lookslikelink

  • Nochmal kurz was zum Thema Zeitaufwand bei Aufnahmen, da das ja hier schon ein Thema war^^



    Wenn man externe Quellen über TV-Karten aufnimmt, wie man es bei Skyward Sword annehmen sollte, kommt immer noch ein kleiner Extra-Zeitaufwand hinzu den man eventuell mit günstigen Voreinstellungen vorbeugen kann, sich aber eventuell trotzdem später zeigt. Und dieser ist absolut nicht zu unterschätzen, da er je nach Software die man verwenden kann (Geldfrage) und Hardware die man besitzt (wieder Geldfrage) schonmal gut 1/3 der Nachbearbeitungszeit ausmachen kann. Was Ich meine?


    Viele TV-Karten nehmen immer noch schwarze Ränder oben unten links und rechts auf ... in youtube werdet ihr einige Videos finden die diese Ränder später noch haben, da sie nicht rausbearbeitet wurden. Zusätzlich dazu hat man oft das Problem das Videos interlaced sind - Ich weiß es nicht 100%ig, aber wenn man nur über PC aufnimmt kennt man das Problem GLAUBE ich gar nicht, beziehungsweise leidet nicht unter ihm. Ein Video das Interlaced ist hat merkwürdige Streifen die sich horizontal durchs Bild ziehen, dabei sieht es dann so aus als wäre jeder zweiter Streifen noch ein Frame zurückgeblieben, was auch in ungefär stimmt.


    Letztes Problem was besonders bei günstigeren Aufnahmevarianten auftritt ist, dass der Sound asynchron zum Video sein kann und dann hat man wieder die Arbeit das manuell zu fixxen, da nicht jedes Video eine Verschiebung des Sounds von 500 Millisekunden aufweist, sondern das durchaus mit der länge des Videos varrieren kann.


    Ja, und je nachdem wieviel Geld man in Software investieren konnte kann man all diese Schritte mithilfe unterschiedlicher kostenloser Programme durchführen und kann dann erst nachträgliche Änderungen wie nette Info-Fenster, Rahmen und vieles mehr einfügen.


    Moral von der Geschichte? Gibt es keine große, alles was Ich sagen will ist dass es schonmal sehr lange dauern kann bis ein einfacher 15 Minuten Part eines Let's Plays steht und das noch zu Akis Aussagen bei TV-Karten mehr Arbeit dazukommt.


    Ansonsten habe Ich hier und da schon schöne Sachen von lookslikelink gesehen. Macht tolle Sachen, kann man sich gut anschauen wenn man mal 15 Minuten nach youtube gehen möchte ... Schade nur dass Ich so viele von den Spielen die er spielt schon so oft gespielt habe, das mich LP's davon nur bedingt reizen :P

  • Ich kenne lookslikeLink jetzt schon seit 2 Jahren.
    Damals bin ich zufällig auf ihn gestoßen und dies geschah so
    ein Freund von mir kam in Zelda Ocarina of Time nicht weiter deswegen hat er gesagt ob ich mal in YouTube nachschauen könnte von wegen Let's Plays dabei bin ich dann auf das Let's Play von lookslikeLink gestoßen.
    Dann hab ich mir das Video angeguckt und ich fande es so gut das ich gleich mehr sehen musste.
    Als ich mir dann seine anderen Projekte angeschaut habe musste ich mir einfach ein YouTube Account machen und ihn abonnieren.
    Seit dem ist er einer meiner lieblings Let's Player außerdem liebe ich seit dem auch Nintendo !


    Dies ist nur eine Kurzfassung wie ich auf seine Videos gestoßen bin ;)

  • Zu dem Thema HochladeZeiten und Bearbeitungszeiten kann ich auchnochmal aus eigener Erfahrung erzählen:
    - fraps Nimmt Während einer Ausfahme-Session (z.b. 4 Stunden am Stück) Knapp 30, etwa 3-6 Minuten Lange Videos auf, die er in einem Vorher bestimmten order (Bei mir der destop) Speichert. Jede davon ist gut und gerne 1 GB gross
    -Ich Schnapp mir 5-6 Davon, schneide sie zu 15 bis 18 Minütigen Videos mit Avidemux (dass dauert pro Folge ungefähr 10 min)
    -Dann Stelle ich die Sachen auf HD ein und lasse das ganze Speichern und Komprimieren. Das dauert pro Folge ca. Eine Halbe Stunde. Das Vid hat nun eine Größe von ca. 200-300 MB
    -Dann Lade ich es auf YT hoch. Meine LAN-Verbindung ist relativ gut, aber es dauert pro Folge eine Stunde, bis es Vollständig Hochgeladen ist.


    -> das heisst, für eine 15 Minütige Folge Brauche ich ca. 1 Std und 40 min.


    Zum Tema LooksLikeLink:
    Is auch einer meiner Favoriten, fand sein TP-LP ziemlich cool.
    Und das, was ihr Gronkh-Netzwerk nennt, ist im Grunde nichts andere Als Die PlayMASSIVE GmbH :D


  • Die neuen Versionen von Fraps splitten nicht mehr die Videodatei ab ca 1,4 GB.


    Meine Produktion von Videos ist noch aufwändiger, muss nämlich mit 7 Videos in einem Projekt arbeiten, das rendern dauert dementsprechend länger ca. 1h und das konvertieren ist in Echtzeit und am Ende habe ich eine ~ 140 Mb große MP4-Datei in HD.

  • Ich mag lookslikelink, auch wenn ich momentan keins seiner Lets Plays verfolge. Er und iBlali erinnern mich immer wieder an die Anfänge der Youtubezeit. Ich mag seine ausgelassene, natürliche Art. Er ist sehr ehrlich gegenüber vielen Themen und hält kein Blatt vorm Mund, trotzdem ist er weder verletzend, noch hat er eine harte Ausdrucksweise (die mich bei vielen Youtubern/Lets Playern abschreckt).


    Außerdem spricht er seine Fans auf eine sehr angenehme Weise an (wie das eine Video hier gut zeigt). Ich weiß nicht. Ich mag den Kerl. Und ich gönn ihm sein Glück mit Lina, die eine ebenso sympathische Youtuberin ist. =) Für mich ist das auch irgendwie Nostalgie, da er sehr viele N64-Spiele spielt und einen großen Hang zu Zelda hat (was man auch an seinem Namen erkennt).


    Joa, das ist meine Meinung zu lookslikeLink. :D

  • Ich kann mit dem Menschen nichts anfangen. Seine Spielauswahl sagt mir sehr zu, aber sein Kommentar überzeugt mich kein Stück. Soundeffekte sind schon im Spiel, dafür braucht es keinen Kommentator.
    Und dann solche Sachen, wie dass er 3 mal Majoras Mask macht. Und nein, die 3D-Version rechtfertigt für sich genommen kein komplett neues LP.

  • Ist mein absoluter Lieblings-Let's Player! ;) Das erste LP, was ich von ihm sah, war seins zu SM64. Gott habe ich viel gelacht. :D Zu diesem Zeitpunkt fing er, wenn ich mich nicht täusche, mit Conker's Bad Fur Day an und war schon kurz vor 4000 Abonnenten. Der einzige Let's Player, den ich immer noch intensiv verfolge! :)

  • Ganz kurz meine Meinung: sehr symphatisch, viel zu hektisch, manchmal nervig, oftmals zu viel Gelabber in Kombination mit "Special-Effekts" die er beim aufnehmen & spielen versucht an den richtigen Stellen zu...setzen...
    Er wäre mir viel viel lieber, wenn er nicht 99% des LP's rum labbert, sondern einfach mal ein bisschen kommentarloser spielt und seine "trä" "huuh" oder sonst was für komische Geräusch sein lässt....
    Dann würde ich nicht nur alle paar mal ein LP von ihm sehen, sondern IMMER.
    Somit ist er leider nur mein 4. liebster LP'er :D

  • Zitat

    Original von akii
    Ganz kurz meine Meinung: sehr symphatisch, viel zu hektisch, manchmal nervig, oftmals zu viel Gelabber in Kombination mit "Special-Effekts" die er beim aufnehmen & spielen versucht an den richtigen Stellen zu...setzen...
    Er wäre mir viel viel lieber, wenn er nicht 99% des LP's rum labbert, sondern einfach mal ein bisschen kommentarloser spielt und seine "trä" "huuh" oder sonst was für komische Geräusch sein lässt....
    Dann würde ich nicht nur alle paar mal ein LP von ihm sehen, sondern IMMER.
    Somit ist er leider nur mein 4. liebster LP'er :D


    Dann hast du das Konzept eines Let's Plays nicht verstanden, liebe akii.

  • Zitat

    Original von Gyorg


    Dann hast du das Konzept eines Let's Plays nicht verstanden, liebe akii.


    In welcher heiligen Schrift steht das Konzept eines Let's Plays denn nieder geschrieben, lieber Gyorg?
    Ich denke man kann als so jemand nur Erfolg haben wenn man ein eigenes Konzept hat. Ich denke in Wahrheit wollen die aller meisten Let's Player Erfolg und den bekommt man am ehesten in dem man sich abhebt.

  • Zitat

    Original von Gizmo


    In welcher heiligen Schrift steht das Konzept eines Let's Plays denn nieder geschrieben, lieber Gyorg?
    Ich denke man kann als so jemand nur Erfolg haben wenn man ein eigenes Konzept hat. Ich denke in Wahrheit wollen die aller meisten Let's Player Erfolg und den bekommt man am ehesten in dem man sich abhebt.


    Eben!
    Und wenn man fast nie was sagt in den Videos kommt das imo ziemlich "noobig" rüber, aber das ist nur meine Ansicht. Aber wenn man nicht so viel Gelaber will, kann man auch Walk-/Playthroughs schauen ;)

  • Ich glaube du hast meine Aussage noch nicht verstanden. Denk nochmal drüber nach. Es geht nicht darum Leuten das Ohr ab zu kauen, sondern darum eine neue Idee zu haben. Grade bei Let's Plays ist das wichtig weil es ansonsten alles der selbe Quatsch ist. Wenn es deine Idee ist Leute voll zu labern und das neu ist, dann ist das doch schön. Aber das ist es nicht.

  • Ich habe nie gesgat er soll garnichts sagen...aber zuviel reden verdirbt einem das Video....
    Das ist wie mit einer Musik Richtung, die dein bester Freund gern laut hört und du einfahc nur genervt bist, dass dich da jemand aus den Boxen anschreit wie nichts Gutes.
    Außerdem kenne ich genug LEt's Player, die erfolreich sind UND ruhig und angenehm in ihren Videos reden!
    Es gibt keine Regeln, wie ein LP'er im Video zu reden hat.
    Wenn die Masse so ein aufgedrehtes Kind beim rum schreien hören wollen - ok
    Aber irgendwann ist L3 auch nur noch Geschichte, es kommen immer wieder neue LEute in die LP Szene und gewinnen die MAssen durch ihre "Show" für sich und jeder wird da individuell sein.
    L3 war mir zu seinen Anfangszeiten lieber...ruhig, gechillt, gelassen....das war angenehm. Aber mit jedem tausender Abo mehr wurde er immer aufgedrehter und hyperaktiver....


    Aber das ist wie gesagt MEINE Meinung. Es gibt in meinen Augen deutlich besseren Let's Player, die auch Zelda viel viel besser spielen und ihre Videos besser gestalten, sowohl Ingame als auch durch ihren eigenen Spachmitschnitt.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich glaube du hast meine Aussage noch nicht verstanden. Denk nochmal drüber nach. Es geht nicht darum Leuten das Ohr ab zu kauen, sondern darum eine neue Idee zu haben. Grade bei Let's Plays ist das wichtig weil es ansonsten alles der selbe Quatsch ist. Wenn es deine Idee ist Leute voll zu labern und das neu ist, dann ist das doch schön. Aber das ist es nicht.


    Wo schrieb ich, dass ich Neues will?


    Und akii, ich gebe dir recht, L3 war imo zu seinen Anfangszeiten wirklich besser, aber ich glaube dass ist ein automatischer Effekt mit mehr Erfahrung und dem Älterwerden, dass LPer sich verändern, war ja auch bei Domtendo so, nur dass der inzwischen mMn sehr schlechte LPs macht.

  • Das ist eher nur für lookslikeLink-Fans.
    Also ich habe mir überlegt, es gibt doch auf YouTube einen der Lieder von lookslikeLink gemacht hat.
    Und ich wollte Fragen welches Lied von lookslikeLink Singt Gefällt euch am Besten.
    Ich gebe euch mal die Playliste von dem lookslikeLink singt Album Klick hier


    Hier sind Meine Lieblings Lieder von lookslikeLink.


    1. lookslikeLink singt den Bremen Marsch.
    2. lookslikeLink singt den Deku Palast Song [Version 2]
    3. lookslikeLink singt den Hunderennen Song
    4. lookslikeLink singt den Gerudotal Song
    5. lookslikeLink singt den Goronen Race Song
    6. lookslikeLink singt den Deku Palast Song [Zelda MM 3D]
    7. lookslikeLink singt das Goronen Rennlied [Zelda MM 3D]


    Ja ich liebe diese Lieder so jetzt seit ihr dran welches Lied von lookslikeLink gefällt euch?


  • Der Gerudotal Song ist toll ;)
    Eigentlich eine coole Idee daraus Lieder zu schneiden. Lookslikelink singt ja fast durchgehend in seinen LPs :D

  • Eigentlich schaue ich eher selten lookslikeLink, aber aboniert habe ich ihn trotzdem. :ugly:


    Ne echt. Ich habe mal auf den Links da geklickt und muss sagen: Er sollte mal beim Chor mitmachen, wenn er doch so gerne singt! ^^ Dann kann er irgendwann Videos machen, wo er dann Zelda-Acapellas macht. Dann wird er ein Multi-Tasking-User. (Ich weiß, ich hatte heute EDV... xD)


    Er ist ein sehr symphatischer Mensch. Soll er ruhig weiter mit seinen Videos machen.

  • Omg, mein absouter Lieblings-Let's Player!
    Ich schau so ziemlich jedes Projekt von ihm, hrhrhr xD
    Ich mag seine Art total, er is megasymphatisch. Besonders seine Verplantheit is oft einfach nur kawaiii <3 xD
    Ich kenn ihn erst so seit... ka, einem Jahr, oder zwei... ach ich kann mich nicht erinnern xD Aber zumindest gehör ich zu den Leuten die einfach mal jedes LP von ihm nachgeschaut hat <3 *fangirling*

  • Ich mag lookslikeLink immer noch sehr gerne. Mittlerweile ist er ja auch auf Twitch aktiv. Was mir an ihm am meisten gefällt ist einfach seine bodenständige Art die sich in all den Jahren (ähnlich wie die Qualität und die tollen Thumbnails) nie geändert hat. Außerdem hat er mittlerweile auch über Twitch eine größere Auswahl an Videospielen. Auch wenn er größtenteils für die klassischen Nintendospiele steht. Und dazu zählt er wirklich zu einer der wenigen die ich überhaupt noch schaue da mir z.B. Domtendo oft zu große Spoiler ins Thumbnail packt und ich auch charakterlich nicht so auf einer Wellenlänge bin. Traurigerweise auch bei Gronkh sprechen mich die meisten Spiele einfach nicht mehr so an. Außerdem macht er zumindest noch klassische Lets Plays. Viele haben ja heutzutage diese wilden Zusammenschnitte aus den Best ofs (die oft auch sehr laut sind, was ich nicht mag).


    So ist er für mich halt immer noch die Nr. 1 wenns um schöne, bequeme Videospielunterhaltung geht. Da kommt aktuell echt nur Game Two ran. Also was die Unterhaltung bei Videospielen angeht. :)

  • LPM ist da auch sehr angenehm, aber im Übrigen stimme ich dir voll zu. :D Ist einfach sympathisch.
    Den Seitenhieb zu Domtendo kann ich übrigens voll unterstützen. Der gibt öfter mal völlig unqualifizierte Meinungen als "Fakt" zum Besten, die mich als Sozialarbeiter total triggern. Ich erinnere mich, wir hatten mal ein Battle in den Kommentaren zum Thema Gefängnis xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!