Ein zweiter Schattenspiegel

  • Hallo nochmal xD
    Sorry dass ich nochmal ein neues Thema erstelle, aber ich habe gerade etwas sehr interessantes gelesen! O:


    In dem Thema " Most-Epic-Moment in Zelda" habe ich mit Hellton bereits spekulliert, dass es einen zweiten Schattenspiegel geben könnte.


    Midna zerstörte ja bei ihrer Verabschiedung von Zelda und Link den Schattenspiegel. In Skyward Sword zerstörte Impa ebenso ein zeitportal und es gab ein zweites! Und so besteht auch die Möglichkeit dass es einen zweiten Schattenspiegel geben könnte!


    Und ich habe soeben etwas Interessantes gelesen:


    "Als der Fluch von ihr genommen wird, zeigt sie ihre Gefühle dadurch, dass sie eine Träne über den Abschied vergiesst, die den Spiegel splittern lässt. Sie verabschiedet sich von ihnen mit den Worten "...wir werden uns wieder sehen...". Da der Schattenspiegel aber vollständig zerstört wird, nachdem sie verschwunden war, ist klar, dass dies nicht mehr der Fall sein wird. Midna zerstörte den Spiegel, damit nie wieder jemand mit bösen Absichten durch ihn nach Hyrule kommen kann.Prinzipiell existiert aber ein weiterer Schattenspiegel im Zelda-Universum,der im bekannten Zelda-Titel Majoras Mask erwähnt wird. Somit ist eine erneute Begegnung Links und Midnas nicht komplett ausgeschlossen."


    Quelle: http://de.zelda.wikia.com/wiki/Midna


    Ein zweiter Schattenspiegel?!
    Wann wurde der in Majoras Mask erwähnt?!
    Das muss ich ja total verpennt haben :baff:


    Das ist ja toll zu wissen, dass Midna irgendwann noch einen Auftritt haben könnte!


    Und noch was: Midna sagt "wir werden uns wieder sehen". Phai sagte zu Link auch, dass sich ihre Seelen irgendwann wieder treffen werden. Also könnte Midna auch in irgendeiner anderen Person wiedergeboren werden. ::]: Rein Theoretisch


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

    Einmal editiert, zuletzt von Kenzo ()

  • Nicht immer alles glauben, was in irgendeinem Fanwiki geschrieben steht. Mir wäre es neu, dass in Majora's Mask je die Rede von einem Schattenspiegel ist und ich kenn das Spiel ziemlich gut.


    Es gibt aber noch den Dunklen Spiegel in Four Swords Adventures. Mit diesem wurde ein dunkler Stamm verbannt und er erzeugt im Spiel reihenweise Schattenlinks. Der Spiegel erweckt das Böse in jeder Person zum Leben.


    Der Schattenspiegel und der Dunkle Spiegel sind sich also sehr ähnlich vom Konzept her, inwiefern sie aber zusammenhängen, ist unklar. Ich würde aber nicht die Luft anhalten und warten, dass Midna nochmal in einem anderen Zelda-Spiel auftauchen wird. Das ist eher Wunschdenken einiger Fans.

  • Zanto hat das Schattenreich meines Wissens über den selben Schattenspiegel verlassen den Midna am Ende zerstört hat.
    Der Spiegel war zu beginn von TP ja noch in Takt, erst Zanto hat ihn zerbrochen, doch konnte er ihn nicht vollständig vernichten weil er das nur das echte Oberhaupt des Schattenvolkes, Midna, kann.


    Aber möglicherweise ist es Wesen die sehr mächtig sind möglich auch ohne den Spiegel zwischen den Welten zu reisen.


    Eine andere Alternative wäre das Triforce, welches mit Sicherheit in der Lage wäre den Spiegel zu erneuern oder einen komplett anderen Weg freizulegen.
    Womöglich könnte man sogar mit dem Masterschwert in die Vergangenheit reisen um dort den Spielge zu verwenden, oder gar dessen Zerstörung zu verhindern.

  • alles sehr interessant 8o


    vorallem die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen und dann die Zerstörung des Spiegels zu verhindern. ::]:


    aber ich zweifle auch langsam, dass sie irgendwann wieder auftaucht.
    Jedoch ihr letzter Satz "Wir werden uns wieder sehen" lässt mich spekullieren .____.
    Sowas baut man doch nicht ein, wenn sie sich nie wieder sehen :tot:
    (Nichtmal als Reinkarnation)
    Da würde eher passen "Danke für die schöne Zeit mit dir." oder "Danke für Alles"


    Also...mhm...


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenzo ()

  • Nun, ihre genauen Wortlaute waren eigentlich "Man sieht sich."


    Wenn man bedenkt, dass sie diesen Satz unglaublich oft zu Link gesagt hat, während sie mit ihm reiste, hat der Satz weniger eine inhaltliche Aussage, als viel mehr eine emotionale. Immerhin ruft sie mit diesem einen Satz alle Erinnerungen an ihr Abenteuer noch mal hervor, nicht wahr? :)
    [Geht man aber auch vom inhaltlichen Aspekt aus, kann man einfach sagen: Sie lügt, damit der Abschied nicht so schwer fällt.]


    Zum Rest kann ich TourianTourist nur zustimmen. Es klingt eher nach Wunschdenken der Midna-Fans, da so ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen ist. Und als Majoras-Mask-Liebhaber kann ich bestätigen, dass ich ebenfalls von keinem zweiten Schattenspiegel gehört habe.

  • Auch wenn derThread jetzt schon ziemlich alt ist:
    was ist mit den zahlreichen Portalen die in Alttp Vorkommen?
    Oder du den magischen spiegel die man verwendet und zurück in die lichte Welt zu gelangen?
    Das kann man alles doch bestimmt auch verwenden.
    und vielleicht kann midna selbst den Spiegel wieder zusammen basteln.


    Und wenn in Hyrule uhu Kleber Erfunden wird wird sich jemand daran machen.


  • Naja, zwischen der Schattenwelt aus TP und der aus Alttp gibts 'nen Unterschied glaub ich. Denn in Alttp ist das das ehemalige heilige Reich, in dem das Triforce geruht hat, dass dann aber in eine Schattenwelt verwandelt wurde, nachdem Ganon das Triforce an sich gerissen hat, weil er es so wünschte. In TP aber ist das Schattenreich das Gebiet, in dem die Twili leben. Da das Ding seit dem Erschaffen des Schattenspiegels existiert, kann es meines Erachtens nach niemals eine Lichtwelt gewesen sein. Aber, in dieser Schattenwelt sind die Bewohner, also die Twili, freundlich gesinnt, bzw. sie schlagen nicht wild um sich oder so. (Ich mein, man kann sie sogar verkloppen, bevor mit einer Sola an ihnen vorbeiläuft und es macht denen nix :ugly: ). In der Schattenwelt von Alttp aber sind sie etwas aggressiver. ^^


    Und wer braucht schon Uhu-Kleber, wenn es gelbes Schleimgelee gibt :xugly:

  • Ich neige auch dazu die Schattenwelten alle zu einem Ort zu machen. Das beste ist ja, dass es nirgends explizit steht, dass es das gleiche oder das verschiedene ist. Deshalb ist für mich in TP die Schattenwelt gleich der Schattenwelt in alttp. Das heißt in Umkehrschluss, dass es sich dabei um das goldene Reich handelt. Oder das heilige Reich aus oot, was ja das goldene Reich aus alttp darstellt. Und um das weiterzudichten, die Sairen aus SS gehören auch für mich dorthinein.
    Dementsprechend wird es noch weitere Möglichkeiten geben, in die Schattenwelt zu gelangen, als nur einen Spiegel. Ich meine, vorher muss man ja auch irgendwie in die Schattenwelt gelangt sein.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Das beste ist ja, dass es nirgends explizit steht, dass es das gleiche oder das verschiedene ist.


    Doch, in Twilight Princess wird explizit vom Geheiligten Reich und vom Dämmerlichtreich als zwei verschiedene Orte gesprochen. Die Twili wurden ins Dämmerlichtreich verbannt, weil sie versucht hatten, das Geheiligte Reich zu erobern, und das Triforce an sich zu reißen. Es ging darum, das Triforce und das Geheiligte Reich zu schützen und die Twili von beidem fern zu halten, nicht sie darauf zu deponieren. Das wäre sonst so, als würde man Bankräuber in der Bank einsperren, die sie auzurauben versucht hatten.


    Entsprechende Zitate aus dem Spiel:


    "But soon, word of the Sacred Realm spread through Hyrule, and a great battle ensued...Among those living in the light, interlopers who excelled at magic appeared. Wielding powerful sorcery, they tried to establish dominion over the Sacred Realm." - Lanayru


    "What do you think happened to the magic wielders who tried to rule the Sacred Realm? They were banished. They were chased across the sacred lands of Hyrule and driven into another realm by the goddesses. It was another world entirely.... The antithesis of Hyrule, where the sun shines bright." - Midna



    Es ist übrigens sehr unglücklich, dass es im Deutschen mit "Schattenreich" übersetzt wurde, obwohl es genau das nicht sein soll. Das sorgt dann nur für solche Verwirrungen, die es eigentlich nicht geben müsste. Aber es wurde ja auch "Todesberg" mit "Feuerberg" übersetzt und "Lanayru" mit "Ranelle"; TP hat eine der miserabelsten deutschen Übersetzungen, die ich je erlebt habe (und das will was heißen). Von daher sollte man hier sehr vorsichtig sein, wenn man das Spiel nur auf Deutsch kennt.

  • Ich würde mich nochmal zu diesem "Wunschdenken" äußern. Man muss immer sehr vorsichtig sein wie weit einen so ein Fangedanke bringt. Man könnte rein theoretisch in fast jeden Satz etwas reininterpretieren das jemals irgend ein Charakter gesagt hat. Ich denke mir einfach dass weniger über den storygetreuen Sinn nachgedacht wurde sondern man versuchte eben die Gefühlslage und die Emotion miteinzubinden. Solche Sätze wie "Eines Tages werden wir uns wieder sehn" oder "Unsere Seelen werden sich wieder treffen" (oder so ähnlich) sollen eben solche Wunschgedanken auslösen. Eine Erwartung schüren oder einfach nur wegen der bereit erwähnten Gefühlslage. Das andere was ich zu dem Thema gerne sagen würde ist, dass sich in einer weitläufigen Serie wie The Legend of Zelda viel einbringen lässt. Ein zweiter Schattenspiegel? Warum nicht? Man könnte eben viel nachdenken wie das wohl möglich wäre. Ob es nun das Triforce oder das Masterschwert vollbringen könnte... Aber hält man sich strikt an die Vorlagen des Spiels fände ich es wohl eher auch ausgeschlossen.

  • Ein zweiter Schattenspiegel ? Ich halte die Idee auch eher als ein Wunschdenken.
    Wenn man den Schattenspiegel sagen wir wie ein Relikt sieht sollte oder ist es sogar einzigartig. Ich denke das wie man hier schon beschreibt eine höhere Kraft einen nennen wir es "Twilightport" durchführen kann.
    Aber ich denke das dies etwas zu sehr aus der Luft gegriffen ist den nicht mal Midna konnte so denke ich das tun.

  • ICh würde eher sagen das die Person die denn Spiegel zerstörte ihn auch wieder zusammen setzen kann das steht außer frage dennoch ist die wahrscheinlichste sache das sie mit dem Satz "man sieht sich" einfach denn Abschied so harmlos wie möglich machen wollte.


    Und als Majoras Mask fan liebhaber :p kann ich auch bestätigen das nirgends irgendwann oder irgendwo ein Schattenspiegel erwähnt wurde^^

  • Nochmal eine ganz andere Theorie: Wir kennen ja jetzt alle die "Offizielle Timeline" von Nintendo, der ich zwar nicht ganz folgen kann, aber offiziell heißt schon was.
    Twilight Princess spielt ja in der Zeitlinie, wo LInk als Kind zurück geschickt wird. In den anderen beiden Zeitlinien existiert der Spiegel noch, denn die Abenteuer von TP fanden dort niemals statt .
    In der Zeitlinie mit WW glaub ich eher weniger, dass der Spiegel noch erreichbar ist. Die Flut wird dem Schattenreich zwar nichts anhaben können, auch der Spiegel in Hyrule sollte "nur" untergegangen sein, aber ich halte es wahrscheinlicher, dass in der anderen Zeitlinie, mit Links scheitern, der Spiegel (wenn überhaupt) mal zurück kommt (und damit auch Midna).
    Zur Zeit von AlttP und Zelda 1 + 2, bzw danach ist der Spiegel ja noch da.
    Wenn also eine Midna wiederkommt, dann wohl eine ganz andere, in einer anderen Zeitlinie. So würde ich mir das vorstellen.

  • Zitat

    Nochmal eine ganz andere Theorie: Wir kennen ja jetzt alle die "Offizielle Timeline" von Nintendo, der ich zwar nicht ganz folgen kann, aber offiziell heißt schon was.


    Wenn man schon mit HH argumentiert, dann sollte man erkennen, dass FSA nach TP spielt. In TP wird der Spiegel zerstört, in FSA ist er aber da - also - entweder ein Fehler in HH, es sind zwei verschiedene Spiegel die nichts miteinander zu tun haben, es ist der selbe Spiegel oder es ist ein anderer schattenspiegel.


    Ich selber, kein vertreter der HH-Fraktion denke, dass es keinen anderen Spiegel gibt, aber dass es gut möglich ist, dass es andere Zugänge gibt. Denn letztendlich muss man auch vor dem Spiegel in dieses Zwischenreich gelangt sein.
    Dabei schließe ich jedoch nicht aus, dass es noch einen zweiten Spiegel gibt, getreu dem Motto, Wo einer ist, kann auch ein zweiter sein!

  • Sind die Sairen nicht eher so etwas wie Link's Unterbewusstsein bzw. eine für sich eigenständige geistige Ebene?
    Ich bin der Meinung Phai hat mal sowas angedeutet, dass die Welt sich in Link's Herzem abspielt oder so.


    Ich denke auch nicht, dass die Schattenwelt aus Twiliht Princess dieselbe ist wie in A Link to the Past. Die Schattenweilt im GameCube-Ableger scheint eher ein Nichts zu sein, in dem das Schattenvolk sein eigenes Königreich erbaut hat.
    Auffällig ist ja auch, dass es aus eine Art schwebenden Inseln besteht.
    Während das Schattenreich in A Link to the Past dem Königreich Hyrule ziemlich ähnlich sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!