Euer Lieblingslied in Oot

  • Also eigentlich gefallen mir ganz andere Musikstücke viel besser aus OOT aber ich beschränke mich mal auf die Liste:


    Am liebsten mag ich die Serenade des Wassers. Gefällt mir und lässt sich auf Gitarre auch ganz gut spielen.


    gefolgt von:
    Bolero des Feuers -> Menuett des Waldes -> Requiem der Geister -> Nocturne des Schattens und dann kommen die andern ^^

  • Bolero des Feuers ist meine Nummer 1 in OOT da es einfach schön anzuhören ist und die Szene mit dem tollen Zitat von Shiek ist einfach super und passt auch zu dieser Melodie im Zusammenhang mit Darunia den Blutbruder von Link.

  • Da ich nicht mehrere nehmen wollte entschied ich mich dann doch für Requiem der Geister. Ich finde sie hat etwas nostalgisches an sich und ich lasse sich dann auch immer zuende spielen bevor ich mich teleportiere. Wenn ich noch eines nennen könnte wäre es dann wohl die Hymne des Sturms. Dazu muss ich nicht viel sagen. Das Lied geht einfach so ins Blut :linksmile: :ocarina:


    Das passt zwar nicht ganz hier rein aber finde ich trotzdem sehr interessant auch wenn es viele von euch wahrscheinlich schon kennen...
    Zeldas Wiegendlied rückwärst abgespielt = Hymne der Göttin (SS)
    Salias Lied rückwärst abgespielt = Farores Mut (SS)

  • Mein Lieblingslied von allen ist auf jeden Fall die Hymne des Sturms. :herz: Ich find' die Melodie einfach so toll und sie hat meiner Meinung nach einen wahren Ohrwurmeffekt. xD
    Auch das Requiem der Geister find' ich toll. ^^ Hört sich einfach wunderschön an. Fand das auch so toll, als man in Twilight Princess Wolf Link das Requiem der Geister heulen lassen hat. :3


    Alles in Allem finde ich aber eigentlich den kompletten Zelda Soundtrack atemberaubend!

  • Ich bin der selben Meinung wie Emmy. Hymne des Sturms und Requiem der Geister sind meine 1. Lieder.
    Danach kommen Bolero des Feuer und Serinade des Wasses. Den Bolero weil man so schön mitwippen kann und die Serinade weil ich den Augenblick so schön fand, als man sie gerlernt hat.


    Meine Eindeutigen Hass-Okarina-Lieder sin Zeldas Wiegenlied, Eponas Lied und die Musik mitder man sich zum Schattentempel warpen kann. Epons/Zeldas Lied finde ich doff das sie sich A) so ähnen und B) wenig einfalsreich sind.

  • Ich mag Salias Lied gerne, aber nur weil ich auch die Musik der Verlorenen Wälder mag.


    Am besten finde ich allerdings die Hymne des Sturms. Einfach nur toll. Besonders die "Story" dazu, wie man den Song lernt, ist lustig :ugly:

  • Also ich mag alllle Ocarina-Stücke :yippie:


    Zunächst mal finde ichs ohnehin faszinierend, dass Koji Kondo (oder wer noch beteiligt sind mochte) es geschafft hat, aus so wenig - sprich: aus nur vier unterschiedlichen Tönen und einem oktavierten - so viel rauszuholen (nagut, die Begleitstimmen tragen ihren Teil bei, aber trotzdem =P ). Trotz dieser minimalistischen Voraussetzungen hat jedes der Ocarina-Lieder seinen ganz eigenen Charme - und drückt perfekt die Situation aus, für die es geschrieben wurde. Bei der Serenade des Wassers hört man das Bächlein förmlich plätschern, die Nocturne des Schattens hat was schön Mystisches. Zeldas Wiegenlied ist ein 1A-Wiegenlied, das wie kaum ein anderes in eine kleine Spieluhr auf dem Nachttisch eines kleinen Mädchens passen würde. Vielleicht ist es gerade deshalb nicht ganz so beliebt, aber für den Zweck, den es erfüllen soll, ist es einfach perfekt.


    ... Und wer sieht vor sich nicht die Morgensonne auf den Tautropfen saftiger Grashalme glitzern, wenn er die Hymne der Sonne hört? =)

  • Zählt auch Gerudo Valley?
    Also ich find diesen Soundtrack wirklich schön. Es trifft auf einer meiner vielen Geschmäcker. Der Rhythmus und die Melodie ist wirklich bezaubernd :) Außerdem mag ich Gerudos :D Die sehen alle so cool aus. Ich hab OoT nur per Let's Play angeschaut. Selber Gespielt aber noch nicht(leider).
    Okay :)
    War nur meine Meinung :)
    Liebste Grüße
    Yliane

  • Primär geht es hier um Okarina-Stücke, aber ja, die Gerudo Musik war schon cool! :)


    Wie dem auch sei, in OoT liebte ich die Hymne des Sturms, die war so unglaublich vielfältig- magisch, mystisch, ein klein wenig verrückt, voller Emotion, wenn nicht gar Trauer.
    Der Bolero des Feuers hatte Ohrwurmcharakter. Das Requiem der Geister und die Nocturne der Schatten waren dunkel und mystisch- grandios.


    Doch sie alle werden vom Lied der Befreiung aus MM getoppt(Das mir die verlorene Wälder Musik nur umgedreht erscheint. Einige MM-Lieder ähneln übrigens gänzlich denen aus OoT, nur variiert, aber ja, prinzipiell ist es echt cool, welch Vielfalt bei der Musik vorherrschte ;) )

  • Zitat

    Original von Kazam
    Primär geht es hier um Okarina-Stücke, aber ja, die Gerudo Musik war schon cool! :)


    Wie dem auch sei, in OoT liebte ich die Hymne des Sturms, die war so unglaublich vielfältig- magisch, mystisch, ein klein wenig verrückt, voller Emotion, wenn nicht gar Trauer.
    Der Bolero des Feuers hatte Ohrwurmcharakter. Das Requiem der Geister und die Nocturne der Schatten waren dunkel und mystisch- grandios.


    Doch sie alle werden vom Lied der Befreiung aus MM getoppt(Das mir die verlorene Wälder Musik nur umgedreht erscheint. Einige MM-Lieder ähneln übrigens gänzlich denen aus OoT, nur variiert, aber ja, prinzipiell ist es echt cool, welch Vielfalt bei der Musik vorherrschte ;) )


    Oh, okay. Kann man Ocarina of Time Eigentlich für die Wii kaufen? Ich würd das gerne mal spielen... :) Ich muss mir die ganzen Stücke mal auf YouTube ansehen :)

  • Nocturne des Schattens!


    Ich finde die düstere Atmosphäre dieses Liedes, und auch die Tatsache, dass es einen zu einem Friedhof teleportiert, einfach unendlich genial.


    Ansonsten sind eigentlich alle Lieder recht cool und passen perfekt zum Spiel, also würde ich mich weiter nicht unbedingt entscheiden wollen.


    VOn der normalen Spielmusik her mag ich auch das Thema der Eule und das Thema der Hexen :ugly:

  • Alle Hymnen natürlich !


    Meine Favoriten aus Ocarina Of Time sind aber auch andere Musikstücke !
    Das Halle der Weisen-Theme (mystisch durch und durch)
    Das Zitadelle der Zeit-Theme (diese gregorianischen Chorklänge passen einfach)
    Das Waldtempel-Theme (für mich das beste Dungeon-Theme in diesem Spiel, es klingt nach Wald, Mystik, Geheimnisvoll & einfach toll)
    Das Wassertempel-Theme (leise, mystisch, geheimnissvoll, zwar eine verhältnissmäßig stille Melodie, aber dafür sehr athmosphärisch)
    Das Geistertempel-Theme (diese orientalischen Klänge auf Mystik passen einfach zu diesem Tempel)
    Gerudo Valley (Klasse Melodie in Flamenco & Gypsystil gehalten, das hatte was)
    Ganondorf-Battle-Theme (Ich kenne kein besseres Thema bei einem Zelda-Finale, für mich das beste Final-Battletheme in einem Zeldaspiel)
    Das Zelda-Theme wenn man die Prinzessin trifft (einfach gehalten mit Streichern und Klavierklängen hat schon was
    Das Abspann-Theme (ich finds wunderschön, passt einfach diese vielen Themes in einem symphonischen Medley vereint, zum Schluß nochmal richtig bombastisch inkl. Glockenklänge, Weltklasse)

  • Eigentlich liebe ich ja alle Lieder in OoT, aber müsste ich mich entscheiden, wäre meine Wahl ganz klar die Serenade des Wassers. 1. Wegen dem Shiek/Link Duett in der Eishöhle und zweitens weil die Hymne einfach wunderschön und beruhigend ist. Und für den Tempel, der auf dies Hymen folgt, muss man sich halt oft beruhigen :lol:

  • Hmm ich mag eigentlich auch alle Hymnen, es kommt halt auch an in welcher Stimmung ich bin, dass ich es gerne höre. Aber besonders schön finde ich die Serenade des Wasser und Salias Lied.


    Wobei mir außer den Hymnen besonders die Hymne des Hymne des Sturms (mein absoluter Favorit) und Gerudo Valley gefallen.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!