Majora's Mask für Virtual Console

  • Japan - Majora’s Mask kommt für VC


    Viele Leute sehnen ja schon länger einem Release des Zelda Klassikers The Legend of Zelda: Majora’s Mask nach, doch bisher hatte sich Nintendo hierzu nicht geäußert. Wie jetzt bekannt wurde, plant der Konzern das Spiel noch im nächsten Monat über die Virtual Console zu veröffentlichen, zwar im Moment nur in Japan, aber immerhin.


    Einen Termin für Europa gibt es hingegen noch nicht, hoffen wir, dass es nicht allzu lange dauern wird.


    Also ich glaube das es hier auch rauskommt und sobald es mehr infos gibt sag ich euch bescheid.
    Was meint ihr?


    Quelle: http://www.mynintendo.de


  • Also wenn Majoras Mask wirklich in Japan für die Virtual Console erscheint dann wird es auch bei uns erscheinen.
    Wieso sollte es denn nicht bei uns erscheinen?
    Ocarina of Time gibt es ja auch bei uns und ich glaube nicht das sich Majoras Mask schlechter verkaufen würde als OoT. Bestimmt gäbe es einige wie ich die es sich holen würden :))


    Hoffentlich kommts :zwinkern:

  • Ich finde das ist wieder pure Geldmacherei.
    Wozu für die Wii kaufen,wenn du dir die Collector Edi kaufen kannst bei ebay,mit den ersten beiden Zelda teilen, OoT und MM?!
    Gut,zahlst heute dafür 60€,aber du hast 4 Spiele,und nicht eins,das dich 50€ kosten wird o.O.


    Wer das Geld hat,solls sich zulegen wenns erscheint.Ich hab zum Glück für beide Konsolen die Spiele.

  • VC Titel werden doch generell mit den Wii Points bezahlt, oder hat sich daran was geändert?


    Naja und die kosten doch Geld oder :zwinkern:


    Da MM zu den N64 Titel zählt würde es damit 1000 Wii Ponits kosten (wie alle N64 Spiele) und das sind, soweit ich mich erinnere, umgerechnet 10 €. Zumindest sofern sich die Preise für so ne Wii Point Card nicht geändert haben (als ich mir Mal eine geholt habe hat die 20 € gekostet, für 2000 Wii Points).


    Nun... Ich würde es mir auch holen, da ich mir damals MM nicht holen konnte und ich es nur hin und wieder bei einem Kumpel gespielt habe.

  • Es wird ja nach Punkten geregelt und ich glaube N64 Spiele kosten 1500 Punkte, wobei 2000 Punkte zum aufladen 20€ kosten. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich denke das MM auf jedenfall für die VC kommen wird. Was ich nochmal lustiger finden würde, wäre wenn New Play Control, OoT oder MM überarbeiten würde.


    So was ist "New Play Control"? NPC ist die aufarbeitung alter Spiele für die Wii, so ist zB, das neuste NPC Spiel Metroid Prime. Die Spiele werden an die Wii angepasst, was heißt, dass sie mit Nunchuk und Wiiremote spielbar sind. Bei der Metroid Serie weiß man von Corruption wie es ist mit der Wiiremote zu spielen und wenn einer Geld über hat, könnte er sich ja nochmals Metroid Prime kaufen um es dann mit Wiiremote zu zocken.


    Wo ich halt hinaus will, ist das man OoT und MM auch so überarbeiten könnte. Also ich würde es mir sicherlich holen, wenn ich OoT wie TP spielen könnte.



    Edit: Dessy hats genauer im Sinn mit den Punkten :P




    EDIT:


    Zitat

    Schon seit Tagen geht das Gerücht um, dass der zweite Zeldateil, der auf dem Nintendo64 erschienen ist, nun auch bald seinen Weg auf die Virtual Console finden wird, nun gibt es endlich Gewissheit von glaubwürdigen Quellen.
    Wie auf der japanischen Nintendohomepage angekündigt, erscheint der Titel im Land der aufgehenden Sonne bereits im April.
    Für Europa oder die USA sind noch keine Erscheinungstermine bekanntgegeben worden, da aber bis auf zwei Ausnahmen noch alle in Japan für die Virtual Console veröffentlichten N64 Titel bei uns erschienen sind, dürfen wir guter Hoffnung sein. Sobald wir einen konkreten Veröffentlichungstermin wissen, leiten wir ihn natürlich sofort an euch weiter. Bis dahin heißt es jedoch abwarten.


    Quelle: zfans.de

  • Hätte nicht gedacht, dass Nintendo seine Drohung so schnell wahr macht :xugly:


    Ich find's gut, obwohl es mir selbst recht wenig bringt. Aber schön für alle, die "Majora's Mask" noch nicht gespielt haben. Wer noch drüber nachdenkt, ob es sich überhaupt lohnt, dem sei gesagt, dass es sich hier wohl um den nach "Ocarina Of Time" besten Teil der Serie handelt.
    Holt es euch^^

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Es ist doch kein Remake ich habe jeden fals nichts neues darin gesehen.


    Es ist auch kein Remake.
    Keines der Virtual Console Spiele ist ein Remake. Es sind nur die alten Spiele für die Wii "spielbar" gemacht, damit alle die die alten Spiele noch einmal spielen wollen es auch können.
    Natürlich sind sie grafisch und inhaltlich unverändert, wäre auch ziemlicher Müll wenn sie das machen würden :nick:

  • HI Leute,


    hab mir gestern MM für Virtual Console gekauft...


    Erst war ich erfreut von der "aufgehübschten" Grafik und das sich das Spiel mit Classic-Controller hervorragend spielen lässt!


    Heute dann die erste Enttäuschung:
    Vorm Dämmerwaldtempel voller Vorfreude auf den ersten Dungeon, spielt mein Link die Sonate des Erwachen doch nichts passiert, obwohl ich auf dem Zeichen stehe und auch das "Klingeln" ertönt wenn ich die Ocarina raushole! Dann habe ich dummerweiße resetet und Zack.... Speicherstand weg... Leider hab ich vergessen, dass sich bei resten der Speicherstand löscht! Tja dann eben nochmal von vorne... Echt ärgerlich!


    Ist euch dieser "Bug" auch schonmal passiert?? Also, dass sich der Tempel nicht öffnet? Oder war ich zur falschen Zeit da? Gibt es noch etwas, das ich beachten muss?

  • Zitat

    Original von funkygraupel
    Oder war ich zur falschen Zeit da? Gibt es noch etwas, das ich beachten muss?


    Ich hoffe du hast die Sonate als Deku gepielt, andernfalls kannst du flöten bis du schwarz wirst, da tut sich dann nichts.

  • Ich hab MM ja auch für die Wii gedownloaded. Gespielt hab ichs allerdings mit einem GC Controller, hat aber trotzdem hervorragend funktioniert. Das die Grafik bei der "Virtual Console" Version besser ist, wusste ich gar nicht. Habe ja auch gar keine Andere gespielt. Die N64 Version hab ich nie in meine gierigen Griffel bekommen.


    funkygraupel
    Also, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem Tempel und später mit dem Schädelbucht-Tempel :D

  • Ich habs auf der VC mit nem GCN Controller gezockt.
    Hab jetzt auch das Original auf N64 und muss sagen, die N64 Steuerung ist deutlich präziser.
    Zwar ist die Grafik auf der Wii viel besser, dafür schaffe ich das Oktorok Game auf der N64 meist mit dem 1. Versuch und auf der VC beim 150. :D

  • Also ich bin ja schon stolz darauf, das Game für die Wii als VC zu haben. MM würde mir aber noch mehr Spaß machen, wenn ich im ersten Tempel mal weiterkommen würde. Ich habe gerade mal kapiert, dass ich in den Sünfen auf der Plattform dieses Lied spielen soll... :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!