Let's Play: A Link to the Past

  • Ganons Turm


    Am Mampfen... hehe... ja, das ist gut, so einen Part zu starten g*


    Du kennst den Trick in den Kanonenraum? Genial, ich habs erst letztes mal erkannt! Respekt.


    Ja, hier ist die STelle mit den Bodenplatten g*, Es war das Eismedaillon, das schützt ein vor Stürze g*, aber du hast es auch so geschafft.


    Diese Viecher, die du nicht besiegt bekommst. Die du auch im ersten Schattentempel begegnest bist, diese Chitinkäfer. Die kann man mit einem Hammer nieder metzeln.


    Du arbeitest doch mit Wirbelatacke g*, ich dachte du machst es nicht.. (Wurm g*)


    Aghanims Tod


    Du kannst Aghanim doch nicht als Vieh betiteln!


    Super gemacht g*, ohne zu sterben!


    Ach ja, ihr beiden seid echt zwei Tratschtanten g*!


    Sehr kurze Teile, muss ich sagen, aber anders hätte es nicht geklappt oder?


    FINALE GEGEN GANON


    LAchflasch in den OPuttakes, ich will sehen g*


    Thema sterben: In der SNES Version gilt Feensterben als sterben in der gba version nicht. Allerdings darf man auch in der allttp nicht ausmachen g*


    Warm hast du dir keine blauen tränke gekauft? Die sind echt nützlich... alternativ wäre auch der grüne gekommen.


    Du hast son Schwein junge, nein, das ist deprimierend.


    Die Königin der Feen, ist nicht die Keksfee, sondern die Bomben-Pfeile-Fee.


    Fazit:


    Ach, was soll ich da denn noch sagen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht dir zuzuschauen. Du hast mich dazu gebracht, wie gesagt, LPs anzuschauen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, besonders, weil ich viel dazu sagen konnte.


    Auch deine Entwicklung, da muss ich anderen Zustimmen, war beträchtlich. Du bist viel lockerer am Ende geworden. Und Lighti hat einiges dazu beigetragen. Die Parts waren auch sehr gut, deshalb auch ein Lob an deinen CO-Moderator g*.


    Eines möchte ich aber noch an dich herantragen. Versuche mal, die Tipps, die andere dir geben (Ok, es betrifft meine Tipps g*, aber ich war ja nicht der einzige) umzusetzen. Und wenn es nur einmal ausprobieren ist. Oft wäre es allerdings nicht möglich gewesen, da du im Aufnehmen so vorrausgeeilt bist. Sei offen zu den Dingen, die andere dir sagen, denn lernt man viel dazu. Im Endeffekt kannst du es für dich ja ehe doch abhacken!


    Ich freue mich schon auf dein nächstes LP und hoffe es wird genauso gut.


    Also super Arbeit!

  • Danke All und vyserhad für das liebe Feedback! =)


    Das mit dem Mapfen am Anfang des 32. Parts war nicht geplant. xD
    Aber war sehr lustig, ja. ^^


    Ich hasse diesen Wurm. xD
    Und man muss ja mal Neues ausprobieren, oder? ^^


    Doch, ich kann Agahnim sehr wohl als Vieh betiteln. Mir viel in dem Zusammenhang nichts besseres ein, was auf Agahnim und Ganon gleichermaßen zutreffen könnte.


    Ne, anders hätte es leider nicht geklappt. Ich wusste, dass die Credtis ungefähr 10 Minuten dauern würden. Und die beiden letzten Kämpfe schaffe ich nicht in fünf Minuten...
    Deswegen bin ich auch so rigoros auf Ganon zugestürmt zum Schluss.
    Ich hatte Angst, dass wir ansonsten keine Zeit mehr hätten. Hat ja aber dann doch auf die Sekunde genau geklappt.


    Warum hab ich so ein Schwein? Versteh ich nicht. xD
    Ne, es ist die Keksefee - bin der Meinung das hatte sie auch in Part 30 (oder 31?) bei den letzten Vorbereitungen gesagt.


    Aber freut mich, dass es Dir gefallen hat.
    Klar, ich muss manchmal auf vorproduzieren, aber das liegt daran, dass ich einfach nicht immer Zeit dafür finde. Hochladen kann man nebenbei machen; fürs Produzieren brauche ich Ruhe und Zeit. ^^

  • Es ist nicht die Keksfee, du kannst die Bombenfee doch auch in noch erreichen, wenn du in der Schattenwelt bist. Es sind nämlich zwei verschiedene Feen. Da bin ich mir sicher wird. Schau dir doch die Umgebung an. Es ist die Fee vom Hyliasee, die gezeigt wird. Es gibt halt zwei große Feen. Und die dicke Fee hat einfach nur keine Mondperle g*, gib sie ihr doch, du brauchst sie ehe nicht mehr g*

  • Also ich finde All hat die genau die richtigen Worte gefunden^^ einfach nur ein gelungenr Abschluss.


    Ich fand sehr schön wie gut du mit Lightcatcher zusammen gepasst hast und das ihr auch das Ende zusammen gemacht hat, war einfach nur top!^^


    Für das, dass es dein erstes Lp war, hast du gleich von Anfang an eine gute Leistung gezeigt und nicht erst gegen Schluss, was mich persönlich sehr beeindruckt hat^^ und das du dich trotzdem noch dermassen entwickeln konntest ist bemerkenswert.
    Alles in allem, mach weiter so, Lp's mit anderen zusammen zu machen kommt (bei mir jedenfalls :D) sehr gut an und sorgt auch immer wieder frischen Wind.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Spass beim machen von Lp's und hoffe, dass du noch einige Abonennten kriegen wirst. (Denn die hast du verdient!^^)

  • So ich hab mir jetzt auch deine letzten 3 Parts angeschaut und finde wie die anderen auch, dass es für dein erstes Lp sehr gut war.


    Du hast dich vom Anfang bis zum Ende sehr gesteigert,
    -du bist lockerer geworden
    -hast nach und nach weniger Herzen verloren (auch wenn es jetzt immer noch viele sind)
    -du hast Lightcatcher mit eingebunden


    & im Allgemeinen war es sehr gut strukturiert wie auch kommentiert.
    Ich fands auch gut, dass du nicht immer sachlich warst ^^


    Die letzten Parts mit Lighti waren super, ihr seit eine perfekte Kombination, dass ihr die Credits usw. mit in den letzten Part gepackt habt war auch schön.
    Wenn ich jetzt zurrück auf die ersten Parts gucke muss ich sagen, dass sie auch toll waren.


    Hoffe das TMC Lp wird genau so gut


    :eins:

  • Abschließende Worte ...


    Leider habe ich dein LP nur sporadisch verfolgt; ich möchte nämlich in absehbarer Zeit das Spiel selbst einmal durchspielen (was ich bisher noch nie getan habe, Asche über mein Haupt!) und wollte mich deswegen nicht kurz zuvor völlig spoilern. D:


    Das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, hin und wieder einen neugierigen Blick in deine Videos zu werfen. Dabei war ich auch versucht, mir vielleicht doch noch mehr davon anzusehen. Du hast nämlich eine angenehme Stimme und kannst gut erzählen, so dass ich dir gerne zuhöre.
    Schlussendlich kenne ich zwar vom Ganzen offensichtlich nur kurze Ausschnitte, aber diese zumindest haben mir gefallen. Du weist es interessant zu gestalten, zumal du auch ein paar Tricks und Kniffe im Spiel zu kennen scheinst, die nicht ganz so bekannt sind; und vor allem sind einige deiner Kommentare unterhaltsam. Da wird das Zuhören und -sehen keinesfalls langweilig. *g*


    Jedenfalls weiß ich jetzt, welche Adresse ich auf jeden Fall ansteuern werde, sobald ich demnächst das Spiel selbst in Angriff nehme, nicht mehr weiterkomme und mir die Lösung von ZE zusätzlich mit hübschen, kommentierten Videos veranschaulichen will ... :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Du hast ein wirklich imposantes LP hingelegt, das muss man schon sagen.
    Dir zuzuschauen war immer wieder aufs neue irgendwie witzig und hat mich hervorragend unterhalten. Auch deine persönliche Weiterentwicklung fand ich sehr interessant. Die anfängliche Kritik, deine Vorstellung gleiche eher der eines Walkthroughs, die zieht ja jetzt völlig an dir vorbei. So nach dem ersten Part mit Lighti war die Zeit wohl endgültig vorbei und dein eigener Stil machte sich allmählich bemerkbar. Auch deine Art vom Vorlesen und Imitieren von den Stimmen der Dialoge, die ich anfangs doch eher lächerlich fand, hat sich in meinen Augen verbessert.
    Es als ein gelungenes Erst-LP zu bezeichnen wäre ganz sicher nicht übertrieben.


    Dein Zweites LP hätte, ich ehrlich gesagt, nie für so früh prognostiziert. Man kennt das ja von Filmen und Spielen... man ist total begeistert davon und dann kommt zwei Jahre lang erstmal nichts mehr. Gut, so lange hätte ich das bei dir jetzt auch nicht eingeschätzt, aber dass du noch vor dem Ende des ersten LPs damit aufkommst, hätte ich nie gedacht und vor allem, ich hätte es dir nicht geraten. Bei zwei derartig ähnlichen Spielen, optisch zumindest, fällt es da schwer, das zu trennen. Es ist immer gut zu wissen, dass das eine abgeschlossen ist, total geil war und etwas ebenso geiles darauf folgen wird. Oder willst du, dass während dem Finale des Filmes gleich der Anfang des Nachfolgers beginnt? Natürlich nicht...
    Damit wäre das dann auch gesagt...


    Natürlich erwarte ich großes von dir und dem zweiten LP. Nun, da du dich einigermaßen gefunden hast, mit der Technik klar kommst und einfach schon ungefähr weißt wie's geht, werden die folgenden Videos hoffentlich auch dem entsprechen. Aber ich bin mir sicher, das packst du. Ich jedenfalls, wünsche dir ganz viel Glück dabei... :)

  • So ich hab mir jetzt auch noch die FOlgen angeschaut die mir noch fehlten und geb nur noch kleine kommenatre dazu ab:


    Folge18/ Kleine Bemerkung zu Lighti: Schön das du in den Kommentaren dann doch noch bemerkt hast das der Dialekt dort Sächsich und nicht ossisch ist. Ich hoffe das dir klar ist das nur die Sachsen sächsich sprechen. ;P


    @Aki:
    Skelettwald und Eispalast: Du kommst schneller und leichter durch die Räume mit den vielen Gegnern (zum Beispiel mumien, oder viele gegner auf Eis) wenn du feuer und oder Eismedallions einsetzt. Du brauchst dir auch keine Gedanken um die Magieanzeige machen weil du immer Magieflaschen von den toten Gegner erhällst.



    Tja annsonsten ist ja schon alles gesagt, ich find eauch das du dich gut gemacht hast über das LP. Dafür das due es aufm PC spielst ist es auch erstaunlich gut gelaufen. ich glaub cih würde ständig sterben. Arpopos, beim original zählen Feenrettung auch als tode ^^ Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Sogar abspeichern durfte man innerhalb eines Dungeons nicht weil es sonst als ein extra versuch zählt.


    Tja LP mäßig bin ich gespannt wie du dich weiter entwickelst. Minishcap ist jetzt für mich vielleicht nicht so interessant aber wenn du mal ocarina of time oder das Majo... dingsbums mask machts bin ich bestimmt unter den Zuschauern. Ach ja und ab und zu Lighti mit dazu nehmen. Ist ganz amüsant wenn ihr zwei zusammen hockt und rätselt ^^

  • Dann gebe ich als aufmerksame Zuschauerin deiner LP’s auch mal meinen Senf ab. :xugly:


    Erstmals Hut ab! Du hast dich von Teil zu Teil immer mehr gesteigert und es war immer sehr angenehm dir zuzuhören. Auch die Parts mit Lighti als Co-Moderator waren natürlich super klasse
    --> Auch, dass du Tipps und auch Antworten von deinen Zuschauern erwähnt hast, fand ich super :eins:


    Da ich mich „fast“ als grösster Fan des Alttp Spiel zählen kann, (*grins*) muss ich schon sagen, dass du sehr viele Informationen in deinen LP’s weitergegeben hast. Viel mehr Hintergrundinfos als du erzählt hast, wüsste ich so im nachhinein auch nicht. Also noch einmal ein riesen Lob an dich! Was mich aber besonders überrascht hat, waren auch diese lustigen Kommentare (zb. das Baguette im letzten Part) die mich schier aus den Socken gehauen haben. Also sogar für einen „alten Hasen“ wie mich hatte es lustige und auch neues dabei. :D
    Zu deinem Stil an die Sachen ranzugehen. Super! Du hattest deine eigene Art die Monster und die Räume zu lösen. Auch wenn es wie Vyserhad schon erwähnt hatte, einfacher gegangen wäre, mit einigen kleinen Tipps.



    Zitat

    Original von Darungo
    Arpopos, beim original zählen Feenrettung auch als tode ^^ Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Sogar abspeichern durfte man innerhalb eines Dungeons nicht weil es sonst als ein extra versuch zählt.


    Darungo: Das kann ich bestätigen. Ein weiterer kleiner Unterschied zwischen der GBA und SNES Version. Feenrettung wie auch das Speichern in den Dungeons wurden als Versuche gezählt und wurden dann natürlich am Schluss auch schön Aufgezählt ;D



    So ich glaube ich hab nun alles einigermassen erwähnt was ich noch so zu sagen hatte. =)


    Ich freu mich jedenfalls schon mega auf dein neues Projekt!
    Ich habe zwar das The Minish Cap schon durchgespielt, dies aber mehr schlecht als Recht ;)
    Also ich bin schon ganz gespannt auf die Infos die du da erzählen kannst und hoffe natürlich das The Minish Cap genau so Lustig wird wie dein Alttp LP.

  • @ Jeanne: Hehe, das freut mich. =D


    @ Nusma: Da zweite LP habe ich ja aus Not heraus schon angefangen. Die ersten Aufnahmen mit Lighti und mir sind ja kaputt gegangen und so konnte ich nicht vor dem Wiederaufnehmen weiter machen.
    Dann hab ich eben spontan schon einmal eine Folge TMC aufgenommen, um meinen Abonnenten etwas zeigen zu können. =)


    @ Darungo: Jop, das wurde mir sehr oft gesagt, aber ich bin nicht so der Fan dieser Medaillons. Genauso wenig, wie von der Wirbelattacke bei Gegnern - ist so. xD


    Das mit den Feen im Original weiß ich - das stimmt schon. Aber ich finde, dass auch übertrieben werden kann. ^^


    Dementsprechend: Danke für dieses große Feedback von Euch. *Euch alle knuddel*

  • Nun, hab ich mir auch dein LP komplett angesehen. Ich muss sagen du hast das super hingekriegt und obwohl du viele Herzen verloren hast, hast du es geschafft, immer durch die Feen gerettet zu werden. Das ist eine große Leistung, denn das ist bei ALttP gar nicht so einfach.


    Du hast dich auch sehr gesteigert und hast es auch geschafft, immer mehr Witz in die Sache reinzubringen. Anfangs hast du alles eher Sachlich gehalten. Doch nach und nach wurdest du immer Souveräner. Es hat Spaß gemacht dir zuzugucken.



    Mehr habe ich auch nich zu sagen, es wurde ja auch schon von anderen erwähnt. ^^



    Alles in alles saubere Leistung ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Hier das versprochene Video zu den (bisher) unveröffentlichten Let's Play: A Link to the Past Outtakes.
    Da es doch weniger waren als ich zuerst erwartet hatte, habe ich es Euch fix zusammengeschnitten. Ich hoffe ihr werdet trotzdem Spaß damit haben. ^-^


    1. Wie kam es zu den Outtakes
    2. DU ******!
    3. Langweilig! o.o
    4. Lightcatchers Soundcheck
    5. Was zum...?! / ôo?


    Danke für die schönen Momente! =D


    >> Let's Outtake: A Link to the Past [u.a. mit Lightcatcher]


  • Outcakes:


    Programmfehler... ahh... sowas ist mies..


    Lighti! Sowas schlimmes aus deinem Mund? g*


    Lighti ist manchmal echt albern g*
    Lachfish! g*, wie lange ging er jetzt genau? Und du hast alles kameradschaftlich aufgenommen g*


    Ja, die haben schon was... es ist leider schade, dass der Rest nicht mehr verwertet werden konnte.


    Und mal so als Tip. Gebe Lighti doch die Zeiten durch, wenn du zockst g*, dann stört er dich nicht mittels Telefon g*

  • Wie lange der ungefähr ging? Puh, bestimmt sieben Minuten. Das war echt heftig. xD


    Naja, ich nehme auf, wenn ich zeit habe und er ruft durch, wenn er zeit hat.
    Das überschneidet sich dann halt ab und zu. Ich habe halt keine festen Aufnahmezeiten. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!