DragonBall/Z/GT

  • hmm... dazu muss ich wohl nichts sagen, aber wers nicht kennt:




    ---Auszug aus Wikipedia---


    Die Geschichte beschreibt das turbulente Leben des Hauptprotagonisten Son-Goku von seiner Kindheit (12) bis zu einem Alter von etwa 45 Jahren. Son-Goku lebt alleine in der Wildnis und hat ? abgesehen von seinem Adoptiv-Großvater, der zu diesem Zeitpunkt jedoch schon tot ist ? nie einen anderen Menschen gesehen. Son-Goku hat ein menschliches Äußeres, verfügt aber über außergewöhnliche Kraft und hat einen Affenschwanz. Beim Anblick des Vollmonds verwandelt er sich in ein Affenmonster, ohne dies beeinflussen zu können. Eines Tages trifft er auf die 16-jährige Bulma, ein Stadtmädchen, das in den Schulferien auf der Suche nach den sieben Dragonballs ist. Die Dragonballs sind magische Kristallkugeln, mit deren Hilfe man den heiligen Drachen Shenlong herbeirufen kann, der einem einen beliebigen Wunsch erfüllt. Da Son-Goku im Besitz eines der Dragonballs ist und diesen Bulma nicht überlassen will, entscheidet er sich schließlich, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Von da an erlebt er zahlreiche Abenteuer, in denen er sich vor allem mit seiner Kampfkunst durchschlagen muss und auf diese Weise immer stärker wird. Anfangs steht vor allem noch der sportliche Aspekt des Kampfes im Vordergrund, so beteiligt sich Son-Goku mehrmals am Tenkaichi Budokai, einem Turnier, das von buddhistischen Mönchen auf einer entlegenen Insel ausgetragen wird und an dem alle bedeutenden Kampfsportler der Welt teilnehmen. Später werden Son-Gokus Gegenspieler jedoch immer mächtiger und bösartiger und es geht weniger um den sportlichen Wettstreit als vielmehr um die Rettung der Welt, des Universums und schließlich sogar des gesamten Dies- und Jenseits. Die Dragonballs geraten dabei immer mehr in den Hintergrund und sind schließlich nur noch ein relativ bedeutungsloser Nebengegenstand, der wie selbstverständlich dazu benutzt wird, nach einem der verlustreichen Kämpfe den gefallenen Mitstreitern das Leben wiederzugeben.


    ---Ende des Auszugs---




    Ich liebe den anime^^ früher war ich GRO?ER fan davon, heute nict mehr so, aber ich schaus rotzdem sehr gern.




    mein lieblingschara ist piccolo, aber auch vegeta mag ich sehr.


    die story fand ich am anfang am besten und DBGT ist auch gut, nur bei Z fand ich, dass das kämpfen zu sehr im vordergrund stand... wenn son goku 8 folgen lang da steht um seine genkidama zu machen nervt das schon...




    mein lieblingsbösewicht ist Freezer ^^ sieht cool aus und ist einfach nur böse :king:




    P.S.


    Das Deutsch Opening von DragonBall GT sieht wie folgt aus.


    Die Melodie ist von Altbekannten "Hand in Hand", doch der Text ist völlig Neu.




    Schauts euch an: Download

  • Ich mag DragonballZ/GT nicht ich mag nur die Folgen in der er noch klein ist, ich finde nähmlich das in den späteren Bänden/Folgen nicht mehr so viel spannung ist, und es nur um gewalt geht.

  • Ich wurde vor ner längeren Zeit mal gezwungen den Manga zu lesen, den ich auch sehr lustig finde, aber der Anime...na ja...ist nicht meins :ugly:


    irgendwie gehts mir öffters so ^^"

  • Hach ... Dragonball ist doch schlichtweg Kult, das muss man einfach irgendwann gesehen habe. *schwelgt in erinnerungen* xD


    Zumindest war es das für mich, bis vor etwa fünf oder sechs Jahren, von da an habe ich die Serie zu oft verpasst und dadurch letztendlich auch nicht mehr richtig mitverfolgt, so dass mein Interesse beständig schwand. Aber als Kind mochte ich es tatsächlich sehr. Es war zugleich auch einer der ersten Anime, den ich bewusst als solchen angesehen und dadurch begonnen habe, mich deswegen erst richtig für dieses Genre zu interessieren. Jedoch kenne ich hauptsächlich nur die erste Staffel, von Dragonball Z oder GT habe ich nicht viele Folgen gesehen. Dafür habe ich früher von Folge zu Folge mitgefiebert, wenn irgendein bedeutender Kampf war.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • früher, gaaaanz früher war ich mal Fan davon.... aber jetzt nicht mehr(frag mich nicht warum)


    Ich finde DBZ auch besser als GT


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ja früher... früher war alles besser!!!


    Ich hab glück das meine Schwester gerade so früh aufsteht. die macht nämlich jetzt immer mittags mittagsschlaf. deshalb kann ich wenigstens einen Teil angucken wenn ich gerade lust hab!

  • Tja, Dragonball Z habe ich mir früher mal hier und da angesehen, aber nach einer gewissen Zeit war die Spannung raus und da hab' ich's bleiben lassen.


    Ich habe mir mal eine GT-Folge angesehen, aber davon war ich so enttäuscht, dass ich es gleich gelassen habe...


    Irgendwie ist die ganze Geschichte etwas eintönig, da es immer wieder um die Rettung von diesem und jenem geht...

  • Der Manga war um welten besser als der Anime. Prinzipiell würde ich bei den meisten Serien den Manga dem Anime vorziehen, gibt bis jetzt nur ein paar Ausnahmen wo es anders ist. Mein Lieblingschara war Cell, weil er bis zu den Cellspielen, eigentlich immer recht klug gehandelt hat und auch seine Techniken usw. haben mir gefallen. Der Kerl häte einfach nachdem er Trunks besiegt hatte, auch die anderen erledigen sollen und ihnen nicht noch diese 10 Tage zeit geben -.- Dann hätten sie auch nie ne chance gegen ihn gehabt.




    Ansonsten hoffe ich dass die Neko Majin Kapitel noch verfilmt werden. Die sind die einzige halbwegs offizielle Fortsetzung zu Dragon Ball Z, anders als GT, nämlich vom Meister Toryama persönlich geschaffen. Und Neko Majin is einfach nen geiler Kämpfer^^

  • für alle dragonball fans, frühjahr soll dragonball gt (alle folgen, auch die davor fehlten) als dvd boxen rausgebracht werden, zu dem hat kazé auch ne neuauflage der dragonball und dragonball z dvd gemacht^^


    ich hab alle mangas zuhause^^ und liebe es^^

  • Ich habs als Kind mal angeschaut und war mal ein echter Fan davon. Hab mir mal Dragonball angeschdaut und irgendwie kommt mir die Vorgeschichte so lange vor. Na gut, hab nur die ersten Episoden geschaut, doch irgendwie ist Dragonball nicht ganz so das meine. ^^ Na ja, ist halt nicht jedem das seine. Steh glaub ich mit meiner Meinung mehr oder weniger alleine *auf andere Beiträge schau*

  • Ach ja, das gute alte Dragonball...Mann, ich hab das früher geliebt :herz: Ich weiß noch, wie wir früher unseren Vater abends aus dem Wohnzimmer gescheucht haben, weil wir kleinen (Ich und meine Brüder) immer DBZ schauen mussten..hach ja <3
    Wie schön es damals noch war auf RTL II war, wo heutzutage nur noch Schrott kommt..


    Heutzutage ist es zwar auch noch ganz nett anzusehen, und z.T. auch unterhaltsamer als mancher neuerer Fighting Shounen. Aber generell mag ich ja mehr tiefgründige und ernstere Anime =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!