Mein erstes Spiel war Alttp - und so kam es dazu:
meine Eltern haben damals relativ spät die Super Nintendo Konsole gekauft (ich glaube ein Jahr später kam die N 64 raus)
einer unserer ersten Spiele dafür war Alttp - ich habe aber damals noch eher meinem Vater beim spielen zugeschaut als selber gespielt, erst ein paar Jahre später habe ich mich selber heran getraut (und kannte vom Zugucken natürlich das Spiel auswendig *g*)
und danach kam eine ziemlich lange Pause - zwar hatte ich einen Gameboy Color, doch hatte ich da eher Harvestmoon und Pokemon gespielt. Später hatte ich wegen Schule (Oberstufe und so) überhaupt keine Zeit und eine neue Konsole kam auch nicht mehr ins Haus.
später - viel viel später, als ich schon in meine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich mir einen DSi gekauft und dazu Zelda Phantom Hour - aber auch diesmal hatte ich nicht so viel Zeit wegen meiner Ausbildung, also wanderte das Spiel zu meinem Vater *g*
und gerade jetzt bin ich dabei einige verpasste Spiele nachzuholen :) da hilft der 3DS mir dabei
ob irgendwann noch eine Konsole bei mir ins Haus kommt weiß ich nicht - ich finde die neuen ziemlich teuer (lieber ein bisschen warten bis der Preis fällt)