Peinliche Szenen bei euren Zelda-Games

  • Hehe, hab ja auch schon mehrfach peinliche Dinge angerichtet, aber mir fällt grad nur eins aus SS ein:


    Die letzte Prüfung im Wolkenhort, dem Sairen der Göttin (oder wie das auch immer hieß) nach mehreren Anläufen schaffe ich es endlich fast alle 15 Tränen zu sammeln - bis auf eine. Ich hatte diese letzte auch noch nicht auf der Karte verzeichnet, hatte sie bisher wohl übersehen. Die auslaufende Zeit zerrt an meinen Nerven, meine beste Freundin feuert mich an, ich könne es noch schaffen und mit der Hilfe eines solchen Tropfen, der die Tränen ein Licht aussenden lässt erspähe ich die letzte: Auf dem Turm des Lichts, genau neben dem Eingang zur Prüfung. Wie von der Tarantel gestochen jage ich Link vom Dach der Ritterschule aus den ganzen Weg zurück, stürze mich an die Leiter und schwinge wie verrückt die Fernbedienung, damit Link doch bitte schneller klettern möge! - neben mir die sich totlachende Kathi (meine Freundin). Fluchend und Link anbrüllend hechle ich im anbrechenden Licht des Sichtbar-Seins die Leiter hoch, ein Wächter hat mich inzwischen entdeckt, beginnt auf mich zuzuschweben, in Mitten von Prusten und Rollen vor Lachen ermuntert mich Kathi, ich hätte es gleich geschafft, nur noch ein paar Meter. Tatsächlich schaffe ich es, die Leiter hochzuspringen, Link zieht sich an der Plattform hoch, den Wächter im Nacken. Ich lege einen Sprint hin auf die Träne zu, mein Glück scheint zum greifen nah, denn der nach dem Klettern träge Link (Sch***** Konditionsanzeige!!) schafft es soger diesen durchzuhalten, ich stehe einen Schritt von der Träne entfernt, wage aus wie auch immer gearteten Gründen einen Purzelbaum zur Träne hin und - rolle daran vorbei, den Turm an der Rückseite hinunter. Was sonst. Zu allem Überfluss falle ich noch nicht mal auf der anderen Seite auf den Boden, sondern lande im Nichts. Link schreit, und wird wieder auf den Turm hinaufbefördert, direkt neben die Träne, wo schon der Wächter auf mich wartet und das Spielchen beendet. Link "stirbt" in seiner Seele mit tragisch frustriertem Blick auf die letzte fehlende Träne, während Kathi auch stirbt - vor Lachen.

  • hm wirklich schwer, bei mir sowas rauszufinden, immerhin passiert mir wirklich... vieles...


    Bei mir war da auch was in der Prüfung von der Wüste...
    Also ich hatte schon alle Tränen ausser einer sicher, unzwar die am Turm oben. Das war der 3-te Versuch und mein Kumpel rollte sich schon am Boden vor Lachen, weil er es auf dem ersten Versuch hatte. So fängt schonmal geil an, ich hab weder gecheckt das man nach oben auf den Turm kommt, noch das da eine Träne ist. Mein Kumpel will mir auch nich verraten wo die letzte is... So Zeit um! yayyy :DD nach 2 min, bin ich heldenhaft vo den Wächtern ausgewichen, im letzten Moment immer weggerollt, mein Kumpel hat Augen gemacht xD Ich merke endlich das da oben eine Träne is un schreie so(weil ich auch anderes spiele^^):
    Los Mario!
    ähh Megaman!
    ähh Kirby!
    Verdammte scheiße LOS LINK!!
    Mein Kumpel krümmt sich vor Lachen während ich so schon fast am Turm bin... Mein Kumpel steht so auf um sich was zu trinken zu holen.... Was passiert ?!?! Mein Kumpel fliegt voll auf die Fresse, arm verstaucht, und die Wii-Mote voll aus meiner hand gerissen beim hinfallen xDDD
    Und da ergriff sich so ein Wächter die Chance mir eine zu brezeln...


    Wie wir beide gelacht haben, auch wenn mein Kumpel Schmerzen wir sonst was hatte... GESCHIEHT IHM RECHT! xD

  • Wo ich ocarina of Time das erste mal gespielt hab (was erst 2 Monate her ist xD), bin ich gleich am Anfang, in dem Dekubaum-Dungeon in einem Raum gekommen, wo die Tür verschlossen wurde und 2 Fackeln standen. Heute wäre das die leichteste Übung, aber "damals" WOLLTE ICH DAS EINFAH NICHT VERSTEHEN! Ich hab ewig gebraucht, ja ich musste mir erst ein lets play angucken um es zu checken xD
    Im nachhinein - MEGAPEINLICH ! :-D

  • Als Kind habe ich bei OoT Ewigkeiten lang den Typen vor dem Ausgang zur Hylianischen Steppe mit dem Schwert vermöbelt, weil ich mir hundertprozentig sicher war da durch zu kommen. Lag letztendlich aber daran dass ich zuvor ein Savegame gespielt habe welches mein Vater anschließend gelöscht hat ohne dass ich es mitbekommen hab. Das Modul war gebraucht gekauft, im nachhinein find ichs gut, dass ers weggemacht hat.


    Dann bin ich mehrere Jahre in der Kammer mit der Schwebenden Plattform im Dekobaum festgehangen, wo man die Schleuder findet. Habe die Leiter nicht gesehen. Tja...


    Das letzte wirklich peinliche was mir passiert ist war bei the Wind Waker. Da bin ich ganz am Anfang auf dem Weg zur Oma abgesoffen, weil ich die "Energieleiste" fürs Schwimmen nicht bemerkt habe...




    Edit: Im Dekubaum bin ich übrigens mehrmals an dem ersten nüssespuckenden Deku überhaupt gestorben, weil ich wohl nur panisch hin und her gelaufen bin..

  • Haha, das mit dem Nüsse spuckenden Deku hab ich auch NIE verstanden xD
    Und ich bin im Gerudotal nicht über die Brücke gekommen xD

  • Gestern hatte ich ja die glorreiche Idee, Skyward Sword im Heldenmodus zu spielen. Leider war ich so dermaßen raus aus der Wii, dass ich mich mit der Steuerung echt schwer tat, weshalb es auch nicht lange dauerte, bis mich die erste Spinne im Dungeon übelst verprügelt hatte (ohne dass sie das Netz überhaupt verlassen musste -__-). Der Kampf gegen Girahim war dann auch einfach nur noch frustrierend. Sowas is mir echt noch nie passiert. Unzählige Male hab ich ins Gras gebissen, weil Link entweder nicht ausweichen wollte oder einfach falsch zuschlug. Ich war am Ende wirklich kurz davor, den Fernseher vom Tisch zu treten. :grinning_face_with_sweat:
    Dat läuft in Zukunft hoffentlich besser.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Gestern hatte ich ja die glorreiche Idee, Skyward Sword im Heldenmodus zu spielen. Leider war ich so dermaßen raus aus der Wii, dass ich mich mit der Steuerung echt schwer tat, weshalb es auch nicht lange dauerte, bis mich die erste Spinne im Dungeon übelst verprügelt hatte (ohne dass sie das Netz überhaupt verlassen musste -__-). Der Kampf gegen Girahim war dann auch einfach nur noch frustrierend. Sowas is mir echt noch nie passiert. Unzählige Male hab ich ins Gras gebissen, weil Link entweder nicht ausweichen wollte oder einfach falsch zuschlug. Ich war am Ende wirklich kurz davor, den Fernseher vom Tisch zu treten. :grinning_face_with_sweat:
    Dat läuft in Zukunft hoffentlich besser.


    Ach,ich habe auch vor kurzem angefangen Twilight Princess zu spielen.
    Dort ist ja die Steuerung schon wieder anders. Auch mit dem Schwimmen etc.
    Jetzt kam mir vor Tagen die Idee,alle Herzteile in SS zu sammeln,da ich durch Zufall endlich mal das Herzteil auf der Roulette-Insel bekommen habe :linknaughty:
    (Habe es auch vorhin geschafft,alle Herzteile zu holen...jetzt habe ich SS auf 100% im Heldenmodus *_*)
    Ich schiesse andauernd unnötig Pfeile in die Luft,Will immer noch Gegner mit dem A Knopf Ownen und verdrücke mich überall,wenn ich das Schwert ziehen will,obwohl ich eigentlich die Fernbedinung nur schütteln muss.
    Das letzte mal habe ich 20 Minuten lang das Menü mit den Insekten etc. abgesucht um den Speicher-Knopf dort zu finden. Danach habe ich gegoogelt,und mir ist wieder eingefallen,das ich bei den Vogelstatuen speichern muss. Peinlich,Peinlich.. :ugly:

  • Ey, ich bin zu blöd bei SS Vögel einzufangen x____X Mit dem "Raus Sein" schließe ich mich Martik mal direkt an - das gibs doch gar nicht, wäääh. >___>


    Ich hab ja heute abend nach dem schwimmen den ersten Dungeon vor mir. Vor den Spinnen graut es mir jetzt schon...Ich pack mal lieber Heiltränke ein und so. Ich mein, es ist der erste Dungeon, da muss man entsprechend vorbereitet reingehen, man könnte ja sterben *hust*

  • Mir fällt grad nochwas peinliches aus OoT ein.
    Nachdem ich ewig gebraucht hab, um das Rennen um Epona zu gewinnen, hab ich nicht gerafft , dass ich dann über diesen Zaun springen muss. Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles probiert hab, aber über den Zaun springen? Das hab ich dann nach Wochen ausprobiert xD

  • Peinliche Szenen? Immer doch xD
    Die peinlichste Situation, in die ich bisher in Ocarina of Time 3D (mein bislang einziger Titel aus der Zelda-Reihe) geraten bin, war relativ zu Anfang, als ich das erste Mal in die Hylianische Steppe gereist bin. Ich war total verblüfft, wie genial diese Grafik aussieht, und bin vollkommen fasziniert rumgewandert – bis ich relativ schnell ein komisch aussehendes Gewächs gesehen habe, das – vom Ausgang der Verlorenen Wälder aus gesehen – links von mir war. Naiv und nichtsahnend, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch war, habe ich mich dem Teil natürlich genähert und mich dann total gefreut, als es sich bewegt hat xD Ich bin dann auch einfach mal stehen geblieben und habe vollkommen fasziniert zugeschaut, wie sich das Ding aus der Erde gegraben und in die Lüfte erhoben hat – nur als es dann auf mich zuflog, habe ich allmählich kapiert, was das eigentlich war ... Also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin hinter die nächste Ecke geflüchtet, wo mich die komische Pflanze nicht erwischen konnte. Dummerweise ist in dem Moment dann auch noch die Sonne untergegangen, sodass mir plötzlich an die fünf Skelette in den Rücken gefallen sind xD Ein paar habe ich noch mit dem Schwert weggefuchtelt, und dann bin ich aber ganz schnell zurück in die Verlorenen Wälder gerannt, wo ich auch erst einmal geblieben bin. Seitdem ist die Hymne der Sonne meine beste Freundin, und wenn ich eines dieser Propeller-Monster auch nur aus der Nähe sehe, drehe ich ganz schnell wieder um xD
    (Und soviel zum Thema des ersten glorreichen Momentes in der Hylianischen Steppe .__.")

    I would write it down on the wall, just for you, just for you,
    And I would hold you in my arms for the rest of my days.
    – Chris de Burgh; Satin Green Shutters

  • Zitat


    Peinliche Szenen? Immer doch xD
    Die peinlichste Situation, in die ich bisher in Ocarina of Time 3D (mein bislang einziger Titel aus der Zelda-Reihe) geraten bin, war relativ zu Anfang, als ich das erste Mal in die Hylianische Steppe gereist bin. Ich war total verblüfft, wie genial diese Grafik aussieht, und bin vollkommen fasziniert rumgewandert – bis ich relativ schnell ein komisch aussehendes Gewächs gesehen habe, das – vom Ausgang der Verlorenen Wälder aus gesehen – links von mir war. Naiv und nichtsahnend, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch war, habe ich mich dem Teil natürlich genähert und mich dann total gefreut, als es sich bewegt hat xD Ich bin dann auch einfach mal stehen geblieben und habe vollkommen fasziniert zugeschaut, wie sich das Ding aus der Erde gegraben und in die Lüfte erhoben hat – nur als es dann auf mich zuflog, habe ich allmählich kapiert, was das eigentlich war ... Also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin hinter die nächste Ecke geflüchtet, wo mich die komische Pflanze nicht erwischen konnte. Dummerweise ist in dem Moment dann auch noch die Sonne untergegangen, sodass mir plötzlich an die fünf Skelette in den Rücken gefallen sind xD Ein paar habe ich noch mit dem Schwert weggefuchtelt, und dann bin ich aber ganz schnell zurück in die Verlorenen Wälder gerannt, wo ich auch erst einmal geblieben bin. Seitdem ist die Hymne der Sonne meine beste Freundin, und wenn ich eines dieser Propeller-Monster auch nur aus der Nähe sehe, drehe ich ganz schnell wieder um xD
    (Und soviel zum Thema des ersten glorreichen Momentes in der Hylianischen Steppe .__.")


    Die erste Killeranas-Begegnung ist unvergesslich, mir ist damals als Kind mit der N64-Version so ziemlich das gleiche passiert. Besonders wenn das Ding seine Drohnen aussendet wirds hässlich...


    Übrigens vielleicht hast dus schon rausgefunden, aber wenn du auf der hylianische Steppe nachts auf den Wegen bleibst, erscheinen keine Knochengänger.

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Die erste Killeranas-Begegnung ist unvergesslich, mir ist damals als Kind mit der N64-Version so ziemlich das gleiche passiert. Besonders wenn das Ding seine Drohnen aussendet wirds hässlich...


    Übrigens vielleicht hast dus schon rausgefunden, aber wenn du auf der hylianische Steppe nachts auf den Wegen bleibst, erscheinen keine Knochengänger.


    Meine erste Begegnung mit diesen Dingern war ähnlich unschön, allerdings hielt ich sie damals erst für ein Haus und war dementsprechend total überrascht und bin freudig drauf los... bis das Ding dann los geflogen ist. Hat mich, glaube ich, sogar zerlegt, kann mich aber auch irren, is ja auch schon beinahe 12 Jahre her.


    Dass keine Knochengänger kommen, wenn man auf den Wegen bleibt, wusste ich aber auch noch nicht. Ô_ó

  • @ Gizmo & Martikhoras Killeranas – so heißen die Teile also xD
    Aber da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die da erst einmal wie Falschgeld rumgestanden, bis sie fast gehäckselt wurde ... Das mit den Zombies weiß ich übrigens inzwischen schon, als ich nämlich – nachdem ich den Schock über diese so grausame Spielwelt verarbeitet habe xD – das nächste Mal in die Hylianische Steppe bin (natürlich war immer noch Nacht), bin ich wie besessesen einfach nur dem Pfad gefolgt, ohne mich umzusehen. Erst als ich auf irgendeiner Anhöhe stand, habe ich mich mal umgeschaut und aus meiner Unversehrtheit geschlossen, dass die Skelette anscheinend nicht immer auftauchen. Später ist mir dann klar geworden, dass das mit den Wegen zu tun haben muss.


    Eine weitere peinliche Situation, die mir gerade noch eingefallen ist, war mein erster Besuch im Königsgrab von Kakariko. Auch hier war ich vollkommen in den Bann geschlagen von der Grafik, aber mehr noch von diesen leblosen, zombieähnlich anmutenden Körpern, die da in der Gegend rumhingen beziehungsweise -lagen und dem ganzen eine schön schaurige Atmosphäre verliehen haben. Die komische Brühe in der Mitte des Raumes ließ indessen meine Alarmglocken schrillen, weswegen ich einen großen Bogen darum gemacht habe und dummerweise dem nächstbesten Zombie in die Arme gelaufen bin. Da habe ich dann auch gemerkt, dass die nicht nur Dekoration sind xD Und weil ich in dem Moment total perplex war, hat mich das Teil schön anfallen und mir den Garaus machen können ^__^"

    I would write it down on the wall, just for you, just for you,
    And I would hold you in my arms for the rest of my days.
    – Chris de Burgh; Satin Green Shutters

  • Symphonia
    Das im Königsgrab war bei mir genauso! :D
    -
    Bei Windwaker im Terratempel.. Oh Gott. Da gibts ja auch diese Zombie-Ähnlichen Dinger, bloß das sie blau sind.
    Ich hab das erst mal nicht gecheckt, hab gedacht das die sich nicht bewegen.
    Also geh ich zu denen, aufeinmal schreien diese Teile und 'umarmen' (:D) mich. Ich schreie also auch, weil ich mich so verdammt erschreckt habe. Meine kleine Schwester purzelt vor Lachen in meinem Bett rum. das hat die bis heute nicht vergessen.. ._.
    wirklich peinlich. .

    Wenn dies geschah, würde jegliche Menschlichkeit aus ihm weichen und eine gefühlslose Killermaschine hinterlassen, nichts weiter als ein leerer Körper. Nur die Fassade eines Menschen. Dann würde Mord und Todschlag herrschen.

  • Skylar: So etwas Ähnliches ist mir auch mal passiert. uu''
    Ich war gerade in dem Brunnen von OoT, in dem ja auch dieser Hirnsauger wohnt. Leider hatte ich viel zu viel "Angst" vor dem und ließ meine Schwester spielen. Immer, wenn einem die Hand packte, kam der ja aus dem Boden herausgekrochen und als der plötzlich einmal genau hinter einem stand, hab' ich so laut gekreischt, dass meine Schwester fast 'n Herzanschlag bekam. :'D Danach bin ich noch mal panisch die Treppen rauf und runter gerannt, bis sie mich beruhigt hat. xD


    - - -


    Ffff... mir fällt gerade nur was aus TP ein. In meinem heißgeliebten Eis-Tempel (oder wie der hieß) mit den Yetis (oder was das auch immer waren) war es so, dass ich nicht weiterkam. Ähnlich wie in dem Wassertempel. Na ja, ich hab echt überall nach geguckt, bis ich bemerkte, dass ein Stockwerk über mir 'ne offene Tür war. ._.


    Das Gleiche passierte mir auch im Wassertempel. Ich suche die ganze Zeit nach so 'nem kleinen Schlüssel, um zu einer Schatztruhe zu kommen, damit ich widerum zum Endbossschlüssel gelange (welch Theorie) und merke, dass man in dem vorherigen Raum eigentlich wo bomben konnte und somit zum Endbossschlüssel gelangte. :'D Und ich gehe auch noch diese Spirall-Gang mit Wasser noch mal hoch, weil da 'ne Schatztruhe war. Dort bin ich auch, als ich ganz oben war und noch nicht die Schatztruhe öffnete, in dem nur Rubine waren und meine Geldbörse zu voll war, schön runter gefallen. Wutausbrüche, haha. :'3

  • In TP im Zeitschrein. Anfangs alles in Ordnung, laufe ohne Umwege dadurch und befinde mich nach kurzer Zeit bereits am Eingang zum Dungeonboss. Gerade, weil dieser Schrein so mega simpel war, war es umso peinlicher, als ich dann ohne Endbossschlüssel vor der Tür stand und der Boss mich nicht rein ließ. Ich latsche also wieder zurück und hole ihn, immerhin habe ich ihn dann doch gefunden.
    Außerdem habe ich Link mit dieser Statue immer selbst eins übergebraten. Ich konnte mit diesem Stab einfach nicht umgehen. Atmosphäre hin oder her, schrott Zeitschrein, schrott Stab. >_>

  • *räusper* Ja, mir fällt da was ein. Und zwar das Treff mit Akira und wo wir gemeinsam Zelda OOT durchspielten und ich so versessen darauf war den Geistertempel zu bewältigen. Ich war natürlich SO von mir überzeugt gewesen [SIZE=7]Shame of me.[/SIZE] Und schon im Innenraum des Tempels scheiterte ich auf hohen Niveau. Äh... niedrigen Niveau. Jedenfalls bin ich im ganzen Raum dämlich rumgerannt eine gewisse Person wird sich erinnern. und habe ziemlich verzweifelt nach der Lösung gesucht und das nach dem mindestens 100 Male durchspielen. Okay, das ist übertrieben. Jedenfalls war die Lösung ganz simpel. Auf die Hand, Zeldas Wiegenlied. Tralala... erst nach einer gefühlten halben Stunde - bockig wie ich war wollte ich mir natürlich nicht helfen lassen - bin ich darauf gekommen. Das heißt. Ich wusste es, aber der Zuschauereffekt hat es nicht zugelassen mich zu blamieren. :grinning_face_with_sweat: Jaja... so kanns kommen. Mal schaun wie ich mich beim nächsten Mal blamiere. *räusper* Vor allem bei Twilight Princess, aber ich freue mich schon drauf. :xugly:

  • Der neuste Zelda-Teil hat mich zum Schämen gebracht. Die erste Begegnung mit den Dekuranhas (oder wie man die schreibt ?( ) am Siegelhain haben mich gleich einmal k.o gehn lassen als ich wie blöde drauf rum dreschte. Ich war von den Viechern anderes gewohnt. Ich dachte noch an die Zeiten in Oot zurück als man sie noch mit Holzstöckchen vermöbeln konnte aber da warn sie ja mal fies und zogen dann auch gleich noch so viele herzen ab :baff:

  • Also was ich geschafft oder was ich besser gesagt nicht geschafft habe ist einfach oberpeinlich. :xugly:
    Es geht um Ocarina of Time und zwar um diesen kleinen Eisdungeon.
    Bevor man in den Raum kommt in dem man Shiek trifft und das Dungeon Item bekommt muss man eigentlich einfach nur einen Gang entlanggehen und die Tür öffnen. Zu blöd nur, dass ich die Tür nie wahrgenommen habe, sondern immer versucht habe mit Bomben und Feuer die Wand zu sprengen. :ugly: Irgendwann als ich schon kurz davor war aufzugeben, kam meine Cousine und meinte warum ich nicht einfach die Tür aufmache. :weary_face:
    Aber meiner Meinung nach waren die Türen auch schlecht zu erkennen in der N64 Version... :D
    Jedenfalls hat sich diese Tür jetzt so in mein Hirn eingebrannt, dass ich sie garantiert nie wieder vergessen werde. :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!