Ich fand Oot nicht wirklich düster, ich war damals noch um einiges jünger als heute, weswegen ich es heute warscheinlich noch weniger düster finden würde.
MM fand ich dagegen schon düster. Vor allem den Mond, wie er immer näher kahm und dieses fiese Grinsen drauf hatte ^^
Der allgemeine Zeitruck führte auch zu einer beklemmenden und düsteren stimmung.
Viele punkte allerdings, die als düster aufgeführt wurden finde ich kein bisschen düster, hier nur mal ein paar genannt:
- Drache verbrennt lebendig
Für mich is das nicht düster, es ist für wahr kein schöner tod, und allgmeien ist der Tod ja nicht schönes, aber besonder düster ist das nicht.
- die Goronen fürchten den Hungertod
Ist natürlich auch nichts schönes und zu bedauern, aber düster?
- der Forscher am See sieht verdammt gruselig aus
-- lebt scheinbar isoliert am See
-- hat einen Hai im Keller
Der Forscher lebt allein am see, das find ich jetzt nciht sonderlich gruselg denn dort muss er nunmal sein um zu forschen. Das er einen Hai hat finde ich auch weder gruselich noch sonderbar, denn wi schon erwähnt er forsch warscheinlich an ihm. Selbst wenn der Hai in Einzelteilen auf nem Seziertisch läge wär das nicht düster sonder allerhöchstens makaber.
- Kakariko brennt
Dann is es ja dort nicht düster sondern eher hell weil Feuer -> Licht -> wenig düster. Sorry das musste jetzt einfach sein^^
Könnte das ewig vortsetzen, denek das problem ist hier, das jeder was anderes als düster empfindet.
Ich finde es eher düster wenn etwas bedrückend, beklemmend, dunkel, furchterregend, surreal, gespenstisch etc. ist.
Der Tod von Menschen oder die Blanke gewalt und Zerstörung an sich ist erstmal nicht düster sondern schrecklich für mich.
Am ende würde ich sagen das MM oder TP am düsteresten sind.
zu MM hab ich ja scho was geschrieben, zu TP noch ein paar Worte.
Hier fand ich allgemin das Schattenreich(damit meine ich nicht nur das Schatenreich in das man mittels des Spielgels kommt) düster, ok es war ja auch gemacht um genau das zu sein.
Speziell der teil als Midna ihrer Kraft beraubt wurde und kurz vorm tode stand. Link musste sie zu Zelda bringen, es regnete durchgehen und allgemein war es eien sehr angespannte, dunkle und traurige Stimmung.
Die ruhelosen Seelen der Menschen im Schattenreich, welche ständig unter Furcht lebten schufen auch eine düstere Stimmung.