Bester Dungeon?

  • Eindeutig : Wassertempel , wieso?


    Da er als Schwierigster Tempel im Spiel angesehen wird und man dort echt nachdenken muss. Bei meinem ersten Durchgang damals mit 5 hab ich da einen tag dran gespielt .
    Hinzu nach das man , ich sags mal so gegen seine "Böse Seite" kämpfen muss und er einfach so Komplex ist ( Der Tempel). Ist dies mein Favoriert in OoT


    Und wenn man den Mond aus MM auch dazu zählen kann ist es dort mein Favoriert. Die Begründung ist einfach die Maske der Grimmigen Gottheit :linksmile: :linksweat:
    Sie ist einfach Legen warte warte där :D


    Das ist was meinerseits ;3
    Let's Rock.
    LG Jojo

  • 1. Geistertempel (Weil er so schöne Atmo hat)
    2. Waldtempel (Sehr knifflig und auch tolle Stimmung)
    3. Wassertempel (Steinigt mich O.O)
    4. Feuertempel (Zu einfach, aber trotzdem gute Atmo, schon wiedar :>)
    5. Schattempel (Sorry, war halt am schwächsten :()


    Bei MM:


    1. Felsenturm (Tolles Konzept und rythmische Mukke)
    2. Schädelbucht Tempel (Naja, nicht so toll aber besser als die ersten zwei)
    3. Pic Hibernia (Gutes Konzept, aber iwiw lw)
    4. Dämmerwald Tempel (Eben Tutorial-Tempel ;D)

  • Mein Favorit ist und bleibt definitiv der Schatten Tempel.
    Eine richtig coole Atmosphäre und etwas Schauer machen diesen Dungeon aus. Das finde ich ziemlich cool. Gerade nach einem Run durch den unbeliebten Wasser Tempel ist der Schatten Tempel bei mir immer stets willkommen.

  • Ich find den wassertempel am besten, schon allein wegen dem zwischen boss (schwarzer link). Aber natürlich auch aus anderen gründen: z.b. Das man immer mal den wasserspiegel verändern muss, oder in dem großen turm die stöcke wechseln muss. Halt einfach genial. ABER!!!!!! Der endboss ist dafür richtig lahm :zzz:

  • Meine Lieblingstempel sind der Waldtempel und der Geistertempel. Beide hatten gute Rätsel (wobei es schwierigere gab), aber da hat auch die Atmosphäre und die Thematik für mich gestimmt. Auch die Musik hat mir bei beiden Tempeln gut gefallen und hat gepasst.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • 1. Wassertempel:

    Dieser Tempel ist und bleibt in Ocarina of time einfach mein absoluter Lieblingsdungeon.
    Die Atmosphäre in darin fand ich schon immer beraubend, vorallem das Design hat mich sehr angesprochen.
    Schön fand ich auch den Zwischenboss Schattenlink, da sein anspruchsvoller Schwierigkeitgrad den ein oder anderen zum Verzweifeln bringt.
    Enttäuscht war ich allerdings vom Endboss, da er zum Einen nur eine Phase besaß, welche zu besiegen war, und zum Anderen seine Angriffe meist vorhersehbar waren.


    2. Waldtempel


    Schon beim Betreten der Lichtung überwältigt einen dieser rießige Tempel mitten in den Verlorenen Wäldern, während die Musik im Hinterrund einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt.
    Durch die beiden Innenhöfe wirkt der Tempel noch gewaltiger und ruinenhafter.
    Für den ersten Dungeon im Erwachsenen Alter von Link finde ich die Rätsel, besonders das mit den verdrehten Räumen, angemessen und auch nicht zu schwierig.
    Auch der Endboss Phantom Ganon ist sehr gelungen, auch wenn hier wieder das bekannte "Tennisprinzip" angewandt wurde.


    Ein wenig enttäuscht war ich allerdings vom Feuertempel.
    Dieses strukturierte hat mir überhaupt gefallen und wenn man gestorben ist, musste man erstmal den ganzen Tempel immer und immer wieder ablaufen um zu der Stelle zu gelangen.
    Er war einfach langweilig.
    Die Musik hingegen hat mir sehr gefallen, sowie auch der Endboss Volvagia.
    Wenn man das Manga zu Ocarina of time gelesen hat, bekommt man auch die innige Beziehung zwischen Link und Volvagia mit, welche ziemlich traurig endet.


    Aber alles in einem hat sich Ocarina of time den, von vielen angesehenen, Titel zum Besten Zeldagame redlich verdient.

  • 1. Geistertempel: Also zu dem Tempel kann ich nicht viel sagen, obwohl er mein Lieblings Tempel in Oot ist. Es hat für mich einfach alles gepasst! Ich liebe einfach die Atmosphäre und die Musik, die in diesem Tempel spielt! (das hat für mich etwas orientalisches)


    2. Wassertempel: Er hatte einen hohen Schwierigkeits Grad (eigentlich schon zu hoch für mich, ich saß mind. eine Woche dran :D) und die Idee den Wasserstand zu ändern fand ich auch gut gemacht. Das einzig nervige für mich war früher am N64 einfach das ständige wechseln von den Eisenstiefeln, was ja seit dem 3Ds kein Problem mehr ist. :)

  • Keines der Tempel
    - Was mache ich dann eigentlich hier!? D:
    Nein, spaß, OoT ist ein geiler Teil, ja, aber... mehr wegen den Sidequests als den Dungeons. Die Dungeons sind für mich eher langweilig ausgefallen, aber ich weiß leider nicht genau wieso, da alle innovativ, kreativ und teils herausfordernd sind... Oder ich habs einfach nur zu oft durchgespielt, sodass ich eine ungefähre Route habe die ich abgehen kann und deswegen eher durchrushe, als sie zu genießen. x.x
    Egal, ich kann ja mal kurz meine liebsten aus dem Spiel aufzählen.



    1. Wassertempel
    - Das, was mich an diesem Tempel so interessiert, ist der hohe Schwierigkeitsgrad des Tempels. Zudem ist das der einzige Tempel, der mich noch frusten kann, falls ich mal (wieder) 'nen Schlüssel vergessen sollte, was man bei den anderen Tempeln ab und zu vermissen kann; es ist so eine Art Hassliebe. Schatten-Link ist auch dabei, und wenn man weiß wie man ihn besiegt, kann man sich einfach zurücklehnen und den Kampf genießen, ohne dass er einem aufs Schwert springt.
    Außerdem kann man dort Ruto treffen, was dem Tempel auch noch Punkte einbringt. :3



    2. Feuertempel
    - Atmosphärisch immernoch einer der besten Tempel... ne, halt, der Beste. Dieser Tempel verlangt auch einiges von einem ab. Goronen befreien, Felsen ausweichen und mit dem Hammer rumkloppen, das macht Spaß!
    Aber das einzige, was mich an diesem Tempel frustriert, ist dieser eine komische Raum in den höheren Stockwerken, wenn man von da nämlich runterfällt, muss man den ganzen beschissenen Weg nochmal latschen. :bäh:

  • Was die Dungeons angeht fand ich OoT eher mittelmäßig. Atmosphärisch zwar ziemlich gut, aber vom Gameplay nicht unbedingt das beste. MM und TP hatten meiner Meinung nach perfekte Dungeons.


    1.Felsenturm-Tempel,
    einfach weil mich die Musik, das ganze düstere Feeling und das Umdrehen des Dungeon´s einfach aus den Socken gehauen hat. Außerdem hat dieser Dungeon 3!!! Minibosse und einen ziemlich epischen Endboss.


    2.Geistertempel,
    weil der altägyptische Stil, die schöne Musik und die generelle Gestaltung des Dungeons für eine schöne Atmosphäre sorgen. Außerdem hat der Dungeon mit dem Kind-/Erwachsen-Link Wechsel, den Lichtpuzzeln und dem Eisenprinzen auch ein ziemlich nettes Gameplay. Und der Endboss ist der zweibeste im gesamten Spiel.

  • Zitat

    Original von Zeran
    2.Geistertempel,
    weil der altägyptische Stil, die schöne Musik und die generelle Gestaltung des Dungeons für eine schöne Atmosphäre sorgen. Außerdem hat der Dungeon mit dem Kind-/Erwachsen-Link Wechsel, den Lichtpuzzeln und dem Eisenprinzen auch ein ziemlich nettes Gameplay. Und der Endboss ist der zweibeste im gesamten Spiel.


    Welches ist denn deiner Meinung nach der beste Endboss?

  • Wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung allein, aber Barinade hat mir wirklich extrem viel Spaß gemacht. Es ist nicht unbedingt der Boss mit dem besten Gameplay, aber er macht mir auf jeden Fall ziemlich viel Spaß. Zum Einen benutzt man hier mein Lieblings-Zelda-Item, den Bumerang, zum Anderen bockt das C-Targeting Ausweichen extrem.

  • Ich liebe den Geister-Tempel über alles! Danach folgt der Schatten-Tempel und der Wald-Tempel. Es gibt einfach zu viele gute. Die nostalgische Musik, das epische Design.. Alles ist an diesem Spiel so wundervoll! :zwinkern:

  • Mein Lieblingsdungeon war auf jedenfall der Schattentempel.
    Durch die neuen Items und die Atmosphäre hat dieser mir am meisten Spaß gemacht!


    Die besten Gegner gibt es aber dafür im Geistertempel ;-) (damit meine ich die Ritter und die zwei Hexen)


    Ansonsten fand ich die anderen Tempel aber auch gut, nur denn Waldtempel mochte ich nicht so richtig :kA:

  • Wie viele andere auch, finde ich den Schattentempel am besten.
    Er mag zwar verhältnismäßig klein und auch etwas linear aufgebaut sein, aber dennoch schneidet er als mein Favorit ab.
    Das liegt zum Teil an der Atmosphäre, die der Ort bietet, zum anderen aber auch an den Gegnern. Ich weiß nicht warum, aber ich mag untote Gegner in Videospielen voll ^^


    Im Tempel kommt es einem wirklich so vor, als ob er irgendwie als ein Gefängnis von Verbrechern gedient hat, die dort von den Shieka bestraft/getötet wurden. Das erkennt man zum Teil auch an den Blutlachen (meines Wissens nach nur im Originalspiel), die in bestimmten Räumen auffindbar sind. Andererseits sagen einem ja auch die Geister auf dem Weg zum Hirnsauger, dass dort anscheinend einiges an Blut geflossen ist.


    Super Tempel! Schade nur, dass er so kurz ist....

  • Was man nicht noch alles für Threads findet [SIZE=7]*Staub wegpust*[/SIZE]
    Also als bester Dungeon geht bei mir definitiv der Waldtempel durch.
    Alleine schon die Musik ist für mich eine der besten Dungeonthemes in Zeldaspielen allgemein, weil sie so mysteriös klingt. Das schafft einfach so eine unglaublich... authentische Atmosphäre. Abgesehen davon sind die Rätsel aber auch nicht schlecht. Das mit dem verdrehten Gang finde ich schon eine ziemlich geniale Idee. Ich weiß noch wie ich da das erste Mal ziemlich verwirrt war. Aber die Rätsel sind auch nicht so schwer, dass man irgendwo hängen bleibt, wie im Wassertempel wo bei mir recht schnell Frust aufkam.


    Aber auch das Design an sich ist durchdacht. Es gibt diesen Hauptraum mit dem Fahrstuhl von dem quasi alle vier (fünf) Bereiche abgehen, in den man immer wieder zurückkommt bis man mit dem Fahrstuhl zum Bossgegner fahren kann.
    Allerdings finde ich Phantom Ganon im Vergleich zu den anderen Bossgegnern echt extrem leicht, logisch es ist der erste Tempel der sieben Weisen aber trotzdem hätte ein winzig kleines bisschen mehr Schwierigkeit nicht geschadet.


    Aber die anderen Tempel haben auch alle ihren ganz eigenen Charme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!