Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Zitat

    Original von Artex


    Beide Games gibts aber auch für'n GC.^^
    Kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen. OoT und MM waren imo die betsen N64 Spiele überhaupt.


    Naja natürlich gibt es die beiden Spiele auch für den Game Cube in Form der Collecter's Edition, wo neben Majora's Mask und Ocarina of Time noch Zelda 1 & 2 drauf sind. Nur leider kriegt man das Teil nicht im Handel, kann es also nur übers Internet kriegen und zum Beispiel bei ebay kostet das so um die 70€. Also ein teuer spaß.
    Da findet man doch eher einen N64 mit beiden Spielen für weniger Geld
    :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Naja natürlich gibt es die beiden Spiele auch für den Game Cube in Form der Collecter's Edition, wo neben Majora's Mask und Ocarina of Time noch Zelda 1 & 2 drauf sind. Nur leider kriegt man das Teil nicht im Handel, kann es also nur übers Internet kriegen und zum Beispiel bei ebay kostet das so um die 70€. Also ein teuer spaß.
    Da findet man doch eher einen N64 mit beiden Spielen für weniger Geld
    :zwinkern:


    OoT und MQ gibts zusammen zu Wind Waker in der limited Edition Box(hab ich :) ) Die hate den normalen Preis. Und die Collectors edition habe ich neu bei Ebay im Sofortkauf für 29 € bekommen(oder war das Amazon?)...
    Der N64 ist da aber nicht auf den neuesten Stand und man muss sich ide Teile alle einzeln zusammen suchen ;)

  • Zitat

    Original von Choco
    Echt? Auch fürn GC? Dann muss ich mich mal umsehen .. Ich hab schon öfters gehört, wie toll diese beiden Spiele sind, aber ich habe halt keinen N64.


    Es gibt aber auch N64 emulator fürn PC da kannste dann ausm i net MM und OOT runterladen (kostenlos) und dann aufm pc spieln, is eig. illegal zu downloaden es sein denn du hast die spiele, aber es merkt eh keiner wenn man sie sich downloaded. Kümmert sich halt keiner drum.

  • Das es legal wäre, wenn man die Spiele besitzt ist ein weit verbreiteter Trugschluss und wir versuchen hier, keine Werbung für Emulatoren wie Projekt 64 (^^) oder Roms zu machen. Da es aber wie du schon sagst, eh keinen interessiert, ist das nicht so schlimm, aber merk dir das bitte für die Zukunft.

  • Ich hab schon ALTTP auf den Super Nintend gespielt. Wo ich´s herhab weiss ich aber nicht mehr, da es schon zu lange her ist.^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich hatte noch nie was von Zelda gehört (Schande über mich xD), aber ich wollte damals unbedingt nen GBA SP haben und der goldene hat mir so gut gefallen (zum Glück xD). Als ich dann The Minish Cap spielte war ich so begeistert davon, dass ichs nach dem ersten Durchspielen noch ein paar mal durchgespielt habe. Danach hab ich mir noch viele andere Zelda-Spiele geholt.

  • Ich persönlich hab mit dem Zelda spielen erst mit 13 Jahren angefanen, also vor 6 Jahren.
    Ich hatte zu der Zeit zwar schon Links Awakening für den GB, fand es nicht grad interessant.


    Unser neuer Mitschüler hat mich erst mit Oot dazu gebracht, Zelda überhaupt zu spielen. Hab dann seitdem angefangen jedes Zelad zu spilen (Ausgenommen PH). Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich heute vllt. immer noch kein Zelda spielen.

  • Uff... ich war in der zweiten oder dritten Klasse, als ich zum ersten Mal Zelda 3 spielte.
    Wir hatten in der Nähe ein Pfandhaus, wo regelmäßig Spiele, gebraucht, verkauft wurden.
    Eines Tages dachte ich "Dieses Zelda soll ein gutes Spiel sein" und ich begann, danach zu suchen.
    Selbstverständlich war es nirgends zu finden, bis dieses Pfandhaus zwei "Zelda 3"-Kasetten verkaufte.
    Ich holte mir also das Spiel.
    Jetzt wird es schwierig, mich an das erste mal Zelda spielen zu erinnern. :/


    Ich weiß nur noch, dass ich das Spiel sehr mochte und es drei bis viermal durchspielte, eher der SNES zu Bruch ging. Mich begeisterte das Gameplay, die Dungeons und die Umgebung.
    Besonders liebte ich das Oberweltthema der Schattenwelt. Es hatte etwas... bizarres an sich, wie ich es mochte.


    Es folgte irgendwann schließlich Link's Awakening, wie auch OoT und MM. Alle aus diesem Pfandhaus.
    Alle Zeldas danach wurden neu und OVP im Laden gekauft.
    Apropos,.. ach nein, das lasse ich. ^-^


    Hm... ich habe aber nieFour Swords Adventure für den Gamecube gespielt. Das würde ich gerne nachholen.

  • Mein 'erstes Mal' war iwann in der dritten Klasse...und es hat mit MM erst angefangen xD
    oh mann...voher gab es für mich nur Pokémon...und ich dachte schon, dass DAS eine tolle, große Welt sei :ugly: :xugly:
    ich hab dann auch fast zeitgleich OoA/T gespielt...weiß ich alles gar nicht mehr so genau...erst Jahre später hab ich dann auch mal OoT gezockt xD

  • Also ich war ungefähr 4. Meine Freundin war Videospieltechnisch sehr gut ausgestattet und hatte für den N64 so zimlich alles, was wichtig war. So auch Oot. Ich habe es geliebt. Wir haben, wenn wir zusammen gespielt haben, zwar weniger Tempel gemacht, sondern sind eher in Hyrule herumgelaufen, aber ich war begeistert. Mit 5 oder 6 hab ich dann Ooa bekommen, doch ich war noch zu jung für die Rätsel und so mochte ich zwar den Held ziemlich gern, das Spiel aber weniger. Als ich dann etwas älter war, hab ich dann auch das Spiel entdeckt. Allerdings hab ich etwas gebraucht, bis ich ein richtiges Spiel gefunden hab, erstes Spiel nach Ooa war FSA... Jetzt versuche ich gerade, mithilfe von Neuauflagen alle Zeldaspiele zu spielen. Ich hab mir sogar extra für MM einen N64 gekauft. Dann habe ich erfahren, dass es das auch für VC gibt, allerdings bereuhe ich den Kauf kein Stück. N64 ist besser als Wii!!!

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • also bi mir war das so:
    mein bruder kamm plötzlich mit Zelda OoT an zuerst hielt ich nix davon und hab ich mich doch überreden lassen (zum glück :ugly:) und kam nicht mehr davon los :D.

  • Ich weiß gar nicht mehr wann ich zum ersten Mal von Zelda gehört habe meine Eltern haben sich irgendwo dass mal ausgehliehen,dann haben sie es gekauft(bevor ich da war).Tja und ich habe praktisch mein ganzes Leben von Zelda gehört :nick:

  • Also, bei mir war es soo...


    Ich weiss nicht, wie alt ich war, auf jeden fall noch ziemlich jung... und ich war mit der Familien bei Bekannten zu Besuch. Der eine hat mal einfach den Nintendo 64 angeschaltet und hat angefangen Zelda Oot zu spielen. Und ich... hab mich auf den ersten Blick in Link verliebt! XD Hihihi... Naja und dann nach einigen wochen oder so, hab ich mir den fuss gebrochen... und mein vater hat mir deshalb Zelda Oot gekauft. XD Ich hab mich riesig gefreut und seit dem kaufe ich mir eig. fast alle Zeldaspiele...^^

  • Als der SNES auf dem Markt wahr,habe ich ihn mir sofort ->kaufen lassen<- (lol)!
    Dann habe ich mir die ersten Spiele angeschaut und Zelda-A Link to the Past entdeckt^^
    Ich wusste natürlich noch nichts damit anzufangen,dennoch habe ich es mir ->kaufen lassen<-,da ich die Bilder auf der Verpackung so toll fand :P
    Und von dem Tag an habe ich Zelda gespielt^^ Mario und Donkey Kong usw.haben mich garnet mehr interessiert,ich wollte nur noch Zelda Spielen :ugly:

  • Früher hab ich immer meinem großen Bruder zugesehen, wie er ALttP gespielt hat und als ich alt genug war, hab ichs dann auch mal ausprobiert. Ich fand es recht gut und irgendwann hab ich dann noch ein Zelda gespielt und war total begeistert das die ganze Spiel Reihe so genial ist. Über die Jahre bin ich dann eigentlich ein immer größerer Fan geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!