Lieblings Radiosender

  • Naja wie das Thema schon sagt handelt sich es hier um den lieblings Radiosender von euch.
    Ich will mal gerne wissen welchen ihr so hört.
    Das ist für jedes Bundesladn ja anders, also werden hier bestimmt verschieden Post eintreffen.
    Dann fange ich mal an (Nordreihn Westfalen):
    Ich höre grundsätzlich 1Live, außer wenn gerade irgentwelche Bundeslieger Spiele am laufen sind, dann Wdr2

  • Servus die Herrschaften^^ Da ich ja aus Österreich bin hör ich, also wenn ich mal Radio hör (normalerweise läuft immer der IPod), den Sender Ö3. Da ist alles drinn^^ Morgens viel Blödelei, recht gute Musik von jetzt und aus den 80iger und Nachrichten. ;-)

  • Jap, Ö3 läuft auch bei uns im Auto immer. ;D Ansonsten höre ich nicht viel Radio. Ö3 hat einen recht guten Musikmix, da gibt's keinen Schwerpunkt auf Oldies oder neue Charts. Das eintige, das ich blöd finde ist, dass sie oft Songs schon früher abdrehen, obwohl die vielleicht noch eine Minute laufen würden.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Um ehrlich zu sein, ich hasse einen Großteil der (normalen) Radiosender, von denen man während der Autofahrten immer mit denselben, manchmal auch noch schnöden Liedern beschallt wird und das in der Dauerschleife. Ultimatives Hassobjekt: Antenne Bayern.
    Es ist schon länger her, dass ich mir das länger anhören musste (wenn ich mich morgens für die Schule fertig gemacht habe und meine Mutter ebenso auf Arbeit musste, hatte sie öfters das Radio an; und mein Vater hört es oft in seiner Hobbywerkstatt), aber damals hatte der Sender noch die Aktion, dass er innerhalb eines bestimmten Zeitraums kein Lied zwei Mal bringt. Stimmte auch - nur lief eben vor und nach den angebebenen Uhrzeiten nochmals dasselbe Programm. xD


    Sicher, hin und wieder kommen gute Lieder; und natürlich gibt es auch noch andere, interessantere Sender (irgendwelche mit klassischer Musik oder tatsächlich informativen Nachrichten), nur ist das nicht jedermanns Geschmack und so müsste man sich der Mehrheit beugen. Gelegentliches Umstellen ist auch eher ungünstig, da das Suchen eines bestimmten Senders einige Zeit fressen kann (wenn man jedenfalls keine Ahnung hat - wie ich zum Beispiel).


    Zum Glück gibt es in den Autos eingebaute CD-Spieler. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Meine Lieblingssender/ eingespeicherten Radiosender im Auto sind:
    Speicherplatz 1: Energy
    SP 2: Big FM
    3: sunshine
    4. SWR3


    Normalerweise höre ich nur energy, weil mir Big FM mitm Morgenhans einfach viel zu bescheuert und schwachsinnig ist. schlechte Witze kann ich auch selber machen... Aber leider bekomm ich hier in Karlsruhe energy nciht so gut rein, deshalb muss ich dann doch Big FM hören.... damn it

  • Ich lebe in der Schweiz.
    Zu meinen Lieblingsradiosendern zählen DRS 3 und Basilisk. Obwohl ich DRS 3 ein bisschen lieber ist, da die die bessere Musik abspielen.
    Aber der allerbeste bleibt immer noch mein iPod, der den Namen 'Fotze :D' trägt. :ugly:



    ~Wish.

  • Auf meinem Mp4 hör ich meisten selbst zusammengestellte Songs, aber wenn ich darauf kein Bock mehr habe, dann entweder Radio Hamburch oder RSH. Die haben meistens anständige Mixes.....jetzt gerade Greenday =O

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Ay! :D
    Also mein Lieblingsradiosender ist und bleibt delta radio, zu hören in nördlichen Teilen Deutschlands. Früher hörte ich auch noch ganz gerne N-Joy, aber das habe ich schon seit Jahren nicht mehr. :grimacing_face:


    delta radio spielen viel Rock. Seit einigen Jahren kommen aber auch viele Charthits (Rihanna etc.) dazu. :wuerg: Nein, begeistert bin ich wirklich nicht. Dennoch bleibt er mein Lieblingssender, da ich vorallem die Moderatoren am Morgen, die mich jedes Mal aus dem Bett schmeißen, sehr sympathisch finde.


    Als ich noch klein war dachte ich immer, dass der Sender doch recht.. 'unhöflich' sei, da die Moderatoren die Zuhörer duzen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Zudem nimmt sich der Sender manchmal selbst auf die Schippe, was ist doch recht amüsant finde. :eins:

  • Ich höre sittlich nur noch Technobase.fm :eins: Da läuft zwar sehr selten Hardstyle(nicht verwechseln mit Hardcore!), aber Hands up zählt auch zu meiner Favo Technorichtung (dies auf Technobase so gut wie immer läuft!)
    Ich höre sehr selten mal das Regionale Radio, weil da nicht das läuft was ich gerne höre ;)
    Weder Techno noch Metal....ich mag die Charthits einfach net :P
    Hands up könnte ich 24h hören, dagegen bei Hardstyle wird es mir ihrgendwann zu viel......der BASS meine Freunde!!! xD

  • Ich wohn in Schleswig-Holstein und höre meistens Delta-Radio aber öfters auch RSH (Radio-Schleswig-Holstein)
    Delta ist soweit ist ein Sender für Jugendliche und junge Erwachsene und hat meist meine Musik auf der Playlist, also Rock, Pop, Punk, Funk, Metal und mehr. Zudem ein guter Informer für Musiker und Konzerte


    RSH ist schon eher so en Familiesender mit ,zum Teil, guter Musik, eben die Charts und verdammt alte Lieder. Höre RSH nur am Morgen oder hin und wieder im Auto. Auf dem Trecker (Ich wohne auf einen kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb) ist Delta immer dabei. Sonst wären 5 Stunden ziemlich langweilig :lol:

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Um ehrlich zu sein, ich hasse einen Großteil der (normalen) Radiosender, von denen man während der Autofahrten immer mit denselben, manchmal auch noch schnöden Liedern beschallt wird und das in der Dauerschleife. Ultimatives Hassobjekt: Antenne Bayern....


    ....Zum Glück gibt es in den Autos eingebaute CD-Spieler. :D


    Hötte auch von mir kommen können^^


    Wohne auch in Bayern und es ist in der Tat schrecklich was hier im Radio läuft.


    Entweder habe ich immer das Pecht das zu der Zeit zu der ich in die Arbeit fahre jeden tag das Standardprogramm für diese Zeit läuft und das immer nur das selbe ist. Oder die Spielen tatsächlich run um die Uhr das selbe X(


    Daher das einzige was man hin und wieder mal hören kann hier, um Nürnberg, ist Star FM, die Spielen bissl mehr Rock / Metal. Aber der empfang ist nicht so toll leider.


    Darum habe ich mir auch vor 4 Jahren ein Aotoradio gekauft mit USB Anschluss da kann ich mir bequem jeden tach was neues drauf machen oder gleich ne riesen Playlist :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!