Schwerstes Zelda

  • Welches Zelda hatte den heftigsten Schwierigkeitsgrad? 12

    1. Skyward Sword (0) 0%
    2. Phantom Hourglass (0) 0%
    3. Spirit Tracks (0) 0%
    4. The Minish Cap (0) 0%
    5. Twilight Princess (0) 0%
    6. Oracle Of Ages (1) 8%
    7. The Wind Waker (0) 0%
    8. Majora's Mask (2) 17%
    9. Oracle Of Seasons (0) 0%
    10. Ocarina Of Time (0) 0%
    11. Link's Awakening (0) 0%
    12. A Link To The Past (2) 17%
    13. Adventure Of Link (7) 58%
    14. Legend Of Zelda (0) 0%

    /SuFu hat dazu echt nichts Wirkliches ergeben....)


    Guten Abend, werte Userinnen und User von Zelda-Europe! ^_^


    Ich fass mich kurz: Welches Zeldspiel hat individuell für euch den happigsten Schwierigkeitsgrad gehabt? Eine kurze Begründung, warum ihr jenes Game schwer findet, wäre noch schön :)


    Ableger der Serie und Alternativversionen wie Master Quest, Crossbow Training oder die CD-i-Reihe habe ich bewußt außen vor gelassen. Hier geht es nur um die offiziellen und originalen Spiele von Nintendo.


    Also, meine Lieben, stimmt brav ab! Bin gespannt, was hierbei rauskommt..^^


    Ich muss nicht lange überlegen und wähle Spirit Tracks. Das Spiel ist ein einziger Marathon an Schwierigkeit. Wenn ich nur an das Flötenspielen denke, oder das Zeichnen...von den gemeinen Rätseln und den dank der DS-Steuerung übelst schweren Endgegnern mal ganz zu schweigen. Ganz klar, mit weitem Abstand der Gewinner für mich xD.

  • Ich muss da nicht lang überlegen und wähle TLoZ. Ich habe in keinem anderen Zelda so dermaßen oft das Zeitliche gesegnet und die Rätsel waren imO zum Teil einfach unfair (wer kommt denn bitte darauf Bäume für Herzteile anzufackeln oder einfach mal nen Felsen hochzuklettern? Von den verlorenen Wäldern ganz zu schweigen). Meinen Spaß hatte ich damit jedenfalls nicht.
    Die Version, die man bei erneutem Spielen vorgesetzt bekommt, setzt dem ganzen echt die Krone auf! :lol:

  • Hehe, wäre bei mir auch direkt danach gekommen. ;) Da ich es aber weder mit zeichnen noch mit pusten habe, und mir diese Vorgehensweisen in ST den Nerv geraubt haben, hat der letzte Zelda-DS-Titel dann doch noch gesiegt =)

  • Für mich war es ganz klar Adventure of Link. Ich habe dieses Spiel genauso wie TLoZ im Bundle mit OoT für den Gamecube bekommen und wenn man nur die jüngeren Spiele gewohnt ist, muss ich sagen, dass die ersten Spiele einen viel höheren Schwierigkeitsgrad haben, was ja aber generell in der Spieleindustrie so war. Ich persönlich mag den Trend, dass alles leichter wir nicht wirklich, es ist einfach nicht mehr so anspruchsvoll wie früher und weniger fordernd.
    AoL war deshalb schwer, weil man mit wenig Lebenspunkten und schwachen Waffen gegen starke Gegner kämpfen musste, deren KI teilweise echt hinterhältig war. Die Rätsel an sich, waren jetzt weniger fordernd, darauf wurde offenbar nicht soooo sehr wert gelegt, aber die Gegner... Alptraum^^

  • Ich finde eigentlich gar kein Zelda mehr wirklich schwer, außer vielleicht AoL. Das ist das einzige Zelda, abgesehen von TLoZ, wo ich noch ein paar Mal sterbe. Ich glaube aber das liegt eher daran, dass ich schon ziemlich oft alle Zelda Spiele durch gespielt habe. Immerhin heiße ich nicht umsonst der "ZeldaVeteran" =)

  • Jeder, der hier nicht Zelda II votet, lügt oder hat das Spiel nicht gespielt. Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass es sich hier um das schwerste Zelda-Spiel handelt. xD In keinem anderen Zelda-Spiel gibt es Leben wie in Mario. Kein anderes Zelda-Spiel ist so brutal und gnadenlos. In keinem anderen Zelda-Spiel wird man so oft den Game Over Screen zu sehen bekommen, falls man ihn überhaupt mal sieht.


    Der 2nd Quest von TLoZ ist noch happig, aber ansonsten ist Zelda selten wirklich schwer. Master Quest vielleicht noch.


    Zitat

    Original von Audi~
    Ableger der Serie und Alternativversionen wie Master Quest, Crossbow Training oder die CD-i-Reihe habe ich bewußt außen vor gelassen. Hier geht es nur um die offiziellen und originalen Spiele von Nintendo.


    Master Quest wäre schon durchaus sinnvoll in dieser Umfrage gewesen... ^^

  • Die alten 2D Zelda Spiele sind minestens 100x schwerer als die 3D Zelda Spiele. Dafür haben die 3D Spiele (OoT, MM) bessere Rätsel.


    Ich würde mal sagen das erste war das schwerste.
    1. TLOZ
    2. Adventure of Link
    3. a Link to the Past

  • Adventure of Link war schon ziemlich schwer, finde ich. TLoZ war auch ziemlich gesalzen vom Schwierigkeitsgrad her, wiel man einfach so reingeworfen wurde ohne jegliche Erklärung und man keine Ahnung hatte, wo das nächste Dungeon ist bzw. welches das nächste Dungeon ist. XD
    Ansonsten find ich keines richtig schwer, außer Majoras Mask aufgrund von Gyorg. :3

  • Adventure of Link war mit Abstand das schwierigste Zelda. Ich hab eine ganze Woche und gefühlte 1000 Game-overs gebraucht um allein den ersten Palast zu schaffen. Trotz allem hat mich dieser hohe Schwierigkeitsgrad eher angespornt als deprimiert, auch wenn ich das Spiel nicht durchgespielt habe. Deprimierend finde ich eher wie man heute durch die meisten Spiele einfach durchspazieren kann.

  • Ich würd auch sagen, Adventure of Link. Ich bin noch nicht weit und ehrlich gesagt... ne, spornt mich auch nicht so an. Ich schau immer wieder mal rein, und dann bin ich gleich hin und... tja.


    Ich bin zwar mit den älteren Spielen aufgewachsen, und bin auch in den alten Marios sehr oft gestorben (ich besitze noch heute einen Original NES mit den alten Marios... sind einfach Klassiker!), aber irgendwie ist AoL schon demotivierend, wenn man gar nicht weiter kommt.

  • Ich fand eigendlich kein Zelda Spiel wirklich sehr schwer. Ich mag die Hendheld Spiele nicht so weil ich einfach nicht auf so kleine Bildschirme klar komme und das einzige was ich daher aufm GBA gespielt habe war Minish Cap welches ich zwar als spiel gut fand/finde weil ich noch dran bin. Aber wie gesagt mini bildschirm = suckt voll und erschwert das ganze unnötig daher is es das "Schwerste" für mich. xD

  • Für mich ist Zelda: A Link to the Past am schwersten. Keine Ahnung wie schwer es wirklich ist und ob es nur daran lag das ich irgendwas nicht mitbekommen habe, oder so... aber sobald man in die Schattenwelt kommt und die eigene Gestalt hat, hab ich für meinen Teil keine Ahnung was ich machen soll. Überall findet man Spuren denen man folgen könnte, bis man irgendwo scheitert weil offenbar irgendein Item fehlt. Mir kam es vor als könnte ich allerorts (versteckte) Tempel finden und einfach so betreten ohne eine Ahnung zu haben was eigentlich "ab geht".


    Ich hab offenbar irgendwie den Faden verloren. Und wenn man ständig auf lose, nicht weiterführende Anfänge trifft und keinen Charakter findet der einen weiterbringt bzw. einem auf die Sprünge hilft, dann liegt das Spiel ziemlich schnell in der Ecke.

  • Komisch, ich hab mich bei ALttP nie so im Stich gelassen gefühlt. Die Oberwelt ist recht charakteristisch gestaltet und man kann sich Punkte, an denen man nicht weiterkam ja doch eigentlich recht gut merken. Und so groß ist die Karte dann ja auch nicht, dass man ewig hin und her wuseln könnte.
    Aber wenn dich das schon stört, wie willst du dann die ersten beiden Titel lösen? :P
    Naja, aber was du beschreibst, hab ich sehr oft bei LA. Hab ich einen Dungeon geschafft, krebs ich ewig auf der Karte rum und weiß doch nicht, wie ich weiterkomme. :(

  • Die ersten zwei Titel will ich überhaupt nicht lösen, weil die in meinen Augen einfach grottenhohl sind. Mag an den technischen Möglichkeiten liegen, aber ich mochte Zeldaspiele aufgrund der Story und den Charakteren. Und das ist beides nicht wirklich in irgendeiner Form vorhanden bei den ersten 2 Titeln.


    Das ist witzig, bei Links Awakening hatte ich wiederum keine Probleme den "richtigen Weg" zu finden. Aber dafür komm ich eben aus irgendeinem Grund nicht mit dieser Schattenwelt von A Link to the Past klar. So hat wohl jeder seine "Stärken und Schwächen", wenn man das so nennen kann.

  • Was ich bis jetzt am schwersten fand war Majoras Mask. Als ich es das erste mal gespielt hatte (nachdem ich in Unruh Stadt war) wusste ich garnicht was ich tun sollte also irrte ich einfach mal umher und plötzlich stürzte der Mond ab und ich war total verzweifelt. Nach dem zweiten Mal wusste ich dass ich in den Sumpf sollte doch dann war ich wieder zu blöd und kam nicht weiter. Letztendlich nahm ich mir dann einfach Hilfe aus dem Internet....ich hab es bis jetzt nur einmal alleine geschafft.

  • Schwerstes Zelda-Spiel..hmm..ist ja auch noch so eine Sache, wie man es vergleicht. Als kleines Kind empfand ich Links Awakening als fürchterlich schwer, da musste mein Bruder für mich immer die Endbosse besiegen :xugly:
    Jaja, die mangelnde Erfahrung xD
    Heutzutage fällt mir das ganze wesentlich leichter(seis nun LA, OoT oder SS) und ich kann nicht genau sagen, was ich nun als schwierigsten Teil empfinde..wobei mir die ersten beiden Teile echt suspekt vorkamen. Die waren bei dem Botschafter-Programm für die 3DS-Erstkäufer dabei und konnte sie deshalb mal antesten, aber sehr weit bin ich nicht gekommen, weswegen ich wie die breite Masse hier AoL angeklickt habe ^^

  • Also... ich muss sagen, wenn ich die Zeldaspiele vergleiche, lasse ich jetzt einfach AOL heraus und sage SS. Ganz einfach, die Gegner ziehen unheimlich viel ab, sodass es eindeutig schwerer ist als so manch anderes Zeldaspiel.


    Von der Spielemechanik her unterteile ich das mal in drei. Die 2D Zeldaspiele. Da sind die Bonusweltn von FS AE einfach ungeschlagen schwer. Wenig Herzen aber viele Gegner und viele starke Gegner...


    In 3D bleibt es SS aus schon genannten gründen.


    Und bei 2D Seitenansicht bleibt ja nur Aol : ) Ich denke aber auch, wenn man etwas mehr Gegenstände finden würde, würde man besser durchkommen.


    Gizmo: Alttp? Ehrlich? Dabei ist es doch recht simpel. Besonder in der Schattenwelt am Anfang findet man nur einen Weg, weil alles andere in eine Sackgasse endet. Auch hilft einem Sahasrala, welcher dir den ersten Kristall auf der Karte aufzeichnet, sodass das eigentlich keine Probleme bereiten sollte...


    Zitat

    Mir kam es vor als könnte ich allerorts (versteckte) Tempel finden und einfach so betreten ohne eine Ahnung zu haben was eigentlich "ab geht".


    Das ist es was die meisten wvermissen udn wollen und du beschwerst dich darüber, das ist lustig!


    @SS Zelda: Majaoras Mask... ich muss sagen, da habe ich nie Probleme gehabt... Weder die Zeit hat gestört, noch hatte ich Probleme weiterzukommen. Wenn man alles genau absucht (da hilft die Karte ungemein!) findet man auch eigentlich alle wichtigen Informationen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!