ZE bastelt seinen TV-Serien-Sender

  • Ich habe gerade mal so auf yt geschaut, ob ich zu einen paar alten Serien die Titelmusiken finde. Dabei sah ich unter dem Titelsong von Sailor Moon folgenden Kommentar:


    Zitat

    Das sollte wieder im Fernsehn laufen! Nicht so ein scheiß wie mitten im Leben oder Big Brother!


    Da stell ich mir die Frage: Warum nicht? RTL2 hat in meinen Augen ihren Ruf als Kindersender verloren. Denn Animes bringen sie ja gar nicht mehr. Und auf Kabel1 haben sie früher auch oft alte Serien gebracht, bin aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge.


    Also, wenn ihr einen Sender gestalten würdet, auf den alte Liebgewonnene Serien laufen, was würdet ihr da nehmen? Richtige Serien, Trickserien... alles mögliche halt.


    Ich persönlich würde mit solchen Dingen wie halt Sailor Moon oder Jeanne, die Kamikatzediebin anfangen, weil ich damit so meine ersten fantastischen Erlebnisse verbinde. Oder Dragonball, weil ich dazu nie kam. Oder einfach Pokemon, weil das mal kult war.


    Andererseits würde ich auch solche Serien wie Roseann gerne wiedersehen, obwohl ich nicht wüsste, ob man das noch gucken kann oder zu doof ist.


    Also, was würdet ihr gucken wollen - oder auf was könntet ihr verzichten?

  • Die Dinos... ja die habe ich ganz vergessen. Die haben mir früher auch immer Freude gemacht. Das ist auch Gesellschaftskritik die man Kinder verkaufen kann g* Oder ist es Kinderbeeinflussung? Egal ich fand die auch echt genial damals.... vor allem durfte ich aufgrund dieser Serie erstmals länger wachbleiben g*

  • Meine drei Lieblingsserien, als ich klein war: Die Gummibärenbande, Käpt'n Balu und Gargoyles! xDDD


    - Magst du auch noch Begründungen dafür nachliefern, wieso es deine Lieblingsserien waren und wieso du sie auch jetzt gerne wieder sehen würdest?

  • Ich würde alles tuen um nur noch einmal Steve Urkel in Alle unter einen Dach zusehen. Als Ich 4 Oder so war habe ich mir die Sendung immer heimlich im Fehrnsehen angegugt und ich habe sie geliebt. Auch Später noch als ich das mit meinen Eltern gegugt habe.


    Und Roseanne läuft mittlerweiel auf Comedy Central ;)

  • Hey Leutz... schreibt doch etwas mehr dazu, es soll doch kein Aufzählthread werden... begründet es warum ihr die Serien mochtet, was ihr damit in Verbindung bringt, und warum ihr sie wieder sehen wollt... (Mod war schneller g*, dennoch drauf achten, ja?)


    Die Gummibärenbande hatte ich als Hörspiel.... das fand ich immer echt genial, wenn ich sie dann im Fernsehn sehen konnte... Allerdings lief sie immer zu Zeiten, die mir nicht gestattet wurde fern zu schauen... bzw. mein Programm zu schauen... dafür hatte ich dann solche Serien wie "Hör mal wer da hämmert" gesehen g*

  • Ich würde gerne Akte X sehen :D
    Ich fand die Serie immer sehr faszinierend mit ihren außergewhönlichen Fällen von Mysterien und außerirdischem Leben. Wobei ich eigentlich die "Wann-passiert's-denn?"- Beziehung von Skully und Moulder (?) eigentlich am interessantesten fand.
    Leider durfte ich früher nie lange genug aufbleiben um's mir anzusehen. Ich weiß, es laufen ab und zu Wiederholungen auf Tele 5 glaube ich, aber wenn ich das nich chronologisch gesehen sehen kann und dann auch noch nichtmal von Anfang an hat das keinen Reiz auf mich.


    Ansonsten fänd ich Dragonball Z oder Digimon auch net schlecht, einfach weil das für mich als Kind die damals besten Programme waren.


    Aber Friends wär vielleicht auch nicht schlecht..ich kenn die Serie nicht, aber alle sagen die sei klasse gewesen, also warum nicht?
    Oder Sitcoms wie auf Comedy Central.
    Was geht über Dharma & Craig oder Two men and one girl? Das sind für mich Sitcoms mit Humor. Little Brittain wär aber auch kultig.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Mhh da fällt mir irgendwie sofort 9 Live ein kein Plan wieso xD
    Also ich würde auf jedenfall Little Britain reinpacken. Diese Sendung ist einfach Humor vom feinsten. Einfach genial :-)
    Dann noch ... mhh Fringe und ...Galileo. Die Simpsons auch weil diese auch Kultstatus haben. Family Guy auch. ^^
    Was ich gar nicht rein nehmen würde wären diese Assi TV Sendungen wie Britt oder Mitten im Leben. Diese finde ich einfach sowas von zum nerven. Wenn sowas nur den ganzen Tag läuft .. brauch ich kein Fernsehen zu kucken ... was ich sowieso in letzter Zeit gar nicht mehr tue.
    Auf Comedy Central liefen auch immer gute Sendungen bevor sie sich entscheiden haben sich Abends bei Nickelodeon reinpacken zu lassen -.-

  • Oh ja, das wäre mal eine Idee! Wieder die ganzen alten Anime-Serien auspacken, die wir als Kinder so verschlungen haben...
    Ich wäre ja auch noch neben denen, die ihr genannt habt, für One Piece, Detektiv Conan, DO-RE-MI, Wedding Peach, ... [es folgt eine Aufzählung aller Animes, die von 1997 bis heute auf RTL 2 im Fernsehen liefen] und Avatar - Herr der Elemente :D


    Das waren zumindest noch Sachen, bei denen man auf lustige, spannende und schöne Art und Weise moralische Werte vermittelt bekam. Nicht so ein Blödsinn wie der heute manchmal auf Super RTL kommt...
    Ich denke an die billigen 3D-Computeranimierten Serien, die meistens von irgendwelchen Highschool-Schülern handeln, die ihre Probleme mit Schulraudis und der Liebe haben, und das auf hundert verschiedene Arten, die keiner braucht... Extremstes Beispiel findet man denke ich hier.


    Wenn ich daran denke, dass ich mit Sailor Moon und Co. aufgewachsen durfte und meine kleine Schwester sich mit sowas zufrieden geben muss...
    Ich find's echt schade =(


    Und Asi-TV ist echt eine blöde Sache... Solchen Personen, wie sie da dargestellt werden, begegnet man doch im echten Leben leider oft genug, wieso bringen die soetwas auch noch im Fernsehen? Ist das heute die Art, auf die man sein Selbstvertrauen aufbaut? "Haha, schau mal, das Kind von der übergewichtigen 54-jährigen Hartz-4-Empfängerin nimmt seit drei Jahren Drogen, da bin ich besser dran!" :xugly:
    Nachvollziehbar ist das nicht...


    Und Full House & eine schrecklich nette Familie hab ich vergessen, das waren die wenigen Sitcoms, die meine Eltern mit mir früher gesehen haben :)

  • Es wurden ja schon fast alle genannt. =)
    Ich wäre auch für Detektiv Conan, InuYasha, Pokémon, Dragon Ball Z, Avatar - Herr der Elemte, Full House etc.
    Man kann sich das zwar alles auf YouTube angucken, aber im TV war's einfach besser! :D
    Einfach mal die ganzen Klassiker rauskramen, die hatten wenigstens etwas Stil. x'D
    Es wurden ja sogar vor ein paar Monaten die ganzen Detektiv Conan Movies von 1-12 gezeigt, aber das war's dann auch schon wieder von RTL 2. :uhh:

  • Ganz klar Hamtaro: Dieser Hamster ist einfach zuu niedlich! Außerdem vermittelt die Serie den Kindern die Richtigen Werte bzgl. Freunschaft und Teamarbeit indem sie Konflikte zeigt, die darstellen wie es nicht sein soll und dann mit der Lösung alles richtig stellen. Außerdem mag ich noch Naruto und Dragonball (insbesondere Dragon Ball Z, damit bin ich aufgewachsen).

  • *Staub wegpust*
    Hm.. Also mir fehlen die Gargoyles. Das hab ich früher immer so gerne geschaut. :ugly: heute läuft das noch selten oder? aber gaaanz früh morgens. zu früh.
    Wenn ich dann heute mal so selten mich zu meiner kleinen Schwester zum Fernseh schauen geselle und dann sowas wie 'Haus Anubis' oder 'Hotel 13' läuft, mach ich mich schleunigst vom Acker. Spongebob ist auch nur noch der letzte Mist. ._.
    Ich vermiss auch total den alten Super RTL. Mit Gummibärenbande und so. x)
    Leider läuft das ja heute nicht mehr. ._. *schnief*
    Oder.. 'In einem Land vor unserer Zeit' - oh mein gott, ja wie ich das so sehr vermisse. :D das läuft noch abends um 19 Uhr auf Kika. Ich schau mir das mit meiner Freundin dann immer an, weil es einfach immer zuu knuffig ist. x)
    Detektiv Conan läuft ja noch im Fernsehen, wenn auch früh morgens (grr dieser verdammte Morgen.).

    Wenn dies geschah, würde jegliche Menschlichkeit aus ihm weichen und eine gefühlslose Killermaschine hinterlassen, nichts weiter als ein leerer Körper. Nur die Fassade eines Menschen. Dann würde Mord und Todschlag herrschen.

  • Zitat

    Ich vermiss auch total den alten Super RTL. Mit Gummibärenbande und so. x)Leider läuft das ja heute nicht mehr. ._. *schnief*


    Vor 2 Monaten lief es erst wieder. Alle Folgen; wurde jetzt aber wieder von DuckTales abgelöst.

  • Mal mit rumspinnen^^


    Also was ich wieder ordentlich im Fernsehen sehen möchte ist ganz klar Detektiv Conan (obwohl als Kinderserie (glaube wurde es damals gewertet) total failratet) ok ja. aber dann stell sich einer vor man dürfte ein Fernsehsender Hochjagen... Ganz klar RTL II ich schau da schon garnichtmehr vorbei wegen dem Ganzen Assi TV ... kleine Frage Läuft "Immer wieder Jim" noch irgendwo, selbiges mit "Hör mal wer da Hämmert"? nicht das ich die sendungen auswendig kennen würde :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!