Euer lieblings Manga / Anime Art (Genre)

  • Lieblings Manga oder Anime Art 0

    1. Erotik (0) 0%
    2. Andere (0) 0%
    3. Romantic / Liebe (0) 0%
    4. Drama / Komödie (0) 0%
    5. Sci-Fi (0) 0%
    6. Thriller / Horror (0) 0%
    7. Drama (0) 0%
    8. Komödie (0) 0%
    9. Fantasy (0) 0%

    Mich würde mal interessieren welche(s) Art (Genre) ihr am besten findet?


    Ich finde Fantasy und Comedy Sachen am besten.

  • Allzu viel beschäftige ich mich nicht mit diesem Bereich - jedoch bin ich begeisterter Fan von 'Record of Lodoss War' - sowohl von den Animes als auch den Manga. Daher ist mein bevorzugtes Genre in dieser Hinsicht eindeutig Fantasy. Sonst gefällt mir der Anime 'Noir' noch sehr gut, diese Serie könte man dagegen vermutlich bei Drama und Action einordnen. Im Grunde genommen kommt es mir aber nicht so sehr auf das Genre an, sondern die Story muss mich einfach überzeugen. Wobei es natürlich ein Vorteil ist, wenn es zum Fantasygenre zählt - oder es am besten gleich zu RoLW gehört. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hm, bin eigentlich eingefleischter Shonen-Ai /Yaoi Fan :rolleyes:


    aber was ich ansonsten gern lese ist Mystery/Thriller/Horror *__*


    ich liebe zum Beispiel God Child, generell Kaori Yuki Mangas!
    Die sind zwar nicht immer sooo Horror aber sie versteht es einfach eine unbehagliche, makabere Atmossphäre zu transportieren ^_^
    Wirklich eine Meisterin ihre Faches und eine echte Geschichtenerzählerin ;)


    Lese zwar auch mal 'plattes' Zeug oder Comedy aber das ist dann eben doch noch ein bisschen spannender XD

  • Meine bevorzugten Genres sind:


    - Mystery: Ich liebe unheimliche Elemente in einer Story, die einem eventuell auch noch Schauer über den Rücken jagen (Ghost Hound, God Child, Pet Shop of Horrors...).


    - Psychological: Wenn Animes/Mangas auch mal die komplexe Psyche eines Charakters aufgreifen, einen mitdenken und lernen lassen, dann bin ich schnell zu begeistern (Serial Experiments Lain, Ergo Proxy, Monster, Death Note...).


    - Horror: Hierbei meine ich nicht unbedingt physische Gewalt (gegen die ich auch nichts habe, wenn sie die verstörende Story gut unterstreicht), sondern einfach Animes/Mangas, die einem auf die Psyche schlagen und schlucken lassen. Ich mag sowas sehr, auch wenn ich es nicht jeden Tag haben kann (Higurashi no Naku Koro ni, Another, Gyo, Uzumaki...).


    - Supernatural: Für Animes/Mangas, in denen paranormale Elemente vorkommen, bin ich eigentlich immer zu haben. Das mögen die Shinigamis sowie das DN aus Death Note, die Chains aus Pandora Hearts, die Tiere aus Pet Shop of Horrors oder sonstwas sein.
    Wenn es dazu passt und interessant gestaltet ist, dann kann so etwas eine Story schon sehr interessant werden lassen.


    - Action/Adventure: Nicht unbedingt ein allzu großer Favorit von mir, aber ich erwähne das Genre trotzdem mal, weil ich mir doch viele Animes mit diesem Genre angeschaut habe und ich es recht spannend finde, wenn die Protagonisten durch Gegenden reisen und verschiedene Aufgaben bewältigen müssen (Inu Yasha, Digimon, DBZ.. xD).


    Genres, mit denen ich eher weniger anfangen kann, sind:


    - Shoujo/Romanze: Tatsächlich lese ich auch mal Shoujo-Mangas (Animes schaue ich da seltener), so ist das nicht. NANA finde ich z.B. klasse. Vielleicht sollte ich das Genre "Klischee-Shoujo" betiteln, dann kommt es wohl verständlicher rüber.
    Ich bin einfach kein großer Fan von süßen Mädchen mit großen Augen (von denen die meisten Shoujos ja leider handeln), die sich in nen' gutaussehenden Bishounen verlieben, was in vielen Fällen auch die Haupthandlung des Animes/Mangas ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie bei jedem Genre auch. Aber so im Grundlegenden neige ich dazu, dieses Genre eher zu umgehen.


    - Mecha: Ich finde keinen Gefallen daran, Maschinen beim Kämpfen zuzusehen. ^^" Und wenn die dann auch noch seltsame Formen annehmen können und immer stärker werden.. nee. ôo
    ABER wenn die Story mich dennoch anspricht und andere mir liebgewonnene Genres beeinhaltet, schaue ich ab und an doch mal rein, was ich bis jetzt auch noch nicht bereut habe (NGE, Code Geass..).


    Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich belasse es mal hierbei.
    Zu der Wichtigkeit eines Genres: Es gibt bei mir eigentlich immer Ausnahmen. Nie würde ich einen Anime mit guter Story ablehnen, weil er meinetwegen ein Shoujo- oder Mecha-Anime ist.
    Aber ich schaue eben doch zuerst auf Animes, deren Genres mit ansprechen. Und sie haben auch meist mehr Chancen, von mir geschaut zu werden (gilt natürlich auch alles für Mangas).

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ich hab auch mal für Fantasy gestimmt.
    Ich bin eigentlich kein soo großer anime fan, nur 2 hab ich bisher richtig mit den Augen und Ohren verschlungen.
    Mein lieblings-anime ist folglich Elfenlied (Ja, ich weiß, ich bin zu jung dafür...)
    und Death Note fand ich auch super :)

  • Ich habe auch mal für Fantasy gestimmt


    1. weil Zelda ist ja auch Fantasy (und der Manga ist super)


    2. ich liebe Fantasy mit: Elfen, Feen, Zauberer/Hexen, Trolle usw...


    3. VAMPIRE:-)


    und was ich auch noch gerne mag ist Comedy


    Ouran Highschool host Club war klasse
    und Defense Devil =)

  • Bin ja generell Fan von Horror & Drame ( siehe: Shiki/Another/Elfenlied/Clannad )


    Ansonsten schaue ich momentan sehr viel Drama, weil die Geschichten da meistens sehr packend sind und ich einfach Animes liebe, die erschütternd und gegen Ende traurig werden.
    War früher ein Fantasy-fan, bin jedoch davon abgeschweift, weil keine Ahnung. Irgentwie nicht mehr mein Ding, zumindest bei den meisten Animes. Liegt vllt an dieser Fröhlichkeit, die so oft da ausgestrahlt wird.
    Mit Romanze hab ich mich bisher nur bei Yaoi beschäftigt, da mir generell solch Liebegeschwafel nicht liegt.

  • So ungern ich mich auch in Sparten stecken lasse, aber ich würd sagen, mein Lieblingsgenre ist Fantasy(wie bei den meisten hier..^^). Einfach alles, was irgendwie magisch, geheimnisvoll und voller verschiedener Lebensarten :herz:
    Wobei ich der Kombi mit Action besonders angetan bin. Momentan schau ich z.B. den Anime Fairy Tail und es ist mal wieder einer dieser endlos-Fighting-Shounen, der mir gefällt, eigentlich mag ich ja solche Anime mit ewig vielen Folgen nicht so gern :) Aber mich faszinieren einfach diese Fähigkeiten, zumal es in der Serie ja auch um Magiergilden geht =)


    Aber ich mag auch düsteres wie Death Note oder Deadman Wonderland ^^

  • Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich hab für Drama/Komödie abgestimmt. Nun ich hab das gewählt, weil ich denke, dass mein Lieblings Anime könnte man in dieses Genre einkategorieren, nämlich Gosick.
    Sonst finde ich Psychological richtig genial, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Sonst kann ich mir Action Animes immer gut reinziehen!

  • Ich hab jetzt mal für "Andere" abgestimmt trotzder Tatsache, dass mich viele aufgelistete Bereiche auch ansprechen. Ich bin sehr großer Naruto Shippuuden Fan z.B. aber insgesamt tendiere ich mehr in Richtung Martial-Art und Historical (am besten in Kombination wie bei Ruruoni Kenshin oder die Staffeln von Nurarihyon no Mago*-*) Auch bin ich großer Vampir Fan bei Animes, so warte ich gerade gespannt auf die neuste Fogle von Strike the Blood. Blood Lad habe ich auch praktisch verschlungen. :xugly:
    Joa das wären so meine Ansichten dazu. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!