Eure Lieblings-Zeldaspiele

  • 1. Link's Awakening
    Das war mein erstes Zelda und mein zweites Nintendospiel überhaupt (erstes war Metroid 2 Return of Samus, wenn man das öde Tetris nicht dazuzählt, dass es zum GB damals dazu gab). Die Story, die Rätsel und die Musik haben mich sogleich in ihren Bann gezogen und ich habe es so oft es ging und an allen möglichen Orten gespielt (der GB war eine Zeit dann mein Dauerbegleiter). Keine Ahnung wie oft ich es durchgespielt habe, aber was mir eben auch gefiel, war die gewisse Freiheit es immer wieder anders anzugehen und manche Reihenfolge der Dungeons viel freier spielen konnte.


    2. A Link to the Past
    Eines der ersten Spiele für das SNES und mit der Grund, warum ich das SNES überhaupt wollte. Im Grunde mag ich es genauso gern wie LA, aber da es das zweite war und eines vorn sein muss, ist das Platz 2. Die Story war gut, wenn auch jetzt nicht so anders als in LA, nicht zu kompliziert, aber dafür wieder tolle Dungeons, schöne Welt und eine (für damalige Verhältnisse) sehr gute Grafik und Musik.


    3. Twillight Princess
    Ich mag die Grafik durchaus zu schätzen, sie gefällt mir sogar etwas besser, als die aus SS und erheblich mehr, als die versucht realistische, aber dennoch selbst damals nicht wirklich gelungene 3D Grafik von MM und OoT.
    Link als nicht mehr kindlichen Jüngling fand ich auch nicht sonderlich schlimm. Er gab mir das Gefühl einen etwas reiferen, Beschützer und Helden zu spielen und das passte auch durchaus in die Geschichte.
    Midna als Begleitung war ebenfalls klasse und gab dem einen gewissen Touch, den diese Begleitungen in den anderen 3D Abenteuern für mich nie hatten. Sie trug mehr zur Story bei und besaß einen wandelfähigen Charakter.
    Die große Karte gefiel mir gut, auch wenn sie leider nicht perfekt war. Auch hier hätte ich mir sicher mehr Entdeckungsmöglichkeiten gewünscht und kompliziertere Dungeons.
    Was mir aber TP so gut machte ist irgendwie eine undefinierbare Stimmung, die es bei mir während des Spielens hinterließ. Das ist halt sicher bei jedem etwas anders, aber mir gefiel das Düstere und das Helle zu verbinden. Es erinnerte mich auch mehr an ALttP, als bei vielen anderen Teilen. Es war deutlich erwachsener und im Gegensatz zur Kritik Rukis muss ich sagen, dass mich als umein Jahrzehnt Älteren als er es ist, gerade das Spiel mehr anspricht als diese pseudodunklen und pseudokomplizierten Abenteuer aus MM und OoT. Muss also nicht unbedingt nur Kindern gefallen. Immerhin waren auch ALttP und LA nicht gerade die Kompliziertesten und tiefgründigsten Geschichten, aber es sind Kindheitserinnerungen und an diese Atmosphäre schafft es TP viel besser anzuknüpfen. Es macht als Erwachsener auch durchaus Spaß sich mal wieder wie ein Kind zu fühlen. :zwinkern:

  • Momentan würde ich sagen :


    [list=1]
    [*]Skyward Sword - Die Atmosphäre von dem Spiel hat mich einfach in den Bann gezogen :herz: )
    &&
    A Link to the Past - Der Klassiker, letztens wieder durchgespielt und eigentlich immer noch mein Favorit. Viele Dungeons, Monster, Items, Rätsel und die Musik ist immer noch top! :eins:


    [*]Ocarina of Time - Wie AlttP ein Meilenstein in der Zeldageschichte, das erste 3D Zelda und dazu noch klasse aufgebaut.


    [*]Link´s Awakening - Der Zeldateil bei dem ich am meisten gelacht habe :lol:, viele Eastereggs und mal eine andere Story.
    [/list=1]

  • Eigentlich finde ich alle Zelda-Spiele toll und faszinierend ;)


    Aber Majora's Mask ist und bleibt mein Lieblingszelda-Teil :D


    Und wieso findest du das? Begründe deine Wahl, so können andere eher darauf eingehen.


    - Jeanne



    Weil Majora's Mask einfach von der Atmosphäre, der Charktere, der Story und den Rätseln einfach besser finde.

  • 1. Ocarina of Time


    2. Twillight Princess



    ^^


    Magst du auch noch Begründungen für deine Wahl angeben? Dann können andere sie besser nachvollziehen. :)


    - Jeanne

    wahre Freundschaft wächst.
    Je länger sie besteht.
    sie wächst im Herzen und
    wird mit jeder Minute stärker


    - Sheik (Zelda Ocarina of Time)

  • So....jetzt endlich schreib ich auch mal was hier rein. Meine Antwort dürfte im Vorhinein ja eigentlich schon klar sein. Ich persönlich habe kein richtiges "Zelda-Lieblingspiel", welches die anderen Teile der Reihe übersteigt. Ich sehe die Zelda-Reihe als ganzes Meisterwerk mit verschiedenen Stücken, die alle ihre Besonderheiten besitzen, und ich von keinem in geringster Weise enttäuscht wurde, bis auf die Tatsache der etwas zu japanisch gestalteten Charaktere und Gegner in SS, womit ich jetzt aber sehr gut klar gekommen bin, und es auch verkraftet habe. Egal welchen Teil man sich herausnimmt, immer findet man einzigartige Elemente, die ihn kennzeichnen. Sei es nun ein Wolf, ein Zug, ein drei Tage Zyklus und Masken, oder gar die Welt der Minish: Überall hat man fantastische Ideen, die man sofort in's Herz geschlossen hat.


    Eine Sonderstellung muss ich aber noch OoT und MM geben. OoT war das erste Zelda-Spiel, was ich selbst gespielt habe, und wodurch ich zu der Serie gekommen bin. Nun schon zwölf Jahre ist es her, doch es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. (hihihi... Das wollte ich immer schonmal sagen.) MM war hingegen mein erstes eigenes Zelda-Spiel. Egal welches Spiel man sich nun herausnimmt, ich verknüpfe mit jedem massig Erinnerungen, wie es nichts anderes in meinem Leben geschafft hat. Ich denke das auch diese Tatsache, dazu beiträgt, dass die Zelda-Reihe etwas ganz Besonderes ist.

  • Ich muss zugeben, ich sehe das ähnlich wie ZeldaVeteran, auch ich habe generell keinen direkten Lieblingsteil, irgendwie find ich alle toll und sie haben alle ihre ganz eigenen Stil und etwas, was einen verzaubert.


    Momentan allerdings bin ich etwas im Ocarina of Time und Skyward Sword-Wahn, eben weil ich diese Teile grade spiele.. zu OoT muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen, ich liebe einfach die ganze Story, diese Landschaften (Allein schon die Hyrule-Ebene *_*), die Charaktere und nicht zuletzt dieser tolle Soundtrack, der immer 100% zur Umgebung passt <3
    Bei SS mag ich diese Andersartigkeit. Zudem ist mir die namesgebende Zelda in diesem Teil besonders sympathisch, was sie in den älteren Teilen nicht war und ich finde es toll, wie ihre Beziehungen zu Link und generell die Charaktere dargestellt werden =) Mal ganz davon abgesehen ist der Wolkenhort einer der schönsten Orte, wie ich finde ^^ Da seh ich auch mal über die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung weg.


    Im Grunde haben aber wirklich alle Zeldaspiele was faszinierendes an sich :D

  • Huch, ist mir glatt entgangen hier auch mal meine Meinung kund zu tun!


    1. Skyward Sword: Das Spiel hat es mir total angetan. Ich mag Zelda in dem Spiel, weil sie einfach so zuckersüß ist, Link ist so emotional, außerdem mag ich auch Phai und Bado ist sowieso eine Klasse für sich! XD! In dem Spiel mag ich wirklich so gut wie alle Charaktere, die Geschichte ist wunderschön und die Gegner sind einfach was Besonderes (zumindest kam mir so jemand wie Ghirahim noch nie unter XD!)


    2. Minish Cap: vielleicht bin ich gerade auch nur geflasht, weil ich es gerade durchgespielt habe, aber ich fand das Spiel echt witzig. Die Minish waren so knuffig (ich muss mal Minish häkeln! ^o^!) sowie die ganze Charaktergestaltung. Die Story war nicht übermäßig, aber für ein älteres Handheld find ich es super gelungen. Und vor allem gibt es mir die Motivation es bald mal wieder zu spielen. Und das zählt schon viel.


    3. Ocarina of Time: Das Spiel ist einfach ein Klassiker. Story ist genial und zeitlos.

  • 1.]Platz : TWW
    Dieses Zelda hat es in sich ! Ich finde in diesem Teil hat fast alles miteinander funktioniert Musik, Gameplay, Und Grafik ( ich finde Cell Shading Grafik toll ;) ) . Die Dungeons waren auch sehr gut .


    2.]Platz : OoT
    Was kann noch darüber sagen ? Dieses Zelda hat die Reihe revolutioniert , ein Muss für jeden Zeldafan


    3.]Platz : SS
    Das neue Zelda auf Platz 3? Ja ! Ich finde dieses Zelda hatte sehr gute Ideen und vorallem NEUE Rätsel . (In TP waren ja echt fast nur alte Rätsel) . Auch wenn Phai die ganze Zeit mit ihren Prozentangaben nervt mein Gott nicht jedes Spiel ist perfekt ;) .


    Das war's von Mir zu diesem Thema
    LG HyliaSchild ;)

  • Also ich muss sagen für mich gibt es kein richtiges Lieblingszeldaspiel.
    Dadurch das ich mit den Zeldaspielen aufgewachsen bin und durch unzählbar viele wundervolle Momente und Erinnerrungen, haben alle Zeldateile einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen was sich auch nie mehr ändern wird. :)
    Alle Zeldaspiele sind phantastisch und auf ihre Weise einzigartig daher sage ich eher das die ganze Zelda-Reihe mein Lieblingsspiel darsstellt. :D


    Jedoch gibt es auch für mich einen Teil mit einer besonderen Bedeutung und das ist A link to the Past. Es ist das erste Zeldaspiel das ich gespielt habe und mit dem ich einen sehr schönen Einstieg in die Serie erlebte.
    Auch nach einer langjährigen Pause (meine Eltern hatten es damals mit dem SNES verkauft, so Traurig war ich nur selten in meinem Leben) hab ich mich sofohrt wieder mit der so liebevoll gestallteten Welt und ihren Bewohnern verbunden gefühlt. :herz:

  • 1. Minish Cap
    Einfach nur niedliche Story und gute Idee und Umsetzung des Schrumpfens und der Minish und geil gemacht mit der Vervielfachung von Link mit dem Schwert der vier
    2. Twilight Princess
    Also eig. würde es auch auf Platz 1 stehen aber man muss ja zwischen 1. und 2. Platz entscheiden...Also egal zum Spiel : Die beste Musik aller Zeldas(abgesehen von OoT) und das erste Spiel mit ner (ich nenn se gern so) Ballerspiel-Grafik ^^ dann die neuen okkulten Künste (TMC gabs doch scho so Künste) z.b. das Balnkziehen oder der Helmspalter einfach nur geil!
    3.OoT
    GEILSTE MUSIK XD dann noch die Tempel super geile neue Rätsel!Dann die 3D Umsetzung von dem Spiel das haben nich alle so gut hinbekommen (Kirby :grinning_face_with_sweat: nix gegen Kirby aber im Gegensatz zu Zelda :grinning_face_with_sweat: :grinning_face_with_sweat: ) Die Story geht natürlich auch vor ;) und jo die neuen Gegner...


    DIE ZOMBIES HABEN MIR ALPTRÄUME BEREITET...Ich war 6 :uhh: :uhh:



    Ja und Platz 4 wär dann übrigens noch alttp weil des mein erstes Zelda war

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

  • Ein Lieblingsspiel aus der Lieblingsspieleserie finden? Mensch, das ist ja das feinste vom feinsten, das finden des perfekten Spieles. Da tue ich mich nicht schwer, da ich selbst genau weiß, weswegen ich welches Zelda am meisten mag. Im Großen und Ganzen kann ich mich der Meinung von ZeldaVeteran anschließen, jedes Spiel hat auf seine Weise Besonderheiten und einen Charme, der nicht mehr los lässt, doch bei mir punktet das, was ich mit dem Spiel verbinden kann. Es kommt daher nicht immer genau auf den Wert des Spieles an, oder wie "gut" es ist, für mich kommt es eher auf die Eindrücke die man beim Spielen gesammelt hat, wie man sich persönlich in dieser Situation gefühlt hat, und was man für das Spiel getan hat an. Daher schauen mich immer noch manche Leute schräg an, wenn ich ein schwarz-grün Spiel auf dem Game Boy Classic als Lieblingsspiel oute. Ich möchte noch mal kurz anmerken, dass ich mich jetzt willkürlich für Links Awakening als ersten Platz entschieden habe. Wind Waker und Links Awakening stehen eigentlich für mich an erster Stelle, aber man könnte beide in einem Fließtext nicht so schön zusammenfassen. Daher musste das Los entscheiden. So sieht meine Top-Liste wie folgt aus:


    1. Links Awakening


    Mein erstes Zelda, mit dem ich einfach am meisten verbinde. Ich habe es als Kind auf dem GameBoy gespielt, als ich ganz alleine im Haus meiner Großmutter war, welches gerade umgebaut wurde. Das bedeutete, das im Untergeschoss der Wind durch die Räume zog, und ich in den jungen Jahren mich alleine auf dem Bett zusammen gekauert habe, und an manchen Stellen im Spiel richtig gezittert habe. Dadurch habe ich die meisten Eindrücke damit bekommen, habe über die Rätsel und Fallen gekniffelt, und erst später richtig gelacht, als diese perverse Übersetzungssache in meinen unschuldigen Kopf drang. Dort waren die Charaktere mir am Liebsten, und durch das Spiel habe ich mich mit meinem jetzig besten Freund erst richtig vertraut gemacht.


    Es war so, dass ich immer und immer wieder in dem Spiel nicht weiter gekommen bin, und wegen fehlendem Bezug zum Internet, welches ich damals noch nicht kannte (ja, sowas gibt's :nick:), ganz einfach in meinem Freundeskreis rumgefragt habe, ob wer das Spiel und dessen Lösungswege kannte. Die meisten dachten damals, dass der kleine Wicht mit der Mütze Zelda heißt, doch ich wusste eines besseren, und hab mir gleich den rausgespickt, der mir gleich auf war. Dadurch kam ich dann mit dem Typen in Kontakt, und habe immer wieder gefragt, manchmal kam er zu mir, um mir bei einem Dungon zu helfen, und danach sind wir noch raus spielen gegangen. Als Kind durfte ich nur eine halbe Stunde am Tag vor solchen Sachen sitzen, was ich nicht weiter schlimm fand, doch bei Zelda war halt das Problem mit den Dungons. Daher hab ich meinem Freund immer zugeschaut, wie er mir ein Dungon durchgerusht ist, und gefreut, wenn meine Mom das gerade nicht bemerkt hatte. Danach gab es dann immer ein Eis, und wir sind im Garten spielen gewesen, das war schön. :)


    Außerdem gefällt mir das Gesamte, sogar auch etwas düstere Setting sehr. Ich finde diese Idee über den Traum hinaus sehr interessant und irgendwie auch bedrückend. Es wirkte dort in dem Spiel immer so lebendig, und als dann diese ganzen Charaktere, die einem im Laufe des Spieles ans Herz gewachsen waren, mit einem mal durch das Erwachen von einem selbst und dem Windfisch ausgelöscht wurden, war mir schon etwas schummrig zu Mute. Ich hab es als Kind nie geschafft, das Spiel durch zu spielen, da selbst mein Freund etwas zu doof war, jedoch mit 14 Jahren habe ich mich wieder ran gewagt, und erst gemerkt, wie ernst das Spiel am Ende doch war. Mir kam dann der Gedanke, dass es vielleicht echt so sein könnte, dass wir alle vielleicht in einem Traum sind, und jede Sekunde durch das Aufwachen verschwinden, oder dass meine Träume Welten entstehen lassen, oder verschwinden. Das hat mich dann ne Zeit lang beschäftigt (der Gedanke ist voll Inception :xugly:) aber dann wieder los gelassen. Jetzt Grinse ich nur :)


    Für mich waren dort viele knuffige Charaktere, einige interessante Rätsel, und eine nette Story. Was am wichtigsten war, ist wohl, dass es mein erstes Mal mit Zelda :naughty: war, und daher es mir irgendwie in einer Gewissen Weise ans Herz gewachsen ist. Ich fand den Humor genial, und die ganzen kleinen Extras lustig. Für mich war damals diese Art von Spiel komplett neu, und ich habe das Konzept geliebt.


    Sicher, aus heutiger Sicht betrachtet gibt es Zelda Spiele, die wohl von der Technik her deutlich besser wirken mögen, aber der erste Eindruck ist immer der Entscheidende, ob bei neuen Menschen, oder einer komplett neuen Art des Spiels. Wenn der stimmt, bleibt er auf ewig hängen, und so war es auch hier. Das erste 2D Zelda ist das hier, und bei den 3D Zeldas folgt der zweite Platz, der lautet...


    2. Wind Waker


    Noch schlimmer geht es nicht, wie? Kein Ocarina of Time, und auch kein Twilight Princess, erhängt diesen bösen Barbaren!


    Nein, mal im ernst, ich mag das Spiel. Sehr sogar. Das war nämlich mein erstes 3D Zelda, und daher auch mein erstes 3D Adventure, welches sich tief in mein verkommenes Hirn eingeprägt hat. Der Cel-Shading Look gefällt mir sehr gut, und sowohl die Story als auch die Charaktere sind selbst heute noch für mich überzeugend, was bei Links Awakening oder neueren Titeln wie Skyward Sword es für mich leider nicht mehr waren (Nähere Ausführung dazu weiter unten).


    Als ich mir mein zweites Zelda entdeckt hatte, war ich mir noch gar nicht im Klaren, dass es etwas mit seinem kleinen Bruder auf dem Game Boy zu tun haben könnte. Mit ungefähr 12 Jahren habe ich auf dem GameCube einer Freundin dieses Spiel entdeckt, nachdem wir in Smash Bros Melee nicht mehr weiter gekommen sind. Ich bin damals immer nur bis zu Drakonia gekommen, wo ich nicht weiter gekommen bin, da Komori mich total verwirrt hat. Irgendwann habe ich den GameCube ausgeliehen, und ihn an unseren Fernseher angeschlossen, und immer klammheimlich mitten in der Nacht weiter gespielt. Mit der Nase vor dem Fernseher, und den Ton auf ganz niedrig gestellt, damit meine Mutter nichts bemerkt saß ich dort, und habe dann doch Gohma die Birne zu Brei geankert.


    Bemerkt, dass es ein Zelda Spiel ist, und realisiert, dass es mit diesem Spiel auf dem Game Boy als Serie zusammenhängt habe ich erst ende meines 12 Lebensjahr, als ich einen Internet Anschluss bekam, und somit mich näher mit Wind Waker auseinander gesetzt habe. Dadurch wurde durch das Spiel der Bezug zu einer Spieleserie, wie Zelda sie ja ist geweckt, und somit auch der Fangeist erschaffen.


    Im Gesamtbild finde ich in dem 3D Zelda die Gesamtoptik sehr ansprechend. Ich habe mich gerne auf den einzelnen Inseln aufgehalten, und bin Stundenlang in Port Monee mit der Rasselbande abgehangen. Die Charaktere waren wahrscheinlich durch diese Optik und den flotten Sprüchen besonders sympatisch, und ich habe fast alle gemocht. Durch die liebevollen Details, wie dieser König, der austickte, als man seine Vasen zerstörte, und der dann im Laufe des Spieles als armer Schlucker mit einem Klaukind endete, habe ich wirklich lachen müssen. Der Entdecker-Drang wurde in diesem Spiel bei mir am meisten Geweckt, und die Welt gefiel mir einfach. Von den vielen verschiedenen Gebieten, und den ganzen Neuheiten, die ich vorher nicht kannte wurde ich einfach in den Bann gezogen, und wurde mitgerissen. Man merke sich, ich kannte davor die reguläre und zusammenhängende Welt Hyrules gar nicht, und Wasser und Segeln waren schon damals mein Hobby, dadurch hat sich Wind Waker ganz nach oben etabliert. Wenn ich jetzt über die gesamte Serie hinweg blicke denke ich, dass man, wäre Ocarina of Time oder ein anderes derartiges 3D Zelda das erste gewesen, sehr gut was an dem Spiel zu meckern habe, da doch recht viel aus seinen Vorgängern kopiert wurde, was mich in diesem Moment noch richtig überrascht hat. Ich bezweifel, dass Wind Waker bei mir auf die derartige Begeisterung noch heute gestoßen wäre, hätte ich ein anderes 3D-Zelda zuerst gespielt, aber es war nun mal so.


    3. Majoras Mask


    Ein Lieblingsspiel, dass ich nicht mal ganz durchgespielt habe, aus reiner Furcht vor dem Ende. Ich habe es mir zwar per Wikipedia und Youtube gespoilert, aber selber dran getraut habe ich mich nie. Wieso? Wegen meinen Lieblingscharakteren aus diesem Spiel.


    Zitat

    Original von HoZweMu
    Definitiv das Horror Kid, zusammen mit dem Maskenhändler. Das ist das einzige Zelda, das ich nie wirklich durchgespielt habe, und das hat einen einzigen Grund: Die Angst vor beiden Charakteren. Ich hab mich sehr oft und intensiv mit der "Ben" Geschichte beschäftigt, und den Hintergründen des Horror Kids. Da lief mir immer ein Schauer über den Rücken, erst wenn ich daran gedacht habe, wie es so allein und verlassen gewirkt hat, und der Maskenhändler so eine mystische Person darstellte, die man selbst nicht wirklich einordnen konnte. Wirklich, ich trau mich immer noch nicht, im Spiel weiter zu machen, weil ich Angst vor dem Ende habe. :D


    Neben der Tatsache, dass die Geschichte und die Endzeitstimmung von diesem Spiel echt einmalig für mich war, mochte ich diesen ständigen Druck, und die Angst vor dem Mond, die herrschte, und das etwas gruseligere Setting. An keiner Stelle des Spieles hat man sich wirklich wohl gefühlt, und immer wurde man von etwas neuem und gruseligem konfrontiert, was man sonst nicht gewohnt war. Das Spiel tanzte aus der Reihe, und zwar total, aber das mag ich bei sowas. Die große Masse an Nebenaufgaben und den einzelnen Geschichten der Charaktere waren für mich etwas besonderes, das ich nicht so oft gefunden habe, und daher zählt es für mich auch zu einem meiner absoluten Favoriten.



    [HR /]
    Man merkt, dass ich nicht auf das Grundmuster in Zelda stehe, und nur die etwas ungewöhnlicheren Spiele aufgelistet habe. Ich musste mich echt drücken, die CDi Games auf die erste Stelle zu packen, doch die Furcht vor der Gnadenlosen Zerschmetterung saugte mir das letzte bisschen Mumm aus den Adern. =)


    Um ehrlich zu sein, mag ich solche Listen nicht, aber ich wollte unbedingt hier einen kurzen und netten Beitrag schreiben, der zeigt, welche der Spiele ich hier herausstechen lassen will. Ich wollte erst gar keine Nummern hinter die Spiele setzen, und sie so anordnen, aber der Übersicht hat es etwas geschadet. Ich möchte noch mal sagen, dass die hier aufgeschriebenen Spiele für mich die etwas besonderern Spiele der gesamten Serie sind. Alle Spiele der Serie, die ich bisher zwischen die Finger bekommen habe sind etwas fantastisches, jedoch soll der Beitrag die verdeutlichen, die für mich selbst noch mal eine Spur besser und interessanter sind. Für einige Zeit, als ich Skyward Sword nicht gespielt hatte, und nur durch die Trailer und den ganzen Hype, dem ich selbst auch verfallen war kannte, stand dieses Spiel auf dem ersten Platz, da ich hohe Erwartungen gesetzt habe, und mich massiv beeindrucken ließ, und gespoilert habe. Dadurch wurde der eigentliche Reiz des Spieles, und der Entdecker-Drang genommen, weswegen es nicht mehr zu den besonderen Spielen gehörte. Ich bin mir sicher, dass besonders durch die intuitive Steuerung jenes Spiel auch hier gelandet wäre, doch durch Spoilern und ähnliches, wurde mir das zerstört. Ich hoffe, dass ich bei dem nächsten Zelda mich beherrschen kann, um nicht enttäuscht zu werden. Sämtliche Spiele der Reihe sind etwas besonderes für mich, und ich mag jedes auf seine Art und Weise. Ich glaub, das wollte ich jetzt verzweifelt versuchen zu vermitteln. :herz:

  • 1. Skyward Sword -> War mein erstes Zelda und deshalb hat es mir auch gleich auf anhieb gefallen. Mir gefällt einfach alles an diesem Spiel. Es ist heller,freundlicher und übersichtlicher als alle anderen Zaldas.


    2.Ocarina of Time -> Mir gefällt einfach wie Link sich durch die Zeit beamen kann indem er das Master Schwert aus dem Sockel herauszieht/hineinsteckt. Die Städte und alles andere gefallen mir auch sehr gut. Das eiinige was ich nicht so mag sind die Dungeons.


    3. Es gibt kein 3. Hab nur 2 gespielt bisher. :P

  • Ich bin momentan total begeistert von Skyward Sword. :'D Es ist nicht mein erstes Zelda, mh, aber das erste was ich zu 100 % spiele. ^-^ & die Story hat mich mal wieder zum weinen gebracht. q.q & von den Musikstücken brauche ich garnicht zu lesen - Meisterhaft, ich liebe sie alle.


    Als zweites würde ich Wind Waker nehmen. Mein erstes Zelda und ich find's so süß! Die Story & Musik - liebe. Die Dungeons finde ich Okay und ich find es jedes Mal so spannend, die 8 Triforce-Stücke zu sammeln. :'D Also, Platz 2 - Wind Waker.


    Platz 3.. Twillight Princess. *o* Musik & Story - aw, das kann ich nur zu jedem Zelda sagen, LIEBE. <3 Ich find Link in diesem Teil am ''hübschesten'' :D & ich finde die Idee, dass Link zum Wolf wird, genial.

  • 1. Minish Cap


    Ich find es einfach niedlich wie man zum ersten mal wirklich Link und Zelda als ''Sandkastenfreunde'' sehen kann und Zelda mit Link überall hinwill. Das Spiel hat so viele neue Ideen und die Musiken... Boah wenn ich nur dran denke sehe ich mich mit einem Gameboy Advance in der Hand...


    2. Twilight Princess


    Schon die Graphik xDD
    Die Athmussphäre(wenn man des so schreibt) des Spiels haut mich immer um... Die Handlung des Spiels fand ich beim ersten mal durchspielen wirklich ergreifend. Bei jedem Boss musste ich wirklich zittern, weil diese einfach nur faszinerend aussehen... Gleich beim ersten wird man auch herausgefordert.


    3. Skyward Sword


    Die Wii-Mote Steuerung fand ich wirklich super! Man hat echt Spaß dabei die Goblins mit einem von unten nach oben-Schlag zu töten^^ UND habt ihr euch schon mal das Wasser genauer angeschaut? So toll designt. Und die Handlung war mal wieder sehr beeindruckend!





    Auch wenn Girahim...Najaaa...Ihr wisst schon :D

  • Platz1: Ocarina of time - Ist einfach DAS Zelda. War damals einfach ein absolutes Meisterwerk. Der Schritt auf 3d und die ausfallende Story + Charaktere... so ein WOW-Erlebnis hatte ich erst wieder als ich Oot auf dem 3DS gespielt hab und von der verbesserten Grafik begeistert wurde :D


    Platz2: A link to the past - War mein erstes Zelda und das beste 2d Zelda. Macht mir heut immer noch riesigen Spaß.


    Platz3: Majoras Mask oder Wind Waker: Beide Spiele gehen mal in eine etwas andere Richtung... mit vielen Sidequests

  • Ach du meine Güte... ich habe viele Lieblinge, darum ist es äußerst schwer sich zu entscheiden... ich mag nichtmal die Ränge eins bis drei verwenden, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen. Also:


    I. Ocarina of Time


    Wirklich mein aller, aller erstes Zelda überhaupt, das ich gespielt habe (und in dem Link für mich auch noch Zelda hieß) - darum hat es auch immer eine Sonderstellung (allerdings warte ich immer noch auf den Tag, an dem es von seinem Thron gekickt wird und ich bin gespannt ob Nintendo das noch hinkriegt).
    Was mich so fasziniert ist nicht nur die offene Welt, das Gameplay und die Interaktion mit verschiedenen NPC (was ja in den neueren Teilen meist eher Mau war), sondern viel mehr die Thematik der Zeitreise. Die Tatsache, das Link selbst sich verändern muss um bestehen zu können... es ist für mich immer noch ein Erlebnis, damals wie heute. Vielleicht liegt es auch wirklich daran, das OoT damals etwas vollkommen Neues war und Maßstäbe gesetzt und mich als Kind so begeistert hat, aber OoT ist nach wie vor wohl mein allerliebstes Zelda, das ich immer und immer wieder spielen kann und dabei sogar noch etwas Neues entdecke; denn bis heute habe ich es z.B. nicht geschafft, alle Herzteile oder Skulltulas zu sammeln und auch die Eispfeile kamen erst mit der 3D Version in meinen Besitz :)



    II. Twilight Princess


    Für mich bis jetzt das erwachsenste und düsterste Zelda. Die Geschichte dahinter und auch die Atmosphäre an sich hat mich gleich begeistert und ich habe mich wie in meinen Kindertagen gefühlt, als ich das erste Mal OoT spielte (allein der Vorspann, in dem Link mit Epona im Sonnenuntergang über die Brücke von Eldin reitet ist für mich ein Moment, den ich immer und immer wieder ansehen kann... ich liebe dieses Intro so sehr, es ist unfassbar...).
    Ein anderer Grund, weshalb ich dieses Zelda favorisiere, ist tatsächlich Midna. Sie ist der erste Sidekick den ich wirklich zu schätzen gelernt habe. Erst ist ihr sarkastischer, selbstegoistischer Charakter, mit dem sie Link zu ihrem persönlichem "Sklaven" macht und dann wieder dieser leise Wandel den sie durchläuf je weiter die Geschichte voran schreitet - da sieht man, das sie Herrscherin eines ganzen Volkes ist und das mit Recht. Zudem mag ich ihre eher dezente Art, Hinweise zu geben.
    Nun, die Idee, Link zu einem Wolf werden zu lassen war auch ein Punkt den ich bejubelt habe (ich liebe Wölfe ganz einfach), letzten Endes waren die Passagen mit dem Strahlentau einfach nur Nervtötend - seis drum. Trotz allem mag ich TP wirklich sehr und hoffe auf ein ähnliches Zelda in der Zukunft.



    III. The Wind Waker

    Das Rennen um den dritten Platz war wirklich sehr knapp. Sehr, sehr knapp, denn eigentlich hätte hier auch Skyward Sword stehen können, welches ich genauso gern habe.
    Doch TWW hat immer noch einen gewissen, anderen Charme und darum stehts hier nun. Was ich an dieser Cel-Shading Episode mag? Die Story, die etwas vom Rest abschweift und einen Helden beschreibt, der eigentlich so nicht vom Schicksal vorgesehen worden war. Selbst Ganondorf weicht von seinem eigentlichem Shema ab! Pluspunkt. Dann die Atmosphäre - du und das weite Meer. Allein im Auge des Sturms... jaja. Und der Rote Leuenkönig hat auch dazu beigetragen. Denn er lässt einem oft im Stich wenns um die Rätsel geht und das mag ich (erst letztens ist mir aufgefallen, wie selten er sich zu Wort meldet) und ich muss sagen das die Dungeons echt eine Klasse für sich sind.


    Das wars von meiner Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!