Eure Zelda Ticks

  • Bereth


    Man bildet es sich halt ein :xugly:


    Ich, zum Beispiel, werde das Gefühl nicht los, dass man sich durchs rollen wirklich schneller fortbewegen kann. Liegt wahrscheinlich an der Bewegung ansich, das ich das so wahrnehme. Für mich springt man etwas nach vorne, wenn man sich so gekonnt rollen will, wie der Held der Zeit. Durch diesen Satz nach Vorne legt man doch schneller eine gewisse Strecke zurück, oder nicht? xD


    Zumal finde ich persönlich sehen Rollen toll aus, zumindes wenn Link sie ausführt und zudem muss man doch irgendetwas mit den rechten Daumen anstellen, wenn man nicht gerade kämpft :zwinkern:

  • Na ja, mein rechter Daumen ist eher immer damit beschäftigt über den Knöpfen zu kreisen, den halt ich doch nicht still.
    Aber es ist bescheuert, Link immer zu rollen. xD Mich würde sein ständiges "Ha -- ho -- ha -- ha -- ho" einfach nur nerven. :XD:

  • Ich versuche Link eigentlich auch immer möglichst realistisch zu spielen. Meistens kollidiert das allerdings mit meiner Neugier, was passiert, wenn ich dieses und jenes wage, oder wie wohl die Aussicht von dieser und jener Stelle ist. Wahrscheinlich wird Link ebenso wenig minutenlang reglos an einem Ort stehen bleiben, sich die hübsche Gegend ansehen, der Musik lauschen und träumen. Immerhin muss er die Welt retten! :ugly:


    Sonst kann ich einfach nicht anders, ich muss jeden gesprochenen Text im Spiel vorlesen, natürlich mit richtiger Betonung und entsprechend verstellter Stimme; gut, bei manchen NPCs, die kaum etwas mit der Hauptgeschichte zu tun haben, spare ich es mir gelegentlich, aber bei den Zwischensequenzen ist es für mich ein Muss, um selbst endgültig in Stimmung zu kommen.
    Früher habe ich es gemacht, weil ich mit meinem Bruder zusammen gespielt habe und er noch nicht so gut und schnell lesen konnte; mittlerweile gehört es für mich einfach dazu. Wobei ich deswegen jetzt auch lieber immer alleine für mich spiele ... xD
    Wenn mich jemand dabei stört, besonders bei irgendeiner wichtigen Szene, kann ich ganz schön bissig werden. Eine Unterbrechung während eines atmosphärischen Moments? Geht gar nicht! Zuvor und danach, ja, doch nicht dazwischen. Ich hätte meinem Vater damals an die Gurgel springen können, als er ins Zimmer kam und sich laut über Ilya und Link während der Geschichte über das Triforce in 'Twilight Princess' amüsiert hat (ich glaube, ich habe sogar die Wii ausgeschaltet, den kleinen, verlorenen Spielabschnitt wiederholt und es mir nochmals in Ruhe angesehen). T_T

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich hab da auch sone komische macke ^^
    das kommt immer an spielstellen wo ich mich was anstrenge, zb bei bossen. Da sitzt ich halt uaf meinem bett und wenn ich dann anfange mich zu konzentrieren fang ich irgentwie auch immer an mit meiner zunge die ganze zeit immer mal wieder über die lippen zu lecken ^^
    mir alleine wäre das garnicht aufgefallen :D aber auch als ich mit freunden viel smash bros gespielt haben und ich natürlich gewinnen wollte hab ich imme rangefangen mit der zunge da rumzuhantieren :D
    irgentiwe voll doof aber zum glück seh ich mich ja nicht selbst beim zocken ^^

  • Immer wenn ich bei OOT in den verlorenen Wäldern bin, habe ich den Tick um ins Kokiridorf zu kommen, zum ursprünglichen Eingang zurück zu gehen. Egal ob ich von der Waldlichtung komme, oder aus dem Goronia, ich laufe immer zu diesen doofen Eingang zurück, obwohl das gar nicht nötig wäre.


    Im Rückschluss bedeutet das, dass ich den Weg in beide Richtungen auswenidg kenne... klingt freakig, oder?


    @ jeanne: ja das mit den vorlesen tue ich auch g*, vor allem da mir meistens einer zuschaut...


    und wenn denn jamand kommt und in solchen Szenen vor den Fernseher tritt, denn werde ich auch grantig. Besonders wenn die person über den Stromkabel stolpert...

  • ich besitze den zwanghaften drang alles und zwar ALLES kurz und klein zu hacken was geht kein Fels kein schild und kein grashalm überlebt:D
    und ich versuche alles so episch wie möglich zu machen^^ ich baue so viele sprünge und saltos ein wie es geht vernichte gegner am liebsten mit okkulten künsten (in tp)
    auch hat es mich gepackt gegner auf eine untypische weise zu vernichten zb fledermäuse mit bomben abwerfen(ich verbiete mir das schwert so gut es eght:3) das dauert zwr 10 mal so lang ist aber echt cool (und geht ganz schön auf den rubinbeutel da bomben und pfeile nicht allzuselten dabei eingesetzt werden)

  • Ich habe einen Zwang Bulbins zu killen jeden einzelnen.Am liebsten ohne Schild und mit Eisenstiefeln oder der Magierüstung (ohne Rubine).Am liebsten mach ich das mit dem Blankziehen. Und dann wenn dieses Geschrei von den Viechern noch kommt wenn man sie mit den Schwert trifft :D. Da hab ich gleich Lust nochmehr abzuschlachten.


    Oder alles was ich sehe mit Pfeilen abzuballern. Jede Fledermaus mit Pfeilen abzuballern die ich sehe sogar diese Pflanzen baller ich mit Pfeilen ab, und so können sehr schnell 100 Pfeile leer werden.


    Ich bin eig. fast immer Blank und kaufe mir immer wieder neue Rubine. An einem Tag gebe ich vielleicht 1000 Rubine für Pfeile aus. :D


    Und ich Erschrecke gern Hylianer als Wolf (das könnt ich Stundenlang machen) und besonders die Wachen erschrecken, das find ich so genial :rofl:

  • Also, fang ich mal mit den OoT/MM-Ticks an...
    Oder allgemeine:ugly::


    Jeden NPC anquatschen
    Alles kurz und klein hacken
    Texte in Zwischenszenen vorlesen, mit Betonung und richtiger Stimme (wenn dann einer ins Zimmer kommt werde ich grantig, da ich dann nicht weiterspreche), in jedem meiner Spiele
    Zu Liedern singen mit eigenen Texten (mitlerweile weniger in Zelda)
    Jeden Gegner fertig machen
    Jeden Gegenstand einsammeln, wenn ich dabei attackiert werde, werde ich wütend (auch bei anderen Spielen :D)
    Immer eine gerade Zahl an Aktionen ausführen (arrrgh, schon wieder)
    Den C-Stick möglichst oft nach rechts kicken


    OoT:


    Von Klippen oder Zäunen springen...
    ...um dann wieder hinaufzuklettern und wieder hinunterzuspringen...
    bei Zeitlimits doof und ohne Hirn herumlaufen, um dann irgendwann zu pausieren und nachzudenken


    TP:


    Mit der Karte warpen
    Es wird immer mit C-Stick rechts die Kamera bewegt!
    Nur mit dem Wolf rumlaufen
    Jedem noch so doofen Hinweis auf ein Geheimnis folgen
    Im Kreis rennen
    Harmlose Wände mit Bomben malträtieren
    Ständig versuchen, in Gebiete außerhalb der Karte zu kommen
    Gegen Wände und Bäume, sowie anderes zu rollen (ich liebe die Erschütterung und das Geraüsch)
    In einer bistimmten Passage des Hyrule Field-Themes als Wolf durch Wasser laufen
    Dabei dem Spiel auch noch einen Teil der Pferdmusik aufzwingen (das geht!)
    Wärend des Laufens auf der Ebene von Hyrule als Wolf ständig den A-Knopf ohne Ermüdung drücken und im Takt der Musik mit dem Bein wippen
    ...noch mehr


    TMC:
    Mit Pegasustiefeln und Greifenmatel herumspielen


    ...Der richtige Thread für mich :D

  • Generell spiele ich jedes Spiel jeden neuen Teil ohne Lösung, Tipps und Tricks etc durch.
    Beim zweiten mal, nehm ich mir genau diese Hilfen um möglichst alles und jeden Fitzel jeden kleinen Quest komplett zu haben jedes Herzteil, jedes Item-Upgrade :xugly:


    Immer wenn ich ein neues Gebiet betrete muss ich alles genau beobachten, damit ich ja nichts übersehe oder vergesse.
    Hat nicht im Eldin-Gebiet in TP funktioniert O.o

  • xD Meine Zelda Ticks sind die wohl total Standardmäßigen der klassische Rasenmäher oder das durch-die-Gegend-rollen (das dem Armen nie Schwindelig wird! xD) btw. in Tp den Wolf durch die Gegend jagen, versuchen ständig irgendwelche Gegner irgendwo runterzuschubsen, unbewusst alle möglichen Lieder mitsummen, in TP nur aus Spaß an der Freude zu der einen Brücke rennen wo dieser Echsenkrieger steht oder in der Wüste durch die Gegend rennen und in TWW kann ich an KEINER versenkten Schatztruhe vorbei fahren egal wie weit weg die ist. xD und auch immer wieder toll, wen kann ich ärgern und wen nicht? xP


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • So mein zweiter Beitrag ! (bin neu hier ^^)


    Also 100% versuche ich sowieso immer zu erreichen.
    Manchmal klappts, manche der Zelda-Spiele hab ich aber auch
    (noch) nicht zu 100% durch.


    Hmm, sonstige Zelda-Ticks...


    -Ich versuche möglichst immer die maximale Anzahl an Rubinen
    bei mir zu tragen.


    -Den allerersten Spielstand den ich bei einem neuen Zelda-Teil
    habe nenne ich immer "Link", also ganz normal.
    Den zweiten Durchgang, der von mir meist direkt nach dem ersten
    gestartet wird, gebe ich dann meinen echten Namen.
    Meistens spiel ich den zweiten Durchgang dann aber langsamer durch
    und lasse mir mehrere Monate Zeit, bis ich ihn durchspiele, mache immer wieder mal längere Pausen ect...

  • *einen alten, aber lustigen Thread ausbuddel*


    Ich habe auch so einige..Ticks beim Zelda spielen entwickelt. Ich gehöre auch zu den Leuten, die ständig durch die Gegend rollen, weil das gefühlt schneller ist. Vorallem bei OoT und TP, obwohl man da ja Epona hat. Aber nein, lieber die ganze Zeit rollen :xugly:
    In Skyward Sword bin ich wegen der Steuerung jedoch eher selten gerollt, dafür viel lieber die Wände hochgerannt XD


    In den alten Gameboy-Zeldas hatte ich so etwas ähnliches..sobald man die Greifenfeder erhalten hat, hab ich mich fast ausschließlich springend fortbewegt und das tue ich immer noch. Warum?...Keine Ahnung O.o


    Zudem MUSS(!) ich grundsätzlich jedes Gras zerschneiden, jede Vase und jede Kiste zerschmettern. Und auch jeden einzelnen Rubin, jedes Herz, jeden Pfeil, jede Bombe etc. einsammeln, der herausdropt, selbst wenn ich schon längst voll bin und nichts mehr tragen kann. :yeah:


    Und ich lasse mir immer unglaublich lange Zeit für alles, weil ich immer alles erforschen und jede kleine Ecke in jedem Gebiet abgrasen muss. Manchmal stehe ich auch minutenlang in einem Gebiet rum und lausche der Musik, was manchmal schon damit geendet ist, dass ich angegriffen wurde und fast krepiert bin..
    Ach ja, ich muss mit jedem NPC reden, und das mehrfach.. :xugly:

  • Irgendwie findet man immer irgendwo einen alten Threat ohne meinen Senf :D


    Wurde warscheinlich schon mehrfach gesagt, aber ich rolle eigentlich auch immer durch die Gegend, obwohl in Real Life das kein Mensch machen würde. Manchmal rolle ich auch gerne gegen Bäume, da fallen dann ja meisten Sachen heraus.


    In TP bin ich, wenn mir langweilig war als Wolf durch Hyrule-Stadt gelaufen. Wie die alle geschrien haben und die Wachen erst :rofl: Das war einfach immer zum Schießen.


    Außerdem denke ich bei vielen Stellen immer viel zu kompliziert. Ich versuch zum Beispiel ums Verrecken an den Schalter dranzukommen, der an der Decke hängt, bevor ich dann mal auf die Idee komme, in den nächsten Raum zu gehen, wo es dann den Bumerang gibt. :grinning_face_with_sweat: Aber das passiert mir in jedem Zelda-Spiel mindestens ein- oder zweimal.


    Aber generell hab ich jetzt nicht so viele Ticks, naja, außer das ich mich in jedem Spiel köstlich darüber amüsieren kann, dass es keine Sau interessiert, wenn ich Töpfe durch die Gegend schmeiße und das Gebüsch im Vorgarten zerschlage. Konsequenzen hat das ja nur in TWW.


    Manchmal stelle ich mich auch einfach nur vor eine Wand und werfe den Bumerang dagegen. Grade in Gameboy Spielen geht das immer sehr gut. Außerdem macht das immer so schön *ding* :XD:

  • Zuerst und vor allem anderen!
    In Zelda alle Tempel am Stück, egal wie lang die Nacht dann wird und jedes Gras abhäckseln, jedes Steinchen schmeißen und alles was aufheben, Vasen durch werfen zerstören, und Herzteile immer, IMMER mit einer Wirbelattacke einsammeln...


    In Zelda I : Immer mit den Schwertstrahl töten wenn es geht und den 2 Tempel zuerst^^
    In Zelda II: Immer am Schienbein abstechen xD
    In Zelda alttp: Beim einschalten immer mindestens 20 mal in die Schattenwelt und zurück :D
    In Links Awaekening( ich weiß ich schreibs falsch): Immer so tun als wärs kein Traum *_*
    Ocarina of time: Wenn ich eine Schatztruhe finde wird sie geöffnet, ob ich ne Minute oder ne Stunde brauch um da hinzukommen, gilt ebenfalls für kleine Truhen. Epona wird immer angesprochen von mir xD Alle Dialoge werden von mir synchronisiert. Shiek wird ab dem 2. mal durchspielen erstmal in der Zitadelle der Zeit richtig verkloppt^^ Ich hänge manchmal ewig bei der Lon-Lon Farm rum, diese Musik bringt mich immer dazu mich total zu beruhigen, egal von was :) . Vor eine Wand stellen und den Enterhaken die ganze Zeit schiessen: *busch buschbuschbuschbuschbuschbusch* ''Im lovin it'' ;D
    Majors Mask: Sry aber ich habs noch nie gespielt :D
    Oracle of Seasons/Ages: Mit dem Schwert in der Luft rumschlagen beim überlegen
    Wind Waker: Bevor ich mit dem Schiff losfahre warte ich bis das Intro der Musik vorbei ist :)
    Bei Four Swords: Kumpel mindestens 7-mal anrufen bis ich merke, sie haben keine Zeit
    Minish Cap: Ohh endlich mein Lieblings-Zelda ^^
    Tingle von der Seite anglotzen O.O Das Spiel vom Anfang bis zum Ende genießen... :D Ab und zu so schnell auf den Schwert Knopf drücken wies geht damit Link mal so richtig schreit XD gegen Leute stunden laufen :DD Pegasus Stiefel abnutzen :D
    Four Swords Adventures: Kumpel anrufen bis zum geht nicht mehr ;DDD
    Twilight Princess: Link nennt sich Link und Epona nennt sich Epona genauso wie Ganondorf sich Ganondorf nennt (und nich blödes Schwein... naja vielleicht ;) ). Immer wenns geht mit den Goblin Schweinen reiten, oder mit Epona die Schweine verarschen und gegen ne Wand rennen lassen^^ ebenfalls alle synchronisieren. Und die umseh Funktion wird sehr oft genutzt. In dunklen Räumen NIEMALS die Lampe anmachen, sondern mit dem Wolf das Gespür aktivieren ;) Mitm Kopfsprung aufm Boden landen xDDD Mit den Schatztruhen gilt das gleiche wie in Oot.
    Phantom Horglass: So viele Gegner wie möglich mit ner Wirbleattacke töten, Gegner farmen, ich finds sooo cool wie das Spiel ganz kurz auf Zeitstopp geht wenn man einen Gegner tötet :D immer von Links nach rechts schlagen und dann von rechts nach links und dann wieder von links nach rechts usw.
    Spirit Tracks: Ist Mist, habs noch nie gespielt aber ich weiß was für ein Mist das is( schon fast ne Geldverschwendung)
    Skyward Sword: Alle Bockoblins mit einem '' von unten nach oben schlag '' schlagen. So viel verarschen wies geht xDDD Die Prüfungen machen ohne einmal aufs Zeitlimit zu schauen. Berge in Eldin runtersprinten. Wenn die Ausdauer-Anzeige leer ist SOFORT stehen bleiben und sich so drehen das Link zum Spieler schaut. Jeden Baum abschnätzeln der geht.
    Stehen beim spielen MUSS sein...


    Oh Gott is das viel geworden... Naja meine Ticks eben ^^

  • Unabhängig vom Zelda Titel, laufe ich gern bei Nacht planlos in den Städten rum und versuche immer einen punkt zu finden von dem aus man die ganze Stadt am besten sehen kann. Am besten gefallen at mir das in Port Monee und Unruh-Stadt. In TP hab ich dann meist die Wolfform gewählt und hab mir von den Tieren da ein Ohr abkauen lassen.


    Sonst liebe ich es mit allen Mitteln zu versuchen an Orte zu kommen wo man eigendlich noch, oder garnicht hin sollte. Und jedem noch so kleinen Hinweis auf ein Geheimnis nachzugehen. Wie unendlich oft ich versucht habe im Reich der Zora in OoT da unten in die Höhle rein zu kommen bzw. irgendwie die Wand da weg zu bekommen, in der Hoffnung da sei was zu holen. Bin aber immer gescheitert.


    In spielen in denen es den Hammer gibt habe ich unheimlich gern mit ihm statt dem Schwert gekämpft, besonders in Oot fand ich das Geräusch beim auftreffen so toll. Dazu dann noch gern Eisenstiefel getragen. :D


    Mit Pfeilen möglichst gerade in die Luft schießen und versuchen den Aufschlagort zu erreichen. Geht in manchen Teilen leider kaum. In TP habe ich es natürlich immer mit epona probiert wenn ich von ihr aus einen Pfeil abgeschossen habe.

  • Ganz gleich welchen Teil der Reihe ich spiele:


    - gehöre ebenfalls zu den Leuten, die denken dass Link durchs rollen schneller vorwärts kommt und lege generell die Hälfte der Spiele rollend zurück
    - in Bosskämpfen neige ich dazu ständig nach links, rechts und hinten zu springen
    - ich lasse Link unheimlich gerne gegen alles mögliche rollen, insbesondere Wände und Bäume und führe dabei Selbstgespräche wie "Das geschieht dir ganz Recht du Mistkerl!" und lache dabei böse
    - selbst wenn ich das Maximum an Rubine und Items bei mir trage, muss ich dennoch alles einsammeln. Ich hinterlasse jeden Raum und Ort stets sauber. Dies schließt das zerbrechen von Krügen, Kisten, Geschirr und das zerschneiden von Gras oder Pflanzen/Früchten mit ein.
    - ich lasse Link solange in Treibsand versinken bis er verschluckt wird und lache freudig
    - früher habe ich in OoT (N64 Version) aus Spaß die Hylianische Steppe und diverse Orte rückwärts gehend/springend aufgesucht
    - es erfüllt mich mit Freude wenn Link aus schwindelerregenden Höhen fällt und entweder wie ein Pfannekuchen auf dem Boden landet (SS) oder in der Hocke aufkommt und die bekannten Geräusche wie "Ugh" "Seja" ertönen
    - grundsätzlich zitiere ich immer Ganon/Ganondorfs Worte die er sagt, oder die über ihn gesagt werden
    - während des spielens erfinde ich eigene Texte und tue so, als wäre ich die entsprechende Figur aus dem Spiel (TWW, Endkampf, Ganondorf streckt den rechten Arm nach dem Triforce aus, während Daphnos selbiges schon berührt: "Arks! Verdammte Programmierer.")

    Ganon Mandrag


    From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

    Einmal editiert, zuletzt von GanonMandrag () aus folgendem Grund: Ein Wort umgeschrieben

  • Hm...


    -Also ich mach standardmässig immer eine Rolle bevor ich irgendwo runterspringe, da man dadurch ein kleines bisschen weiter springt (bilde ich mir ein)


    -Überall wo ich nicht hochkomme wird bis zur vergasung versucht sich hochzurückwärtssalto..en. So bin ich auch an das Herzteil über der Dodongo-Höhle gekommen.


    -Hühner werden einmal mit dem Schwert geschlagen, wenn sie grade auf dem Weg rumstehen.


    -Rubine werden eingesammelt, auch wenn ich nichts mehr tragen kann.


    -Herzen werden eingesammelt auch wenn ich volle Energie habe, selbst wenn mich das in Lebensgefahr bringt. Endet nicht selten damit, dass ich beim Versuch fast verrecke und dann keine Herzen mehr finde.


    -Tingle in Majora's Mask wird abgeschossen, ob man ihn braucht oder nicht.


    -Durch den Sumpf in MM wird als Gorone gerollt, was dank der Seerosen dann manchmal sehr an einen Flipperautomaten erinnert.


    -Bei Kämpfen bewege ich mich ständig im Kreis um den Gegner rum, während ich in anvisiert habe.


    -Alle Gerudos werden erstmal abgeschossen wenn ich wenn ich ein Gebiet von denen durchquäre, verdammte Paranoia.


    -Ich bleibe ständig bei dieser Dekublume in Unruhstadt hängen, wenn man da zu dicht dran vorbei läuft kommt nämlich der dazugehörige Deku und quatscht einen an.


    -Jeglicher Staub in Minish Cap wird weggepustet.

  • Bei TP rolle ich immer vorwärts, da ich ja nicht "rennen" in diesem Sinne kann. Ausserdem werfe ich immer die Wii Fernbedienung hoch, während ich klettere, da man ja in Skyward Sword so schneller voran kommt. Ausserdem Speichere ich nach jedem winzigen Fortschritt sofort ab.

  • 1: Ich renne nie durch Bosstüren, wenn ich den Schlüssel habe laufe ich wenn möglich im einem "würdigem" Tempo durch den den Raum zur Tür.
    2: Die Gegend ohne Gras ist einen Ticken langweiliger, also kürze ich es nur wenn ich muss.
    3: In Oot versuche ich Gegner z.b Stalfosritter im Schattentempel,wenn möglich von Plattformen und Klippen runterzuschmeissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!