Gamecube oder Wii

  • Twilight princess für Wii ist nicht im 16:9 Format, zumindest bei mir.


    Unterschiede:
    - Steuerung
    - Bei der Wii ist die Umgebung, Personen und so weiter falschherum. Bei der GC ist Link linkshänder und bei der Wii Rechtshänder. Link ist eigentlich linkshänder. Kann auch sein das es umgekehrt ist.


    Ich hab mir beide geholt. Wenn man zu erst die GC Version gespielt hat, ist die Wii Version ziemlich irritierend.


    Heißt das jetzt eigentlich Rechts/Linkshänder oder Rechts/Linkshändler? Bin ein bischen verwirrt, weil manche das sagen und die anderen das.

  • Zeldo
    Eigentlich ist Link Linkshänder, durch die Spiegelung der Wii-Version ist er in jener Fassung jedoch zum Rechtshänder degradiert worden...schmachvoll, ich weiß^^


    Meiner Meinung nach musst du nicht zwangsläufig auf die Wii-Version warten, wenn du einen GameCube besitzt, da sich, wie du sicherlich weißt, handlungstechnisch rein gar nichts unterscheidet und die Steuerung auf der Wii kein Kaufgrund sein sollte. Ich selbst bin im Besitz besagter Version und konnte ebenfalls die Cube-Fassung anspielen, und das einzige, was mich daran vielleicht ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass du für die Okkulten Künste, spezielle Schwerttechniken, relativ komplizierte Tastenfolgen zu drücken hast (aus meiner Sicht), wohingegen du auf der Wii nur ein paar lockere Bewegungen aus dem Handgelenk machen musst.
    Das war's auch schon, bis auf die Spiegelung (nicht nur die Karte, sondern das komplette Spiel wurde auf der Wii gespiegelt, da es mehr Rechts- als Linkshänder gibt) kann ich dir von keinen großartigen Unterschieden erzählen.


    Grüße^^

  • ich hab auch die cubeversion und find die "tastenfolgen" (im normalfall ein maximal 2 tastendrucke im richtigen moment...) für die okkulten künste gar nich so kompliziert^^
    auf wii hab ich auch ma angespielt und war so irritiert das ich immer in die falsche richtung gerannt bin wegend er spiegelung XD
    auserdem is link jetzt nicht nur rechtshänder sondern hat seit neuestem, auch das triforce der weisheit und zelda das des mutes (wurde ja alles gespiegelt xD)
    und die sonne geht jetzt im westen auf nimmer im osten, da gehts sie nun unter :xugly:


    ne ernsthaft, eig gibts auser der spiegelung und der steuerung keine unterschiede soweit ich weis, und ich hab lieber das linkshändige original XD
    also alles in allem is es egal welche version du nimmst^^


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Ich habe es nicht, hab es aber zweimal durchgespielt, als Albert (aus diesem Forum) mal so nett war und es mir geliehen hat ^^
    Und ich find auch die Okkulten Künste nicht schwer ôo
    Der Großteil ist doch eh "Bewegen, im richtigen Moment Taste X drücken" und nicht wie in Spielen wie Soul Calibur "-> + Y + A -----> Superduperschlag".
    Und ich find auch das Schießen mit Pfeil und Bogen gut ^^
    Bei der Wii (habs mal bei nem Kumpel angespielt) fand ich es schwer, genau zu zielen, da der Cursor immer minimal wackelt. Und es ist nicht so, als ob schnelles Zielen notwendig wäre. Wie gesagt, hab das Spiel vielleicht ne Woche, vielleicht etwas länger gehabt und es zweimal ganz durchgespielt und dann nochmal bis zum Tempel im Wald (den, wo man durch diese nette Tür muss ;) ).


    Also wie gesagt, vielleicht willst du die Wii eh, dann hättest du halt am Ende zwei Spiele.
    Aber das Spielen mit der Wii ist jetzt nicht so mega anders und besser, als das du darauf warten musst. Nimm ruhig die GC-Version (wenn du sie günstig findest xD)

  • Tja, das liegt wohl daran, dass Twilight Princess für den Game Cube nicht mehr offiziell am Handel erhältlich ist und nun schon mehr als 2 Jahre meines Gefühls nach^^. Da wird so ein Spiel echt rar. Aber ja, auf Ebay oder so kann man das Spiel sicher noch ergattern, nur sind die Preise halt dementsprechend hoch. Aber es gibt trotzdem immer wieder Lichtblicke für weniger als 50€.


    Man bin ich glücklich das ich damals noch keine Wii hatte und ich es mir für den Game Cube kaufen musste =)

  • auf amazon gibts die gebraucht, aber auch nit billiger als 50€ wenn ich mich vorher nit versehn hab


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • ich würde sagen GC ist besser denn
    1. Ist er dann wie schon immer Linkshändler,
    2. ISt die steurung des Schwertes nicht so korrekt auf der Wii wie erwartet habe weil Link macht nicht genau das mit dem Schwert was ich will..

  • puh.....zum glück hab ich das spiel(gebraucht) für (nur) 35 bekommen...also die wii version kenn ich jetz garnich, aber ich muss sAgen, das es wirklich geil ist .....aber wenn man nicht weiter kommt, ist es schon ziemlich deprimierend.....-.-
    aber wenn in der wii version alles gespielgelt ist, würd ich ja ne krise kriegen...das würde mich echt voll verwirren....°.°

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Ich besitze nur die Wiiversion des Spieles.
    Das einzige was mich da nervt ist, das alles gespiegelt ist....


    Du besitzt nur die Wiiversion von Twilight Princess. Und es stört dich, dass das Spiel gespiegelt ist.


    Wie ist das denn möglich, wenn du nur die Wiiversion kennst?


    Das die Wiiversion gespiegelt ist bemerkt man eigentlich ja gar nicht. Außer man weiß das Link Linkshänder ist und man merkt das Stadt-Hyrule-Ost im Westen liegt und umgekehrt.

  • Gestört hat mich an der gespiegelten Umsetzung rein gar nichts. Es läuft alles flüssig, keine Probleme. Das Link auf einmal Rechtshänder ist... Changes happen. Und wer die Grafik von SS akzeptieren kann, der kann auch mit einem Rechtshänder-Link leben :xugly:
    Jedenfalls würde es komisch aussehen, wenn Link einen Hieb mit dem linken Arm ausführen würde, wo wir doch größtenteils Rechtshänder sind.
    Seidenn ihr seid mutig und stellt auf Links alles ein :D :D Aber das habe ich nur einmal bei WiiSports gewagt, und es endete in einem Desaster........ 8(

  • Schon, aber es gibt auch genügend Linkshänder sowie Gewohnheitstiere, denen die Spiegelung stört.
    An Wii hat mich nur die kleine Zeitverzögerung bei der Steuerung gestört, er war beim schlagen etwas langsam.


    Sonst die Version abgeshen von de rSpiegelung 1:1 gelich.
    rotzdem würde ich eher die GC Version, nehmen den wer will schon einen Link, der Rechtshänder ist und das Triforce der Weisheit hat? Und das noch an der falschen Hand. :xugly:
    Wenn das so weiter geht, wird der typische Link aussterben, den von ner Steuerungsmöglickeit für Linkshänder (wie mich) habe ich noch nicht gehört^^

  • Ich sehe zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied. Nur weil sie gespiegelt sind und ne ander Steuerung haben sind sie nicht gleich so verschieden. Schließlich bit es ja welche die sich nicht so gleich auf neues einlassen wollen und nen GC haben. Dan noch welche die sich gelich ne Wii kaufen. Dadurch haben beide was davon. Die beiden Versionen sind also das exakt leiche Spiel und sollten nicht vergleicht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!