Wie schnell spielt ihr durch?

  • Beeilt ihr euch indem ihr durchgängig den ganzen Tag spielt?
    Also ich spiele auch meistens bei einem neuen SPiel die ganze Zeit wenn ich kann, aber nicht unbedingt bei der Story.
    Bei Zelda würde ich z.B. immer nur einen oder allerhöchstens 1,5 ( :D ) Tempel machen und den Rest der Zeit mit Kämpfen, Erkunden oder Sammeln verbringen.
    Was macht ihr?
    Man soll ein Zelda ja schon genießen können.

  • Eigentlich will ich ja das Spiel nicht schnell durch haben, aber es fesselt mich. Bei mir war es in den letzten Tagen so, 2 Tempel pro Tag xD. Ich höre nicht gerne mitten im Tempel auf. Wenn ich was angefangen habe, will ich es auch fertig machen. Wenn ich richtig liege, müsste ich es morgen das spiel von der story aus gesehen durchhaben q.q

  • Also ich denke ich komme schon sehr schnell vorran, habe eigendlich fast alle nebenquest mitgemacht und bin auch oft mal rumgedümpelt und hab mit Gott und die Welt angeschaut. Dennoch gehts ganz gut vorran denke ich.


    Habe jetzt seit Freitag 39 Stunden gespielt, ja ich weiß das ist extrem viel aber ich hatte mir extra das ganze Wochenende zeit genommen. Und da bin ich warscheinich nicht der einzige. :D


    Mein Spielstand, achtung Spoiler!

  • Also ich habe jede freie Minute gespielt, was dazu geführt hat, dass ich SS schon durch habe. Bereut habe ich es eig. nicht. Man kann es ja noch mal durch spielen. Leider kann man sich, wenn man es so schnell durch spielt, nicht so richtig über jede Kleinigkeit freuen, da nach kurzer Zeit schon wieder die nächste da ist. Doch beeilelt habe ich mich gewiss nicht. Ich habe mir jede Ecke genau angesehen und habe jeden Moment genossen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft aufzuhören... Tja, kann man nichts machen^^

  • Ich versuche am Tag so wenig wie möglich zu spielen und zuerst möglichst alle Sidequests, die man machen kann zu erledigen, um mehr von der Hauptstory zu haben :) Ich hab bisher ca. 12 Stunden gespielt (Hab echt langsam gespielt) und mein Spielstand sieht folgendermaßen aus:



    Ich versuche bei neue Spielen immer möglichst wenig zu spielen, bei Zelda ist das zwar sau schwer, aber so 2 Stunden am Tag halt ich aus!
    Freu mich echt auf das weitere Spiel ::]:

  • Ich versuche eigentlich immer, so lange wie möglich am Stück zu spielen.. Ich finde, dann ist man intensiver in dem Spiel drin. Von daher spiele ich auch wirklich immer nur dann, wenn ich wirklich Zeit dafür habe.. Und da das selten der Fall ist - meistens nur am Wochenende - dauert es dann doch immer recht lange, bis ich ein Spiel durch habe. :unsicher:


    Bei Zelda bin ich jetzt am Wochenende auf etwa 18,5 Stunden gekommen und habe drei Tempel fertig und mich mit allen Sidequests beschäftigt, die mir so über den Weg gelaufen sind.. Also, ich verbringe schon nach jedem Tempel ein paar Stunden damit, herumzulaufen, zu erkunden etc.

  • Zitat

    Original von pflaumeAlso, ich verbringe schon nach jedem Tempel ein paar Stunden damit, herumzulaufen, zu erkunden etc.


    So sollte es auch sein. Zwar hab ich das Spiel selbst noch nicht, doch kann ich ja trotzdem sagen, man sollte sich Zeit lassen und das Spiel intensiv genießen und alles erkunden. Nicht nur, dass man so mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, in den Zelda-Spielen findet man ja oft auch noch etwas durch und durch kurioses. :D

  • Ich lasse mir viel Zeit beim Spielen und genieße jeden einzelnen Moment.
    Ich habe jetzt die 1. Prüfung überstanden und bin auf dem Weg zum Tor des

    , um in den nächsten Tempel zu kommen.
    Ich werde auf jeden Fall noch einmal meine Meinung zu Skyward Sword in einem Preview äußern. ^^

  • ich spiele einfach wenn ich zeit habe... ich mags nicht 5-6 stunden am stk zu spielen vor allem geht des nicht wenn man haushalt führen muss und zudem arbeiten...
    ist einfach nicht drin. und rushen habe ich keine lust ich bin ein 100% spieler. ich mache beim ersten run immer 100% egal wie lange ich brauche. beim nächsten run gehts dann an 100% aber mit schellerer zeit.
    bis jetzt alle zelda immer zu 100% durchgespielt.
    auch bei links adventure und legend of zelda habe ich bei meinen nächsten runs 000 ranking versucht also ohne zu sterben genauso bei links awakening und den rest wo es sowas gab =)

  • Zitat

    Original von Ruki
    Ich kann meine Spielzeit aus wahrscheinlich bekannten Gründen nicht mehr sehen, dürften aber so um 45h sein. Sidequests habe ich nicht viele gemacht, da sind die 45h schon ordentlich.

    Wenn du schon durch bist, dann kannst du den Spoiler natürlich öffnen.

  • Also ich habe jetzt üngefähr 7 Stunden und bin gerade in der Wüste angekommen . Was mir bei diesem Zeldateil aufgefallen ist , wenn ich in einem Tempel bin muss ich ihn fertigbringen egal wie .
    Aber ich versuche auch andere Dinge mit denen man etwas über die Geschichte erfahren kann
    zu finden . Früher (zu Zeiten von OoT ) haben mich meine Eltern am Tag nicht länger als 2 Stunden spielen lassen , was dafür gesorgt hat dass ich den restlichen Tag nur noch an das Spiel und iwelche Eastereggs gedacht habe und mir den Kopf zerbrochen habe wie es wohl weitergeht . Somit habe ich auch mal 2 Wochen für einen Tempel gebraucht ( wobei ich anmerken muss , dass ich damals 8 war
    und nicht wusste dass man die Karte benutzen muss xD )

  • Bei Skyward Sword lass ich mir beim ersten durchspielenl Zeit. Ich suche viel Abseits der Story und geh nochmal zurück um Sachen einzusammeln. Trotzdem muss ich einen angefangenen Tempel zu Ende bringen. Ich finde da sollte man nicht teilen, hab ich noch nie gemacht.
    Beim 2ten mal durchspielen werde ich mich wohl nur auf die Story konzentrieren und es versuchen schnell zu spielen.^^

  • Nach satten 80 h suchen, rätseln, finden, begutachten, kämpfen, ärgern, fluchen, freuen bin ich auch durch. Ich muss sagen, für einen ersten Durchgang ist es echt enorm, damit habe ich nicht gerechnet. Zwei Wochenenden sind dafür draufgegangen : )


    Wenn ich nun mein Resümee ziehen, muss ich echt sagen: Ja, es war lang, ohne langatmig zu sein. Keine Elemente sind im Spiel vorhanden, wo ich sagen muss, dass sie nur zum Zeit schinden sind. Andererseits jagt man auch nicht nur Tempel für Tempel hinterher. Von der Spielzeit her ist es echt eine gelungene Aktion!

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Wenn ich nun mein Resümee ziehen, muss ich echt sagen: Ja, es war lang, ohne langatmig zu sein. Keine Elemente sind im Spiel vorhanden, wo ich sagen muss, dass sie nur zum Zeit schinden sind. Andererseits jagt man auch nicht nur Tempel für Tempel hinterher. Von der Spielzeit her ist es echt eine gelungene Aktion!


    Also manche Stellen empfand ich schon ein wenig als Zeitschinderei.



    Im Gesamten aber fand ich das Spiel auch sehr umfangreich und es hat viel Spaß gemacht, die paar Stellen die mir mal nicht gefallen haben, hab ich schnell vergessen weil das Spiel einfach viel zu Tun bietet.
    Habe ca. 60h gespielt bis ich es das erste mal durch hatte, habe auch relativ viel Nebenquests gemacht und schätze lag etwa bei 80-90% zu dem Zeitpunkt.
    Jetzt werd ich noch gemütlich weiter auf die 100% zuarbeiten, aber dabei auch keinen Stress aufkommen lassen.


    Fazit: :eins:

  • Naja, bei mir hat viel Zeit gefressen, dass ich die ganzen Minispiele versucht habe... Besonders die Heldenprüfung, wo ich sicher 10 Anläufe gebraucht hatte, bis ich bis zum Ende gelangt bin, hat unheimlich gefressen... und dann nur für


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!