Ich habe gerade mal so auf yt geschaut, ob ich zu einen paar alten Serien die Titelmusiken finde. Dabei sah ich unter dem Titelsong von Sailor Moon folgenden Kommentar:
ZitatDas sollte wieder im Fernsehn laufen! Nicht so ein scheiß wie mitten im Leben oder Big Brother!
Da stell ich mir die Frage: Warum nicht? RTL2 hat in meinen Augen ihren Ruf als Kindersender verloren. Denn Animes bringen sie ja gar nicht mehr. Und auf Kabel1 haben sie früher auch oft alte Serien gebracht, bin aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
Also, wenn ihr einen Sender gestalten würdet, auf den alte Liebgewonnene Serien laufen, was würdet ihr da nehmen? Richtige Serien, Trickserien... alles mögliche halt.
Ich persönlich würde mit solchen Dingen wie halt Sailor Moon oder Jeanne, die Kamikatzediebin anfangen, weil ich damit so meine ersten fantastischen Erlebnisse verbinde. Oder Dragonball, weil ich dazu nie kam. Oder einfach Pokemon, weil das mal kult war.
Andererseits würde ich auch solche Serien wie Roseann gerne wiedersehen, obwohl ich nicht wüsste, ob man das noch gucken kann oder zu doof ist.
Also, was würdet ihr gucken wollen - oder auf was könntet ihr verzichten?