Ocarina of Time - 3DS

  • Naja, TWW ist ja auch son DIng, ich vermute die haben auch einige Paläste rausgenommen (man sehe mal Jabuujabbu), und das mit Hyrule habe ich mir auch schon gedacht, aber noch nirgends gelesen.
    Oder betrachte man mal die oracle of serie. Da wurde ein ganzes Teil einfach wegrationalisiert. SOwas machen sie öfter, entweder um die STorry zu straffen, oder weil sie unter Zeitdruck standen...


    Zu das mit OOT habe ich es gelesen, und wenn ich mich recht erinnere auch auf einer vernünftigen Website (was noch lange kein Garant ist)... Und es klingt plausibel... in meinen Ohren

  • Nö, das mit dem Fetten Fisch ist doch elegant gelöst. Auf ein Dungeon zurück greifen zu müssen ist allgemein ein Zeichen von Schwäche. Nach dem besuch auf Ichthusk bricht ein gewaltiges Gewitter los, die Musik wird bedrohlich und deine Heimatinsel wird von Monstern terrorisiert. Link und Tetra kommen sich näher, du darfst den komischen Leichtmatrosen nochmal beeindrucken und auf dem Weg nach Präludien kannst du zwei Kraken erlegen.^^


    Perfekt ausgefüllt, wie man sieht^^

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Wo hast du dies gelesen?
    Hast du eine Quellenangabe?


    http://www.zeldawiki.org


    War eine Seite über die Betaelemente aus OoT, wenn ich mich nicht irre. Ebenso Informationen zu dem blonden kokiri-Mädchen, dem man als Erwachsener die Medizin geben kann (Tauschsequenz).
    Das dumme ist, ich finde die Seite nicht wieder.


    Auch stand bei den Infos zum Feuertempel, dass dieser ursprümglich als Erdtempel geplant gewesen sei.


    Ah, doch noch etwas gefunden.


    Zitat

    While beta content is most often content finally removed from the final publication of games, sometimes it's influence can still be seen in the title through to publication, for example, in Ocarina of Time, the Forest Temple and Medallion were supposed to be the Wind Temple and Medallion. Although the Forest design for the temple was chosen, the medallion and insignias placed in Ganon's Tower and around the Forest Temple are still reminiscent of the windmill-like symbol relative to the beta Wind Temple.


    Quelle: http://zeldawiki.org/Beta_Content


    Jetzt erinnere ich mich auch, wo ich die ursprüngliche Info "Waldtempel = Windtempel" herhabe.
    Hier:



    http://zeldawiki.org/Sages#Bet…_of_Time.2FThe_Wind_Waker


    Ich bin mir aber sicher, dass da auch eine Betaseite vorhanden war, die sich ausschließlich um OoTs Betaelemente befasste. diese finde ich aber nicht mehr.


    Jedenfalls sind das die nicht verwendeten Tempel, von denen ich sprach.
    außerdem, ich merke gerade, der Feuertempel war schon immer der Feuertempel, für WW wurde schlicht Erde genommen. Außerdem lese ich, dass ein Eistempel geplant war, woraus die Eishöhle wurde.
    Wäre schön, wenn für den Port die nicht verwendeten Elemente greifen würden.

  • Du interessierst dich also auch für Beta Elementa Fantasma?


    Ich hab auch mal nach ein paar Beta Details gesucht und fand Bilder sowie auch äußerst nützliche Information:


    Es stimmt das der Waldtempel fürher als Windetempel geplant war das erklärt auch das Symbol das dem Wind ähnelt. Jedoch wurde der gesamte Windtempel verworfen stadtdessen machte man den Waldtempel. Das heist das der Windtempe so gut wie fertig war nur durch den Waldtempel ersetzt wurde. Das Blonde Kokiri Mädchen das in der Zukunft beim Tauschquest dabei ist hätte die Weise werden sollen. Man sieht auch in Ganons Schloss bei der Barriere wom Wald das das Rätsel mehr mit Wind als mit Wald zu tun hat.


    Dan noch zum Feuertempel. Eure antworten waren fast richtig sie wollten den Tempel nicht Erdtempel nennen sondern Schildkrötefelsen. Leider wurde auch diese Idee verworfen.


    Mit der Eishöhle habt ihr auch recht nur war so: Stat dem Wassertempel wollten sie den Eistempel machen jedoch wurde dann doch der Wassertempel gemacht undder Eistempel wurde zu einer kleinen Höhle. Dies erkannt man weil es in dieser Höhle Kompass, Karte und einen kleinen Bossgegener gibt. Auserdem sieht das Symbol auf dem Amullet auch nach Eis aus. Und wie beim Waldtempel ist das Rätsel in Gannis Schloß auch etwas das mit Eis zu tun hat.


    In TWW werden kommen die zwei Tempel die nicht in Oot vorkammen doch vor. Übrigens habe ich auch gelesen das TWW mehere Tempel bekommt hätte nur wegen Zeitdruck wurden diese nicht eingeplant. Schade eigentlich schließlich gibt es in Oot 7Weise und in TWW nur 2.

  • ahhh.... was musste ich gerade lesen?


    genau, dass hier.


    Jetzt steht für mich fest, ich verweiger mich dieser Variation. Ich liebe dieses Spiel, aber was soll das? Ich kaufe doch kein Spiel, nur der Steuerung wegen. Aus der Traum. Also ehrlich. So ganz nachvollziehen klann ich es nicht. Da gibt Nintendo wahrscheinlich ein vermögen aus, für eine neue Steuerung und schaffen es nicht mal ein neues Spiel dazu zu machen.


    Egal wie genial das aussieht, deshalb lege ich mir den 3DS nicht zu. Da müssen sie schon besserer auffahren.


    Jedoch die VC gefällt mir. mal schauen, was dafür rauskommt. ich habe so einige alte GBspiele nicht.


    Vielleicht bringen sie ja irgendwann eine eigenständiges Zeldagame für den 3DS raus... . Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Es wird mit Sicherheit ein eigenständiges Zelda-Spiel für den 3DS geben, Vyserhad. Da besteht für mich gar kein Zweifel. Für den DS sind immerhin zwei völlig eigenständige Titel erschienen, da wird Nintendo für den 3DS sicher auch etwas aus dem Ärmel schütteln.


    Zitat

    Egal wie genial das aussieht, deshalb lege ich mir den 3DS nicht zu. Da müssen sie schon besserer auffahren.


    Paper Mario, Kid Ikarus und Dead or Alive sind alles vielversprechende Titel. Keiner kauft sich einen Handheld nur für eine Art von Spiel.

  • Da magst du recht haben. Aber auch wenn ich paper mario sehr mag und icarus gut aussieht, sind diese Spiele kein Kaufgrund.


    Da läge die Sache für Zelda anders. Dafür kaufe ich mir auch eine Konsole. Sofern es ein neues Spiel ist. Alles andere würde ich mir hohlen, weil ich die Konsole habe...

  • Zitat

    Original von Nusma


    Paper Mario, Kid Ikarus und Dead or Alive sind alles vielversprechende Titel. Keiner kauft sich einen Handheld nur für eine Art von Spiel.


    Ach nein? Kenn genug Leute, die sich ne Konsole wegen eins oder wzei Spielen zugelegt haben und nach Jahren keine neue geholt haben^^


    @ Lehtis
    Das ist das was mich beunruhigt, den wie Nusma sagte:

    Zitat

    Es wird mit Sicherheit ein eigenständiges Zelda-Spiel für den 3DS geben, Vyserhad. Da besteht für mich gar kein Zweifel. Für den DS sind immerhin zwei völlig eigenständige Titel erschienen, da wird Nintendo für den 3DS sicher auch etwas aus dem Ärmel schütteln.


    Es SOLL dann vom Original abgesehen von Grafik u.ä. unterscheiden, sonst ist es kein eigenständiges Zelda.
    Deshalb hoffe ich auf ein paar neue Dinge, die sich lohnen, dass sich zuzulegen, sonst überlege ich es mir zweimal^^

  • Sry für den Doppelpost im vorraus, bin aber eben auf das hier gestoßen:
    http://3ds.nintendo-online.de/…d-mario-erst-nach-der-e3/


    Bis das Spiel erscheint, kann man noch ein paar Monate warten, dass ist bitter.
    Da kriegen wir eher Skyward Sword serveiret....


    EDIT:
    Ich war schneller Jade ;-)


    - Und die ZE News war schon eher da. Wenn du schon im Forum bist, kann es nicht schaden, hin und wieder einen Blick auf die Seite zu werfen. Wofür ist sie sonst da, wenn nicht zum Informieren.

  • Ocarina of Time 3D wird nicht vor der diesjährigen Electronic Entertianment Expo (07. Juni 2011 - 09. Juni 2011) erscheinen - das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of Amerika, in einem Interview mit MTV Show.


    Somit dürfte der Release des sehnsüchtig erwarteten Remakes sich eine Weile hinziehen und das Spiel nicht mehr vor Sommer dieses Jahres im Handel erscheinen. Was mag das heißen? Nintendo hat sich bisher nicht geäußert, wann Ocarina of Time 3D erscheinen wird. Werden wir in dieser Zeit vielleicht mit einem anderem Spiel unsere Freude haben, etwa mit Skyward Sword? Wir bleiben gespannt.


    Aus der ZE News:
    http://zeldaeurope.de/index.php?news-295

  • Ein paar abfotografierte Bilder vom 3DS aus:




    Quelle (und ein paar weiter Bilder): http://www.infendo.com/up-clos…rina-looks-lovely-on-3ds/


    Und ein abgefilmtes Gameplay Video, vom ersten Boss Gohma aus dem Deku Baum:


    http://www.youtube.com/watch?v=MTSbt_osBJ0



    Die Remake Politik von Nintendo kann man wirklich hinterfragen, immerhin wurde OoT schon mehrmals wieder veröffentlicht, unter andrem auch auf der Virtual Console.
    Zwar veröffentlicht man auch Klassiker immer gerne um alt und werdende Fans anzusprechen, aber eben die Verfügbarkeit bei der Virtual Console macht es schwierig welche Gründe dahinter stehen, und ob es sich überhaupt lohnt sich es anzuschaffen.


    Letztendlich kann man aber nur darüber spekulieren was die Gründe sind, die Finanzielle Seite ist jedenfalls immer dabei. =)

  • Das sieht nicht schlecht, Link ist auch recht flink. Aber die Frage stellt sich mir auch, ob ich es mir ein viertes mal zulege. Für N64, GC und Wii habe ich es ja.
    Und da ja abgesehen von kleinen Verbesserungen, die ja Kritikpunkte von damals waren und NICHTS neues dabei ist, sehe ich keinen Grund, mir die grafisch verbesserte Version zu holen.
    Naja, erstaml abwarten bis es draussen ist und was die anderen dann sagen...



    EDIT:
    Und das vorbestellen des 3DS habe ich erstmal sein gelassen, da die ganzen guten Titel wie Metal Gear, Resident Evil, Kingdom Herats und Kid Icarus mind. einen Monat später erscheinen. Da kann ich sloang den alten DS nutzen :zwinkern:

  • Grafisch überzeugt mich der 3DS. Sie wirkt besser und inzwischen auch bei weitem schöner als die des DS. Ich hoffe das dies so bleibt und das auch mit der Zeit mehr 3D Spiele erscheinen und nicht immer nur 2,5D. Das wird mit der Zeit doch recht eintönig. Kaufen werde ich ihn mir nicht direkt zum Release, da würde mir hier jemand den Hals umdrehen. Aber ein Zelda, Starfox oder Pit in 3D würde ich um nichts auf dieser Welt mehr hergeben wollen :xugly:

  • Während Iwatas Keynote, sagte er, dass wir damit rechnen sollten Ocarina of Time 3DS im Juni zu spielen. Könnte also heißen, damit das Spiel nun im Juni erscheinen wird.
    Um mich zu vergewissern, damit ich nicht alles komplett falsch verstanden habe:


    "While introducing Zelda during his keynote, Iwata mentioned that we should expect to play Ocarina of Time 3D this June. Looks like we won't have to wait long after E3 before we'll get our hands on it. Now if only we know when Skyward Sword was hitting the market, our lives would be complete. Nah, that's not healthy...
    UPDATE: The Examiner reports that a release date of June 7 has been revealed. In that case, the game's release would coincide with the E3 conference. Unfortunately the info is unsourced, so we'll have to factcheck it before we can say for sure."

    - Zelda Informer

  • Die neuen Screenshots machen einen sehr guten Eindruck^^
    Vor allem der Laden. Da gibt es so viele Details.
    Ich kann es kaum noch erwarten das Spiel in den Händen zu halten:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!