Eure Lieblingsmusik-Genres

  • So, ich hoffe mal dass ich mich richtig erinnere, aber ich glaube dass ich bei der Umfrage Rock, Metal/New Age(wer kam eigentlich auf die verrückte Idee das in einen Punkt zu packen?) und Hip Hop / Rap ausgewählt habe. Ich bin damals nicht dazu gekommen noch nen Beitrag zu schreiben, und weiß es deswegen nicht mehr genau.


    Naja, ginge man nach meinen CDs, dürfte ich eigentlich nur Metal nennen, da ich bis auf ein paar Ausnahmen nur Metalalben besitze.


    Zu nennen wären hier folgende Genres:


    Melodic Death Metal
    Vertreten durch Neaera, Dark Tranqulility und Amon Amarth. Bevorzuge hier ganz klar die schwedische Ecke (vom Stil her, Neaera sind ja deutsch), mit Bands wie CoB oder Norther und besonders mit Sonic Syndicate kann man mich jagen. Aber obwohl In Flames Mitbegründer des Melo Deaths sind, geben auch die mir nichts.



    Folk Metal
    Eigentlich hör ich kaum Folk Metal, aber durch meine Liebe zu Subway to Sally muss das mit rein. Sonst hab ich noch nen Korpiklaani Album, aber das hör ich eher selten, manchmal im Sommer wenn ich mit dem Hund draußen bin.


    Black Metal
    Gut, besitze ich jetzt auch nicht viel, aber das liegt eher daran dass ich mir einfach nicht so oft CDs kaufen kann wie ich gerne würde.


    Dann hab ich vor, mir auf jeden Fall noch nen paar Thrash Alben zu besorgen, hab bis jetzt nur die MoP. Die anderen Metallica Frühwerke und die Reign in Blood schweben mir da vor, ausserdem Kreator, von denen ich mir vor einiger Zeit mal Alben ausgeliehen habe, die waren auch ziemlich gut.


    Bei Pagan/Viking Metal bin ich etwas zwiespältig, da hab ich schon nen paar ganz nette Bands gehört, aber auch viele schreckliche Bands mit völlig überladenen, unatmosphärischen Keyboardsounds.


    Auch Power Metal ist größtenteils nicht meins, ausser Blind Guardian und, wie ich letztens feststellte, Powerwolf.


    Klassischen Heavy Metal mag ich eigentlich gar nicht, ausser ein paar Maiden Klassikern.



    Kommen wir nun zu den Stilen, die ich bis jetzt vollständig über YouTube konsumiere.


    Einmal wäre das Rock, und zwar Punk Rock wie Slime, Broilers, Betontod oder Zaunpfahl. Steht aber auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel.


    Dann wäre das noch, wahrscheinlich zur Überraschung vieler, die dieses Posting bis hierhin gelesen haben, Hip Hop/Rap.
    Allerdings nicht den aktuellen Mainstream Hip Hop, sondern auf der einen Seite alte Sachen wie Freundeskreis oder alte Hamburger Sachen, und auf der anderen Seit aktueller, politischer und Sozialkritischer Hip Hop, wie zum Beispiel die Sachen von Hip Hop Partisan (No Border No Nations, Sachen von Albino und Chaoze One).


    Eine andere Band die ich gerne höre, ist Früchte des Zorns, eine nach eigener Aussage linksradikale Folk Band. Ich finde es erstaunlich, wie sie es schaffen, nur mit Akustikgitarre, Geige/Bratsche, Schlagwerk und Gesang so viele verschiedene Gefühle zu wecken. Sie machen mal nachdenklich und melancholisch, mal wütend. Die Band stellt ihre Alben übrigens unter eine Creative Commons Lizenz, wer also Interesse hat, kann einfach mal bei denen auf der Homepage nachgucken.



    So, ich hoffe mal ich hab euch nicht mit einem richtigen Beitrag geschockt ;)

  • Ich weiß, ich hab schonmal gepostet, aber ich muss das jetzt einfach mal weiter ausführen^^


    1. Reggae
    Roots-Reggae
    - Bob Marley (and the Wailers)
    - Soldiers of Jah Army
    - Jimmy Cliff
    - Irie Révoltés
    - Peter Tosh


    Deutscher Roots-Reggae
    - Ganjaman
    - Goldi
    - Patrice
    - Gentleman
    - Dopewalka


    Dancehall-Reggae
    - Mono und Nikitaman
    - Mellow Mark
    - Culcha Candela
    - Nosliw
    - I-Fire
    - Iriepathie
    - Der Jungbrunn


    Ragga oder Raggamuffin
    - Sam Ragga
    - Raggabund


    Dub
    - Jan Delay
    - Seeed


    Gyp Hop
    - Ohrbooten


    2. Hip-Hop
    Deutscher Hip-Hop
    - Jan Delay
    - (Absolute) Beginner
    - Samy Deluxe
    - Curse
    - Die Fantastischen Vier
    - Fettes Brot


    3.Rock
    Deutscher Punk-Rock
    - Die Ärzte
    - Die Toten Hosen


    Deutscher Pop-Rock
    - Revolverheld


    Deutscher Indie-Rock
    - Sportfreunde Stiller


    Anmerkung: Die Grenzen zwischen den einzelnen Spielformen, Stilrichtungen, Sub-Genres und Sub-Sub-Genres des Reggae sind heutzutage fließend geworden. Die meisten Künstler lassen sich also nur sicher als Reggae-Musiker definieren, während eine genauere Festlegung oft beinahe unmöglich ist, da viele (vor allem deutsche Künstler) sich nicht auf eine einzige Spielart beschränken, sondern oft mehrere abdecken. Es lässt sich oft nur noch zwischen Roots-Reggae und Nicht-Roots-Reggae unterscheiden, da andere Stilrichtungen sich immer weiter aneinander annähern. Das Reggae mit Hip-Hop-Elementen verbindende Sub-Genre "Dancehall" hat zum Beispiel wiederum den "Ragga" oder "Raggamuffin" hervorgebracht, der Dub entwickelte sich aus dem Ska, Reggaeton wurde aus einer Verbindung zwischen Reggae und lateinamerikanischer Musik sowie Merengue. Bestes Beispiel: Culcha Candela. Die sieben Jungs aus Berlin musizieren zeitgleich als Roots-, Dancehall-, Reggeaton-, Ragga- und Hip-Hop-Künstler, und fallen daher nicht in irgendein festgelegtes System.


    Alle Künstler, deren Stilrichtungen ich nicht genau definieren konnte, habe ich in die Sparte "Dancehall" eingefügt, denn dieser verbindet mehrere Elemente und erschien mir deswegen passend.


    Wer übrigens nicht weiß, was "Gyp Hop" für eine Stilrichtung sein soll: Das ist der Name, den die Ohrbooten ihrer Musik selbst gegeben haben, da sie, wie oben bereits beschrieben, wohl ebenfalls nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden können.
    Wörtliches Zitat: "Von Bob Marley bis Slipknot steckt quasi alles im Gyp Hop!"

  • Meine Lieblingsmusik-Genres?
    Nun, das ist eigentlich etwas schwer zu sagen – ich suche mir meine Musik weder nach Band oder Genre oder sonst was aus… Mir muss schlicht und einfach das Lied gefallen, aber Hey! Es zeichnet sich nach den Jahren nun ein gewisser Trend ab – ach was sag ich da, der Trend ist mittlerweile ziemlich eindeutig!


    Rock!!!
    Damit hat alles angefangen und ich komme einfach nicht davon los! Die Palette meiner Rock-Musik reicht dabei von Punk-Rock alla „Green Day“ über Alternativ Rock by „The Rasmus“ bis hin zu Rockballaden von z.B. „Sunrise AVE“ – womit ich auch soweit meine Lieblings Rock-Bands aufgezählt habe. Des Weiteren bin ich noch begeisterter Hörer von deutschen Pop-Rock-Bands alla „Revolverheld“ und „Silbermond“.
    Dazu kommen auch noch einige andere Bands – von denen ich dann aber meist auch nur vereinzelte Lieder habe. ^^


    Japanische/Anime/Games-Musik
    Jaaaa!!! *___*


    Was soll ich dazu großartig sagen? Von Jedem Anime den ich sehe habe ich eigentlich auch immer mind. Die Opennings und Endings – teilweise auch ganze Alben von Anime-Musik. Dazu kommt dann noch die Musik aus Games. Ob nun Zelda Musik (Offizielle und von Fans) oder Fire Emblem – mein momentaner Liebling hier ist Cosmos (aus FF dissidia – und dabei habe ich das Spiel noch nicht ma o.O)


    Jazz
    Ja! Der Ausgleich zu sonst so lauter Musik ist der etwas ruhigere Jazz ^^
    Viel habe ich zwar tatsächlich nicht davon, aber da meine sonstige Musik meist irgendwie mit Rock zu tun hat bleibt da nich mehr viel übrig – außerdem wollte ich das ma erwählen ^^
    Wie Gesagt, viel ist es nicht und soweit auch alles von „Roger Cicero“, aber ich höre es gerne. ^^


    So viel von mir dazu ^^

  • Hmm... *überleg* ich habe eigentlich keine bestimmte Musikrichtung, die ich höre...ich hör einfach ein Lied, und wenn es mir gefällt, dann isses egal welche Musikrichtung das ist. Aber höre meistens so Pop,Rock,RnB und meine geliebte Zeldamusik. :herz:


    Aber kommt halt auch so auf die Stimmung an....bei mir findet man fast alles an Musik. =)

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Was? Nur drei Leuts haben für Hip-Hop/Rap gestummen? :rofl:


    Hab zwar nicht so ne grosse Ahnung von Genres, höre auch einfach gerade, was mir gefällt, spielt mir da nicht so ne riesen Rolle ob es jetzt Nu-Metal oder Punk-Metal oder Death-Metal oder was auch immer ist.. bin vielleicht ein wenig Amateur, aber ich zieh das einfach alles unter einen Hut XD


    Hab jedenfalls für Metal und AlternRock gestummen, das hör ich einfach am liebsten..


    Aber zwischendurch hör ich auch einfach mal gerne ein paar alte, gutbekannte Zeldasongs! (Vor allem Battleremix, da geht die Sau ab :xugly: )

  • Dann krame ich mal ein bisschen und .. das richtige Thema für mich.


    Mhh. Da meine Musikrichtung nicht dabei ist kann ich auch nicht wirklich abstimmen.
    Hard Rock meine lieblings Musik.
    Am liebsten:
    *ACDC
    *KISS
    *Deep Purple
    *The Who
    *Bad Company
    *UFO
    *Angel
    u.s.w.
    u.s.w.
    Hard Rock ist die beste Musik auf der Welt, für mich. Mein Vater hört Hard Rock, mein Opa und meine restliche Verwandschaft hört Hard Rock. Es gibts nichts anderes was mir gefällt an Musikrichtungen. Ich bin sozusagen mit Hard Rock aufgewachsen.
    Texte die geschrien werden und hart gespielte Rock Musik das ist das was mir gefällt. YEEAAARR

  • Dann nenne ich auch mal meine Lieblingsmusikrichtungen...
    Generell höre ich Rock, am allermeisten Deutschrock(Die Ärzte, FURT, Bela B usw.). Aber auch gegenüber von Hardrock(KISS, Danko Jones) und Indie-Rock(Les Hommes Sauvages bin ich sehr aufgeschlossen. Auch Metal gehört dank meines Freundeskreises zu meinen bevorzugten Musikrichtungen(Metallica, Iron Maiden...).
    Andere Band's die ich gerne höre: We Butter the Bread with Butter( :xugly: ), Poolstar, Beatsteaks, Green Day, Abwärts, Linkin Park... Also ziemlich viel wie ihr seht ^^

  • Ich hör so etwas wie HIM,Nirvana,Muse.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Welchen Stil verkörpern eigentlich die ganzen Zelda-Soundtracks? Klassik? Barock? Na ja, wie auch immer... ihr wisst auf jeden Fall was ich meine. Allgemein höre ich sehr oft die Soundtracks von den Spielen, die ich im Moment spiele oder bereits durch gespielt habe und die weichen eben sehr oft ab. Manchmal ist's Techno bzw. Elektro, manchmal Klassik und manchmal sogar Blues, wobei ich nicht genau weis ob Blues nicht nur auf Gesang zutrifft. Während Autofahrten haut mein Bruder immer den Star Wars Soundtrack rein, so kommt mir der auch recht oft zu Ohren. Keine Ahnung, welcher Stil das ist... auf jeden Fall was mit Orchester.

  • Oh ha,das is ne Frage.Mhh ja irgendwas mit Orchester.Aber hab kein Plan.Sry.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • In den letzten Monaten hat sich mein Geschmack an Musik sehr erweitert.
    Mittlerweile höre ich:
    Death Metal
    Speed Metal/Power Metal
    Black Metal
    Thrash Metal
    Brutal Death Metal
    Melodic Death Metal
    Metalcore
    Deathcore
    Grindcore
    Deathgrind
    Dark Metal
    Heavy Metal


    Also fast nur Metal. Hier Bands die einige dieser Genres Vertreten (und die ich gern höre):


    Devil Driver
    Bloodbath
    All Shall Perish
    Job for a Cowboy
    Human Mincer
    Cannibal Corpse
    Heaven Shall Burn
    Dying Fetus
    At The Gates
    Suffocation
    Dimmu Borgir
    Slayer
    AC/DC
    U.D.O.
    Iron Maiden



    Da ich selber singe, weiß ich was das für eine Anstrengung ist die Stimme in der Growl und Scream Tonhöhe zu halten. Wenn man das zu lange macht können dann die Stimmbänder reißen und bla bla bla.

  • Ich muss mich outen, dafür werden mich viele hassen. Ich gehöre zu den wenigen von Euch die Pop sympathisieren. 90 % meiner Musik ist mit dem Gerne 'Pop' versehen. Ich hab keine richtige Lieblingsband, Sängerin, whatever. Eigentlich höre ich mir am liebsten Covers von bestimmten Liedern an. Ich bin auch nicht der Typ der gerade aufhört mit einem Lied nur weil es nicht mehr in den Charts vertreten ist. Mein Lieblingslied ist aus dem Jahr 2002 :xugly: Complicated von Avril Lavgine. Ab und zu hör ich auch noch R 'n B oder Rap, aber Rap eher selten.
    Was ich mir auch noch sehr gerade anhöre sind Animeopenings. : D


    Viele werden sagen 'was hat die den für einen schlechten Musikgeschmack?!'
    Naja, was kann ich machen, ich hörs gerne. Punkt, aus, finito. Es ist hier halt so das die meisten Mädchen Pop hören. Aber was ich zum Beispiel nicht hören kann, obwohl es hier alle hören, ist Farid Bang oder wie der Typ da auch heisst^^



    ~Wish.

  • Mhh ich muss meine Liste nochmal erneuern:
    Death Metal
    (Depressiv Suicidal)Black Metal
    Sludge (Metal)
    Stoner Rock
    Thrash Metal
    Deathgrind
    Grindcore
    Speed Metal
    Power Metal
    Heavy Metal
    Hard Rock
    Pagan Metal
    Folk Metal
    Rock n' Roll
    guten 80er u. 90er Rock (was man heute Rock nennt,ist eine Schande!)
    Blues Rock
    NWoBHM
    Doom Metal

  • Also ich höre eigentlich fast alles außer so Richtung Metal.


    Rap:


    Wiz Khalifa
    Mac Miller
    Sam Adams
    Asher Roth
    Mickey Avalon


    Favorite
    Olson Rough
    Samy Deluxe
    Huss&Hodn (die besten!) :D


    Indie:


    Arctic Monkeys
    Wombats
    Untertagen


    Electro/Techno/House:


    Sidney Samson
    Afrojack
    LMFAO
    viele Kölner DJs


    Dubstep:
    Auch Kölner DJs
    Flux Pavillion
    Tek-One
    Skrillex


    So das war eine kleine Auswahl meiner Lieblingsband/DJs/Gruppen

  • ansich höre ich alles AUßER: Hip/Hop, Rap und dieser extrem nervige Rap'n'Beat (R'n'B)->Computerbässe wo meistens ne Frau drauf singt...EXTREM nervig


    was ist eig aus dem unrsprönglichen R'n'B (Rock'n'Blues) passiert?
    nja egal



    Metal
    Epic Metal/MIttelalter-Metal
    Es wird niemanden etwas sagen, und was mich auch wundert ist, dass ich hier ncihts dazu finde....
    Equilibrium
    deute Texe aufgeleht auf mittelaterliche Rhytmen und mit E_gitarre und doubble kick verfeinert...was will man mehr
    -In Extremo->kennt auch jeder oder?


    ach ja....auch SoaD u.ä.
    -Rammstein


    Sonst viel Rock, wie:
    -Linkin Park
    -Jan Hegenberg
    -Offspring
    -Blink 182
    -Billy Talent
    -JBO
    -NIrvana
    -Ärzte
    -Hosen
    -Red Hot Chilli Peppers
    -Tenacious D


    äteres, wie:
    -Blur
    -Oasis
    -Queen
    -Old School Rock (Woodstock o.ä.)


    Acapella:
    -Wise Guys


    aber auch mal Elekro,DNB, (wenn es auch wirklich gut ist):
    -Pendulum
    -Prodogy




    was mich hier wundert...KEINER hört Hyrule Symphony...auch Klassik muss sein^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!