Nochmal kurz was zum Thema Zeitaufwand bei Aufnahmen, da das ja hier schon ein Thema war^^
Wenn man externe Quellen über TV-Karten aufnimmt, wie man es bei Skyward Sword annehmen sollte, kommt immer noch ein kleiner Extra-Zeitaufwand hinzu den man eventuell mit günstigen Voreinstellungen vorbeugen kann, sich aber eventuell trotzdem später zeigt. Und dieser ist absolut nicht zu unterschätzen, da er je nach Software die man verwenden kann (Geldfrage) und Hardware die man besitzt (wieder Geldfrage) schonmal gut 1/3 der Nachbearbeitungszeit ausmachen kann. Was Ich meine?
Viele TV-Karten nehmen immer noch schwarze Ränder oben unten links und rechts auf ... in youtube werdet ihr einige Videos finden die diese Ränder später noch haben, da sie nicht rausbearbeitet wurden. Zusätzlich dazu hat man oft das Problem das Videos interlaced sind - Ich weiß es nicht 100%ig, aber wenn man nur über PC aufnimmt kennt man das Problem GLAUBE ich gar nicht, beziehungsweise leidet nicht unter ihm. Ein Video das Interlaced ist hat merkwürdige Streifen die sich horizontal durchs Bild ziehen, dabei sieht es dann so aus als wäre jeder zweiter Streifen noch ein Frame zurückgeblieben, was auch in ungefär stimmt.
Letztes Problem was besonders bei günstigeren Aufnahmevarianten auftritt ist, dass der Sound asynchron zum Video sein kann und dann hat man wieder die Arbeit das manuell zu fixxen, da nicht jedes Video eine Verschiebung des Sounds von 500 Millisekunden aufweist, sondern das durchaus mit der länge des Videos varrieren kann.
Ja, und je nachdem wieviel Geld man in Software investieren konnte kann man all diese Schritte mithilfe unterschiedlicher kostenloser Programme durchführen und kann dann erst nachträgliche Änderungen wie nette Info-Fenster, Rahmen und vieles mehr einfügen.
Moral von der Geschichte? Gibt es keine große, alles was Ich sagen will ist dass es schonmal sehr lange dauern kann bis ein einfacher 15 Minuten Part eines Let's Plays steht und das noch zu Akis Aussagen bei TV-Karten mehr Arbeit dazukommt.
Ansonsten habe Ich hier und da schon schöne Sachen von lookslikelink gesehen. Macht tolle Sachen, kann man sich gut anschauen wenn man mal 15 Minuten nach youtube gehen möchte ... Schade nur dass Ich so viele von den Spielen die er spielt schon so oft gespielt habe, das mich LP's davon nur bedingt reizen :P