Bester Dungeon?

  • 1.Der Waldtempel,weil man da mit dem Bogen schiessen kann und weil der Endgegner Spaß gemacht hat.


    2.Der Feuertempel,weil dort die Goronen kommen und die Musik dazu ganz lustig ist.


    3.Das letzte Level als man gegen Ganondorf und anschließend gegen Ganon kämpft.

  • beim wüstentempel würd ich mal sagen weil man an ihm sehr viel freude hat man muss erst das auge der wahrheit etc dafür sammeln und man muss ein teil als junger und erwachsener link machen und ich find sobald man das spiegelschild hat wird für mich mein link rot gekleidet mit spiegelschild und masterschwert dann is er vollkommen ;)



    waldtempel fand ich irgendwie grausig aber am grausigsten fand ich den wassertempel der war wo ich noch ein kind war am SCHWERSTEN und bin ewig dran gehangen locker 2 wochen ^^



    aber mit viel logik is der find ich zur heutigen zeit sehr einfach ^^

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Hmm die Tempel in OoT haben alle etwas, aber am liebsten mochte ich..


    ..den Schattentempel. Einfach, weil er so richtig schön düster und gruselig war, und das kommt nicht nur durch die Musik. Die Zombies und Mumien fand ich vorher in dem Brunnen schon so scary, aber auch hier haben sie mich das ein oder andere Mal zum erschaudern gebracht...Dazu kommt noch, dass man ziemlich oft das Auge der Wahrheit benutzen muss, um überhaupt weiter zu kommen, und nicht zuletzt das Schiff, dass man kurz vorm Endboss in Gang setzen muss und einfach im Nichts untergeht...Hat mich wirklich gefesselt =)


    ..den Geistertempel, erstmal einfach schon deswegen, weil man da erst als kleiner Link und später als erwachsener reinmuss, wie meine Vorredner schon sagten. Aber hier mag ich die Rätsel besonders gerne und der Endboss ist auch genial :xugly:

  • Mir Persönlich gefällt glaub ich der Waldtempel am besten [obwohl ich da schon manchmal aufgeben wollte ^-^]


    und den Schattentempel gefällt mir auch sehr gut allein schon weil der auch ne schöne interesante Hintergrundgeschichte hat , da passt einfach die Atmosphäre , die Musik und die Geschichte


    Der Feuertempel gefällt mir am wenigsten .

  • Auch der Waldtempel, diese vielen kleinen Räume und Korridore die man erforschen konnte...
    Der Brunnen hat mir beim zweiten Oot Anlauf auch verdammt gut gefallen, da kommt als erstes diese Gruselatmosphäre des Schattentempels auf, die mich mit 11 am durchspielen gehindert hat^^

  • 1. Schattentempel. Wegen der Musik und Atmosphäre, außerdem hatte ich mich als Kind und auch heute noch oft vor ihm gefürchtet. Das macht ihn irgendwie so verlockend. Ärgerlich ist nur, dass man am Schluss (wenn man den Weg versperrt hat) alles nochmal machen muss. Ist mir leider mal passiert.


    2. Geistertempel. Ich mag die Musik einfach, außerdem ist der Endgegner einfach hammer. Gehört einfach zu meinen Lieblingstempeln. Vor allem wegen der Gerudokriegerinnen. Wenn man das Biggoronenschwert hat ist das so richtig cool wenn man die Bauarbeiter befreit. Hängt zwar nicht mit dem Tempel zusammen, aber ich mag einfach alles am Gerudotal. Die Musik ist einfach episch!


    3. Feuertempel. Ich liebe ihn. Ich hasse ihn. Wie auch immer. Jedenfalls hat er mich des öfteren auf die Palme gebracht. Andere Male hatte ich ihn in einem Ruck durchgehabt. Er ist so launisch... manchmal so einfach und dann wieder so richtig lästig, aber das mag ich irgendwie an dem Tempel, da er (je nach Zeitabstand - also je nachdem wann ich OOT zocke) immer wieder eine neue Herausforderung ist.

  • 1. Der Waldtempel Ich fande es voll cool,wie man die Fakeln nach und nach wieder anzünden konnte und die verschiedenen Fabren haben mir so sehr gefallen. Außerdem kann man da gegen Ganondorfs Phantom kämpfen konnte. Der Bossfight war eigentlich ziemlich leicht fand ich. Und ich fande den Dungeon auch nicht so langezogen,wie z.B. den Wassertempel.


    2. Der Schattententempel
    Die Musik und die Atomsphäre sprechen ja wohl für sich. =)

  • In OoT, da schließe ich mich der Mehrheit an, ist es ganz klar der Geistertempel, da er (neben dem Schattentempel) am sinnigsten mit in die Story eingebunden ist und nicht nur wie das Versteck eines random Plot Coupon wirkt. Durch die Aufteilung in Kind-/Erwachsener-Abschnitte wirkt er auch gut durchdacht. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm, die beiden Eisenprinzen und die Hexen tragen ebenfalls zur insgesamt sehr gelungenen Atmosphäre bei. Nicht zu vergessen die Licht-/Spiegelrätsel. :3


    In Majora's Mask könnte ich mich nicht mal entscheiden. Bis auf den Pic Hibernia Tempel, der mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der Rest, bin ich da eigentlich wunschlos glücklich.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Von den grundlegenden Ideen her, gefällt mir ganz klar der Schattentempel am besten. Schon allein der Eingang spricht für sich: Eine mystische, schwerfällige Tür, die nur durch ein "Ritual" geöffnet werden kann. Dann geht es auch schon in den Berg hinein und immer tiefer nach unten... Klingen, Untote, unsichtbare Sachen, Fallen, Katakomben und noch mehr Klingen geben ganz klar die Atmosphäre des Dungeons an, und ich finde das zusammen einfach Klasse gemacht. Auch die recht undurchsichtige Bauweise lässt den Tempel noch merkwürdiger erscheinen. Dazu wird er mit einer fundamentalen, schon fast bedrückender Musik untermauert, die mich in der Kindheit oft vor Angst schaudern lassen hat. Zu guter letzt kommt auch noch eine geniale Schiffsfahrt, sowie ein beeindruckender Endboss hinzu, und der Tempel ist komplett. Einfach toll^^


    Auch der Geistertempell sagt mir sehr gut zu, was in erster Linie an der Harmonie zwischen der Musik und dem Tempel an sich liegt, doch auch die Rätsel sind toll gemacht. Die Idee in zwei Zeiten in den Tempel zu gehen, finde ich Klasse, und auch der Kampf gegen den Boss, der Eisenprinz, war ein episches Erlebnis. Ein in sich stimmiger Tempel.


    Edit:
    Jetzt habe ich ganz vergessen den Felsenturm-Tempell zu erwähnen. Als vierter und somit letzter Tempel in MM hat er so einige Herausforderung zu bieten. Mir gefällt auch die Grundidee des Drehens des Tempels sehr gut. Wann kann man denn schon einmal einen Tempel auf dem Kopf durchqueren? Weiterhin sagt mir auch die musikalische Untermalung sehr gut zu, die die Atmosphäre sehr gut unterstreicht. Und nicht zuletzt es es wohl mit die schwierigste Herausforderung in ganz MM alle Feen einzusammeln. Es hat mich viel Zeit gekostet, bis ich alle hatte... Ein toller Tempel^^


    ...Natürlich sind die ganzen anderen Tempel auch toll^^

  • Was ich hier als allererstes sagen muss ist, dass mich in MM im vergleich zu OOT leider wirklich kein Dungeon wirklich überzeugt hat.


    Demnach würde ich sagen, dass auf Platz 1 der Geistertempel landet.
    Musik ist toll, hat ne mystische Atmosphäre und ich finde er ist ganz anders als viele andere Tempel, da man als Kind und Erwachsener reingehen muss, und auf diese Weise in einem Temple auch 2 Items findet (auch wenn die Handschuhe nur etwas "passives" sind).
    Außerdem ist der Spiegelschild mein Lieblingsitem nach dem Doppelten Greifhaken aus TP.


    2. Platz: Waldtempel

  • Mir hat der Feuertempel und der Geistertempel am meisten Freude bereitet - da man im Feuertempel gegen Volvagia einen sehr tollen Boss kämpfen kann und dieser Tempel ebenfalls wie der Waldtempel optisch überzeugt. Zu den Waldtempel muss ich aber sagen das er bei mir ziemlich verhasst ist wegen den Händen die immer von der Decke kommen.. :uh:
    Der Geistertempel ist seitdem ich ihn das Erste mal betreten habe mein Lieblingstempel in OOT da man dort sowohl als Kind als auch als Erwachsener dort einen Besuch abstatten muss. Der Eisenprinz gefällt mir als Gegner wobei er nicht sonderlich schwer ist. Die Krafthandschuhe und Spiegelschild sind sehr nützliche Items die man auch außerhalb des Tempels gut gebrauchen kann.
    Auch die alt-orientalische Musik gefällt mir hier sehr.

  • Gut also meinem ersten Platz gebe ich an den Geistertempel
    Zuallererst ist der Weg dorthin klasse, dem Geist zu folgen quer durch eine trostlose Wüste. Aber auch der Tempel selbst ist grandios. Man muss ihn zweimal besuchen, die Endgegner machen einfach eine riesen Freude und ich genieße es den beiden Hexenschwestern beim Jammern zuzuhören wenn sie ins Jenseits übertreten. Ach und vor allem liebe ich es die Eisenprinzen zu verhaun :ugly:


    Der zweite Platz geht an... dadaaaa!! den Waldtempel
    Geisterjagden finde ich ohnehin spaßig und die netten Ideen mit den verdrehten Korridoren und Räumen fand ich spitze. Vor allem erst die Hände *Gänsehaut*. Der Endboss war gut gestaltet und man musste sich doch schon einige male konzentrieren also auch hier ein Pluspunkt :eins:


    Mein dritter und letzter Platz (der aber dicht folgt) geht an den Schattentempel
    Ich liebe es einfach wenn man sich so richtig gruseln muss. Und hach... der Endboss erst. Ich bin ja so ein Horrorfan :herz: Na gut der Aufbau des Dungeons hat mir nicht wirklich gut gefallen aber die Schiffsfahrt am Ende macht das dann wieder wett.

  • Von allen Tempeln in Majora's Mask und Ocarina of Time gefällt mir auch heute noch der Waldtempel am besten. Diese sich drehenden Korridore wirken interessant und wundersam zugleich. Sie verwirren und sie faszinieren mich noch heute. Ich frage mich auch heute noch, wie ein solcher Mechanismus in der Realität ausgestaltet werden könnte ;-).


    An zweiter Stelle steht bei mir der Schattentempel, da er mich als Kind so sehr ängstigte und ich den Schauder in der Luft fühlte. Tod und Leben sind dort so nahe beieinander wie sonst nirgendwo in Ocarina of Time. Die Geräusche der Guillotinen sind nahezu allgegenwärtig, ebenso dieses Gefühl des nahenden Todes ...


    Als den drittbesten Tempel beider Spiele sehe ich den Geistertempel an, welcher durch seine Atmosphäre wie auch durch seinen ausgeklügelten Aufbau besticht. So müssen der junge wie auch der erwachsene Link zusammenarbeiten, um das Ziel zu erreichen. Dies ist ein wahrlich wunderbares Konzept, welches dort Anwendung findet.


    Hierbei fällt auf, dass Majora's Mask in meiner Auflistung keine Erwähnung findet. Obwohl ich den Felsenturm-Tempel interessant und kreativ finde, graut es mir zu sehr vor diesem verwirrenden Tempel, als dass ich ihn in diese Liste hätte einfließen lasen können. Der Felsenturm-Tempel war in Teilen einfach nur nervig und schwierig ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Bei meinem Favoriten stimme ich glaub mit den meisten überein. Und das ist, quelle surprise, der Waldtempel. Musik und Stimmung sind einfach perfekt und unerreicht, und die Rätsel und Aufgaben rund um die kleinen Irrlichter sind einfach so schön, und der Endgegnerraum mit den Gemälden gehört für mich nach wie vor zu den besten überhaupt.


    Und wie die meisten hab ich auch eine große Schwäche für den Geistertempel. Obwohl ich sonst nicht der Feuer/Wüsten-Fan bin, in diesem Tempel tun die Stimmung und die Musik einfach ihr Übriges, alles ist sehr stimmig, und in die Eisenprinzen als Zwischenendgegner hab ich mich sofort verliebt =) Die Killa Omahz tragen auch ihren Teil dazu bei, schon allein ihre Endsequenz reicht aus, um diesen Tempel in die Top-3 zu katapultieren :D


    Außerdem, aber bin ich wohl leider ziemlich allein unterwegs, hab ich ein großes Faible für den Wassertempel. Auch hier sind Musik und Stimmung wieder ein riesiger Pluspunkt. Auch mich hat der Tempel an vielen Stellen zur Weißglut gebracht und mein Innenohr an den Rande des Nervenzusammenbruchs :lol: , aber das Konzept, der Schwierigkeitsgrad und nicht zuletzt der epischste Zwischenendgegner ever (samt passendem Raum) sind zusammen einfach ein dicker fetter Faustschlag in die Fresse jedes anderen Tempels :evil: Deshalb: Wassertempel rirarockt. :yippie: (uh, ich glaub, ich hab meinen Lieblings-Smiley gefunden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!