Dieses Jahr ab dem 16. Juni findet wieder die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles statt. Sie ist die größte Messe für Videospiele. Auf der E3 werden jedes Jahr eine Vielzahl neuer Spielen frisch angekündigt, oder neue Infos, Trailer und Demos zum Besten gegeben, oft im Rahmen pompös inszenierter Pressekonferenzen namhafter Entwickler.
Die größten Entwickler die dieses Jahr Teilnehmen sind:
Activision (Call of Duty, Destiny,...)
Bethesda Softworks (The Elder Scrolls, Fallout 3,...)
Electronic Arts (FIFA, Battlefield, Need for Speed,...)
Microsoft (Halo, (neuerdings) Minecraft,...)
Sony Computer Entertainment (Crash Bandicoot, Uncharted,...)
Nintendo of America
Square Enix (Kingdom Hearts, Hitman,...)
Ubisoft (Assassin's Creed, Far Cry,...)
Ob Nintendo auch eine "klassische" Pressekonferzenz halten wird weiß ich nicht genau, soweit ich gehört habe sind sie aber auf ihre Nintendo Direct Konferenzen umgestiegen. Von Nintendo werden auf der E3 Neuigkeiten zu folgenden Spielen erwartet:
Yoshi's Woolly World, LEGO Jurassic World, Lego Dimensions, Adventure Time: Finn and Jake Investigations, Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden, Dragon Quest X, Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure, Mario Maker, Human Element, Xenoblade Chronicles X, Star Fox Wii U, Project CARS, Putty Squad, Sacrilegium und Devil's Third.
Zum neuen Zelda-Titel für Wii U soll es allem Anschein nach keine großartigen Neuigkeiten geben. Nintendo will sich bei der E3 auf Spiele konzentrieren, die noch dieses Jahr erscheinen sollen.
Andere Blockbuster die erwartet werden sind u.a.:
Assassin's Creed Victory, Borderlands 3, Deus Ex: Mankind Divided, Doom, Fallout 4, Halo 5: Guardians , Just Cause 3, Kingdom Hearts 3, Mad Max, Mafia III, Mass Effect 4, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Mirror's Edge 2, Rise of the Tomb Raider, Star Wars Battlefront und Uncharted 4: A Thief's End
(beachtet bitte das einige dieser Spiele nur waagen Hinweisen vertrauenswürdiger Leute (z.B. Synchronsprechern) zu Folge in der Produktion sind aber noch nicht offiziell bestätigt wurden)
Gibt es etwas worauf ihr euch besonders freut oder irgendwelche (ungewissen) Titel bei denen ihr auf Neuigkeiten/Bestätigungen hofft?
Mir persönlich war die E3 bisher immer relativ egal, aber mittlerweile bin ich auf den Bethesda-Hype-Train aufgesprungen und bete inständig für die Bekanntmachung von Fallout 4. Es ist deren erste eigene E3-Konferenz überhaupt. Bethesda produziert ansonsten lediglich die The Elder Scrolls Reihe und wirkt abgesehen davon nur als Publisher (zum Beispiel von Doom oder Wolfenstein). Da sie seit dem Release von The Elder Scrolls V: Skyrim (Ende 2011) keine Infos zu neuen Projekten raus lassen bleiben alternativ nur zwei andere Möglichkeiten: Ein neues The Elder Scrolls (VI: Valenwood oder Summerset Isles), oder ein völlig neues Projekt. Auf jedenfall werd ich mir ein, zwei Kumpels schnappen und mir deren Pressekonferenz reinziehen, selbst wenn sie um 4 Uhr morgens losgehen und ich direkt danach meine Bachelor-Verteidigung haben sollte. Und sooollte es keine Ankündigung von Fallout 4 geben werdet ihr von mir den Rage des Jahrtausends erleben, seit gewarnt!! ::]:
Wie gehts euch mit der E3? :>