Hehe, hab ja auch schon mehrfach peinliche Dinge angerichtet, aber mir fällt grad nur eins aus SS ein:
Die letzte Prüfung im Wolkenhort, dem Sairen der Göttin (oder wie das auch immer hieß) nach mehreren Anläufen schaffe ich es endlich fast alle 15 Tränen zu sammeln - bis auf eine. Ich hatte diese letzte auch noch nicht auf der Karte verzeichnet, hatte sie bisher wohl übersehen. Die auslaufende Zeit zerrt an meinen Nerven, meine beste Freundin feuert mich an, ich könne es noch schaffen und mit der Hilfe eines solchen Tropfen, der die Tränen ein Licht aussenden lässt erspähe ich die letzte: Auf dem Turm des Lichts, genau neben dem Eingang zur Prüfung. Wie von der Tarantel gestochen jage ich Link vom Dach der Ritterschule aus den ganzen Weg zurück, stürze mich an die Leiter und schwinge wie verrückt die Fernbedienung, damit Link doch bitte schneller klettern möge! - neben mir die sich totlachende Kathi (meine Freundin). Fluchend und Link anbrüllend hechle ich im anbrechenden Licht des Sichtbar-Seins die Leiter hoch, ein Wächter hat mich inzwischen entdeckt, beginnt auf mich zuzuschweben, in Mitten von Prusten und Rollen vor Lachen ermuntert mich Kathi, ich hätte es gleich geschafft, nur noch ein paar Meter. Tatsächlich schaffe ich es, die Leiter hochzuspringen, Link zieht sich an der Plattform hoch, den Wächter im Nacken. Ich lege einen Sprint hin auf die Träne zu, mein Glück scheint zum greifen nah, denn der nach dem Klettern träge Link (Sch***** Konditionsanzeige!!) schafft es soger diesen durchzuhalten, ich stehe einen Schritt von der Träne entfernt, wage aus wie auch immer gearteten Gründen einen Purzelbaum zur Träne hin und - rolle daran vorbei, den Turm an der Rückseite hinunter. Was sonst. Zu allem Überfluss falle ich noch nicht mal auf der anderen Seite auf den Boden, sondern lande im Nichts. Link schreit, und wird wieder auf den Turm hinaufbefördert, direkt neben die Träne, wo schon der Wächter auf mich wartet und das Spielchen beendet. Link "stirbt" in seiner Seele mit tragisch frustriertem Blick auf die letzte fehlende Träne, während Kathi auch stirbt - vor Lachen.