Eure Lieblings-Zeldaspiele

  • ich find ocarina of time ist das beste zelda, wegen u.a. der story, der dungons, endbosse u.s.w. ALLERDINGS!!!!!!! ist skywoard sword auch nicht zu unterschätzen!


    Meine lieblings zeldas sind diese hier:


    1/2. ocarina of time


    2/1. Skywoard sword


    3. Twilight princess


    (Bin mir bei oot und ss nicht ganz sicher, sind beide gut)

  • [caution]Ich habe mal die zwei Themen zusammengelegt und die Umfrage neu angelegt. Die Titel sind jetzt richtig geschrieben, chronologisch angeordnet und vor allem auch vollständig. Auch könnt ihr vier Spiele wählen für die Unentschlossenen unter euch.


    In diesem Zuge haben wir auch die Zahl der maximalen Umfragenoptionen auf 20 erhöht!


    Wenn ihr hier in dem Thread postet, bitte nicht nur die Titel auflisten, sondern auch begründen, warum euch welches Zelda-Spiel besser gefällt als die anderen.[/caution]

  • Ich muss festhalten, für mich gibt es kein einziges schlechtes Zelda-Spiel. Jedes von den Zelda-Titel die ich gespielt habe, hatte ihre Anreize und waren alle immer Hochwertig...auch die verhassten Teile. Denoch habe ich auch meine Favoriten!


    1. Skyward Sword
    Skyward Sword hat mich auf sovielen Ebenen verzaubert. Zwar mag die Handlung sehr Linear ablaufen, so habe ich bei der Story mitgefiebert wie bei keinem anderen Teil. Link und Zelda waren mir so sympathisch. Den Grafikstil feiere ich auch. Und auch das Gameplay fand ich fordernder als bei den meisten Vorgängern, was allerdings mehr mit der neuen Steuerung der dazugehörigen Logik zusammenhing. Mal schauen, ob das neue Zelda Skyward Sword ablösen kann. Ich hoffe es =)


    2. Ocarina of Time
    Sehr sehr lange war dieses Spiel auf Platz 1. Und für mich ist es immer noch ein unverkennbares Meisterwerk das man Wertschätzen sollte. Die weiten schönen Steppen bei Tag, die Angst bei Nacht. Und wenn man das erste Mal in den Tempel der Zeit ging, das Schwert zieht und dann plötzlich den großen Link vor sich hatte, das war einfach so cool!


    3. Wind Waker
    Lang ist`s her, aber mein allererstes The Legend of Zelda Spiel. Zuvor hatte ich zwar Ocarina of Time bei einem guten Kumpel angezockt, was auch (neben Super Smash Bros Meele) der Grund war, warum ich mir Wind Waker gekauft hatte, aber mein wirklich allererstes Zelda war WW. Und ich liebe das Spiel. Nicht nur, das es sehr lange Unerreicht war, was das Reisen mit einem Schiff betrifft(AC4 und Cube World die einzige gute Alternative bisher), es hatte soviel zu bieten. Soviel zu Entdecken. Und der Charme, der Grafikstil, der Soundtrack...alles so einzigartig. Für mich ein weiteres Meisterstück von Nintendo!

  • Hab jetzt nur für zwei abgestimmt aber egal...


    Meine beiden Lieblinge sind OoT und MM, ich kann mich aber nicht entscheiden welches am besten ist, wobei ich eher zu MM tendiere. Aber ich liebe beide Spiele abgöttisch =)


    Bei OoT mag ich die Vielfalt der Tempel sehr, dafür baut da die Story im Laufe des Spiels mehr ab.


    Majoras Mask hat eine unglaublich dichte und düstere Atmosphäre und viele Geheimnisse und Mythen - deswegen ist es so besonders!

  • TOP 15


    1. A Link to the Past
    2. Majora's Mask
    3. The Wind Waker


    4. Ocarina of Time
    5. The Adventure of Link
    6. Link's Awakening
    7. The Legend of Zelda
    8. The Minish Cap
    9. Oracle of Ages
    10. Oracle of Seasons
    11. A Link Between Worlds
    12. Twilight Princess
    13. Phantom Hourglass
    14. Spirit Tracks
    15. Skyward Sword



    Modedit: Bitte hier keine Ranglisten erstellen, sondern eure Favoriten nennen und diese begründen! -TT

  • Falls es jemanden interessiert, hier mal meine absoluten Favoriten:


    1) The Wind Waker (kein Wunder, war ja auch mein erstes Zelda :D)
    2) Twilight Princess
    3) Ocarina of Time
    4) Skyward Sword
    5) Majora's Mask


    Spirit Tracks und Phantom Hourglass sind zwar ganz nett, aber kommen definitiv nicht an die anderen Teile heran.

  • hey, ich wollte euch mal Fragen was eure Top 5 Zelda Spiele sind. Meine sind ganz simpel :D
    5. The Wind Waker warum? Es gefällt mir einfach von der offenen Welt her, und die Dungeons sind auch Super!


    4. A Link between Worlds Warum? Da ich mit ALttP nie in Kontakt gekommen bin finde ich das ALbW eine gute alternative ist und für ein "2D" Zelda ist es echt Klasse gemacht von dem Item System, den Dungeons der Welt usw.


    3. Twilight Princess warum? Da es mein 1. Zelda war und mich echt gefesselt hat das man eine große Welt hatte und alles erkunden konnte.


    2. Skyward Sword warum? Skyward Sword ist vom Spielerrischen her das beste Zelda, und der Grafik Style ist auch der absolute Hammer! Die Dungeons sind echt Klasse aufgebaut und der Bosskämpfe sind Klasse insziniert.


    1. Majoras Mask warum? MM ist ein sehr Düsteres und mit vielen Theorien beschmüktes Spiel mit sehr vielen möglichkeiten und sehr vielen Sidequests. Die Idee mit den Masken war damals auch echt Klasse.


    Ihr könnt natürlich auch noch schreiben wieso ihr die Spiele mögt und wieso sie den und den Platz haben :D

  • Meine Top 5 sind:


    Platz 5: The Legend of Zelda; also Teil 1, warum ? Es ist mein erstes Zelda neben Ocarina of Time und hatte mich damals sehr überzeugt, besonders gut fande ich den Schwierigkeitsgrad ;)


    Platz 4: Twilight Princess; warum ? Einfach mal als Link durch Hyrule Stadt zu bummeln oder actiongeladene Kämpfe… einfach nur top!


    Platz 3: Ocarina of Time (3D); warum ? Ich habe damit die meiste Zeit damals verbracht, es gefiel mir auch mit am besten allerdings hat sich das im laufe der Zeit geändert…


    Platz 2: A Link to the Past; warum? Welten TOP!; Geschichte TOP!; Gameplay TOP!; mir gefällt A Link to the Past einfach etwas besser als Ocarina of Time, allerdings ändert es sich andauernd...


    Platz 1: Majoras Mask (3D): Nur dieser Teil bisher, mochte ich am allermeisten und es ist auch Teil den ich mit am allermeisten durchgespielt habe.

  • Meine Top5:


    1. Zelda Twilight Princess
    Tolle detaillierte und düstere Story. Tolle Charaktere, die alle ihr eigenes Leben im Hintergrund führen und Link unterstützen wo sie nur können. Einfach geile Dungeons, auch wenn diese recht einfach sind, sind sie dennoch einfach genial gemacht


    2. Zelda Majora's Mask (3D)
    Mich haben schon damals die vielen Masken faszniert, vorallem die Verwandlungsmasken haben dazu geführt, dass mich das Spiel sofort in den Bann gezogen hat. Auch die vielen Charakteren mit ihren eigenen kleinen Geschichten haben mich fasziniert.


    3. Zelda Ocarina of Time (3D)
    Was soll ich dazu noch sagen? Es ist einfach ein tolles Spiele, geniale Story, geniales Gameplay und tolle und viele Dungeons!


    4. Zelda A Link To The Past
    Das einzige 2D Zelda in meiner Top5. Gameplaytechnisch einfach top, vorallem ist es noch ein Zelda, das einen gefordert hatte.


    5. Zelda Skyward Sword
    Trotz der bunten augenkrebserregenden grellen Welt hat mir dieses Spiel unheimlich viel Spaß gemacht. Vorallem die Dungeons waren sehr durchdacht und sind wohl von allen Zelda-Dungeons die durchdachtesten. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn hier und da mal ne Cutscene zu lange gedauert hat.

  • Frage: Wieso ist OOT ind MM nur in 3D angegeben, aber Wind Waker ind Wind Waker und Wind Waker HD? Für mich ist WW HD auch nicht viel mehr, als ein Remake.
    & Hyrule Warriors ist kein richtiges Zelda Spiel....das gehört eig in Kategorie Ableger, wie Link's Crossbow Training finde ich

  • 5: Links Awakening, fand ich total toll und süß. Ich liebe es total, wenn die Story mal ein bisschen was anderes ist und von dem "Hol das Triforce und rette Zelda" weggeht. Und ich finde die Nebenquests total super.


    4: Wind Waker, mochte ich einfach, das Schifffahren fand ich ziemlich cool. Tetra nervt zwar ein wenig, aber na ja... und es hat so eine tolle, offene Welt.


    3: A Link to the Past, es ist einfach ein so unglaublich gutes, facettenreiches Spiel, das auch heute, ich glaube fast 20 Jahre nachdem es rausgekommen ist, tierisch viel Spaß macht. Ich liebe diese bunte Welt und die Dungeons sind total toll und die Endgegner einfach richtig toll, viele davon mittlerweile Klassiker, die immer wieder auftauchen. :D


    2: Majoras Mask, weil die Story einfach mal was anders ist, die Atmosphäre so gut ist wie in keinem anderen Zelda, die Charaktere total liebevoll gemacht wurden, man soo viel zu tun hat und es hat einfach etwas ganz besonderes.


    1: OoT, ja, was soll ich dazu groß sagen.. war einfach ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, darüber braucht man wohl gar keine großen Worte mehr verlieren, wer dieses Spiel nicht gespielt hat, kann sich definitiv nicht als Gamingnerd bezeichnen. :D

  • Luti2210: Ich würde dich bitten, nicht ständig Themen und Umfragen aufzumachen, die wir offensichtlich bereits haben. ^^ Ich habe das wieder mal zusammengefügt und deine sowieso nicht ganz korrekte Umfrage auch gelöscht.


    Falls gewünscht lassen sich existierende Umfragen auch bearbeiten und neustarten. Schreibt mir dann einfach eine PN oder äußert den Wunsch im entsprechenden Thema und ich kümmere mich darum.

  • Ich habe sofort für Skyward Sword gestimmt. Die Stimmung, Storyline, Design - perfekt.
    Damals sagten schon viele, das ist das beste Zelda seit zehn Jahren, was ich genauso sehe.


    Zuerst kommt immer diese typische Szene, dass Link schläft, aufwacht und zuerst denkt: Hä.
    Ich fand das einfach toll gemacht, auch Zelda im Kleid auf der Zeremonie sah klasse aus - das Einzige, was mich störte: Die Gesichter.
    In manchen Fällen sah das gut aus, aber auch irgendwie komisch, die Augen vor allem.
    Man erfährt durch Zelda' s Vater einige Fakten über ihre Vergangenheit, was ich gut finde, denn ich kann es nicht leiden, dass wirklich alles auf später verschoben wird. Ich finde es ja gut, dass Geheimnisse für die Zukunft bleiben, aber wenn man alles viel zu spät erfährt, macht das auch keinen Spaß.
    Dann noch Bado, der Link voll verabscheut hat, und wie Zelda ihn dann zur Rede gestellt hat, man, das war so klasse. :'D
    Ich fand es super, wie die Charaktere gestaltet worden sind, aber sowohl die Skyloft als auch das Erdland waren mega.
    Phai war ziemlich hilfreich und die beste Begleiterin, finde ich, Ghirahim war mal etwas Anderes.
    Meist redet er ja von mangelnder Zeit, aber wie er dann seine Zunge rausstreckt und das Schwert von Link mal so festhält... :ugly:
    Und die Dungeons waren toll, die Rätsel, und die Items auch.
    Impf hatte diesen Charakter wie auch in OoT, sie ist nicht wirklich offen, sondern schlicht und mehr oder weniger ernst.
    Die Idee mit den Zeitportalen, dem Verbannten und allem drum und dran hat mich übertroffen.
    [Ich habe hier eine schreckliche Rechtschreibkorrektur, tut mir leid.]

  • Mein liebstes Zelda ist Skyward Sword und es freut mich, dass es hier so viele mögen. :D Ich versteh diesen Hate nicht, dass es oft bekommt. Aber genauer auf das will ich ja gar nicht gehen. Das Spiel ist ein Meisterwerk: Story bringt viel Informationen zu den Ursprüngen und die Charakterentwicklung ist unvergleichlich für mich (für mich die zweitbeste Story in Zelda), die Grafik ist wundervoll designed und einzigartig und passt für mich perfekt zu Zelda, Soundtrack ist auch fantastisch, aber nicht einer der Besten der Reihe und vom Gameplay her sind Dungeons clever designed und die Motion Controls, oh mein Gott die Motion Controls, sind einfach perfekt.
    Ich könnt noch lange über SS labern. ^^

  • Schwierige Frage, kein Zweifel...


    Meine Lieblingsspiele wären TP, MM und SS. Zwingt mich nicht sie in eine Reihenfolge zu bringen >.<


    Twilight Princess hat für mich die beste Story und die beste Begleiterin in der ganzen Zelda-Reihen und finde es sogar noch besser als Ocarina of Time, auch wenn das natürlich der Klassiker schlechthin ist. TP ist wie die neuere Version von OoT in vielen Punkten, wenn man sich die Welt, das Reiten etc. ansieht.


    Majoras Mask ist wohl das einzigartigste Zelda-Game, mit seiner 3 Tage Regel und den vielen Sidequests. Ich hab es zwar noch nicht ganz durch, aber es hat schon seinen Platz in meinem Herzen gefunden <3 (Außerdem kann man als Deku spielen :3)


    Ich weiß nicht genau, was es an Skyward Sword ist, aber ich feiere dieses Spiel dermaßen, trott seiner Fehler. So sympel die Story auch ist, motiviert sie einen zum weitermachen und verdammt noch mal, man kann fliegen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!