The Legend of Zelda! [Manga]

  • Ich habe folgende Teile der Mangas:
    -OoT teil 1&2
    -MM
    -OoS/A
    -aLttP


    ich hoffe die machen auch noch von TP und TWW weil die würde ich als nächstes kaufen.


    Die Mangas sind richtig toll und ich lese sie auch gerne. Manchmal zeichne ich auch Bilder ab.

  • Ich besitze folgende Mangas von 'The Legend of Zelda'

    • Majoras Mask
    • Oracle of Seasons
    • The Minsh Cap


    Aber Ocarina of Time hab ich auch schon gelesen (:


    Leider hab ich von den gelesenen Zelda-Mangas nur Ocarina of Time durchgezockt. Darum kann ich nur bei Ocarina of Time mitreden.


    Die Mangas sollten ja die Tempel nicht so beschreiben. Sie sollten eher die Nebenstory beschreiben - meiner Empfindung nach zumindest. Ich fand Ocarina of Time ziemlich gut gezeichnet, beschrieben und das wegen den Tempel nicht so schlimm.



    ~Wish.

  • Ich besitze alle die in Deutschland auf dem Markt gebracht wurden!! muhaha!!!


    Am besten war natürlich Ocarina of time,
    aber in gewisser Weise hat mir Oracle of Ages am besten gefallen (neben Majoras Mask)


    Zitat

    Die Mangas sollten ja die Tempel nicht so beschreiben. Sie sollten eher die Nebenstory beschreiben - meiner Empfindung nach zumindest. Ich fand Ocarina of Time ziemlich gut gezeichnet, beschrieben und das wegen den Tempel nicht so schlimm.


    Da geb ich dir recht Sai.
    Einst hab ich mich gewundert warum Link immer gleich auf den Boss trifft,
    aber da wäre der Manga auch viel zu lang :Ü

  • In meinem Besitz befinden sich OoT (beide), OoS und MM auf Deutsch sowie ALttP und PH auf Englisch.


    Ich habe zwar noch nicht so viele Mangas von Zelda gelesen, aber meine zwei Favoriten dürften MM und ALttP sein.


    Da ich einfach nicht mit dem Spiel warm werde, hatte ich mit MM die Möglichkeit, die ganze Story zu erleben, auch wenn sie Rückmeldungen zufolge nicht einmal halb so ergreifend ist wie im Spiel.


    In ALttP wiederum mag ich, obwohl ich mich nicht unbedingt zu den ZeLink Fans zähle, das Ende mit der Apfelplantage sowie die kleine hylianische Diebin, die darin vorkommt. Es erweitert die Geschichte meines Lielingsspiels sehr schön.


    Sollte irgendwann noch ein TP Manga rauskommen (was ich stark annehme), dann platze ich vor Freude. :D


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich lese zwar nicht sehr viele Bücher, wenn ich ehrlich sein soll, lese ich eig. überhaupt nicht... Aber nur bis der erste englische Zelda-Manga erschien... Von den englischen Mangas besitze ich die ersten fünf und von den deutschen natürlich alle 10^^. Ich persönlich finde sie ganz gut gezeichnet, doch ich hätte mir an einigen Stellen gewünscht, dass sich die Mangas mehr an die Spiele orientiert hätten... Für mich war es etwas befremdliche, dass Link plötzlich sprechen kann, aber wenn er das nicht könnte dann wären die Mangas ganz schön komisch.

  • Ich finde das Buch sehr schön ;)


    Und wieso? Was hat dir denn besonders daran gefallen? Welche der Manga besitzt du überhaupt? Begründe deine Meinung und schreibe doch ein bisschen mehr, dann kann man auch besser auf deinen Beitrag eingehen. :)


    - Jeanne

  • Ich muss leider sagen, dass keines der Bücher in meinen Regalen steht.
    Gelesen habe ich sie allerdings schon vor ein paar Jahren, als die Mangas noch nicht in Deutschland erhältlich waren und man sie im Internet finden konnte. Natürlich übersetzt.


    An sich mag ich die Mangas sehr. Mir gefällt es, wie Akira Himekawa versuchen sich den jeweiligen Stils des Spieles anzupassen und so zu zeichnen.
    OoT und MM waren meiner Meinung nach am Besten gezeichnet.
    Die Story von OoT wurde sehr schön aufgeführt. Es nur teilweise etwas schade, dass es ein 'Tempel rein, und wieder raus' war und einige Tempal kaum beachtet wurden. [*hust* Schattentempel *hust*] Dennoch machen das die anderen Kleinigkeiten wieder wett. Beispielsweise die Sache mit Volvagia oder Links Ohrringe.
    Zudem fand ich die zwei kleinen Kurzgeschichten mit dem Horror Kid und den Wataras auch sehr süß.
    MM mag ich auch sehr. Leider hat es einige Minuspunkte mehr. Es war mir schon etwas zu kurz. MM hat so eine interssante Story... Da hätte man mehr machen können.


    Von allen Bänden ist FS+ mein Liebling. Die fünf Links sind einfach göttlich. Man hätte auch dort mehr mit einbauen können, aber so ist es schon in Ordnung. Ich mag den Zeichenstil auch.


    Die anderen Bände der Reihe sind auch alle sehr schön. Ich hoffe ich habe bald alle in meinen Regal zu stehen, jetzt wo sie komplett draußen sind.

  • Also ich besitze im Moment nur "Ocarina of Time Vol. 1+2" und "Majora's Mask", habe aber noch vor mir die anderen Mangas (btw ist es Mangas, oder Mangen :unsicher:) zu holen.
    Ich find die Mangas ehrlich gesagt toll, mir gefällt wie Akira Himekawa neue Details und Hintergrundinformationen hinzugefügt haben, auch wenn einige sie hassen. Besonders toll, wie sie die Rolle von Shiek aufgebessert haben.
    Ich habe bis jetzt nur die Länge, oder mehr die Kürze der Bänder zu bemängeln, teilweise geht es viel zu schnell, aber es ist jetz nicht so ein großes Problem.


    PS: Bin schon gespannt wie der Skyward Sword Manga wird :).

  • Den ersten Part von Zelda: The Ocarina of Time mochte ich ganz gerne, allerdings war ich von Zelda: Majora's Mask relativ enttäuscht. Es ist zum groß Teil wirklich schön gezeichnet und die Story ist auch relativ stilvoll gekürzt, aber Ikana wurde komplett weggelassen. Ich hätte mir gewünscht es wäre mehr auf die Story eingegangen worden anstatt jeden einzelnen Endgegner der Tempel zu beschreiben. Bzw. 10 zusätzliche Seiten hätten auch niemandem geschadet.

  • Dass in ein- bis zweibändigen Manga nie und nimmer alle Aspekte der Story eines Spiels abgehandelt werden können, sollte doch eigentlich von Anfang an klar sein. Jedenfalls habe ich nie etwas anderes erwartet und wurde auch von keinem der Bände, von denen ich alle auf Englisch im Regal stehen habe, enttäuscht. Die viele neuen Aspekte, welche das Mangaka-Duo reingebracht hat, flechten sich gut in die offizielle Story ein, nur Majora's Mask und A Link to the Past wollten mir dann in ihrer Gesamtheit doch nicht gefallen. Hier ging dann doch alles zu schnell und es wurde einfach zu vieles angefangen und beendet, ohne es wirklich richtig zu nutzen. Schade. :grimacing_face:

  • Ich habe von den Manga bisher die beiden OoT-Bände und die Oracle-Bände gelesen und muss doch sagen, dass sie ganz gut gelungen sind. Besonders die OoT-Bände, ich finde sie haben die Story ganz gut umgesetzt(auch wenns einem irgendwie gequetscht vorkam) und den Zeichenstil mochte ich auch.


    Klar, dass Link sprechen kann, wirkt etwas befremdlich, und auch dass die Tempel zum Teil kaum Beachtung fanden..aber ich bin mal ganz ehrlich, ich häts auch ziemlich langweilig gefunden, wenn ich 20 Seiten nur einen rumplärrenden, laufenden Link gesehen hätte, der durch so ne Höhle irrt, Schlüssel sucht, hin und wieder mal ein Mönsterchen killt und dabei kein Wort sagt :baff:

  • Ich bin ein großer fan der zelda manga reihe


    wenn ihr sie noch nicht kennt (man kann sie auch in deutschland kaufen)
    http://www.tokyopop.de/buecher…legend_of_zelda/band1.php


    habt ihr sie auch bei euch? findet ihr die unterschiede zum spiel sehr schlimm oder doch gelungen und spnannend gemacht?


    zudem gibt es anscheinend in 1 bis 2 jahren den nächsten "skyward sword" (das 1. kapitel ist in hyrule hysteria enthalten)


    Threads zusammengefügt.


    - Jeanne

  • Habe den Majora's Mask Manga. Ich finde der ist zeichnerisch echt toll. Storytechnisch aber ziemlich lahm, auch wenn teils geschickt gekürzt wurde. Ikana wurde komplett rausgestrichen. Der Manga ist nur für jemanden was, der das Spiel durchgespielt hat. Für einen aussenstehenden ist es einfach spannungsloser Trash.


    Ich mags. Auch wenn mir Ikana sehr fehlt.

  • Die Mangas sind nicht schlecht. Habe, glaube ich, alle Bände bei mir daheim rumstehen :D
    Ich finde den Four Swords Manga witzig und auch gut gelungen, obwohl stellenweise ein bisschen verwirrend ist.
    Beim OoT Manga fehlt der Schattentempel auch total. Den hab ich vermisst. Ist schließlich einer meiner Lieblingstempel.
    Beim MM Manga ist Ikana auch ziemlich rausgefallen, dafür wurde die Schädelbucht viel zu lang gezogen (ich mag den Teil des Games einfach nicht)
    Sonst sind sie echt alle ganz gut. Obwohl ich keine Ahnung davon habe wie ein Manga in der Regel so ist, denke ich, dass sie schon ganz gut sind ;D

  • Ich habe auch alle 10 Bände und bin ziemlich stolz darauf :D Meine Lieblingsbände sind Ocarina of Time I+II sowie Majoras Mask, A Link to the Past und Four Swords I+II. Ausserdem mag ich Akira Himekawas Stil sehr; es ist eine gelungene Mischun aus Shonen und Shojo. Zwar ist es manchmal schade gewesen, das die Dungeons und andere Elemente weggelassen worden sind, jedoch darf man nicht vergessen, das es unglaublich schwer ist, solch umfangreiche Spiele in einen Manga zu packen - von daher hat Akira Himekawa echt gute Arbeit geleistet. Es wirkt nicht so hingerotzt wie z.B. der Kingdom Hearts Manga (mittlerweile), wo man wirklich merkt das der gute Amano langsam keine Lust mehr hat das zu zeichnen.


    Bei Himekawa merkt man sofort, das das Duo echt Spaß daran hatte.
    Von daher freue ich mich umsomehr auf den Skyward Sword Manga denn der wird sicher grandios! Und das der auch auf deutsch erscheint, stelle ich gar nicht in Frage :)

  • die mangas sind ein wirklich guter zeitvertreib, wenn man bus oder zug oder sonst was fährt^^


    schade nur, dass die so kurz ausfallen. ich brauch meistens nicht mehr als 30 minuten für einen manga.


    ich selbst besitze minish cap, ocarina of time 1-2, majoras mask, phantom hourglass
    und oracle of ages.


    schade, dass die dungeons nicht so ausführlich vorgestellt werden...wenn sie überhaupt vorkommen.


    ansonsten sind die mangas keine schlechte sache finde ich^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!