Wii U auf Amazon vorbestellbar

  • Nintendos neue Heimkonsole Wii U, welche Ende diesen Jahres in die Läden kommen soll, lässt sich ab sofort auf Amazon vorbestellen. Als Erscheinungsdatum listet Amazon den 21.12.2012 und als Preis 399,99 Euro. Beides sind nur Schätzwerte von Amazon, der eigentliche Preis, der ja laut Nintendo positiv überraschen soll, und das offizielle Releasedatum stehen noch nicht fest. Wir werden euch informieren, sobald Nintendo hier genaue Angaben macht. Wer die Konsole aber schon vorbestellen möchte, kann dies bereits auf Amazon tun.




    Gehe zu: WiiU auf Amazon vorbestellen



    Quellenangaben: Amazon

  • Ich finde es ein wenig problematisch, Sachen dieser Preisklass blind zu bestellen...


    Keine gute Sache von Amazon. Ein unwissender könnte dadurch abgeprellt werden, wenn sich an den Preis etwas ändert (nach oben hin...)
    Oder bieten sie auch da die Aktion an, dass der preiswerteste Preis gilt : )


    Edit: Die bieten diese Aktion ehrlich an... das bedeutet ja, wenn der Konsolenpreis über 400€ liegt, dann zahlt man dennoch nur 399....


    Wäre eigentlich ne überlegung wert... hehehe....

  • ...400€?! Das ist verdammt teuer, hoffentlich ist der offizielle Preis wesentlich niedriger. Immerhin soll es uns doch überraschen :3 Wer aber wirklich jetzt das Geld hat sollte vorbestellen, denn wenn sie noch teurer wird (was wahrscheinlich nicht der Fall ist) bekommt sie billiger, und wenn der Preis sinkt, bezahlt man auch den gesunkenen Preis :D Ich würde aber lieber warten, dieses Jahr wirds wohl nichts mehr D:
    xD Das geschätzte Release Datum ist ja am Weltuntergangstag :O

  • 400€ sind wirklich sehr viel, aber immerhin ist das ja noch nicht der offizielle Preis. Will ich auch mal hoffen dass das noch etwas günstiger wird. Genauso das Releasedatum ist auch nur geschätzt.


    Für mich sind diese Preise aber momentan gar nicht tragbar...deswegen gilt für mich jetzt nur vormerken =)

  • Der Preis soll überraschen. Also entweder wird er besonders niedrig (damit weniger als 249 Euro), oder besonders hoch. Im Moment bin ich wegen Letzterem überrascht und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anbieter damit schon mal ein par oberflächlich Interessierte abgeschreckt hat.


    Sollte der Preis so bleiben, dann wird es sowieso wieder wie mit dem 3DS laufen und nach vielleicht einem Monat drastisch reduziert werden. Also lohnt sich das Vorbestellen der Nintendokonsole überhaupt nicht.


    Wiederwertig wie ich nunmal bin, würde ich die unsichere Situation Nintendos ausnutzen wo es geht und einfach abwarten. Wenn Nintendo keine Erfolge mehr feiert, kommen sie vielleicht von ihrem hohen Ross herunter, wie es schon mal passiert ist.


    Also: Bestellt besser nur vor, wenn euch das Geld aus den Taschen wächst und ihr nicht wisst, wie man das eindämmen soll.

  • Zitat

    Also: Bestellt besser nur vor, wenn euch das Geld aus den Taschen wächst und ihr nicht wisst, wie man das eindämmen soll.


    Gizmo... wenn dein Sarkasmus ausschlägt finde ich das nicht mehr so berauschend...



    Zitat

    Sollte der Preis so bleiben, dann wird es sowieso wieder wie mit dem 3DS laufen und nach vielleicht einem Monat drastisch reduziert werden. Also lohnt sich das Vorbestellen der Nintendokonsole überhaupt nicht.


    Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass sie die Situation wie mit dem 3DS verhindern wollten. Vermutlich werden sie sich auch beispiele an die PS3 und die XBOX 360 nehmen, denn die kamen durch hohe Preise auch nicht so gut an (ist vermutlich ein Grund, dass die WII so gut ankam...)


    Also ich kann mir gut vorstellen, dass der Preis noch sinkt. Da sollte man aber vielleicht ein offizielles Statement abwarten. Das Amazon jetzt mit einer Schätzung vorgegriffen hat, finde ich ziemlich suboptimal...


    Um hier aber mal auch etwas anderes anzusprechen: Wieviel würdet ihr denn für die WiiU blechen? Und wieviel würde euch verleiten es trotz Abneigung (?!) dennoch zu kaufen?


    Was mich betrifft würde ich mich schon mit 250-300€ zufrieden geben... vor allem wenn ich das im Vergleich mit der alten Konsole betrachte, die ja auch 250€ gekostet hat am Anfang...


    Eine Grenze, wo ich es mir gleich zu anfang hole... mhhh... 150€? wäre aber auch unrealistisch solche Preise anzunehmen....

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Der Preis soll überraschen. Also entweder wird er besonders niedrig (damit weniger als 249 Euro), oder besonders hoch.


    Der Preis soll laut Reggie (in einem Interview mit IGN) POSITIV überraschen. Inwiefern ist denn ein besonders hoher Preis eine positive Überraschung? Auch meinte er, dass sie den Preis genau wie bei der Wii möglichst lange halten wollen, und das klappt nicht mit einem abschreckenden Preis und der PS3-Taktik.


    Ich rechne mit 250 bis 300€. Alles über 300 empfände ich als zu viel, die Technik ist der Konkurrenz ja auch nicht sonderlich voraus und Nintendo will hier sicherlich nicht den Fehler machen, dass sich die Leute lieber eine PS3 kaufen, weil die günstiger ist. Das wäre ja dann ein Rollentausch zu der Situation vorher. 250 würde ich als "positiv" empfinden, derselbe Preis wie bei der Wii, da kann keiner meckern. Niedriger werden sie wohl wahrscheinlich nicht gehen.


    Aber zum Start kauf ich mir die Wii U eh nicht, ich hatte mir bislang nur eine Konsole frühzeitig gekauft und das war der 3DS, was dann in die Hose ging. Den Fehler mach ich nicht nochmal und bei der Wii U wird auch ein/zwei/drei Jahre gewartet, bis es mehrere lohnenswerte Titel gibt und/oder mindestens ein neues Zelda. Außerdem will ich die Konsole in Schwarz (oder einer anderen coolen Farbe) haben, zum Release gibt es aber wieder nur das sterile Weiß - das hab ich von meiner Wii mittlerweile satt.

  • Naja, 150€, damit wäre ich einverstanden. Ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf auf das Teil, aber wenn ich es kaufen müsste um das Fortbestehen der ganzen Menschheit zu sichern, wäre ich mit 150-200€ einverstanden.

  • Zitat

    Original von sheldor
    Der Release ist doch im Oktober, oder ? ?(


    Ein genaues Releasedatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Es ist nur bekannt, dass es zu Weihnachten im Handel sein wird, d.h. schätzungsweise Ende November / Anfang Dezember.


    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Naja, 150€, damit wäre ich einverstanden.


    Ich wär auch damit einverstanden, dass Nintendo mir die Konsole schenkt, nur erwarten sollte ich das besser nicht. xD 150€ ist schon eine sehr unrealistische Erwartung, soviel kostet ja der 3DS, und selbst da macht Nintendo noch Verluste. Da wirst du wohl leider enttäuscht werden. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Der Preis soll laut Reggie (in einem Interview mit IGN) POSITIV überraschen. Inwiefern ist denn ein besonders hoher Preis eine positive Überraschung?


    Ich kenne nur die Version in der er sagt, der Preis solle überraschen. Das hier war Ironie und.....


    Zitat

    Original von Vyserhad


    Gizmo... wenn dein Sarkasmus ausschlägt finde ich das nicht mehr so berauschend...


    ...das war mein voller Ernst. Zumindest für den Preis. Sollte der Preis nicht noch gesenkt werden, kauft es eben kaum einer ausserhalb der Fanbase. Demnach wird es einen Preisabsturz geben, ob sie das Debakel vom 3DS nun verhindern "wollen", oder nicht. Wollen hilft nicht, wenn man nichts dafür tut.


    Aber im Moment weiß ich nicht, ob sie etwas dafür tun werden, daher gibts auch keine harte Kritik meinerseits gegen Nintendo. Nur Amazon hätte keine Schätzung abgeben sollen, das ist ein Dämpfer.

  • Ursprünglich hatte ich es schon ins Auge gefasst, mir seit meiner N64-Zeit mal wieder eine Konsole ganz kindisch und traditionell zu Weihnachten zu wünschen, aber bei diesem horrenden Preis kommt das mal sowas von nicht in Frage. Was denkt Nintendo sich eigentlich? Dass man bei stetig steigenden Lebenserhaltungskosten auch die Konsolenpreise gleichzeitig anheben kann? Na ich wünsche daschon einmal viel Spaß....denn so ein Preis schreckt viele ab.


    Im Sommer 2013 wird dsas Ding dann spätestens eh wieder um 100 Tacken reduziert. Nintendo setzte den Einstiegspreis für ihren Konsolen seit jeher zu hoch an. Mal schauen, wie so die ersten Verkaufszahlen sein werden....Ich prognostiziere nichts Gutes, trotz Weihnachtsgeschäft.

  • Wie gesagt, wir reden hier von einen Preis und Datum den Amazon reingesetzt hat, ob das wirklich alles so stimmt, werden wir erst in den kommenden Monaten heraus finden.


    Jedenfalls habe ich meine Vorbestellung auch schonmal bereitet, kann ja jederzeit abspringen wenn es so bleibt, wie Kyle schon sagte ;)

  • Zitat

    Original von Audi~
    Ursprünglich hatte ich es schon ins Auge gefasst, mir seit meiner N64-Zeit mal wieder eine Konsole ganz kindisch und traditionell zu Weihnachten zu wünschen, aber bei diesem horrenden Preis kommt das mal sowas von nicht in Frage. Was denkt Nintendo sich eigentlich? Dass man bei stetig steigenden Lebenserhaltungskosten auch die Konsolenpreise gleichzeitig anheben kann? Na ich wünsche daschon einmal viel Spaß....denn so ein Preis schreckt viele ab.


    Im Sommer 2013 wird dsas Ding dann spätestens eh wieder um 100 Tacken reduziert. Nintendo setzte den Einstiegspreis für ihren Konsolen seit jeher zu hoch an. Mal schauen, wie so die ersten Verkaufszahlen sein werden....Ich prognostiziere nichts Gutes, trotz Weihnachtsgeschäft.


    Mensch, Audi... lies doch mal richtig. Das ist nicht der offizielle Preis, sondern nur der Worst-Case-Schätzwert von Amazon. Von Nintendo gab es noch keine Preisangaben. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass die Konsole tatsächlich 400 Euro kosten wird, ich rechne wie gesagt mit 250 bis maximal 300.

  • Vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe mit 400€ irgendwie gerechnet. Mal schauen ob ich bis zum Relaese das Geld zusammenbekommen, aber das wäre auch das maximalste was ich dafür ausgeben würde... ich freu mich trotzdem riesig auf die WiiU

  • Nunja, da ich mir die Wii U eh erst dann Kaufen werde, wenn Zelda oder Super Smash Bros raus kommt wird wohl bis dahin eh der Preis gesunken sein.


    Zu den 400€, ich denke auch dass es von Amazon sehr vorsichtig geschätzt ist, denn die Wollen ja nicht groß verlust machen wenn die Konsole doch teuerer wird. Somit denke ich schon das sie wohl über 300€ kosten wird, jedoch bezweifle ich die 400€.


    Andererseits kommt es aber auch darauf an was jetzt genau alles für den Preis geboten wird. Es wurde ja schon viel über die Controller und die Wii gesagt. Aber was das Ding wirklich auf den Kasten hat wird sich erst ncoh zeigen. Interessant findei ch dass man das Gamepad auch als Grafiktablet einsetzen kann, jedoch ist der Bildschirm dafür fast zu klein und ob nun eine umfangreiche Funktionalität wie Druckempfindlichkeit oder Schräglage des Stiftes diesbezüglich gegeben ist, dazu habe ich auch noch nichts gehört.


    Auch wird die Wii U ja wohl wieder mit einem Spiel ausgeliefert, auf Amazon habe ich noch nichts darüber gefunden welches das sein wird, oder ob es gar eine Auswahl gibt, und auch sonst ist mir nichts bekannt. Doch ist es schon nicht unerheblich was für ein Spiel mitgeliefert wird. Denn wenn es irgend ein Schrott is, nunja dann hab ich davon nichts.
    Möglicherweise gibt es aber auch keines dazu. Optimal fände ich da die Möglichkeit eine Art Gutschein für ein Spiel beizulegen in einer festgelegten Preisspanne.

  • Zitat

    Original von Hellton
    Auch wird die Wii U ja wohl wieder mit einem Spiel ausgeliefert, auf Amazon habe ich noch nichts darüber gefunden welches das sein wird, oder ob es gar eine Auswahl gibt, und auch sonst ist mir nichts bekannt. Doch ist es schon nicht unerheblich was für ein Spiel mitgeliefert wird. Denn wenn es irgend ein Schrott is, nunja dann hab ich davon nichts.
    Möglicherweise gibt es aber auch keines dazu. Optimal fände ich da die Möglichkeit eine Art Gutschein für ein Spiel beizulegen in einer festgelegten Preisspanne.


    Ich wäre froh, wenn es wieder ne Hammer MinispieleSammlung wie WiiSports beiliegt. Vllt sieht das nicht jeder so, aber mMn ist das immer noch eins der besten Wii Spiele.


    Ein absolutes Hammer-Wii-U Spiel gibt es auch schon, das ist ZombiU und das sieht einfach nur Awesome aus. Ich denke man kann ohne Übertreibung behaupten, das dieses Jahr Ubisoft einfach nur gerockt und die anderen Publisher etc abgezogen hat. Absolutes E3 Hightlight!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!