Zelda online?

  • Ich versuche mir gerade auszumalen, wie ein Zelda Online Spiel, oder ein Zelda mit einem Online Modus wohl wäre.
    Dieses Thema dient dazu, um zu disskusieren und um Vorschläge zu sammeln, wie so ein Zelda wohl aussehen könnte, oder ob es irgentwann mal eins geben wird.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich denke es wird da keines geben, denn das grundprinzip von zelda läst sich nicht auf ein onlinerollenspiel übertragen. wer da anderer meinung ist, darf jetzt vortreten : D
    nee, also Zelda war schon immer eher ein singleplayerspiel, und da wird nintendo sicher nichts dran ändern...

  • Man sieht´s ja an Final Fantasy XIV, welches auch online wird. Die Sache ist halt die, dass Final Fantasy nicht Sony oder Microsoft exklusiv ist sondern von Square Enix auf jeder Konsole vertrieben wird. In Final Fantasy ist ja ein Multiplayer schon da gewesen. In einem Zelda hat´s nie so etwas in der Art gegeben (außer auf den DS-Titeln nebenbei). In Zelda war man schon immer jemand besonderes, welcher bestens ausgerüstet ist und schlicht und einfach die Welt im Alleingang rettet.


    Ein Zelda-Online würde alles zu nichte machen was Zelda mal war. Es wäre dann sowas wie World of Warcraft mit unglaubhafterem Setting.

  • Zitat

    ich denke es wird da keines geben, denn das grundprinzip von zelda läst sich nicht auf ein onlinerollenspiel übertragen. wer da anderer meinung ist, darf jetzt vortreten : D


    *vortret*


    Ich will euch mal auf einen Interessanten Artikel auf der ZE- Webseite aufmerksam machen.


    Artikel


    Ja, genau! Ich glaube zwar nicht, dass soetwas noch rauskommmen wird, aber es gab schon mal ein Zelda, welches online basierte. Darauf wollt ich euch nur mal hinweisen ^^



    Es ist natürlich schwer ein Spiel wie Zelda als Onlinespiel herauszubringen, weil es eben so ist, dass es immer schon nur den einen Charakter, nämlich Link gab. Es ergäbe ja keinen Sinn, wenn auf ein mal lauter Links rumrennen würden xD


    Aber wenn du fragst, wie man sich das vorstellen sollte? Dann erstell dir doch einfach einen Charakter bei den ZC. Denn das ist ein Onlinerollenspiel welches auf Zelda basiert. Auch wenn es nicht von Nintendo produziert wurde, ist es eine wunderbare Fanart, von Leuten kreiert, die ihr Lieblingsspiel sehr gut kennen. Daher kenne ich es auch als vollwertiges Element im Zeldauniversum an und bin ich mir sicher, dass ZC die bestmögliche Variante ist, ein Zeldaspiel online zu bringen.
    Es würde dann nämlich nicht jeder ein Held wie Link sein können. Die Welt müsste noch viel größer sein, als man es aus den Spielen kennt und auch muss überall etwas los sein, um Spielspaß zu garantieren. Genau das alles und noch viel mehr hat die Administration von ZE wunderbar in jenem Spiel verbunden.

  • Ein kompletes Spiel wäre sehr unwahrscheinlich da habt ihr Recht.
    Aber ein Zelda Spiel mit Online Modi, wäre für mich vorstellbar.
    Du hast deinen Link, mit dem Equipment, welches du auch im normalen SPiel benutzt und kämpfst gegen andere Gegner mit ihrem Equip. .
    Jeder Link erhält dabei eine andere Farbe und wenn nur 2 Links im Spiel sind wird es bestimmt nicht unübersichtlich.
    Dann bekommt jeder die volle Hertzleiste und es geht los.
    Ich könnte mir aber auch Minispiele online vorstellen.
    Sowie der Phantom Mode von Ph, oder ein paar Spiele vom Hyla See (TP).

  • Die Four Swords Reihe wäre für mich denkbar... so ähnlich wie Monster Hunter nur eben mit Zelda Setting. Das hätte dann einfach Multiplayer der auch online funzt... ein bisschen primitiv aber gut.

  • Stimmt an FS habe ich jetztgarnicht gedacht!
    (Monsterhunter Tri :xugly: *suchti blick*^^)
    Dann müsste man das Gameplay an die Wii anpassen und die Grafik dementsprechend auch, einen neuen Mod dazu und vielleicht noch ein paar Server Extras.
    Das wäre garnicht mal so schlecht( für nebenbei, wenn man mal kein bock hat Oot zum 12 mal durchzu spieln xD)

  • also schwer vorstellen kann ich es mir auch aber eine art zelda mmorpg oder hack n slay mit rätsle wäre was.
    ich mein rassen gibt es ja genug in zelda ;)


    wär doch mal was als moblin zu spielen ;)
    klar ringe machens möglich (oracle of ages/seasons) aber joa
    szenarien gibts auch genug (hyrule steppe, todesberg etc etc)


    und zusammen questen wie bei four swords joa


    *.* en knaller wäre des

  • wie bereits erwähnt gab es sowas doch schon einmal: und zwar basierend auf alttp (aber das auch nur in japan, müsste man mal nachschauen, ich gebe da mal en wunderbare seite an wos dirn steht:


    SCHLEICHWERBUNGhttp://zeldaeurope.de/spiele/bszelda.php)


    Auch die fs/fsa idee ist doch sowas in der Art. Dies könnte jetzt noch weiter ausgebaut werden (ich fänds lustig wenn es nun tausende kleiner links gäbe, nur erkennbar an der farbe g*, welch linkes gewusel... --> man brauch also nicht unbedingt nen anderen Charakter, denn gibts eben nen Schwert der 2Mio.und26) und schwupps, mit wlan ab ins inet... (Hauptsache ist man könnte dies auch allein spielen.)

  • Also ich bin dem sehr offen.
    Sollte eine gute Umsetzung gelingen, würde ich mir das auch kaufen.
    Vorstellen könnte ich mir vielleicht einen 4- oder 8-Spielermodus in MH3-Manier.


    Im übrigen habe ich das hier gefunden: Zeldaonlinecover
    Mit Downloadlink zu einem Online-Zelda, auf der Googleseite waren auch ein paar Bilder von Hyrule.net. (Server gerade nicht erreichbar)
    Was haltet ihr davon?

  • Ein Zelda RPGX spiel wäre cool. Wo man seinen Charakter erstellt und dann RPG spielen kann. Also die Quests werden von Admins oder dirket von Spieler erstellt. etc. Also so ein Forum RPG nur in einer Welt die ständig online ist.


    Problem wäre da wohl, dass nie alle gleicheitig on sind. Aber dann müsste man halt ein paar NPCs hinstellen.


    Zitat

    Im übrigen habe ich das hier gefunden: Zeldaonlinecover Mit Downloadlink zu einem Online-Zelda, auf der Googleseite waren auch ein paar Bilder von Hyrule.net. (Server gerade nicht erreichbar) Was haltet ihr davon?


    Das ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Fake.


  • Ich habe gestern zum ersten mal "Four Swords Adventures" gespielt und mir kam dieser Gedanke mal wieder in den Sinn.
    (In einem anderen Zelda-forum, noch zu OoT-Zeiten kam das mal vor. ^^")


    Und, nun ja, lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich denke, wenn Nintendo ein Online-Zelda macht, dann im Stile von Four Swords.
    Vier Links laufen durch ein Schlauchlevel, besiegen Monster, sammeln Rubine/Force-Teile und versuchen sich gegenseitig auszustechen.
    Klingt an und für sich nicht schlecht, mit genügend Karten, eventuellen unterschiedlichen Routen pro Karte (siehe: Resident Evil: Outbreak) versteht sich.
    Das ganze wird dann wohl auch noch in 2D gehalten sein oder im Stile von PH oder ST. Allerdings bevorzuge ich es in 2D. :)
    Ich kann mir vorstellen, dass es dieses spiel für den DS oder auch Wii(Ware) erscheinen könnte.


    Aber ein "Open World"-Zelda? Nein, mit sicherheit nicht. Wobei ich den Gedanken schon damals nett fand.

  • Ich denke man könnte durchaus eine realistische Vorstellung eines MMORPGs für Zelda im Kopf haben.
    Denn man muss ja nicht unbedingt immer las Link spielen...


    Es sollte vielleicht einen Offlinemudus geben in dem man Link spielen kann.
    Doch wenn man Online spielt könnte man ja als:


    • Kokiri spielen (wird im Kokiriwald geboren)
    • Zora spielen (wird entweder beim zorafluss geboren oder beim Meer aus MM)
    • Hylianer spielen (wird entweder in einem Dorf oder in Hyrule Stadt geboren.)
    • einer dieser Diener der Hylianer, den Tephas oder so geboren werden (in Kakariko)
    • Gerudo geboren werden. (im gerudotal, oder in der Wüste aus TP)

    Des weiteren würde ich mehrere Versionen vorschlagen und zwar: [list=1][*]Die erste Version spielt in den Welten von MM und ooT.
    [*]Die zweite in den Welten von SS und TP
    [/list=1] Man könnte auch alle Welten aller Spiele zusammenführen und es dann auf einer guten grafischen Ebene synchronisieren.)

  • Wäre zwar nicht schlecht und sicher auch machbar, aber ich fürchte, Nintendo wird so etwas nicht herausbringen.
    Allein schon deshalb, weil man mit den anderen "normalen" Spielen mehr Geld machen kann, es sei denn das Online-Zelda wird so teuer wie WoW gamacht, was ich aber eher nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!