Eure Lieblings-Soundtracks aus Filmen!

  • *Blick in Musikordner werf*
    Hm... ist weniger als ich dachte. :D


    • Mamma Mia!


    • Fluch der Karibik 1-4


    • Repo! The Genetic Opera


    • Step Up 1 & 2


    • The Phantom of the Opera


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Also ich mag die Soundtracks von Disney-Filmen sehr,vor allem:
    -Der König der Löwen
    -Tarzan
    -Bären Brüder
    Aber die auf deutsch übersetzten Soundtracks der Filme mag ich nicht.Wie können die diese Soundtracks so verfälschen. :weary_face:
    Außerdem finde ich Titanic sehr toll.

  • Einiges, aber spontan Ennio Morricones Stücke:


    Spiel mir das Lied vom Tod, die "Dollar Trilogie", Es war einmal Amerika (besonders dieses Flötenspiel), Die Mission.


    Dann noch:


    - Star Wars (die OT natürlich)
    - Wing Commander (wenn auch der Film nicht so toll ist, die Musik ist genial)
    - Eröffnungsmusik aus Jagd auf Roter Oktober
    - Der letzte Mohikaner
    - Black Rain
    - Der mit dem Wolf tanzt
    - Conan (die Arnieversion)
    - Jurassic Park
    - Open Range
    - Easy Rider (allein Born to be Wild, soo geil!)
    - Full Metal Jacket
    - Platoon

    • Requiem for a Dream
    • Saw
    • Miyazaki-Filme
    • Fluch der Karibik
    • Die fabelhafte Welt der Amelie
    • Forrest Gump
    • Chroniken von Narnia
    • Herr der Ringe
    • Avatar – Aufbruch nach Pandora
    • Harry Potter
    • Transformers
    • Resident Evil
    • Silent Hill
    • Twilight
    • Kill Bill
    • Mulan (Real- und Disneyversion)


    Ansonsten auch noch viel aus Animes und anderen Games ^^

  • -Twilight
    -Harry Potter
    -Ghost in the Shell

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Da schaue ich soeben in diesen schönen Thread rein und entdecke das...


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich sammle Filmmusik schon etwas länger. [...]

    • The Village


    Komm an mein Herz! :herz: (Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. *Shyamalan-Fan*)


    Da ich nicht sicher bin, ob an dieser Stelle auch Spiele- und Anime(serien)-Soundtracks genannt werden dürfen und da schon einige meiner Favoriten (LotR, Dragonheart, Last Samurai - überhaupt alles von Zimmer, Williams und Hisaishi...) dabei waren, füge ich noch ein paar frische Namen hinzu:


    • Batman, speziell The Dark Knight (Hans Zimmer & James Newton Howard)
    • Dune (Brian Tyler)
    • I Am Legend (ebenfalls James Newton Howard, der Mann für düstere Emotionen und "Stammkomponist" von Shyamalan)
    • The Green Mile (Thomas Newman)
    • The Mission (der unvergleichliche Ennio Morricone ^^)
    • Robin Hood (sowohl von Michael Kamen als auch von Marc Streitenfeld klasse x))
  • Der Soundtrack zu Fightclub ist wirklich genial, finde ich. Mag aber für viele etwas zu abgedreht sein.
    ansonsten hätten wir da:


    -Star Wars
    -Herr der Ringe
    -the dark knight (ich liebe das Joker theme, hat mich im Kino schon umgehauen)
    -Resident evil 1
    -Terminator 2
    -Jurassic Park 1 & 2
    -Indiana Jones


    Es gibt noch unzählige Soundtracks die ich richtig gut finde aber das wären so die wichtigsten

  • Also ich liebe ja die Musik von Filmen wie
    Mein Nachbar Totoro
    Prinzessin Mononoke
    Das wandelnde Schloß etc.
    (ja ich weiß, ein bisschen kindisch :lol: )


    und natürlich noch"Die Geisha" :herz:
    sonst ist mir irgendwie nichts besonderes im Gedächnis geblieben...

  • Kinderfilme und -serien zu schauen hat nichts mit Kindischsein zu tun, lass dir das von niemandem einreden.



    Bei mir ist es immer wieder Fluch der Karibik. Ein Soundtrack, den ich zu jeder Gelegenheit hören kann und der niemals langweilig wird, demnach also mein absoluter Liebling. Andere Film-Soundtracks sind mir bisher nicht so im Gedächtnis geblieben, weil sie oft ohne den Film nicht mehr so gut funktionieren für mich. Aber mit dem FdK-OST verbinde ich so viel mehr; Charaktere, Geschichten, Inspiration – wird immer mein Favorit bleiben und wenn es nur der Nostalgie wegen ist.

  • Hm, das spontane Beispiel was ich auch gerade wieder anhöre ist "L'apres midi", bekannt aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"(den habe ich lange nicht mehr geschaut, habe ihn aber schön in Erinnerung~). Das Lied hat so eine schöne Nachdenklichkeit, ich kann es mir einfach stundenlang anhören <3


    Ansonsten mag ich auch noch den Soundtrack von "Herr der Ringe" sehr gerne, ebenso liebe ich die Stücke aus Filmen wie "Mein Nachbar Totoro"(Path of the Wind ist so ein schönes Lied <3). Hmm, was fällt mir noch ein? So viele Filme schau ich ja nicht... Das Titellied von Shaun of the Dead, "The Blue Wrath" (ein Lied von einer Band namens I Monster) mag ich auch sehr gerne... Joa, das wars, was mir spontan einfällt.


    Sarah: Oh ja, Fluch der Karibik, auch ganz großes Kino, die Musik ist episch!


    @Audi~: Aaah, gut das dus erwähnst, Enri Morricone! Der Herr ist klasse. Besonders bin ich dem Soundtrack von "The Good, The Bad and The Ugly" verfallen, sowohl der Titelmelodie als auch dem Stück das sich "The Ectasy of Gold" nennt x3 Einfach nur toll~

  • Primär fallen mir hier jetzt Howard Shore mit dem Lord of the Rings-Soundtrack, Don Davis mit seinem Matrix-Soundtrack, Joe Hisaishi mit sämtlichen Ghibli-Soundtracks und natürlich Basil Poledouris mit seinem Conan the Barbarian-Soundtrack ein. Alles andere klingt mitlerweile fast gleich. Entweder klingt man nach Hans Zimmer oder John Williams.
    Wie man sieht steh ich eher auf getrageneres und düsteres Zeug.
    Gibt natürlich noch andere gute Filmkomponisten, die fallen mir aber grad nicht ein. Geht aber alles so in etwa die Richtung.

  • Ach ich mag so viele, besonders zu asiatischen Filmen finde ich die Soundtracks genial. Eine Hollywood Blockbuster sind aber auch dabei. Und ne Menge Disney Filme, wo ich eigentlich die deutsche Verison bevorzuge, da eben diese meine Kindheit prägen. :herz:


    House of Flying Daggers
    Asiatische soundtrackstücke wirken selten gehetzt, auch wenn sie Actionszene untermalen. Erhu Musik ist einfach traumhaft. Ein Instrument wo ich mir ernst überlege es selbst zu lernen.


    Crouching Tiger Hidden Dragon
    Ein toller Filmklassiker und ein ebenso famoser Soundtrack wie der davor. Ich find traditionell asiatische Klänge so entspannend xP


    Red Cliff
    Ein eher "westlicher" Soundtrack. Jedoch besonders der Titelsong, gesungen von meiner lieblings chinesichen pardón tibetanischen Sängerin, ist einfach wunderschön, wenn man es nicht mit der grausigen zerschnibbelten US/EU-Fassung in verbindung setzt ohne farden Beigeschmack.


    King Arthur
    Film gut eine von vielen Intepretationen der Legende, aber ein wahrlich toller Soundtrack, wo ich wie so oft nicht sagen kann was mir daran so gefällt.


    Die Chroniken von Nania 1+2
    Die Musik ist einfach, dezent, schön. Beim ersten gerade ohne viel tam tam und Chorus. Regina Spektor "The Call" einfache Lyrics aber so ein Ohrwurm ><
    Fluch der Karibik
    FdK halt, man kam nicht an den Filmen vorbei und "He's a Pirate" und "The Black Pearl" haben bei mir hscon Kultstatus^^


    Der König der Löwen 1+2
    Ich mag die deutsche Version teilweise wirklich mehr als die Englisch, sicher weil ich sie so kenne. ^^


    Bärenbrüder
    Der letzte "Zeichentrick" Film, den ich zugleich im Kino sah. Mit der Musik von Phil Collins, die sich in mein Hirn gebrannt hat, meine Disney Nr. 2 nach dem KdL Soundtrack.


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Bei mir führt auch nach so vielen Jahren immer noch Dragonheart die Topliste an. Die verschiedenen Soundtracks aus dem Film werden auch gerne an allen möglichen stellen im Fernsehn genutzt:


    http://www.youtube.com/watch?v=GEzy8_67VmU&feature=related


    Die Tonqualität in dem Video ist leider nicht sehr gut. Aber gehört hat es wahrscheinlich jeder schon einmal. Dragonheart songs höre ich oft auch an Stellen an denen ich es nicht vermuten würde. Neulich zum Beispiel bei einem Vortrag im Planetarium ^^



    und auch wenn es eine Serie ist, finde ich muss auch dieser Song hier ins Thema. Der kam mir wieder ins Gedächtnis als mir einfiel wie lange es dieses Forum schon gibt:


    http://www.youtube.com/watch?v=MMNVNRybluQ&feature=related



    könnten die dauerhaft aktiven im Forum vielleicht als eine Art Forenhymne nehmen ;)

  • Also...


    Zu allererst mal


    - The Rocky Horror Picture Show (hat das wirklich bisher keiner genannt, oder hab ichs blos überlesen???)


    - König der Löwen


    - Arielle


    - Das Dschungelbuch


    - die meisten anderen Disneys...


    - Forest Gump


    - Der Klub der toten Dichter


    - Das wandelnde Schloß


    - Harry Potter


    - Natürlich Herr der Ringe


    - Fluch der Karibik


    - Bride Wars


    - Star Wars


    mehr fallen mir grade nicht ein...

  • Ohhh da gibt es sooo viele. Hm hier mal ein paar die ich klasse finde (keine Reihenfolge):


    -Anastasia (1997)
    -Das letzte Einhorn
    -Der König der Löwen
    -Arielle (1989 Version, die Lieder unterscheiden sich auch zum Teil vom Text)
    -Jesus Christ Superstar (1973)
    -Braveheart
    -Titanic
    -Diverse Lieder der Bud Spencer & Terence Hill Filme
    -Der Seewolf ( 1971)
    -Harry Potter
    -Der Herr der Ringe
    -Fluch der Karibik
    -Star Wars

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!