresche.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Ich könnte mich Charas aus Final Fantasy oder Kingdom Hearts sehr gut vorstellen, bessonders Cloud und Sephiroth aus dem 7. Teil. Am Anfang könnte Cloud von seiner Fenrir (seinem liebevoll modifizierten Motorrad) absteigen und sein Ultr Smash wäre einfach Omnislash Version 5 (wie aus dem Film). Sephiroth würde am Anfang eines Kampfes irgendwie auferstehen (eigentlich ist er ja schon tot xP) und sein Ultra Smash wäre einfach sein Limit Super Nova oder eine Verwandlung in Bizzaro oder Retter Sephiroth :xugly:


    Ich würde mich sehr über Midna freuen. Sie wäre dann zwar eine zweite Zelda (ich könnte mir nur Magieattacken bei ihr vorstellen), aber das wäre mir egal.

  • [SIZE=7]Wenn es dieses Teame schon gibt, mögen mir die Moderatoren verzeihen und eine Suche-Funktion für inkompetente MAWEs hinzufügen; Danke![/SIZE]



    So, ich glaube dieses Thread gibt es noch nicht, also:
    Welche Charakter wünscht und/oder vermutet ihr im neuen Super Smash Bros.?
    Welche Charakter glaubt ihr wird rausfliegen?
    Was hält ihr von den Theorien anderer?
    Wenn wir gleich schon mal dabei sind zu diskutieren, können wir auch noch über Arenen die ihr euch wünscht, neue Gegenstände die ihr euch wünscht und die bisherigen neuen Charakter debattieren. Auch noch interessant wäre ein Vergleich zu Brawl, welche der noch nicht bestätigten Charakter ihr euch noch erhofft. Hier ist der Link für die Seite von SSB, damit ihr gucken könnt, welche Charakter schon bestätigt sind: http://www.smashbros.com/de/


    Dann fang ich mal mit meiner Wünschen an:
    Mein Hauptcharakterwunsch ist ein Kingdom Hearts Charakter, egal welcher. KH ist ja auch ein bekanntes Nintendo-Spiel und Sora, Riku oder Micky Mouse würden sich doch als tolle Kämpfer mit ihren Schlüsselschwertern machen. Als Kullise dazu könnte man Schloss Disney nehmen oder einen anderen bekannten Schauplatz.
    Dann geh ich mal die Charakter drinne, die andere Leute glauben, dass sie kommen werden:
    Palutena aus Kid Icarus; Etwas, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Sie ist eine Göttin. Wäre das nicht ziemlich unfair den anderen gegenüber? Und zudem ist sie die göttin des Lichts. Wenn z.B. Link sie platt macht, würde doch die Welt zu Grunde gehen! Aus dem Kid Icarus-Universum würde sich noch Fosfora, die Blitz-Wasauchimmer. Sonst würde mir spontan nichts einfallen.
    Pacman; Es gibt einige Nintendo-Ableger von Pacman, also wüsste ich nichts, was dagegen spräche ihn zu nehmen.
    Chrom; Den Helden aus dem neusten Fire Emblem Ableger als Begleiter für Marth scheint mir ziemlich realistisch. In jeden SSB hatte Marth einen Begleiter. Und Chrom wäre eigentlich als Begleiter gut geeignet.


    So, jetzt seit ihr dran.

  • Ich persönlich würde mir bei den Charakter wünschen, dass...


    ... Naboru kommt. (Weil sie wirklich wie eine wahrliche Kämpferin aussieht. :) )


    ... Kirby kommt. (Der MUSS da sein. Er war doch schon immer dabei. Kirby ist eußerdem süß!)


    ... Ganondorf kommt. (Der war in Brawl und Melee auch dabei. Also muss er in SSB4 auch dabei sein!)


    ... Shiek kommt. (Die ist eine tolle Kämpferin)


    ... der Totbringer kommt. (Der ist einfach zu episch. Er sollte den Bösewicht spielen!)


    ... Ghirahim kommt. (Der ist auch klasse und würde super dahin passen!)


    Und zu den Stages fällt mir nichts ein...

  • Am liebsten wäre mir ein Young Link aus MM mit einem runter-B zum Maskenwechsel. So hätte man dann Deku, Zora, Goron und den Hylianer in einem, es wäre sehr unterschiedlich zu spielen und vergleichbar mit anderen transformierenden Charakteren...


    wird aber leider nicht passieren, stattdessen kriegen wir wieder Toon-Link als Klon vom normalen Link

  • Der Thread wurde mit einem bereits vorhandenen zusammengefügt. Allerdings habe ich im Anfangsbeitrag noch auf deinen Text hingewiesen, MAWE, weil du einige weitere Aspekte ansprichst, die man diskutieren kann. :)


    Und niemand muss sich grämen, wenn die Suchfunktion einmal nicht geholfen hat.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Da Nintendo mit Sonic und Solid Snake schon gezeigt hat, dass auch Charaktere von anderen Spieleherstellern ihren weg nach SSB finden können, würde ich mir irgendwie Rayman als Charakter wünschen. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie sein Spezial-Moves oder sein Ultra-Smash aussehen könnte. xD


    Achja, Steve aus Minecraft wäre sicher auch witzig (bei seinem Ultra-Smash sollten TNT-blöcke vom Himmel fallen oder so), obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es eher weniger jemals dazu kommen würde. Aber ein Creeper als Helfertrophäe wäre sicher auch genial. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!