ZE feiert Jubiläum

  • Vielleicht hat es noch keiner gemerkt, aber es ist jetzt ein Jahr her, seitdem Zelda Europe vergangenen Jahres sein Comeback gefeiert hat. Wenn man auf die schon über 4 Jahre alte Geschichte unseres Projekts zurückgreift, könnten wir öfter unser Jubiläum feiern: Da wäre die Gründung unserer Seite, der Aufbau unserer Forencommunity oder unser langbewährtes Zelda Rollenspiel. Allerdings haben wir uns von der Administration entschieden, das Jubiläum auf den 3. Oktober zu verlegen.


    Wir haben viele Höhen und Tiefen mit diesem Projekt erlebt, wie im Forum als auch auf der Webseite. In all den Jahren ist aus dem kleinen Forum und der Seite, welche damals noch auf kostenlosen Anbietern gehostet wurden, eine eigenständige und große Gemeinschaft entwachsen, die heute hier als Zelda Fans und begeisterte Rollenspieler zusammenkommen und zusammen schreiben. Nach unserer längeren Pause im Jahr 2008 haben wir schließlich am 3. Oktober vergangenen Jahres die Pforten erneut eröffnet und für ZE neue Ziele und Prioritäten gesetzt: Die Detailliebe zum Spiel an unsere Fans weiterzugeben.


    Ein Jahr ist es nun her, an dem wir nicht wussten, ob das Projekt nach seiner Pause wieder so aktiv von seinen Mitgliedern genutzt und geschätzt werden würde, wie einst davor. Insgesamt konnten wir seit dem vergangenen Jahr über 1000 Anmeldungen in unserer Forengemeinde verbuchen sowie geschätzte 75000 Beiträge - in einer Zeit, in der wir lange nichts von Nintendo über ein neues Zelda hörten. Die Seite erfreute sich dieses Jahr einer großen Neuüberarbeitung, in der ihr Inhalt weiter expandierte. Über 40 Partnerschaften zählt Zelda Europe; über 20 verschiedene Zeldaseiten, von denen über die Hälfte internationale Kontakte bilden. Zusammenarbeit bildet der Schlüssel zu unserem Erfolg; es entstehen derzeit insgesamt 5 Lösungen, die in gemeinsamer Arbeit mit Partnerseiten, aber vorallemdingen mit den Usern selbst geschrieben werden, die in unserer Community aktiv mitmischen. Viele weitere User unserer Forengemeinde enagieren sich täglich für die regelmäßige Überarbeitung der Seite, seines Forums und seines Rollenspiels. User, deren Name oft nicht fällt, sonder ihr Tun eher in Absprache der Verwaltung still erledigen. Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch hat sich bei uns sogar etwas getan. So erfreut sich unsere Forengemeinde seit wenigen Monaten einer überarbeiteten und aktuallisierten Forensoftware.


    In diesem Sinne freuen wir uns allesamt über den glücklichen Verlauf unseres Projekts und hoffen, dass die ZE Gemeinde auch das kommende Jahr gut überstehen wird. Der Dank der Verwaltung geht natürlich an die vielen helfenden User, die hier täglich vorbeischauen und unsere E-Mailfächer regelrecht bomadieren lassen. In diesem Sinne: Haut rein! : )

  • Herzlichen Glückwunsch Zelda Europe!!!


    Ich bin nun knapp ein drei viertel Jahr dabei und ich muss sagen Zelda Europe ist einer meiner Lieblingsseiten geworden. Ich liebe den Aufbau, die liebe zum Detail und natürlich ihre User.


    Ich nehme das Jubiläum mal zum anlass zu erzählen wie meine Verlauf bisher bei ZE war.


    2006 betrat ich zum ersten Mal diese Seite. Ich war sofort hin und weg. Ich fügte ZE sofort zu meinen Lesezeichen hinzu.
    Immer mal wieder schaute ich nach, ob es neue Infos zu Zelda und den Spiele gab.
    Zu der Zeit hatte ich nicht viel übrig für Foren und der gleichen deswegen verpasste ich es mich hier anzumelden.
    Dann der Tag an dem ZE so zu sagen Down ging. Ich war überrascht und einwenig traurig zu gleich. Ich hielt dich Jade immer für außergewöhnlich, Studium und dann so eine Seite, da hast du dir bei mir echt großen Respekt verdient.
    Heute weiß ich das du ein ganz normaler Mensch bist und keine Superkräfte hast.
    Doch selbst als die Seite Down war schaute ich immer nach, ob sie nicht doch wieder online gehen würde. Doch das tat sie erstmal nicht.
    Aber nun kam dann doch der Tag. Ich freute mich riesig. Ich schaute mir alles noch mal an. Ich glaub ich blieb alleine Stunden lang auf die Mediaseite und hörte mir jedes Musikstück an. Aber dennoch verfügte ich nicht über den Mut und das Interesse mich anzumelden.
    Plötzlich traf es mich aber wie ein Schlag.
    Ein Zelda RPG. Ich wurde neugierig und las mir das meiste durch. Ich hatte also vor, mir das ganze Mal ans Herz zu legen und ein Charakter zu erstellen. Doch zu der Zeit kam es nicht dazu.
    Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen als Zihark mich bat und fragte, ob ich eine Seite wüsste wo man gut schreiben kann. Ich nannte ihn Zelda Europe und schickte ihm den Link.
    Zwei Tage später bat er mich wieder und zwar mich bei ZE anzumelden.
    Zuerst zögerte ich, doch ich tat es nun doch.
    Das ist nun alles ein dreiviertel Jahr her. In der Zeit hab ich hier viel erlebt. Habe mittlerweile drei Charaktere im RPG mein Maleficus mein ZA und sogar ein NPC.
    Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Hab hier Menschen getroffen die mir mittlerweile eine Menge bedeuten.


    Ich danke dir Evelyn Jade für die Wunderbare Seite.
    Ich danke dir Jeanne für die liebevolle und beste Betreuung im RPG
    Ich danke auch den Mods für die sehr gute Arbeit die sie leisten.


    Ich kann nur hoffen das es so weiter geht und hoffe auf die nächsten Hundert Jubilare.


    Danke


    Mathy

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUBILÄUM ZELDA-EUROPE
    :sword: :linksmile: :uglyapplaus: :spamalarm:


    Hab mich pünklich am Jubiläumstag angemeldet.
    Aber auf eurer seite war ich zum erstmal vor gut 1 Jahr. Ich war seitdem immer ein Fan von ZE. ich möchte euch Herzlich gratulieren. mit euren Tipps und tricks habt ihr mit mehr als 1 mal aus der Patche geholfen. Ich finde die seite Klasse und zihe den Hut vor denen die all das aufgebaut haben.
    Ich hoffe ZE wird noch lange weiter bestehen.
    Möge die macht mit euch sein xDDDDDDDDDDDDD


    Mit herzlichen Jubiläumsgrüßen
    Alucard303 / Arthas

  • Alles Gute mein liebes ZE ^o^


    Ja...was soll ich sagen? Ich bin noch nicht allzu lang da aber in dieser Zeit ist mir ZE wirklich ans Herz gewachsen.
    Als ich auf diese Seite gestoßen bin, das war immer mal wieder eher nebenbei, ist mir aufgefallen wir detailverliebt alles gestaltet war. Damals habe ich schon ab und zu mal darüber nachgedacht ob ich mir nicht auch das Forum anschau ^_^


    Ein wenig später hat mich ein Freund mal auf Rpgs im Allgemeinen aufmerksam gemacht und dann kam das Eine zum Anderen und nun...bin ich schon seit einigen Monaten hier - und sehr froh darum ^.^


    Die Menschen hier sind wirklich lieb, was man auch nicht so oft hat.
    Ich denke schon, dass man hier vor allem auch recht offen sein kann.
    Auf der einen Seite kann man ernsthaft über Themen sprechen, die einen beschäftigen, auf der anderen Seite macht hier auch fast jeder mal irgenwelchen Müll mit xD
    Einfach Super!


    Vor allem ist die Community hier eigentlich immer in Bewegung - ZE scheint fast nie zu schlafen!


    Bisher habe ich noch kein vergleichbar gutes Forum gefunden ^^


    Ihr macht alle einen super Job!


    Danke dafür, dass ihr hier die Möglichkeit bietet, dass man sich mit Gleichgesinnten kurzschließen und diese kennenlernen kann.


    Ich kann da wirklich nur Mathy zitieren XD


    DANKE, DANKE, DANKE für alles und auf ein weiteres, laaaaaanges Bestehen!


    May the Force be with us :D

  • HöHö


    Herzliches Glückwunsch xD


    Hmm... jaja, wenn man ein Jahr älter wird, wühlt man sich doch schon glatt wie ein Opa, oder? xP


    Naja, die Zeit hier ist ja schon etwas besonderes. Ganz viel Spaß; ganz viele Verrückte und ganz viel "öh?..." xD
    Das wird schon in Erinnerung bleiben; vor allem mir hier manche Personen wichtig geworden xP


    Achja, die Seite hat sich seit meinem Anmelden schon etwa verändert. Das schöne Desing mal ganz bei seite ^___^


    Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Forum noch alles übersteht, damit Leute auch so sehr SPaß haben wie ich xP
    Ich hoffe, dass es noch viele Jahre erhalten bleibst auch wenn es schon so ein alter Opi bist. *g*


    Denn ohne das Forum, würde Unsinn nur halb so viel Spaß machen xP


    Also noch mal in Kurzfassung:


  • Immer wenn eine große Sache Jubiläum feiert stelle ich mit Schaudern fest, wie schnell die Zeit doch vergeht. Viel zu schnell wenn ihr mich fragt. Irgendwie empfinde ich es schon als traurig fest zu stellen wie schnell die Zeit eigentlich vergeht.


    Belassen wir es erst einmal hier bei. Wie die Anderen gratuliere auch ich euch. Aufs Jubiläum und die kommenden Jahre. Möge diese Seite noch so manch einen Zeldafan herzlich aufnehmen :)

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!


    viel kann ich nicht mehr sagen. Bin jetzt einige Zeit bei euch, bin eigentlich nur im RpG zu sehen, wieso ich mich damals auch anmeldete: Ich hatte ein RpG gesucht, das gut ist und habs gefunden; ein wunderbares RpG zu einem Wunderbaren Spiel, dazu möchte ich mich bedanken.


    Und ihr bekommt auch meine bewunderung. Ich könnte sowas niemals verwalten, oder dabei helfen.


    Natürlich ist es auch schön mit welcher hingabe die Mods und Admins in diesem Forum aggieren und auf die "probleme" und fragen, der nervigen user (ich*g*) eingehen^^


    happy happy birthday

  • So dann melde ich mich jetzt Mal ^^


    *Kharaz anschau*


    Wenn ich so überlege wie es bei mir begann...Ze kannte ich schon länger und wusste auch das es ein Forum mit Rollenspiel gab, nur war ich damals noch nicht bereit, zumindest dachte ich das(17 Jahre) Kurz vor meinem 18ten habe ich mich dann angemeldet und habe meinen Charakter nach langem durchlesen der damaligen Regeln. Naja ich war froh als ich endlich starten konnte und mir wurde auch gleich bewusst, dass es das ist was mir noch gefehlt hat. Ich habe nie gerne gelesen oder geschrieben und war auch nie gut in Rechtschreibung und seit ZE (und Harry Potter :ugly: ) glaube ich, dass es mir wirklich viel weiter geholfen hat.


    Wer RPG schreiben kann, zeugt von Fantasie und einem offenen Geist für etwas neues und auch altes.


    Aber es ging nicht nur um das RPG, die Community hab ich sehr schnell ans Herz geschlossen und immer wieder habe ich Leute getroffen mit denen ich mich so gut verstanden habe, dass ich heute sogar ein Schatten ihrer selbst bin ;)


    ZE möchte ich danken dafür das es das möglich gemacht hat und damit sind alle gemeint die dieses Projekt leiten, warten oder sonstig helfen. Eien große Familie oder ein Bauwerk steht auf einem Fundament und ohne dieses bringt selbst das schönste Gebäude nichts. Ich glaube das man hier nicht nur ein freundliches Klima findet, sondern wirklich eine "Familie" in der man sich wohl fühlt und auch nicht gerne verlässt.


    Natürlich hat ZE auch meinen Charakter gefeilt und bearbeitet, wie jedes Erlebnis uns prägt und ich kann nur sagen, dass nicht mehr darauf verzichten möchte. Das Alte Eisen, zu dem ich mittlerweile mich auch selbst zähle steht fest hier und wird sich auch nie fortbewegen lassen. Fest verankert und verwurzelt sind wir eins mit dem Forum geworden und ich glaube ich spreche da für einige.


    Ich hoffe das ZE und vorallem Zelda immer ein Teil dieser Welt und Geschichte bleibt, denn die Welt braucht Legenden und der Mensch brauch Fantasie um die Legenden zu erfassen. (Zu poetisch?)


    Alles was ich eigentlich sagen will: Danke


    Danke für die Zeit und auf ein weiteres erfolgreiches Jahr


    Mfg


    Kyle

  • Kyle:


    Aus einem unerklärlichen Grund fühle ich mich, durch deinen Beitrag, extrem angesprochen. Solch einen schönen Beitrag habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen. Vor allem die Stelle mit dem: "dass ich heute sogar ein Schatten ihrer Selbst bin". Schade, dass es keine Auszeichnung, für den schönsten Beitrag des Monats, gibt.
    Ach, nur mal so am Rande. Hast du dir wirklich die Regeln durchgelesen? Das tat ich erst, nachdem ich schon einen Charakter erstellt hatte. Nicht einmal Gedanken zu diesem hatte ich mir wirklich gemacht. So sehen aber auch meine ersten RPG Beiträge aus. Ein kleiner Dieb bricht in Schloss von Hyrule ein, um sich einen Stein wiederzuholen. Das Ganze macht er mit nur einem Greifhaken. Was für ein Größenwahnsinniger mag dieser RPG Charakter nur sein, fragt man sich doch dann.

  • Von meiner Seite auch ein wirklich herzliches "Glückwünsch!" an euch beide, Jade und Jeanne. Dafür, dass ihr das durchgezogen habt, trotz der vielen Probleme, die es in der vergangenheit gab.


    Ich find es schade, niemanden von früher mehr hier zu sehen, aber ich bin froh, dass sich die Community so gut entwickelt hat und ihr (und auch die mods ;)) es so weit gebracht habt und die wahrscheinlich größte deutsche Zeldaseite geworden seid.


    Hoffentlich haltet ihr es nochmal genauso lange aus mit der ganzen Arbeit :) Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen!

  • Ja Herzlichen Gw!!!!


    ZE, is meiner Meinung nach ja noch imma die beste deutschsprchige Zeldaseite die es gibt, vor allem auch wegen dem RPG (Auch wenn ich mich da schon länger nicht mehr blicken hab lassen).
    Ich schau ja eig. alles hier nach, nur Mangas les ich noch imma bei Zfans.


    Also mit allem drum und dran von ZE, kann ich nur sagen:


    Adminis, das habt ihr supa gmacht!

  • Trotz meiner mangelnden Aktivität, für die ich mich, glaube ich, zu oft entschuldige, möchte auch ich Zeldaeurope meinen Glückwunsch aussprechen.
    Ich glaube kaum, dass vor vier Jahren jemand auch nur ahnen konnte, wie groß dieses Projekt einst werden würde. Welches Forum kann schon vor sich behaupten, zur Zeit mehr als einhundert aktive Charaktere und mindestens nochmal so viele stillgelegte Figuren zu beherbergen, und das in einer Rollenspielwelt, die an Größe schwer zu vergleichen ist.
    Wirklich schön, zu sehen, wie "The Legend of Zelda" es vermag, Gemeinschaften entstehen zu lassen, von denen ZE mit Sicherheit eine der größten im deutschsprachigen Raum darstellt. Ich glaube, dass Shigeru Miyamoto mit der Idee dieses Spiels genau das erreichen wollte: Die Erschaffung einer Welt, die schlichtweg fantastisch und jedem zugänglich ist.
    Ein Universum, in dem sich jene, die sich in ihm zuhause fühlen, selbst verwirklichen und mit Gleichgesinnten interagieren können. Ein Gemeinschaftsprojekt, an dem sich jeder beteiligen kann, der es ernsthaft möchte.
    ZE ist das beste lebende Beispiel dafür, dass Anhänger einer Sache spielend zueinander finden und etwas kreien können, das ein einzelner niemals geschafft hätte.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Auf viele weitere, abenteuerreiche Jahre und ein stetiges Wachsen der Nutzerschaft. Großartig, was hier von allen gemeinsam geleistet wurde und immer noch vollbracht wird.
    Und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft geworden zu sein. Ohne Projekte wie dieses wäre mein Leben, und vermutlich auch das vieler anderer, um einiges trister.
    Danke, Zeldaeurope.

  • Wah mein scheiss Computer... hat nicht geblinkt!


    Way ZE hat Geburts tag^^
    Ich freue mich. Ich glaube ich war jetz seid meiner anmeldung jeden Tag ON ausser Ausnahmen.
    Ich hoffe das ZE noch weiter existiert.


    gut ich reden wieder zuviel:


    Happy Birthday ZE

  • Ja ist es den wahr?


    Das ist jetzt schon ein Jahr her?


    Die Zeit fliegt echt, wenn man Spaß hat und hier gibt es davon ja genug^^.


    Also ich hätte echt nicht gedacht, dass das schon ein Jahr her ist.


    Und seit dem gibt es ja so viele Neue Gesichter hier. Aber auch viele alte und vertraute Namen sind ja aufgetaucht.


    An di zeit der umstrukturierung will ich garnicht denken.


    Einsame Zeit. Aber si ist ja vorbei gegangen^^.


    Also dann:
    Glückwunsch zum Jubiläum ZE


    und auf weitere Erfolgreiche Jahre!!!

  • HERLICHEN GLÜCKWUNSCH ZE!


    Freue mich mit der kompletten Community über das Jubiläum einer der schönsten Seiten im Netz!


    Mein Dank geht an Evelyn Jade, Jeanne, und die Mods, sowie Techniker, und Dauerposter, die hier alles sauber und aktiv halten.


    Ihr macht euren Job super, und hoffentlich auch noch Jahre lang! Dafür gibts einen *Thumbs Up!* :eins:


    Ich hoffe in nächster Zeit wieder etwas mehr hier mitmischen zu können!


    Mit lieben Grüßen,
    Krolpa

  • Ein Jahr… wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Ich will diesen post jetzt mal für meinen persönlichen Rückblick auf diese Jahr nutzen – den unabhängig von allem bin auch ich ab So. dem 11.10.09 schon ein komplettes Jahr hier in dieser Community.


    Also… Dann fang ich ma an!
    Wie viele hier habe ich als ein fremder angefangen. Suchte nach einer schönen “bleibe“ im Netz – denn so ziemlich jedes alte Forum in dem ich mich rumgetrieben habe oder immer noch rum treibe war zu dem Zeitpunkt etwas seltsam… Nun!
    Über Z-fans erfuhr ich dann von Neustart der Zelda Europe Seite und irgendetwas hat mich einfach gereizt mich hier anzumelden. War es das tolle Layout? Die ganze Sache mit dem RPG oder einfach nur diese eine Thema? Zelda… Ich weiß es nicht mehr, aber irgendwas war da!


    Kaum hatte ich dann meinen “Willkommen im Forum“-Thread aufgemacht wurde ich so gleich Herzlich begrüßt – unter anderem erinnere ich mich noch an Kharaz recht ulkigen Ava von damals. ^^


    Ich begann dann langsam mit dem RPG und machte mich so natürlich auch mit den Leuten hier vertraut. Ehe ich mich versah war ich schon in der ersten WQ drin und langsam breitete sich so eine art von „sucht“ aus – ich weiß jetzt nicht wie man das schön umschreiben soll, aber viele wissen was ich meine ^^


    Auch recht schnell gewann ich einpaar neue Bekanntschaften.
    Und ehe man sich versah war das erste Quartal – viel mehr das letzte des letzten Jahres – schon um. Das neue Jahr brachte einige Veränderungen mit sich, die ich mir noch am Anfang so nicht vorstellen konnte. Weitere neue Bekanntschaften taten sich auf (und irgendwie kamen immer mehr Chemikanten hier her o.O) und schließlich war es so um Ostern herum, das ich Mod wurde. Ein umstand der mich dann noch enger mit der ganzen Community verband ^^


    Nun ist das Jahr rum… Ein tolles Jahr! Es gab zwar auch einpaar Tiefpunkte, aber es hat sich alles in allem ausgezahlt hier angemeldet zu sein. Ich kann mit fug und recht behaupten das dies ein wunderbares Forum ist. Die Stammuser – sowohl die „alten Hasen“ wie auch die jüngeren/neuern Stammuser – sind wie ein guter Freundeskreis mit denen man gerne mal was macht oder so. Daher möchte ich allen danken, die diese Jahr zu dem gemacht haben was es war… ein tolles Jahr ^^


    Mein besonderer Dank gilt natürlich den beiden „guten Feen“ des Forums, Jade und Jeanne, ohne die wir kein so schön gestaltetes Forum und diese tolle RPG hätten, und auch an Fenrir und Zihark – ihr zwei wisst ja wieso ^__^


    Also! Auf noch viele tolle Jahre mit ZE ^^
    In diesem sinne…


    Alles Gute zum Jubiläum!!
    Auf das wir noch viele gemeinsam feiern können ^^

  • Hmmmm.... was kann ich zum Jubiläum von ZE sagen (dumerweise haben die Poster vor mir den Text geklaut^^).


    Ah ich weiß wie.......
    Ich bin ganz zufälliig über Seite gestoßen, habe mich aber nicht sofort angemeldet. Bevor ich Mitglied wurde habe ich die Seite eiin paar Monate lang beobachtet was sie zu bieten hat (hielt anfangs nichts von Foren).
    Irgendwann (am 01.01.2009) beschloss ich mich zum ersten Mal einem Forum beizutretn........diesem hier.


    Warum ich immer noch hier bin? Diese hat etwas, was die anderen Foren nicht haben, bei denen ich mich anschließend angemeldet habe.


    Und nun, gut 8 Monate später feiert das Forum den 3. Geburtstag
    Da beleibt mir nur zu sagen


    Happy Birthday zum 3. Geburtstag


    (Erwartet aber nicht, dass ich singe^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!