Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Mein erstes Spiel war Alttp - und so kam es dazu:


    meine Eltern haben damals relativ spät die Super Nintendo Konsole gekauft (ich glaube ein Jahr später kam die N 64 raus)
    einer unserer ersten Spiele dafür war Alttp - ich habe aber damals noch eher meinem Vater beim spielen zugeschaut als selber gespielt, erst ein paar Jahre später habe ich mich selber heran getraut (und kannte vom Zugucken natürlich das Spiel auswendig *g*)
    und danach kam eine ziemlich lange Pause - zwar hatte ich einen Gameboy Color, doch hatte ich da eher Harvestmoon und Pokemon gespielt. Später hatte ich wegen Schule (Oberstufe und so) überhaupt keine Zeit und eine neue Konsole kam auch nicht mehr ins Haus.


    später - viel viel später, als ich schon in meine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich mir einen DSi gekauft und dazu Zelda Phantom Hour - aber auch diesmal hatte ich nicht so viel Zeit wegen meiner Ausbildung, also wanderte das Spiel zu meinem Vater *g*


    und gerade jetzt bin ich dabei einige verpasste Spiele nachzuholen :) da hilft der 3DS mir dabei


    ob irgendwann noch eine Konsole bei mir ins Haus kommt weiß ich nicht - ich finde die neuen ziemlich teuer (lieber ein bisschen warten bis der Preis fällt)
    :ugly:

  • Meine allersten Zelda- und Videospiele waren MM und OoT. Da ich vor MM meistens wahnsinnig Angst hatte, hab ich also immer OoT gespielt - mit jungen sieben Jahren, an der Konsole meines Vaters, ganz alleine durchgespielt. Ich kleine Zockerin. :D Irgendwann, wahrscheinlich mit neun, kam es dann aber, dass ich total der MM-Fan wurde. Mein Vater hat mir zwar immer helfen müssen, aber irgendwie war das auch gut, denn somit habe ich Zelda zu seiner Lieblingsreihe gemacht. MM ist bis jetzt mein Lieblingsteil, ich finde es zu schön. *-*


    LG, Ai.

  • Mein erster Teil war wirklich das orginal Zelda 1 auf dem NES. Habe es aber erst vor einiger Zeit zum ersten mal ganz durchgespielt, wie auch Zelda 2.


    Am öftesten hab ich aber wohl A Link to the Past und Ocarina of Time gespielt. Diese Spiele kenne ich in und auswendig und trotzdem werden sie niemals langweilig.
    Habe das NES nicht mehr, aber noch das Super Nintendo, das N64, den Game Cube und die Wii.
    Dazu den 3DS XL in der Zelda Edition mit dem genialen A Link between Worlds.
    Als alter Link to the Past Suchti, was dieses Spel ein voller Genuss :)

  • Meine ersten Zeldaerfahrungen habe ich mit jungen Jahren auf dem Schoß meines Vaters gemacht. Da meine Eltern beide begeisterte Zeldafans sind und ich ihnen für mein Leben gerne zugeschaut habe, habe ich so den ersten Kontakt mit der Reihe gehabt. Ich weiß nicht, wie alt ich ungefähr war, aber es war noch vor meiner Schulzeit - 3 oder 4 Jahre? Ich glaub, das kann ich sie stehen lassen. xD
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es MM oder OoT gewesen ist, aber es war einer der N64 Titel, die meine Eltern zu der Zeit häufig gespielt hatten.


    Die ersten Spiele, die ich jedoch selbst gespielt habe, waren Mariotitel für die SNES - circa im Alter von 5-6 Jahren. Zu der Zeit habe ich aber auch gemeinsam mit meinem älteren Cousin ALttP gespielt - er hat die Steuerung übernommen und ich die Ideen und Ratschläge, wobei ich auch häufig nur da gesessen habe und zugeschaut habe. :D


    Das allererste Zeldaspiel, das ich ganz allein gespielt habe, war, nachdem meine Eltern mir die alten Konsolen SNES und N64 überließen, Majora's Mask. Es war das Einzige, was wir zu dem Zeitpunkt besaßen, aber durchgespielt hatte ich es nicht. Ich habe, wenn ich mal wieder nicht weiterkam, immer den abgeschlossenen Speicherstand meines Vaters gespielt, während ich zeitgleich mit meinen Cousins Ocarina of Time gespielt hatte.


    Ja, das waren meine Anfänge, die doch ziemlich früh begonnen haben und der Anfang meiner Zeldasucht, die ohne Unterbrechung bis heute andauert und sicherlich kein Ende finden wird. ^^

  • Mein erstes Zelda war Phantom Hourglass. Ich weiß, ziemlich neu aber ich bin erst 13. Ich habs mit 8 in der Werbung gesehen, geholt und konnte nicht mehr aufhören. Seitdem hab ich jeden Teil gezockt und überlege, mir vielleicht ein paar ältere Zeldas zu holen.

  • ich habe erst vor 2 Jahren mit Zelda angefangen^^ ich war bei einem Freund zu besuch und er hatte es zu seinem Geburtstag gekriegt. Als er es durchgespielt hatte hat er es mir ausgeliehen und voilá - ich war ein Fan der Reihe. Seitdem habe ich auch fast jedes Spiel durchgespielt, nur nicht die nintendo ds und 4 spieler spiele.

  • Also, ist bei mir ein wenig kompliziert...


    Mit vier/fünf/sechs Jahren, kam ich, als Besucher, oft zu einem Freund. Dieser Freund besaß wahrscheinlich jegliche, derzeit erhältlich Heimkonsole Nintendos. Ich, relativ geflasht, verbracht fast die Hälfte der Zeit in der Nähe dieser Konsolen und schaute ihm zu, wenn er spielte. Es gab da immer dieses Spiel mit Peter Pan, der nicht fliegen konnte (wenn ich mal spielte durfte ich das Wort "Gravitation" neu kennenlernen). Also, sagen wir ich verbrachte später selber Zeit damit, bei ihm zu spielen. Umso aggresiver wurde ich, als es um das Spazieren-gehen ging, was ich damals, im Gegensatz zu heute, extrem verabscheute. Aber schnell hatte ich viel Spaß mit der Zelda-reihe, mein erstes Spiel war, natürlich, Ocarina of Time.
    Dann jedoch, bis heute weiß ich nicht warum, kam ich nicht mehr zu meinem Freund. Plötzlich gab es keine Besuche mehr, vielleicht habe ich zuviel gezockt? Seitdem weiß ich fast nichts mehr über diese Zeit.


    Ich hätte wahrscheinlich nie mehr in meinem Leben an Zelda gedacht, hätte mein Bruder nicht einen Nintendo DS zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dann wären wir nie zum Spielekauf in 'nen Elektroshop gegangen und mir wäre nie der Trailer für eine aufpolierte Version von dem verdammten N64-Spiel aufgefallen.


    So schnell habe ich mein Geld nie wieder für etwas ausgegeben. Also bin ich entweder ein Veteran oder ein Neuling. Entweder war mein erstes Spiel jetzt Ocarina of Time oder Ocarina of Time 3D. Das musste jetzt alles raus.^^

  • MetaDrake: Ja, so ähnlich ging es mir auch. Ich hatte mit ungefähr acht Jahren meinem Bruder dabei zusehen dürfen, wie er Legend of Zelda Ocarina of Time auf seinem N64 zu Weihnachten bekam. Man, ich war so gefesselt von der Spielfigur, den ganzen Monstern und den Gegenständen, die er einsetzen konnte!


    Wie ich zwölf Jahr alt wurde und meinen eigenen N64 bekam, hatte er mir das Spiel dann auch mal ausgeliehen und mich ein bisschen eingeführt. Ich erinnere mich noch, wie ich jeden Bossgegner mit angespannten Händen erwartete und gerätselt habe, wie man ihn oder sie wohl am besten besiegen konnte. Mein Bruder selbst hatte es leider immer nur in den Wassertempel hinein gesachfft, weil er an einer bestimmten Stelle dachte, er müsste umkehren, statt auch mal hinter einer Truhe zu gucken! :lol:


    So haben wir es dann am Ende zusammen durch gespielt und sogar das Lösungsbuch in Sachen Effektivität geschlagen. Nun betrachten wir uns beide gerne als Veteranen des 1. Zeitkrieges in 3D! :yeah:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Also mein erstes Zelda war A Link to the Past und ich bin damit groß geworden.
    Mein Vater hat es gekauft und wir haben endlos viele Stunden damit verbracht.
    Seitdem liebe ich das Zeldauniversum.
    Habe alle Teile durchgespielt. Bin sowas wie nen Zelda-Veteran. =)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Mein erstes Spiel war zelda oot.


    Und zwar war das so: mein Papa hatte mir als ich noch klein war oot "vor" gespielt. Etwas später wollte ich mal spielen, hab mir aber gleich in die hosegepinkelt 8( ( war ja auch erst Ca.5) später als ich etwa 10 Jahre alt war hab ich es wieder versucht nund hatte es mit 11 durch. So jedenfalls wurde oot mein erstes spiel.

  • Mein erstes Zelda Spiel habe ich Weihnachten bekommen als ich 6 Jahre alt war. Damals war das The Legend of Zelda: The Minish Cap inklusive Gameboy Advance Sp. Ich wollte einfach nur einen Gameboy und hätten meine Eltern sich damals nicht für dieses Bundle entschieden, wäre ich heute wahrscheinlich kein großer Zeldafan.
    Ich fand das Spiel von Anhieb auf sehr gut, es war ja schließlich auch mein erstes, aber beim zweiten Tempel kam ich dann irgendwann nicht weiter, sodass ich eine kleine Pause eingelegt hab.
    Jetzt habe ich so gut wie jedes Zeldaspiel mindestens an-, und auch viele durchgespielt.

  • Bei mir war das mit dem ersten Zelda Spiel,dass ich unbedingt einen 3DS haben wollte und das am anfang auch nur,weil Ocarina of Time dafür raus kam.Aber davor habe ich noch nie Zelda gespielt und wusste auch nicht,dass es ein Remake für 3DS war.Ich habe es geliebt und sofort 3 mal durchgespielet.Dann habe ich aber nicht gewusst,dass es noch mehr Zelda Spiele gibt,bis dann Skyward sword rauskam für die Wii.Zuerst habe ich es nur ausgeliehen bei einer Videothek,aber dann löste ich den sogennanten Drachen bug aus und konnte nicht mehr weiterspielen.Ich brachte das Spiel zurück,aber weil ich es so gern gespielt habe aber nicht durch bekommen war es für mich ein Zeichen,als ob mir jemand sagen wollte ich sollte das Spiel kaufen.Ich tat es und spielte es durch.Da es auch der Anfang der Chronologie der Zelda Reihe war,konnte ich so Perfekt mit allen Spielen anfangen und habe mir bisher für die Zelda Spiele immer die Original Konsole gekauft.

  • Mein Erstes Zelda war A Link to the Past Ich Hab es damals zu Ostern Bekommen.ich weiss noch wie ich es zum ersten mal probierte und direct in ein loch viel wo unser alter Freund schon warttet :ganon: tja damals war ich noch chancenlos :lol: und dann hatte ich noch einen Spielstandt auf dem Todesberg und ich konnte nur sagen Wow. :linkomg:

  • Puh etwas schwierig...


    Müsste Links Awakening auf dem Gameboy damals auf dem Spielplatz gewesen sein :D


    Wusste ich aber noch nicht bewusst, das es Zelda ist. Ich dachte auch damals immer Zelda wäre der Held :lol:

  • Mein erstes Zelda war tatsächlich auch das erste Zelda für NES. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es damals zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen habe, ist aber ja auch schon 26 Jahre her, das darf ich dann mal vergessen haben :D. Toll war das Spiel allemal und es ist auch heute noch einer meiner all-time favorites.

  • Die erste Erfahrung mit Zelda hatte ich damals mit Ocarina of Time auf der N64. Allerdings hat da mein Bruder gespielt und ich habe nur zugeschaut. Fands aber schon extrem cool.
    Mein erstes eigenes Spiel war dann Link's Awakening, was ich wiederum nicht so toll fand. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!