Majora's Mask 3D / WiiU - Remake

  • Die Portierung von MM für den 3DS wäre sicherlich die ökonomischste Lösung für Nintendo. Dazu würden sie noch viele Zeldafans glücklich machen. Mich würde es ja auch freuen, aber wenn dies zur Folge hat dass in den nächsten 3,4 Jahren kein neues HandheldZelda kommt fände ich das echt blöde.

  • Mittlerweile wurde ja eine Gruppe gegründet, die sich "Operation Moonfall" nennt. Diese will Nintendo zeigen, das durchaus großes Interesse an Majoras Mask 3D besteht. Es wurde eine entsprechende Facebookgruppe gegründet und auch eine Internetunterschriftensammlung auf petitiononline gestartet. Wer also alles von euch diese Aktion unterstützt und ein Majoras Mask in 3D sehen will, sollte hier klicken:


    Operation Moonfall

  • Ich finde Operation Moonfall ist durchaus die 2 Minuten wert, die man brauch um an der Petition teilzunehmen ... zum aktuellen Stand kopiere Ich einfach Mal die News, die Ich irgendwo geschrieben habe:


  • Ich kann schleifenbaumj da nur zustimmen. ^^


    Gestern trug ich mich selbst noch bei der Petition ein. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da die Email-Adresse erfragt wurde, doch diese ist nur zu Verifizierung gedacht und man kann auch einstellen, dass nicht einmal der Eröffner der Petition sie sehen kann. Auch der Name muss nicht vollständig sein, also alles halb so wild. :)


    Ich rechne aber mal fest damit, dass so einige dort unterschreiben, die selbst gar keinen 3DS haben, wie… ja, wie ich. XD

  • Ich habe mir noch nicht einmal oot3DS geholt...


    Im großen und ganzen denke ich nicht, dass Neuauflagen nötig sind. Es sei denn es gäbe eine gänzliche andere Struktur, wie zum beispiel ein Zelda, was eines der ersten drei zelda in 3D darstellt. Das wäre etwas anders.


    Also ich kann auch ohne leben, da sollen sie lieber ein neues Zelda entwickeln, egal für welche Konsole... ein neues 3DS-Zelda wäre mir lieber als eine Neuauflage... Nicht desto trotz wäre es dennoch ne coole Sache, MM in einer noch genialeren Umsetzung zu sehen - Und besonders genial wäre es, wenn sie es noch erweitern würden um eineige Sidequests und Tempel...


    P.S.: Man sollte diesen Thread in das passende Forum verschieben, oder?

  • Es ist zu MM nichts offizielles angekündigt!


    Es gab Mal ne Andeutung und es gibt ne Unterschriftenaktion die bereits an Big N weitergeleitet wurde und da auch wahrgenommen wurde, so weit Ich weiß kann man noch mitmachen ... einfach Mal Operation Moonfall googlen.


    Ansonsten isses mir egal ob MM 3D kommt, nen 3DS hol ICh mir auch dafür nicht :P Habe ja beide Originale gespielt!


    Ach und Ghoma, wie ist den deine Meinung? Is immer gut den thread bereits mit ner Meinung zu starten finde Ich^^

  • Naja also ich würde mich freuen. ich werde mir nachdem noch einige weitere titel rausgekommen sind die sich lohnen, nen 3ds kaufen.
    Natürlich habe ich dabei auch OOT 3D im visier.
    Ich bin sein AOL Zelda Fan...
    und habe daher bis auf die cdi games alle zelda games durchgespielt =)
    Trotzdem würde ich mich über Majoras Mask als Neuauflage freuen...
    Obwohl ich das Orginal schon öfter zu 100% beendet habe =)

  • Ich habe mal gehöhrt das Nintendo gesagt haben solle sie würden ein Reamake zu MM machen wenn die Fans auch genügend zeigen das sie eins wollen, dass ja mit dieser gigantischen Unterschriften Aktion getan sein sollte, aber ich weiss nicht ob das stimmt, freuen würde ich mich auf jedenfall, auch wenn es wahrscheinlich nur ein Grafik Remake wird wie Oot, was ich ja schade finde, aber da kann man nichts machen, ich fänd auch nicht so tragisch wenn kein Remake kommen würde, ich spiele MM auch gerne auf den N64.

  • Also, GREZZO hat nach OoT3D erstmal die Four Swords Anniversary Edition entwickelt. Es kann aber gut sein, dass sie aktuell bereits an MM3D arbeiten.


    MM3D muss auf jeden Fall her, das Spiel hat einfach dieselbe Behandlung wie OoT verdient. Wenn man erstmal OoT3D gespielt hat, will man nicht mehr zu den N64-Klassikern in ihrer bisherigen Form zurück, es spielt sich einfach viel angenehmer und flüssiger und schaut auch zeitgemäßer aus. Allein wegen der verbesserten Framerate würde ich mir MM3D wünschen, da MM ja immer recht unflüssig lief, vor allem auf dem Cube und der Wii.


    Natürlich sollte man es nicht mit den Neuauflagen übertreiben, einem TWW3D würde ich z.B. eher skeptisch gegenüber stehen. Es ist halt immer die Frage, inwiefern ein Remake nun etwas bringt. Bei Link's Awakening DX wurde das Spiel halt eingefärbt und es gab ein paar nette Extras wie einen neuen Dungeon. Four Swords AE hat das Spiel prinzipiell revolutioniert, dank des neuen Singleplayers kann es nun endlich jeder spielen. Das sind so zwei Remakes (bzw. verbesserte Neuauflagen, wirkliche Remakes im eigentlichen Sinne haben wir ja nicht), die auch etwas gebracht haben. Bei den N64-Teilen mag der Vorteil vielleicht nicht ganz so offensichtlich sein, man muss es schon mal gespielt haben, um es zu schätzen wissen. Bei MM3D käme aber noch der Vorteil hinzu, dass man das Spiel nun jederzeit pausieren und wieder aufnehmen könnte, indem man einfach den 3DS schließt. Das ging im Original nicht so einfach.


    Allerdings hoffe ich bei MM3D auch, dass sie diesmal etwas Neues hinzufügen. Das ist für mich so der einzige wirkliche Kritikpunkt an OoT3D, dass es hier nicht wirklich etwas Neues gibt. Der Boss Battle Modus, okay... aber die Bosse sind an sich ja nicht neu. Zumindest ein neuer Dungeon wäre schon wünschenswert gewesen. Bei MM3D wäre es cool, wenn sie versuchen würden, auch eine Art Master Quest zu schaffen. Das wäre richtig geil und auch ein dicker Kaufgrund für jeden Zelda-Fan.

  • @Tourian: Du sprichst mir echt aus der Seele. Remake da wo es auch was bringt.


    Das mit nem "MM-Masterquest"... mhhh... ja, das könnte gut sein, wüsste aber nicht, ob ich es mir deswegen hohlen würde... Kann ich gar nicht sagen.


    Weitere Remakes, also weiter als GC wären in meinen Augen auch Momentan nur Verschwendung, weil ab TWW ja bereits eine gute Grafik besteht. TP wäre halt nur eine Umsetzung für eine andere Konsole, aber nicht wirklich sinnvoll - Noch nicht, jedenfalls, wer weiß was die Zukunft bring.


    Wie schon erwähnt, ich wäre eher für ein ganz neues Zelda... 14 ist nicht genug!


    P.S.: Was ist eigentlich Grezzo? Ist das eine Tochterfirma? Oder was...

  • Ohhhh... MMMQ, müsste die Version ja dann abgekürzt lauten. Also wenn sich GREZZO wirklich durch ringt (wird das überhaupt von GREZZO ins Leben gerufen?) und MM 3D entwickelt, dann hole ich es mir zu 100%, nicht nur deswegen, dass die Grafik besser ist und das Spiel besser läuft, sondern auch, dass man dann MM überall spielen kann, wo man nur will. Ich schätze mal, dass sich das jeder Zelda-Fan schon mal gewünscht hat. Natürlich würde ich auch einige Neuerungen nicht verachten, wie z.B. eine Boss Challenge, die aber bei MM nur wenig bringen würde, da es ja nur 4 Bosse gibt. Vielleicht kann man hier noch Majoras Maske und ein paar Mini-Bosse mit einbringen. Des weiteren würde Unruhstadt noch lebendiger wirken, wenn GREZZO die Stadt genauso schön ausschmückt wie z.B. Kakariko.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    @Tourian: Du sprichst mir echt aus der Seele. Remake da wo es auch was bringt.
    Wie schon erwähnt, ich wäre eher für ein ganz neues Zelda... 14 ist nicht genug!


    P.S.: Was ist eigentlich Grezzo? Ist das eine Tochterfirma? Oder was...


    Mit Skyward Sword sind es 16... ^^


    Und GREZZO ist ein in 2006 gegründeter japanischer Softwareentwickler, der zunächst nur Line Attack Heroes für WiiWare gemacht hatte... das Spiel gab es nie außerhalb Japans, soll aber ganz nett sein. Koichi Ishii ist der CEO, der Mann hat vorher an der Mana-Reihe gearbeitet, was ihn eigentlich ganz fähig für Zelda macht. Nintendo hatte GREZZO engagiert, um Ocarina of Time 3D und die Four Swords Anniversary Edition zu entwicklen.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    wird das überhaupt von GREZZO ins Leben gerufen?


    Ins Leben gerufen wird das von Nintendo, die dann GREZZO beauftragen. Ich find's aber ganz gut, dass Nintendo sich jemanden für solche Zelda-Remakes gesucht hat. So hat das eigentliche Zelda-Team den Kopf frei für neue Zelda-Spiele (aktuell dürfte ja ein Zelda für den 3DS in Entwicklung sein, nachdem Skyward Sword nun fertig ist), während GREZZO sich um diese nebensächlicheren Projekte kümmert. Und ich bin eigentlich mit GREZZOs Arbeit recht zufrieden.


    Aktuell dürfte GREZZO eigentlich nichts zu tun haben, Four Swords AE ist ja raus, also vorausgesetzt sie arbeiten nicht an etwas gänzlich anderem, würde ich schon behaupten, dass sie aktuell an MM3D werkeln.

  • argh... schande über mein Haupt... und ich schimpfe mich Zeldafan g*
    Ach, das ist sone Firma die WiiWare produziert hat? Na, lukrativer gehts ja gar nicht mehr, die Arbeit anderer zu beobachten um dann den fähigsten zu angagieren g*


    Allerdings würde ich das nicht entwickeln nennen, schließlich ist es ja kein neues Spiel, sondern eine mit einer Basis, die bereist existiert. Was nun sc<hwieriger ist... man weiß nicht...


    Aber im großen udn ganzen erinnert mich das an Capcom, nur dass sie ein (3!) eigenes Spiel zum entwickeln und nicht nur zum aufmotzen (pimp your Zelda) erhalten haben...


    Wer weiß denn, was wir noch so zu sehen bekommen von Grezzo


    Zitat

    So hat das eigentliche Zelda-Team den Kopf frei für neue Zelda-Spiele (aktuell dürfte ja ein Zelda für den 3DS in Entwicklung sein, nachdem Skyward Sword nun fertig ist)


    Gute Einstellung!

  • Okay ich weiß nicht ob ich irgendwas im Forum verpasst habe oder ob ich einfach ver****** wurde...
    Ich hab irgendwie in Youtube einen Trailer für ein remake von Majoras Mask gefunden...


    Ich entschuldige mich sofort falls ich hier irgendwas verpasst habe aber ich wollte Fragen ob das ein Gerücht oder Wahrheit ist...

  • Ich will ja nicht die Illusionen zerstören, und auch nicht sagen, dass es nie ein Remake geben wird *selber drauf hoff :3*


    Aber der Trailer, der auf Youtube kursiert, ist nur fanmade, und nicht offiziell. Daher ist bisher(!) noch nichts dran an dem Gerücht^^

  • Man muss aber wirklich dazu sagen, dass der Trailer sehr gut gelungen ist, nicht umsonst fallen so viele Leute darauf rein. Ich wünschte auch vom tiefsten Herzen, er wäre echt, die Grafik und die ganze Atmosphäre sahen auf jeden Fall spitze aus.
    Aber vielleicht, irgendwann, wird Nintendo diesen Trailer sehen und sich denken: Mhm, ganz genau so könnte Majora's Mask aussehen. Warum machen wir nicht einfach doch ein Remake?


    Ich hoffe wirklich inbrünstig, dass dieser Tag kommen wird. Und so abwegig ist das ganze ja gar nicht, da es auch schon von OoT ein Remake für den 3DS gab.
    Vielleicht bringt dieser Trailer einen Stein zum Rollen...? Trotzdem denke ich, dass es in nächster Zeit kein MM Remake für die Wii U geben wird.
    Die Chance besteht vielleicht in ein bis zwei Jahren...


    [SIZE=7]Übrigens, gibt es nicht schon so einen ähnlichen Thread?[/SIZE]

  • Allerdings kam von der offiziellen Facebook-Seite zu Zelda SS letztens die Frage, ob sich die Fans denn MM auf dem 3DS wünschen. Mit Likes kann man die Anfrage supporten, damit die Entwickler sehen, wie viel Nachfrage vorhanden ist.


    http://www.facebook.com/Skywar…Wii/posts/440604172650435


    Besser wäre es natürlich, die Entwickler mit Kommentaren in Richtung MM für Wii U zu stupsen. ;)

  • Zitat

    Original von Nodin
    [SIZE=7]Übrigens, gibt es nicht schon so einen ähnlichen Thread?[/SIZE]


    Auf der Hauptseite gab es eine eigene News zu dem Trailer - ich hoffe, dass hier derselbe gemeint ist, einen anderen wüsste ich zumindest nicht -, und dementsprechend haben wir auch bereits einen Thread dazu, in dem kurz darüber geredet wurde.


    Außerdem haben wir noch zwei andere Threads, in denen über ein Remake - vor allem - für den 3DS, aber auch für WiiU diskutiert wurde. Deswegen füge ich diese zwei Themen mit dem hier zu einem zusammen, das dürfte übersichtlicher sein. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!