Also ich find jede Art von Waldmusik gut ^^
Also Tempel, verlorene Wälder, Kokiri-Dorf...
Einfach super!
Lieb grüßt, Toolith
:engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
Also ich find jede Art von Waldmusik gut ^^
Also Tempel, verlorene Wälder, Kokiri-Dorf...
Einfach super!
Lieb grüßt, Toolith
:engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
Hmm...
Sehr schwer. Eigentlich mag ich ja fast jede Zelda-Musik, bloß einige passen zu bestimmten Stimmungen nicht.
Naja am liebsten sind mir immer noch:
Gerudo Valley (OoT)
Kakariko Village (OoT)
Enter Ilia (TP)
Hidden Village (TP)
Midna in Distress (TP, wenn Midna geschwächt ist)
Dragon Roost Island (TWW, Drakonia)
Molgera (TWW)
Outset Island (Präludien, TWW)
Das sind meine Lieblingsstücke:
Windmill Song/Song of Storms (OoT)
Gerudo Valley (OoT)
Temple of Forest (OoT) Es ist zwar für mich ein bisschen gruselig, aber es hat so etwas, bei dem sich die Fantasie regt und man ruhig wird.
Lost Woods Melody (OoT)
Dragon Roost Island (TWW)
Song of Healing (MM)
Deku Fortress (MM)
Spirit of Light (TP)
Aber eigentlich hat jedes Theme was schönes an sich...
Schaut euch das mal an, ist die Hymne des Sturms, nur mal ganz anders, aber wundervoll: http://www.youtube.com/watch?v=816g1J7yLGc
Also hab viele Lieblings Zelda Musikstücke aber meine Lieblinge sind
Hyrule Steppe (Ocarnia of Time)
Die music ist so schön und passt perfekt zur umgebung und die vielen Instrumente was dort eingesetzt werden einfach traumhaft.
Boss Musik (Majoras Mask)
Guter Taktwurde gut eingesetzt und auch gut komponiert ich find sie toll und sehr gut.
Dungeon Licht Welt (A Link to the past)
Die Musik ist mysteriösch und auch ein bisschen beängstiget aber ganau das gefällt mir an ihr so. Sie past perfekt zu den Dungeons und ist sehr gut komponiert.
Ich find alle Zelda-Musik super, meine Lieblingsstücke sind:
-Gerudo Valley (OoT) das passt super zu diesem Tal und ist mein absolutes Lieblingsstück !!!
-Hidden Vilage (TP) Hört sich so ähnlich an und hat irgenwie was geheimnissvolles, mystisches
-Temple of Time (OoT) Die gute alte Hymne der Zeit hört sich immer wieder gut an^^
Also... *tief Luft hol*
Mein absolutes Lieblingslied ist Song of Storms.
Warum? Erstmal klingt es schön. Außerdem finde ich die Gesten von dem Drehleierspieler in der Windmühle cool. ^^ Dieser schnelle Rhythmus ist auch schön. Ich kann euch gra nciht sagen, warum ich das toll finde ^^. Warscheinlich, weil ich Drehleier mag.
Dann kommt Zeldas Lullaby.
Warum? Zeldas Theme! Also ja?! Das erste Lied, was man auf der karina spielt ^^. Wenn ich nur die Griffe hätte, würde ichs auch Gitarre spielen. Aber ich finde, das dieses Lied bei zelda Geschichte geschrieben hat. Selbst bei ALttP gibts das. Wenn man genau hinhört, erkennt man sogar bei TP dieses Lied.
Und dann... Song of Time!
Warum? OoT's Maintheme. Außerdem ist diese Melodie ein Ohrwurm ^^. Die geht mir nie mehr ausm Kopf und ich muss die imemr summen. Das ist schlimm ^^. Aber das Lied beschreibt wirklich so den Fluss der Zeit, die alte Zitadelle der Zeit, die Weisen. Alles passt wirklich zusammen.
Es gibt noch viel mehr. Aber ich wollte nur mal drei auflisten. Darunter kämen jetzt noch das Maintheme von OoT auf der Steppe, Desert Collosus, Theme des Temple of Time, Shieks Theme, Theme des Spirt Temple, und eigentlich... Ja, Sarias Song!
Und ja: Alle sind von OoT! Ich finde die Songs in OoT am Besten!
Nintendo gibt sich immer so viel Mühe bei der Musik! Eigentlich finde ich alle gut! :linksweat:
Aber aus OoT finde ich Lon-Lon-Ranche und Gerudo Valley am besten!
Aus TWW das Ocean Thema und Farewell Hyruleking!
Und aus TP Hidden Village und Training (okkulte Künste)
:yay:
Bitte begründe doch warum. : )
Ich kann nur Nero Noir Lawliet zustimmen....
DieHymne des Sturms ist mein absoluter Favorit. Z.R.E.O. hat auch schöne Orchesterversionen veröffentlicht. Googelt mal und schaut auf ihre HP!!! Empfehlenswert an alle, die Zeldamusik lieben!
also ich find das lied Zelda's Theme (OoT) am besten..
davon hab ich auch noch die meisten errinnerungen :P und von den Hymnen find ich "Song of Time" am besten...ka wieso :P
Hallo du und willkommen im Forum!
Bitte nehme dir doch die Zeit, die hiesige Netiquette des Forums durchzulesen. Darin steht unter anderem, das Spam außerhalb der Spamforen nicht erwünscht wird und bei Wiederholung zu Verwarnungen führt. Schließlich wollen wir hier auch diskutieren. Zu diesem Thema hättest du vielleicht doch ein wenig begründen können, wieso du dieses Lied magst - welche besonderen Erinnerungen es in dir weckt und warum viel ausgereiftere Musik eher auf Platz 2 steht usw.
Lieben Dank!
ZitatOriginal von Henning
Ich kann nur Nero Noir Lawliet zustimmen....
DieHymne des Sturms ist mein absoluter Favorit. Z.R.E.O. hat auch schöne Orchesterversionen veröffentlicht. Googelt mal und schaut auf ihre HP!!! Empfehlenswert an alle, die Zeldamusik lieben!
Wow danke für den Tipp, echt ne coole Seite. :eins:
Die Hymne des Sturms ist auch mein Liebling, ich weiß nicht...es weckt seltsame Gefühle in mir, voll komisch, aber gut. Ich liebe diese Melodie... :sonne:
Die Festlegung ist eigentlich gar nicht so leicht, wie ich finde. Einerseits gibt es Stücke, die gefallen mir auf Anhieb, so dass ich sie gleich während des Spielens zu meinen Favoriten erkläre. Andererseits gibt es eine breite Masse an Melodien, die ich zwar ebenso mag, anfangs aber nicht derart würdige - meistens finde ich sowieso alles irgendwie gut, denn die Musik bei Zelda ist generell ausgesprochen gelungen.
Wenn ich nun meine Lieblinge bestimmen soll, würde ich allerdings die Musik wählen, die für mich selbst nach längerer Zeit noch das besondere Spielgefühl, diese Atmosphäre vermittelt, welche ich persönlich mit den Spielen verbinde. Dazu ist es sogar besser, wenn das erstmalige Spielen länger zurückliegt, dadurch lässt es sich unvoreingenommener beurteilen und ich nenne nicht nur die Stücke, die ich im ersten Moment mochte. ^^
Da wäre einmal die 'Ballade des Windfisches' aus 'Link's Awakening' aufzuführen - für mich lange Zeit die Melodie aus Zelda schlechthin, war es aus der Reihe mein erstes. Dieses Stück hat eine leicht melancholische, zugleich verträumte Stimmung an sich. Höre ich es, muss ich nur die Augen schließen, um Links Abenteuer wieder vor mir zu haben - wie er die fremde Insel erkundet, verwirrt und hoffnungsvoll, bis er schließlich die Wahrheit erfährt - und um dumpf die Traurigkeit und Freude, die ich nach dem Sieg gegen den Endgegner empfand, nachzufühlen.
In 'Ocarina of Time' gibt es im Grunde genommen sehr viel schöne Musik, daher ist die Entscheidung nicht leicht. Wirklich nachhaltig im Gedächtnis ist mir jedenfalls die 'Hymne des Sturms' geblieben. Erst vor kurzem habe ich festgestellt, dass diese Melodie eine beruhigende Wirkung auf mich hat - ich könnte ihr stundenlang lauschen und völlig zufrieden in den Erinnerungen an das Spiel schwelgen. Sie spiegelt wieder, wie Link den vertrauten Wald verlässt und mit einer neuen Welt konfrontiert wird. Einer Welt, vielfältig und faszinierend - und die seiner Hilfe bedarf.
Die 'Hymne der Zeit' - in der Zitadelle mutet sie ja wie ein alter Chorgesang an - repräsentiert wiederum das schwere Schicksal unseres Helden und seine Aufgabe, durch die Zeit zu reisen. Ihr Klang ist geheimnisvoll, fast magisch und altertümlich, ein Symbol seiner göttlichen Auserwählung. Denke ich über das Spiel nach, sind die Aspekte beider Lieder prägend.
Bei 'Majora's' Mask' sticht das 'Lied der Befreiung' hervor. Deswegen liebe ich auch das Innere des Uhrturms, in dem diese Melodie erklingt (und wo auch die Zeit stillsteht). Anfangs besitzt das Stück eine düstere, traurige Wirkung, später wird sie hoffnungsvoller, entschlossener. Es zeigt die Tragik, die Sinnlosigkeit, die sich an manchen Stellen des Spiels offenbart. Der Held versucht das Land zu retten und gleichzeitig sich somit die einzige Möglichkeit auf eine Rückkehr zu sichern. Auch wenn er demnach den Figuren hilft, sie erinnern sich nicht mehr, wird die Zeit zurückgesetzt. Dennoch gibt er nicht auf und stellt sich der Gefahr, egal, wie dunkel und hoffnungslos alles aussieht. Diese Botschaft vermittelt mir die Musik.
Ebenfalls mag ich die Melodie im Palast der Dekus mit ihrer festlichen, fröhlichen Art - bezeichnend für die Lebensfreude, die trotz des vermeintlich nahenden Untergangs und der allmählich aufkommenden Panik nicht alle Figuren verlassen hat.
Unvergessen ist noch die Melodie, welche die Anfangssequenz von 'The Wind Waker' begleitet, in welcher mit diesen alten Schriften die Legende vom Helden erzählt wird, der das Land einst rettete und nicht mehr wiederkehrte. Der Anfang ist für mich einer der besten, wenn nicht der beste der Reihe überhaupt - durch diese eindrucksvollen Bilder, zusammen mit der jeweils passenden Musik im Hintergrund, hat mich das Spiel vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Man fühlt sich dank der alt und erhaben wirkenden Musik sofort an Legenden erinnert - an die anderen Spiele. An die Tragik, Hoffnung, Entschlossenheit und Freude der damaligen Abenteuer, an die angeknüpft wird.
Letztendlich muss ich sagen, dass das 'Lied der Befreiung' mein absoluter Favorit ist. Für mich erzählt es die Geschichte von Zelda - auch mit ihren Schattenseiten. Damit steht sie im Gegensatz zur bekannten, heroischen und epischen Titelmelodie der Spielreihe und besitzt eine andere Art von Tiefgründigkeit. Es werden nicht nur die beeindruckenden Legenden und Taten unseres Helden gewürdigt, sondern es verweist insgeheim auf die teils schönen, teils tragischen Schicksale der Charaktere. Das gefällt mir. *g*
Mein Top 6:
6)Zelda Twilight Princess - Hyrule-Stadt
5)Zelda Twilight Princess - Hyrule Feld
4)Zelda Ocarina of Time - Hyrule Stadt
3)Zelda Spirit Tracks - Zugfahrt
2)Zelda Twilight Princess - Credits
1)Zelda Ocarina of Time - Hyrule Feld
Ich habe Mehrererere. Ich mach mal ne Top 5 Liste ACHTUNG: Ich schreibe die Namen nach der Englischen Fassung.
5. Dragon Roost Island (TWW)
4. Dark World (alttp)
3. Boss room calm (TP)
2. Midnas Lament (TP)
1. Hyrule Theme (TP)
Aus OoT:
Verlorene Wälder
Die Musik aus der Mühle in Kakariko
Kokiri Dorf
Aus TP:
Die Musik die kommt, wenn man Midna in Wolfsgestalt zu Zelda bringen muss
Wald von Phirone
Heiliger Hain
Aus WW:
Drakonia
Aus Four Swords Adventures:
Heißt Frozen Hyrule glaube ich
Lass mich mal überlegen...
Das hier sind die Songs, die ich stundenlang und ohne Unterbrechung hören könnte :herz:
Alle Titelname sind auf Englisch!
OoT:
Title Theme
Hyrule Field Main Theme
Kakariko Village (beide Versionen)
Forest Temple
Prelude of Light
Shadow Temple
Gerudo Valley
Last Battle
MM:
Cave
Clock Tower
Clock Town (alle 3 Versionen)
Last End
Astral Observatory
Song of Healing
Marsh Land (und die 3 andere Versionen Snow Mountain, Great Bay Coast und Ikana Valley)
Deku Nut's Palace
The Monster's Raid
Pirate Fortress
Ikana's Ancient Castle
Rockvale/Stone Tower Temple (beide Versionen)
TWW:
Outset Island
Windfall Island
Ocean
Dragon Roost Island
The Great Sea Is Cursed
Sealed Hyrule Castle
Farewell Hyrule King
TP:
Ilia's Theme
Midna's Theme
Hyrule Field (alle Versionen)
Kakariko Village
Agitha's Castle
Midna's Desperate Hour
Sacred Grove
Fishing Hole
Snowpeak
Snowpeak Ruins
Malo Mart Castle Branch
Entrance of the Temple of Time
Hidden Village
Celestia
Twilight Palace
Meine Lieblingslieder aus Zelda sind:
Stone Tower (MM)
Gerudo Valley (OoT)
Song of Healing (MM)
Zoras Domain (OoT & TP)
Kakariko (alle Versionen - besonders Village of the Blue Maiden)
Death Mountain & Skull Woods (ALttP)
Dark World (ALttP)
Hyrule Castle (ALttP & WW)
Dragon Roost Island (WW)
Great Sea (WW)
Market (OoT)
Lost Woods (OoT & ALttP)
Outset Island (WW)
Windfall Island (WW)
Gerudo Dessert (TP)
Farewell Hyrule King (WW)
....
Ach eigentlich liebe ich den ganzen verdammten Soundtrack von Zelda :XD:
Hymne des Sturms - Ocarina of Time
Einfach overall der irrsinnigste Song, schon allein wegen der Szene mit dem Spielmann in der Mühle, mwahahaha
Dark World - A link to the past
Auch wenn's net so "dark" klingt wie's sicher sein sollte is der Song einfach episch und treibt einen dazu weiter Monster auseinanderzunehmen, bambambadadambam, bambambadadambam, bambambadadambam, bambamdadambam, Ba-baaaa, ba-bababdibdabidaaaa, ba-daa-daaaa, bababidaaa, baaaa... öhm... o.o
Midna's Lament - Twilight Princess (obwohl ich das erst in ein-zwei Wochen anfangen werd zu spielen, ENDLICH)
Einmal gehört, sofort gemocht, hat einfach so eine wunderbare traurige Stimmung irgendwie - kann's garnicht erwarten TP zu spielen <3
Salias Lied - Ocarina of Time - hier als Musik der Verlorenen Wälder :3
Um es mit den Worten aus einer Youtube-Machinima-Serie zu sagen, bei der der Verstand nicht inbegriffen ist: "You're in my woods, you're in my woods, they are a massive pain in the a-a-arse..."^^
Aber alles in allem einer der schönsten, weil fröhlichsten Songs^^
Kakariko Village - A link to the past
SNES-Musik? Ohne Instrumente, sondern mit bits and bytes? Ooooh ja, wunderbar, nicht nur wegen dem Retrofeeling ein tolles Stück Musik, sondern weil Kakariko's Theme immer eine tolle Melodie hat^^ Gibt immer das Feeling eines ruhigen Dörfchens, ich mag Kakariko <3
Ballad of the wind fish - Link's Awakening
Muss ich dazu echt noch was sagen? Ja? Na gut. Die Story um Cocolint Island war einfach wahnsinn, schon allein wegen der Charaktere, aber auch die Musik - wie typisch für Zelda^^ - ist einfach toll. Und die Ballade des Windfisches, wenn fast alles vorbei ist, bringt bei mir auch eine etwas melancholische Stimmung auf.
PS: Ich mag Musik
PPS: Hab mal alle aufgezählten Lieder mit YT verlinkt
PPPS: "Retro rockt derbe!" - Zitat Felix Ernst Rick in Telespiel
Du hast gerade meine zwei Favs benannt.
Die Hymne des Sturms als epischsten Song ever. Ich mag den Schwung der da hinter steckt. Er wirkt so befreiend, und trifft das Thema des Liedes zu 100%.
Und die Ballade des Windfisches:
Da fällt mir auch nicht mehr ein als: traumhaft.
Wenn etwas ein Traum ist, dann das g*
Dennoch kann ich nicht behaupten, dass andere Lieder nicht toll sind. Viele summe ich immerhin auch mit. Mal davon abgesehen sind sie auch darauf angelegt zu gefallen. Was man nicht bei allen Spielen sagen kann. Deshalb finde ich auch gut, das der Grundtenor in vielen Spielen wieder aufgegriffen wurde.
Ashenhair: alttp-Musik ist kein elektronische Musik, es wurde aufgenommen, von einem Orchester und war soweit ich weiß, das erste Spiel, welches soclhe Musik verwendet hatte...
Ai ai ai, Musik, Musik, hmmm. ^^
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich überrascht bin, wieviele offenbar die Hymne des Sturms favorisieren. Für mich stellte sie zwar auch immer ein schönes Stück dar, aber so richtig fasziniert war ich nie davon; daher frage ich mich gerade, woher diese Faszination stammt. Schwung, befreiend (vyserhad), Konfrontation mit der neuen Welt (Jeanne)… Hmm. Ja, einerseits nachvollziehbar, aber für mich besaß sie nie eine solche Wirkung, seltsam eigentlich.
Ein Stück, dass mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist die Serenade des Wassers.
Diese Stille, Ruhe, die sie vermittelt – und doch kommt ganz klar durch, dass Wasser eben die Zeiten überdauert, als einzige Konstante Wachstum und Verfall markiert und dabei doch immer gleich bleibt. Mich hat diese Melodie schon immer fasziniert und ich habe sie in OoT auch oft einfach zum Zeitvertreib gespielt. Shieks Erläuterung, wenn er einem dieses Musikstück beibringt, trägt noch einmal einen erheblichen Teil dazu bei, dass es mir so stark in Erinnerung geblieben ist.
Ungefähr auf dieselbe Weise bleib der Bolero des Feuers bei mir hängen.
Freundschaft, Liebe – das spiegelt dieses Stück für mich wider. Auch hier war es wieder Shiek, der einen erheblichen Teil dazu beitrug, dass gerade diese Melodie bei mir hängenblieb. "Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift…" – oder so in der Richtung, leider habe ich seine Sprüche nicht mehr wie damals im Kopf abrufbereit, aber sie übten immer eine große Wirkung auf mich aus. ^^
Ein Stück, das ich auch sehr mag, ist ebenfalls das Lied der Befreiung. Jeanne hat das schon sehr schön zusammengefasst, ich würde ihre Beschreibung also jetzt einfach mal kommentarlos unterstreichen. xD
Bleibt nur noch ein Stück: Midna's Lament. Gemeinsam mit der Szene, in der es gespielt wird, vermittelt es in TP einfach die meiste Stimmung und Atmosphäre, was Ilia's Theme nicht einmal annähernd schaffte. Midna leiden zu sehen und dann diese Melodie dazu in den Ohren zu haben – mich hat das unter Zeitdruck gesetzt und ich wollte diesen Teil des Spiels immer möglichst rasch hinter mich bringen, weil ich Angst um meine Gefährtin hatte. xD Alles in allem ein düsteres, aber wunderschönes Stück, das ich mir stundenlang anhören könnte.
Ich finde, man muss fairerweise unterscheiden zwischen Stücken, welche die entsprechenden Gegebenheiten passend untermalen oder einfach auch alleine gut klingen... nicht dass ich das in irgendeiner Weise machen würde oder könnte, allerdings ist das bei Soundtracks optischer Medien immer nicht so ganz einfach.
Wie auch immer, eines meiner Lieblingsstücke in Zelda ist zweifelsohne Dragon Roost Island aus Wind Waker. Als Künstler muss ich sagen, dass diese Melodie so gut zu Drakonia passt wie zu jeder anderen Südseeinsel, auch wenn ich sie mittlerweile recht stimmig damit assoziiere. Es ist eine beschwingte, friedlich anmutende Melodie, die einfach gute Stimmung verbreitet und die Herzen des Publikums zum lachen bringt. Ich kann sie eigentlich ständig hören, sofern draußen kein Sturm tobt...^^
Dann wäre da noch Linebeck's Theme aus Phantom Hourglass. Jedesmal wenn der Kerl einen Auftritt hat, dann erklingt diese Melodie und aus dem sonst so ängstlichen Geizkragen wird ein strahlender Held, zumindest meistens...
Zuletzt gibt es auch noch, wie bei vielen anderen hier, die Hymne des Sturmes, auch bekannt unter dem Namen Windmill Hut, welche mir sehr gefällt. Dieses epische Stück klingt sogar ohne richtiges Ambiente atemberaubend, lediglich eine kreisende Fläche in der Mitte hilft dem Ganzen, den Fluss zu behalten. Eine Meisterleistung, wirklich. Wenn man bedenkt, dass diese großartige Melodie nur in einem einzigen Raum vorkommt, dann ist das schon wunderlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!