Coolster Nebencharakter in OoT

  • Den Geisterhändler fand ich auch sehr cool. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte irgendwie früher, es sei Link als gescheiterter Erwachsener. Oder der Soldat der früher in dem Raum stand. Auch gut finde ich, dass er einfach so einen Laden, inmitten einer von Zombies verseuchten Stadt, betreibt und scheinbar gar kein Problem damit hat. Solche Charaktere finde ich immer super.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Also ich finde da ist schon sehr viel selbst reininterpretiert. Für mich klang dass eher so, als wäre er eine vollkommen abstoßende, sich verbergende Gestalt und dass er nicht in der gottverlassenen, zerstörten Stadt rumlungern müsste, wenn die Leute keine Angst vor ihm hätten, bzw. wenn er nicht dermaßen auffällig strange wäre.


    Natürlich interpretierte ich hierbei sehr viel von meiner Seite aus hinein :P. Auf einem anderen Wege wird man sicherlich auch kaum Erfolg haben, diese Worte in einen Sinnzusammenhang bringen zu können. So viele Details gibt die Umgebung leider nicht her, dass es genau zu erschließen wäre ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Der Geisterhändler war wirklich klasse, besonders wegen dem zweideutigen Spruch Link gegenüber. Sowas ist ganz amüsant zu lesen *hehe*. Recht hat er ja, ist ja auch ein hübscher Bursche unser Link. :P Dieser Händler hatte auch immer etwas Geheimnisvolles, man wusste nicht viel über ihn und diese Musik und die Atmosphäre passten wie die Faust auf's Auge. Und es gab wenigstens noch etwas "Leben" in Hyrule.


    Guru-Guru, der Drehorgelspieler zählt auch zu meinen Favoriten. Wie er sich immer aufregt :ugly: (auch in MM). Erst total nett und freundlich und dann bricht es aus ihm heraus, erinnert mich irgendwie manchmal an den Maskenhändler. Zudem ist die Hymne des Sturms mein absolutes Lieblingsstück und die verbinde ich halt auch mit Guru-Guru.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Bei Ocarina Of time gabs sehrviele Nebencharaktere die ich einfach sehr gelungen fand !
    Ob von der schlafenden Lilahaarigen Frau im Bombenbowling-Center die sich gefreut hat wenn Link ein Spiel wagt, Boris der Grabnschaufler, der kleine Junge der Boris nachahmt, der Handwerkerchef, die ganzen Leutz von der Lon Lon Ranch, der alte Wissenschaftler im Labor des Hylia-See´s, der Angler mit seinem Fischteich ectr...
    ich kann mich da echt nicht entscheiden welches für mich der coolste war !

  • Zitat

    Original von Lumina
    Der Geisterhändler war wirklich klasse, besonders wegen dem zweideutigen Spruch Link gegenüber. Sowas ist ganz amüsant zu lesen *hehe*. Recht hat er ja, ist ja auch ein hübscher Bursche unser Link. :P Dieser Händler hatte auch immer etwas Geheimnisvolles, man wusste nicht viel über ihn und diese Musik und die Atmosphäre passten wie die Faust auf's Auge. Und es gab wenigstens noch etwas "Leben" in Hyrule.


    Guru-Guru, der Drehorgelspieler zählt auch zu meinen Favoriten. Wie er sich immer aufregt :ugly: (auch in MM). Erst total nett und freundlich und dann bricht es aus ihm heraus, erinnert mich irgendwie manchmal an den Maskenhändler. Zudem ist die Hymne des Sturms mein absolutes Lieblingsstück und die verbinde ich halt auch mit Guru-Guru.


    Auch ich finde den Guru-Guru unglaublich witzig, und er gehört definitiv zu meinen Lieblingscharaktern, und die Hymne des Sturms natürlich auch zu meinen Lieblingsliedern.

  • Zitat

    Original von Arez
    Den Geisterhändler fand ich auch sehr cool. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte irgendwie früher, es sei Link als gescheiterter Erwachsener. Oder der Soldat der früher in dem Raum stand. Auch gut finde ich, dass er einfach so einen Laden, inmitten einer von Zombies verseuchten Stadt, betreibt und scheinbar gar kein Problem damit hat. Solche Charaktere finde ich immer super.


    Um mich mal einzuschalten:
    Den Geisterhändler habe ich auch immer geliebt. Irgendwie gab es auch immer ein erschreckendes Geräusch, während er geredet hat. Erst viel später habe ich herausgefunden, daß es nur das Klopfen seines Speers an die Pritsche war.
    Wen ich auch immer geliebt habe waren die Eule Kaepora Gaebora und die beiden Alchemisten Asa und jener am Hyliasee.

  • Zitat

    Original von D*A*R*K
    öööhm....


    bis auf die tuss, die hühner züchtet, obwohl sie allergisch is, mag ich noch die hexe asa, aber am meisten den kerl der nachts am baum sitzt, und sagt:


    "Menschen sind wiederlich, meine eltern sind wiederlich, du bist bestimmt auch wiederlich"...


    Ist das nicht der Kerl der bei Majoras Mask bei seinen Küken sitzt?

  • Zitat

    Original von Lilypop
    Ist das nicht der Kerl der bei Majoras Mask bei seinen Küken sitzt?


    Ja, es ist das selbe Model, was von OoT übernommen wurde (wie so viele andere...). Nur hat der in MM 'nen Irokesen-Haarschnitt und in OoT überhaupt keine Haare. XD
    Und ja, das mit dem "Menschen sind wiederlich" sagt der Typ, wenn er nachts in Kakariko vor dem Baum hockt.

  • Zitat

    Original von Arez
    Den Geisterhändler fand ich auch sehr cool. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte irgendwie früher, es sei Link als gescheiterter Erwachsener. Oder der Soldat der früher in dem Raum stand. Auch gut finde ich, dass er einfach so einen Laden, inmitten einer von Zombies verseuchten Stadt, betreibt und scheinbar gar kein Problem damit hat. Solche Charaktere finde ich immer super.


    Ich habe mal gelesen dass der Geisterhändler der kleine Junge, der früher immer auf dem Friedhof herumgelungert ist, sein soll.
    Der Junge hatte damals immer diesen Stock in der Hand, welchen auch der Geisterhändler besitzt.
    Außerdem hat sich der Junge schon immer für Geister interessiert.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies auch der Wahrheit entspricht.

  • ich weiss gar nicht was alle immer gegen Navi haben ^^


    Ich mochte die kleine Leuchtkugel ziemlich


    Neben Navi ist mein liebster Nebencharakter der Musiker in der Mühle von dem man das Lied des Sturmes gelehrt bekommt damit man in der Zeit zurückreisen kann um es ihm beizubringen damit man wenn man 7 Jahre in der Zukunft ihn besucht, von ihm das Lied lernen kann... DAYUM

  • Ich mag Navi auch sehr gerne. Aber ich mag auch Phai, by the way. Vielleicht lasse ich mich auch einfach nur gerne nerven :ugly:
    Auch mag ich noch Basil, der ist wie Luigi als Badass, nur nicht so *eh-hem* wunderlich wie Waluigi.
    Den Zora-König find' ich cool, weil der mit seinem Zur-Seite-Gerücke so doof ist, das ist schon wieder ...äh lustig...? (Wow, ich mag wirklich die Nervigen.... ~Außer Tingle! Der is' wirklich doof!)
    Den Kokiri, der den Stein rammelt xDD
    So viel zu den Underdogs, von den beliebteren mag ich:


    Link natürlich x33
    Malon, wegen ihres Gesanges und ihrer Bowser-Brosche
    Ruto die sexy Fisch-Kriegerin :ugly:
    Shiek, aber schade, dass man ihn damals nicht hat kämpfen sehen, den alten Nina x3

  • Mein absoluter Favorit ist Guru-Guru. Das er in der Gegenwart so erschrocken war, als man die Hymne des Sturms gespielt hat und in der Zukunft so wütend war, fand ich höchst amüsierent. :lol:
    Und natürlich die Tatsache, dass er einem die Hymne beibringt!

  • Der Preis geht in meinem Fall an den Mario-Verschnitt Talon!
    Der Typ schläft bis ans Ende der Zeit, wenn man ihn nicht weckt und rennt schneller als Sonic The Hedgehog! Er ist ein bisschen unzuverlässig und verpeilt, aber diese Charaktereigenschaften passen letzten Endes doch ganz gut zu ihm, finde ich.


    Von allen Nebencharakteren in der Zelda-Reihe, fand ich ihn irgendwie am coolsten. Um ehrlich zu sein, er erinnert mich auch ein bisschen an mich selbst, weil es oft Tage gab, an denen ich echt krass verschlafen habe (bin sogar mal 3 Stunden zu spät zur Arbeit gekommen...). Immer wieder schön, wenn man sich irgendwie mit den Charakteren identifizieren kann. :yay:

  • Neben Navi, die aus Kindheitsgründen und "Ich bin immer an deiner Seite" mein Favorit ist, muss sie diesen Platz doch irgendwie mit Malon teilen.
    Dieses kleine Mädchen, das nachts auf ihrer Farm singt, hab ich so oft besucht... Da ich Epona total liebe, ist Malon auch irgendwie mit von der Partie :D Irgendwie fand ich, dass sie eine der ersten und richtigen Freunde von Link ist, die er da auf seiner Reise durch Hyrule gemacht hat.
    Und erwachsen macht es mir einfach Spaß, sie immer wegen eines Rennen anzusprechen XD


    Naja, es ist aber wie Navi auch aus nostalgischen Gründen so...

  • Zu den Nebencharakteren die mir am besten gefallen haben, gehört Malon für mich auch eindeutig dazu.
    Coolster Nebencharakter passt zwar vielleicht nicht ganz zu ihr aber Sie war devinitiv die schnuckeligste in OoT ! =)


    Am coolsten von den Nebencharakteren in OoT finde ich Shiek & Impa ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!