Eure Lieblingsspiele neben Zelda?

  • Hallo mich würd ja mal interessieren ob ihr noch andere Lieblingsspiele habt neben den Zeldaspielen und die ihr favorisiert und Warum?
    Zu meinen absoluten Lieblingsspielen neben Zelda gehören die Spiele der Elder Scrolls Reihe besonders die Teile ab Morrowind. Die Möglichkeiten die man hat in den Spielen sind einfach genial man kann ja sogar das Aussehen seinens Charakters bestimmen Für mich die besten Spiele neben Zelda einfach top.

  • Metroid


    Metroid ist für mich sehr ähnlich zu Zelda, die Qualitäten, die mich an einem Zelda ansprechen, sind im Großen und Ganzen auch in Metroid vorhanden. Dazu gehört primär natürlich das bewährte Action Adventure Gameplay, aber auch gewisse Finessen wie zum Beispiel markante Melodien, wenn man ein neues Item erhält. Es kommt für mich ehern noch an Zelda ran als die meisten Action RPGs im Fantasy-Bereich (Secret of Mana und dergleichen) und das trotz des grundverschiedenen Settings. Ich find die Story und das Sci-Fi-Universum von Metroid aber - bis auf Ausrutscher namens Other M - sehr ansprechend und vor allem konsistent.



    Unreal Tournament


    Unreal ist die einzige Spielereihe, die ich genau wie Zelda bereits seit über 10 Jahren intensiv verfolge. Für mich ist das Spiel einfach der Shooter schlecht hin. Dazu gehören die markanten Waffen, die grandiosen Maps, die hohe Abwechslung und auch der Sound.



    Das sind so die beiden wichtigsten Spielereihen, von denen ich noch großer Fan bin. Aber da wiederhole ich mich, siehe zum Beispiel hier. Ich zocke aktuell aber auch gern Minecraft, mal schauen, ob sich das nicht auch zu meinen Lieblingsspielen etablieren kann. Kultpotenzial und jede Menge Charme hat es auf jeden Fall.

  • Ich liebe Final Fantasy X und X-2. Die Story, die Atmosphäre, die Charaktere, das Kampfsystem...einfach nur episch!!! Dieses Spiel ist für mich ein Meisterwerk. Die ganzen Party Truppen da war für mich wie eine kleine Familie und die Welt Spira für mich wie ein Zuhause. Ich fühle mich jedesmal pudelwohl wenn ich es spiele :D Besonders Yuna mag ich, sie ist mein größtes Vorbild, in beiden Teilen.


    Ein weiteres Spiel ist Kingdom Hearts *-* Einfach nur episch dieses Spiel, ich könnte es hundertmal durchspielen, es ist einfach zu toll :D die Story hat mich so in den Bann gezogen, schade aber dass fast jeder Teil auf einer anderen Konsole ist, ich komm garnicht mit D:


    Dann gibt es noch Mario 64. Es ist neben Zelda OoT mein Kindheitsspiel, dass ich so gerne gespielt habe und mittlerweile auch noch. Mario ist einfach zu putzig :3


    So kleine Spiele die ich noch ganz gerne hab :3 :
    Harvest Moon DS, Animal Crossing (DS & Wii) und sämtliche andere Mario Spiele :herz:

  • PC:
    Starcraft Classic, BW und II
    Einers der best ausbalanziertesten Multiplayerspiele aud dem RTS Genre. Und auch die Starcraft Story ist packend, der Singleplayer ist absolut knackig im Schwierigkeitsgrad, seltenst so ansprichsvolle Spiele gespielt. In SC II gibt es jetzt zwar die möglichkeit die Schwirigkeit zu senken aber auf Brutal ist das Spiel auch genau das.


    X³ Terran Conflict vanilla und im XTended Mod
    Ich liebe das Spiel sowas von darum halte ich mich jetzt bewusst kurz denn wenn ich's nicht tue wirds übertrieben lang.
    Also Kurz, ein absolut geiler mix aus Weltraum -Aufbauspiel, -RPG und -Shooter. Absolut Freies universum und Handlungsmöglichekit. Vom Spieler steuerbare Raumschiffe von Winzig bis Gigantisch im Verhältnich locker 1:1000.


    Konsolen:


    Lufia II - Rise of the Sinestrals
    Absolut geniales RPG auf dem SNES mit schweren Rätseln gegen die Zelda Rätsel teilweise echt wie ein Kinderspiel wirken. Schöne Story und absolut authentische Charaktere. Die begleitende Musik ist auch vom Feinsten. Und dnan auchnoch die Ahnenhöle... hach ... absolut zu empfehlen.


    Super Smash Bros Brawl
    Das Spiel habe ich jetzt glaube ich 9 Monate und über 300 Stunden Spielzeit, also habe ich es JEden tag seit ich es gekauft habe im Schnitt ne Stunde Gespielt^^. Am meisten Spaß macht es wenn man mit jemanden zusammen spielt. Die eigendliche Singelplayerstory ist auch komplett im CoOp Modus zu zweit spielbar.
    Mein Lieblingskämper/in ist Zelda was auch an der Statistik zu sehen ist bei mir, über 12000(kein tippfehler) KOs mit Zelda und dann kommt Ike mit knapp unter 300. xD

  • Ich spiele nicht viel neben Zelda, doch einige Titel möchte ich wirklich mal erwähnen:


    Mass Effect
    Dieses tolle RPG mit Shooter-Elementen kennen hier wohl einige. Mich fasziniert die Welt, die Story und vor allem die toll inszenierten Gespräche, wodurch das Spiel regelrecht lebt. Aber nach 60h Spielzeit hat man leider schon das höchste Level erreicht, die besten Waffen, und das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt. Etwas kurz für meinen Geschmack, gerade bei einem solchen tollen Spiel. Und Urdnot Wrex gehört zu meinen absoluten Lieblingen in Sachen Videospielcharakteren. Er ist einfach zu toll^^ ME2 war schon nicht mehr so gut, doch die 3 scheint ja wieder bombastisch zu werden. Und Wrex ist wieder in Shepards Team. Wenn ein Kroganer Spectre werden soll, dann ist es er.


    Bayonetta
    Ich liebe Action geladene Spiele, wo der Epileptiker-Anteil schön hoch ist. Bayonetta ist dafür perfekt. Durch das extrem tiefgängige Kampfsystem, welches zwar nur ein ein paar Tasten besteht, kommt so viel Tiefgang ins Spiel, was man nur schwer in anderen Hack n' Slays finden kann. Die Story ist ein wenig undurchschaubar, doch ein epischer Moment folgt den nächsten. Es hat einen extrem hohen Wiederspielwert und es gibt sogar Bestenlisten. Natürlich halte ich auch einen Weltrekord *hust*. Ich bin halt ein Rekordjäger...


    Tomb Raider
    So gut wie jeder wird es wohl kennen. Die Kampfanteile sind zwar nicht so hoch, wie in anderen Gerne-Vertretern, doch die Rätsel sind wirklich gut durchdacht. Leider hat es eine recht kurze Spielzeit und besitzt so gut wie keinen Wiederspielwert. Dennoch hat es viele epische Momente, und es gibt genau die Atmosphäre wieder, die es soll: Alleine durch alte Ruinen laufen und Artefakte suchen. Ich mag es^^


    Super Street Fighter 4
    Ich liebe Beat 'em Ups, doch selten spiele ich eines sehr intensiv. Neuerdings habe ich mich mal an SSF4 rangestastet, und muss sagen, dass es wirklich sehr ausbalanciert ist. Vor allem die Online-Kämpfe machen Spaß, vorausgesetzt, man verliert nicht oft am Stück. Cammy, T-Hawk, Ryu und natürlich Juri gehören zu meinen Charakteren, mit denen ich auch umzugehen weiß. Mal sehen wie lange die Begeisterung hält...


    Aber Zelda ist und bleibt ewig die Nummer eins. Außerdem spiele ich die anderen Spiele, vergleichsweise mit Zelda, nur sehr rege...


    Hellton: Hey, Zelda ist auch mein Liebling in SSBB. Der seitliche Kick in der Luft haut am meisten rein, doch am meisten bringt es wohl noch die Smash-Attacke nach oben zu machen, und Dins Feurinferno zu spammen...



    EDIT: Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich so gut wie allen anderen Spiele außer Zelda bei meinem großen Bruder auf der Xbox spiele. Ich habe nur Nintendo Konsolen, also wird es wohl eh fast nicht möglich sein, die genannten Titel selbst zu spielen. Doch Zelda liegt alleine in meinem Besitz.

  • Bei mir wären das


    die Pokémon-Reihe, momentan besonders Black & White. Ist einfach mal gut, wenn ich von Zelda gefrustet bin und mal nicht weiterkomme, dann wirkt das wie Entspannung. Haha X'D
    Außerdem bin ich damit auch irgendwie aufgewachsen und kenne es sogar länger als Zelda, und hat daher auch so ein Kult-Faktor und speziell in der schwarzen edition find ich die Story auch mal gut gelungen ^^~


    Mario Kart
    Mario macht halt auch imer mal wieder Spaß ^^ wobei ich die Mariokart-Reihe am liebsten und intensivsten spiel. Ist einfach toll, mit anderen Leuten und Freunden um den Sieg zu fahren :D


    Ansonsten spiel ich ab und zu auch noch SSBB und RPGs wie Tales of the Abyss oder Final Fantasy, aber das ist im Gegensatz zu Zelda irgendwie rar gesät. CX

  • Zwar habe ich mich schon in vielen anderen Threads dazu geäußert, aber was solls. Bei mir wäre das:


    Rayman 2 & 3
    An dieser Stelle ist es weniger das Gameplay, was mich daran so fasziniert. Nein, es ist die Umgebung. Als Spieler taucht man in eine vielfältige Fantasiewelt, die in sich zwar nicht immer Sinn ergibt, jedoch von Originalität nur so strotzt. Sie ist liebevoll designed und mit wunderbarer Musik unterlegt. Halleluja. :herz:


    Metroid
    Tourian Tourist sprach schon an, was allein an seinem Benutzernamen schon erkennbar wäre. Metroid ist klasse. Atmosphärisch gut gelöst, super Gameplay, passender Soundtrack mit einer spannenden Rahmenhandlung. Zwar spielte ich alle Teile dieser Serie, doch besonders ausgiebig habe ich Metroid Zero Mission, Metroid Fusion, Metroid Prime Hunters und Metroid Prime 3: Corruption gespielt.


    Call of Duty: Modern Warfare 1 + 2 + 3
    Selten geraten einem Shooter in die Hände, die einen mit einer derartig geladenen und abwechslungsreichen Story beeindrucken. Im Prinzip lässt sich sagen, in den 5 Stunden, die der jeweilige Storymodus bietet, wird man perfekt unterhalten. Auch weckt die Story Emotionen in einem, die man sonst beim Zocken nicht einfach so erlebt.

  • Zitat

    Hellton: Hey, Zelda ist auch mein Liebling in SSBB. Der seitliche Kick in der Luft haut am meisten rein, doch am meisten bringt es wohl noch die Smash-Attacke nach oben zu machen, und Dins Feurinferno zu spammen...


    Genau mein Playstyle. :D
    Was ich noch liebe ist die Meteorattacke neben der Stage.
    Zelda hat allgemein viele Attacken mit denen man scho gegner mit sehr wenig schaden rauswerfen kann. Der Uptilt is extrem heftig macht zwar weniger schaden als der Upsmash aber dafür pfeifts den Gegner weiter weg.


    Gibts hier eigendlich einen Fred für Wii Freundecodes würde zu gern mal mit dem ein oder andren hier ausm Forum spielen.


    @ TourianTourist
    Unreal Tournament hat mir früher auch sehr gefallen, am meisten mochte ich die Unreal Tournament Game Of The Year Edition. Die ganzen neueren mag ich nicht mehr so. Das war zu der ezit als es aktuell war neben Quake ]I[ Arena mein Lieblings Shooter heut aber spiele ich kaum noch Spiele aus dem Genre weils mich anödet die sind alle nurnoch auf Grafik fixiert das Gameplay leidet, ich mochte diesen schnellen Stil von damals sehr. Zack bumm tot respawn wie wild ballern zack bumm wieder tot respawn... dann noch ein paar glitches ausnutzen um sich ne Wand hochzuschießen oder um mittels Raketenwerfer weiter zu springen. Aber all sowas gibts ja nimmer. :(

  • Bei mir ist es so, dass ich Spieleserien lieber mag als Einzelne. Also zumindest ist es oft so, natürlich gibts auch Einzelne, die ich sehr mag. :3
    Zu Lieblingsspielen zähle ich:


    - Final Fantasy 7/Crisis Core, Final Fantasy 8, Final Fantasy 9
    - Kingdom Hearts 1, 2 und BBS
    - Resident Evil 1, 2 und 4
    - Terranigma
    - Lufia
    - Secret of Evermore
    - Assassins Creed Reihe
    - Tales of Symphonia, Tales of Symphonia Dawn of the new world, Tales of Vesperia, Tales of Abyss
    - Harvest Moon
    - Super Mario 64
    - Banjo Kazooie

  • Zitat

    Original von Hellton
    Unreal Tournament hat mir früher auch sehr gefallen, am meisten mochte ich die Unreal Tournament Game Of The Year Edition. Die ganzen neueren mag ich nicht mehr so. Das war zu der ezit als es aktuell war neben Quake ]I[ Arena mein Lieblings Shooter heut aber spiele ich kaum noch Spiele aus dem Genre weils mich anödet die sind alle nurnoch auf Grafik fixiert das Gameplay leidet, ich mochte diesen schnellen Stil von damals sehr. Zack bumm tot respawn wie wild ballern zack bumm wieder tot respawn... dann noch ein paar glitches ausnutzen um sich ne Wand hochzuschießen oder um mittels Raketenwerfer weiter zu springen. Aber all sowas gibts ja nimmer. :(


    Ja, UT ist für mich auch ganz klar nach wie vor der beste Teile der Reihe. An vieles kamen die Nachfolger einfach nicht mehr ran, dazu gehört zum Beispiel der Wumms hinter den Waffen (gerade in UT200x waren die Waffen viel zu schwach) und die megageilen Soundeffekte (insbesondere der Announcer, hehe). Leider läuft das Spiel auf neueren Systemen (insbesondere bei Prozessoren, die sich selber takten) nicht mehr ganz einwandfrei, weshalb ich gezwungen war, umzusteigen.


    UT200x hat mir zu der Zeit, als es rauskam, eigentlich viel Spaß gemacht. Im Nachhinein find ich es aber zu bunt, die meisten Maps sind Schrott und die Waffen - wie gesagt - einfach zu schwach.


    Bleibt noch UT3, was ja von den meisten komplett verteufelt wurde. Ich find es aber recht gelungen, vom Gameplay her ist es auf jeden Fall der ausgereifteste Teil. Hier ist alles so, wie es sein sollte. Und dank der HOLP-Maps (das sind Maps im alten UT-Stil, sprich Gameplay fixiert und Low Poly für maximale Performance) kommt das Spiel für mich auch an die guten alten Ballerklassiker ran. Das Einzige, was ich wirklich noch aus UT vermisse, sind die Sounds und das Menü. Ach ja, und der Ripper. xD Aber ich bin schon sehr froh darüber, was mir UT3 noch bietet. An Shooter wie Call of Duty komm ich nicht so wirklich ran, macht mir einfach nicht so viel Spaß. Auch habe ich keine Lust, ständig meinen Rechner aufzurüsten...


    Quake 3 hatte ich natürlich auch gespielt, UT fand ich aber immer besser. Vor einiger Zeit hatte ich auch Quake Live gespielt, aber nachdem es aus der Beta-Phase raus war und man ohne Premiumaccount eigentlich gar nichts mehr machen konnte, bin ich wieder in die Arme von UT3 gelaufen. xD Da muss ich wenigstens nichts für neue Maps bezahlen. ^^ Und Maps werden für UT3 immer noch gebaut.

  • Die Metroid(s).
    Story, Setting, Gameplay wurden hier toll umgesetzt. Ich mag die mystischen Level, jedes mit eigenem Charakter, den wenig linearen Aufbau, den vielen Erkundungsdrang. Super Metroid ist hierbei immer noch mein absoluter Favorit. Daneben die beiden Gamecubeteile. Other M gefällt mir auch, wobei die Story jetzt nicht so der Reißer ist und manches über Samus lieber im Dunklen hätte bleiben können. Jedoch finde ich hier die Rückkehr zu alter Spielweise eines "Sidescrollers" in neuem Gewand sehr schön. Es hat etwas Retromäßiges und ich wünschte, man würde mit Zelda einmal ähnliche Wege gehen.


    TIE Fighter und die X-Wings
    Tja Star Wars vom Feinsten. Rasante Weltraumschlachten, schier gigantische Levelanzahl mit hohem Taktikanteil und tollem Missionsdesign, dass den Spielern gewisse Freiräume lässt. Geniale Star Wars Musik, epische Geschichte, die einen einfach mit in eine Galaxie, weit, weit entfernt entführen kann.


    Wing Commander I bis IV
    Im Grunde ebenso ein fantastisches Setting und wie bei den Star Wars Spielen das selbe Genre. Wenn man dann noch Mark aka "Luke Skywalker" Hamill als Wing Commander fliegen kann, was will man mehr? Ein riesiger interaktiver Filmgenuss. Einfach Toll! Und das Beste, ab März diesen Jahres gibt es das Abenteuer neu zu erleben.


    Schleichfahrt, Aquanox I und II
    Im Grunde ähnlich den beiden vorgenannten Reihen, nur unter Wasser und in einem spannendem Endzeitszenario. Aus deutschen Landen und mit viel Liebe fürs Detail gestaltet. Gerade Schleichfahrt und Aquanox II hätten es verdient, dass man hier mal weiter macht.


    Baldur's Gate I und II, inkl. Addons
    Ich bin Faerûn-Fan und diese Spiele sind einfach zeitlos klasse. Epische, echte Rollenspiele und selbst heute könnten sich neue PC Games mehr als eine Scheibe davon abschneiden.


    Icewind Dale I und II, inkl. Addons
    Im Grunde genauso genial, wenn auch wesentlich mehr auf Action und Sammelmanie ausgelegt, als die BGs. Dennoch eine tolle Atmosphäre und die Welt Faerûn wurde würdig umgesetzt. Sie waren damals auch eine super Inspiration für Pen & Paper Settings unserer Gruppe. Dorntief und die Abgetrennte Hand sind wirklich schöne und stimmige Orte und die Hintergrundgeschichte, innerhalb der eigentlichen Handlung wurde wunderbar eingefangen.


    Klassische Adventuregames
    Also ich meine so Point & Click Adventure der alten Schule, wie Maniac Mansion, Loom, Monkey Island, Fate of Atlantis, Kings Quest und wie sie alle hießen. Die Rätsel, der Humor, die tollen Graphiken mit all ihren verrückten und wunderschönen Details, die witzigen Dialoge, das waren richtig tolle Spiele damals. Wobei ich auch manch neueres Spiel dieses Genres mag.


    Tomb Raider
    Na ja, man muss auch mal was zum Gucken haben 8) Wobei mir im Grunde die Wii und die GC Spiele der Reihe sehr gut gefallen und eben damals der erste und zwote Teil.


    Operation Flashpoint mitsamt Addons
    Für mich ist das immer noch der Taktikshooter erster Wahl. Klar heute völlig veraltete Grafik und auch sonst technisch längst überholt. Aber die riesigen Karten, die enorme Handlungsfreiheit, die Vielzahl an Missionen und unterschiedlichsten Aufgaben, sowas wird leider kaum noch gemacht, bzw. eigentlich gar nicht mehr. Alles nur noch auf Ratz-Fatz-Fertigpackung und losballern, nee danke, nicht mein Ding.


    Reunion
    Eine Art Aufbaustrategie mit einem langatmigen Start, aber dafür umso besserer Atmosphäre und Spieltiefe, wenn man sich dann doch drauf einlässt.


    Worlds of Xeen
    Tolles RPG mit riesiger Welt, interessanter Story, vielen Dungeons und jeder Menge Flair.


    Transport Tycoon
    Wirtschaftsstrategie, sozusagen. Niedlicher und wuseliger als jede Eisenbahnplatte. Jedenfalls macht hier das Speditionsleben sicher mehr Spaß als im echten Leben und wo kann man schon mal einen Bahnhof betreiben, an dem 1000 Passagier ohne Murren über Tage warten und dann ohne Wahl von mir irgendwo hin geschafft werden. :eins:


    Die alten SNES RPGs
    Ich denke da muss man nix erklären, jedenfalls nicht hier. Die kennen die meisten und mögen wohl fast alle.


    Nemesis und R-Type
    Irgendwie mag ich diese Sidescroller. Die waren sowas wie "X-Wing-Ersatz" für Unterwegs. Macht Spaß und ist kurzweilig.


    Mega Man
    Ähnlich wie Nemesis und Co. mochte ich es einfach der raschen Unterhaltung wegen. Story ist Banane, die Levels sind einfach toll.


    X-Com, UFO, Terror from the Deep und Co.
    Klasse Setting, geniale Strategiespiele, die irgendwie alles ausmachen, was ich mir da wünsche: aufbauen, forschen, taktisches Vorgehen, kämpfen und eklige Geräusche, gute Musik und bedrohliche Story.


    Ishar 1-3, Eye of the Beholder und diverse RPG Klassiker
    Im Grunde sind sie sich oft ähnlich, die Spielweise, Dungeons und Rätsel. Aber doch immer wieder eine tolle, neue Story, Welt und vieles zu Entdecken. Man findet schnell ins Spiel und es zieht einen mit. Das waren noch Zeiten. Die ganze Might and Magic-Reihe (wie obig erwähntes Xeen) gehört da ebenso dazu.


    Colonization und Civilization
    Sid Meyer vermochte es eben tolle Strategiespiele zu entwerfen, die allesamt süchtig machen.


    Pirates und Pirates Gold
    Wie Civ und Col, einfach ein schönes Strategie- und Actionspiel. Nur eben mit viel Yo Ho! Warum man aber nur die langweiligen Aristokratentöchter und nicht die gut bestückte Barmaid heiraten konnte, bleibt mir ein Rätsel :P


    und viele mehr ...

  • Tales of Symphonia
    Dieses Spiel hat einfach alles: geniales Echtzeitkampfsystem, schöne Comicgrafik, epische Story mit guten Charakteren....
    Für mich auch heute noch eins der genialsten Spiele.


    Ogre Battle
    Ein viel zu unbekanntes Strategiespiel für den Snes mit interessanter Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie.

  • Zelda ist die Spielreihe, von der mir die meisten Ableger gefallen.
    Und dann stehe ich noch auf:


    Golden Sun
    Die beiden ersten Teile für den GBA haben echt Maßstäbe gesetzt. Ein super RPG mit riesiger Karte, tollen Charakteren und einer ergreifenden Story. Es hat mich total mitgerissen, Teil 2 sogar noch mehr als Teil 1.


    Portal
    ...hat mich einfach umgehauen. Am Anfang war ich stark von Vorurteilen belastet, aber schon nach den ersten paar Minuten total begeistert. Glados und ihre Sprüche sind cool, die Logik des Spiel bringt viel Spaß mit. Sprüche wie "The cake is a lie!" setzen Trends.^^ Darüber hinaus hat es mir der Companion Cube sowas von angetan, dass es nicht mehr feierlich ist, haha. Und es lebe das göttliche Lied am Ende des Spiels. For the win!


    Pokémon
    ...habe ich erst sehr spät für mich entdeckt. Die Smaragd-Edition ist nach wie vor mein Lieblingsteil. Ist irgendwie ein Spiel zum immer mal wieder auspacken und zocken, sehr cool.


    Banjo Kazooie/Banjo Tooie
    Wie auch im Vorstellungsthread beschrieben, liebe ich diese beiden Klassiker. Zumal ich den Glowbow aus B.T. allein beim Klang seines kleinen Kicherns sofort adoptieren möchte. Wieder mal so ein Nebenviech, was meine volle Aufmerksamkeit einnimmt. Und wer hat bei B.K. das Haustier bemerkt, das in Goby's Valley von dem Schlangenbeschwörer gestreichelt wird? =)


    Mario Party 2
    Haha, ich weiß auch nicht. Das Spiel darf einfach an gemeinsamen Abenden mit Freunden nicht mehr fehlen, weil es so viel Spaß macht.

  • Bei mir kommt es immer auf die aktuelle Einstellung an welches Spiel ich favorisiere...


    Mein absolutes Lieblingsspielreihe ist die Kingdom Heart-Reihe, jedenfalls wenn man ein paar Sidegames außer Acht lässt. Kingdom Hearts I, II, Chain of Memoris und BbS sind einfach toll und episch. Die Kombination aus Disney und Final Fatansy ohne nur ein dummes Crossover ohne einge Geschichte zu sein, ist für mich absolut gelungen. Allein die Openings mit den einfach herrlichen Titel von Utada Hikaru. Es hat einfach Charm, ich finde die deutsche Synchro (I+III) einfach toll, da doch viele Disney-Figuren ihre deutschen original Stimmen haben. Ich hoffe das auch in zukünftigen Hauptteilen eine deutsche Synchro Verwendung findet. Gut ich muss zugeben langsam sollte es echt mal an den III-Teil gehen. Ich hoffe wenn Final Fantasy XIII Versus endlich fertig ist kommt es dazu, das Warten und die Sidegames leid.


    Okami ist auch ein einfach tolles Spiel. Was einem die japanische Mythologie ein wenig näher bringt ohne, dass es einem bewusst ist. Ich find den Stil einfach Hammer, obwohl er ja nur dadurch zu stande war, dass der ursprüngliche auf der PS2 nicht machbar war. Aber gerade durch siesen Cel Shading Stil macht es aber gerade einzigartig. Der Soundtrack ist herrlich, ich liebe den Klang von asiatischen Instrumenten. Die Wii-version ist gelungender als die PS2, allein das Malen der Attacken für solche Elemente ist die Wii ideal.


    Die Sims spiele ich schon seid dem orignial "The Sims". Ohne die Erweiterungen ist es wirklich schon langweilig. Die schönste Simulation für mich, und das einzige Spiel wo ich gecheatet hab *lol*. Am _Anfang sinf alle immer gestorben als die Küche gebrandt hat. ._. Eigentlich habe ich immer 'ne Menge Erweiterung zu jedem Teil gehabt, jetzt bei Sims 3 hält es sich in Grenzen. Da ich EA hauseigenen Spyware Oringin nicht auf dem PC haben möchte, aber der Haustier-Teil (mit Pferden:herz: ) nur läuft wenn man es mit installiert. Es lebe EA... Werde wohl auf die PS3 Version zurückgreifen müssen. :grimacing_face:


    Auch Final Fantasy gehört zu meinen Favoriten. Ich habe wirklich bewusst mit dem X-2 Titel angefangen. X hab ich eher unbewusst gekauft...ich fand die Verpackung damals gut. xD Bisher hab ich III, X, X-2, XIII und XIII-2 durchgespielt. XII hab ich angespielt, aber nicht selbst muss ich mir noch umbedigt zulegen. VII ist auch noch Pflicht und Crisis Core für meine eigens für Kindom Hearts Bbs angeschaffte PSP. Warum ich so an der Serie hänge, vielleicht wegen der meistens wirklich guten gelungenden Stories und dass man nicht immer einem Abklatsch von alten Spielen bekommt.


    Ja und Pokémon natürlich, meine Anfänge und ich spiele es immern och so gern wenn auch vorrausschauender und strategischer als früher. Dank meinen Cousin der einmal seine Silber Editon bei mir vergessen hat und ich die einfach spielte, habe ich es lieben gelernt. Dann hab ich mir das Gegenstück Gold bei Weltbild im Katalog bestellen lassen xD. Ja ich hab dann viel gespielt und die Editon irgendwann im Urlaub vergessen. Das hab ich halt Saphir gespielt, dann Smaragd. Ab Perl/Diamant war ich dann der total Pokémon-Freak und besitze JEDES Spiel der Serie, außgenommen diese Mystery Dungeon und Ranger Sachen. In den letzen 2 Jahren ist meine Begeisterung ein wenig verfolgen. Besonders haben mir ja die 2 Gamecube Titel "Colloseum" und "XD" gefallen, schade dass es nie zu einem weiteren "Crypto" Teil kam.
    Hab erst vor kurzen erfahren dass es ne Schwarz 2 und Weiß 2 Edition geben soll, jetzt werden die Titel echt mal bescheuert... Mal sehen ob der Inhalt genauso einfallslos und schlecht ist, wie der Titel befürchten lässt.


    Ach sonst find ich noch Tales of Serie ganz toll, aber das Meiste kam ja nie hier her. Oder wenn ich mich dann entschlossen hatte einen Teil zu kaufen, gab es den nicht mehr ohne Wucherpreis zu haben. Es hat immer Tolle Musik, einen schönen Anime Stil, Story und Gameplay kann man jetztn icht wirklich negativ bewerten. Hach freue mich schon auf Tales of Grace F ^^


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Fast alle Spielserien und Einzeltitel, die hier bereits genannt wurden, hätte ich auch nominiert-- jetzt wollte ich zwar gerade auf mein Vorstellungsposting im Willkommen-Forum verweisen, muss aber feststellen, dass ich auch da einiges vergessen habe, worauf ich sehr abfahre. Argh. Geschmack ist zu breit gefächert. Gehirn macht nicht mehr mit.


    Egal.


    Worüber ich aber tatsächlich gern ein paar Worte verlieren möchte, weil's einfach viel zu wenige Leute kennen bzw. mögen (die Fanbase in den US of A ist da zwar noch ausgeprägter, aber die guten Fanarts lassen sich trotzdem an einer Hand abzählen... seufz), ist die Wars-Serie von Nintendo bzw. Intelligent Systems (die man von Serien wie Paper Mario und Fire Emblem kennen könnte), welche erst seit Advance Wars auf dem GBA auch ihren Weg aus Japan heraus nach Europa und Amerika gefunden hat, im Jahre 2001 (siehe Wiki). Seitdem erschienen drei Nachfolge-Teile (Advance Wars II: Black Hole Rising, Advance Wars: Dual Strike und Advance Wars: Days of Ruin) sowie zwei Echtzeit-Spin-Offs für GC und Wii (sind aber imho nicht so relevant). Die Stärke der Titel liegt dabei in einem rundenbasierenden Kampfsystem, das zwar zu Beginn leicht zugänglich ist, aber im weiteren Verlauf trotzdem eine ganze Menge Kniffe und taktische Tiefe bietet. Die KI wurde mit jedem Teil verbessert (einfache bait and switch-Strategien aus Teil 1 z.B. funktionieren in späteren Spielen nicht mehr) und es macht auch im Multiplayer einen Heidenspaß. Auf einer übersichtlichen Karte aus der Vogelperspektive bekämpft man in recht niedlicher Comicgrafik (aber dafür mit teils sehr hohem Schwierigkeitsgrad) als Commander einer Armee den Feind, indem man seine Truppen besiegt, Gebäude erobert, gegen Geld neue Einheiten produziert und und und. Die Möglichkeiten und Strategien, um zum Sieg zu gelangen, sind sehr vielfältig.
    Das klingt sehr trocken, macht aber aufgrund des humorvollen, cartoonesken Stils verdammt viel Spaß und ist extrem kurzweilig. Wirklich der klassiche "Eine Mission mach' ich noch..."-Effekt. Und Stunden später sitzt man immer noch davor. xD


    Ich bin ja eigentlich ein Loser in Strategiespielen. Meine ersten Gehversuche bei klassischen PC-Strategiespielen (in Echtzeit-- schauder!) waren blamabel und endeten in x Game Overs bereits im Tutorial. Aber Advance Wars 1 - 4 konnten mich überzeugen, nicht nur mit ihrem intelligenten Gameplay, sondern auch mit den absolut sympathischen Charakteren, die über die verschiedenen Teile hinweg immer mehr Tiefe bekommen, was man aufgrund der minimalistischen Animationen und der Dialoge per Textboxen zwar erst auf den zweiten oder vierten Blick erkennt, aber wenn man sie erst einmal in ihr Herz geschlossen hat, sind sie einfach so verdammt gut (okay, Teil 4 war ein hard reboot der Serie mit komplett anderem cast, aber trotzdem recht gelungen). Alle haben ihre eigenen Vorzüge und Macken, die nicht nur Teil ihrer Persönlichkeit sind, sondern aufgrund figurenspezifischer Fähigkeiten auch im Kampfgeschehen eine wichtige Rolle spielen. Wozu mir einfällt, dass der Soundtrack größtenteils echt großartig ist.


    ...ich glaube, die meiste Spielzeit habe ich in Dual Strike investiert. Etwa 350 Stunden und damit eines meiner meistgespielten Spiele, wenn nicht sogar das meistgespielte. Dafür hab' ich da auch jede einzelne verdammte Medaille geholt, die Dinger sind teilweise echt hinterhältig (and your reward is... a secret wallpaper? seriously? FFFFFUUUU--). Und danach kann man sich immer noch endlos lang damit beschäftigen, eigene Maps zu kreieren und seinen Spielstil bzw. seine War Room-Scores zu perfektionieren. Ich würde ja theoretisch eine der vielen Missionen, die auf YouTube hochgeladen sind, verlinken, aber... ich glaube, das Spiel wirkt nur beim Zugucken eher langweilig. Es ist halt nicht so boom-bang-bash-Effektgewitter. Sondern wird eher immer reizvoller und interessanter, je länger man sich damit beschäftigt. Das gilt für die Charaktere und die Story ebenso wie für die Missionen bzw. das Gameplay als solches. Ich bin jedenfalls immer noch total in love mit den Spielen und auch mit einzelnen Charakteren (Eagle, Hawke... OH, UND STURM). Es ist einfach ein kleines Universum für sich und man braucht vielleicht eine Weile, bis man damit warm wird, aber es hat einfach so viel zu bieten. Ich bin zwar verdammt mies darin, ein Spiel anzupreisen, weil ich nie wirklich erklären kann, was ich daran so famos finde, aber ich hoffe, man kann ungefähr rauslesen, was ich sagen will. '___'


    Die engagiertesten Fanpages für das Franchise sind Wars World News und Advance Wars Net, leider sind es auch quasi die einzige Seiten, die sich der Reihe mit Sorgfalt und Liebe zum Detail widmen. Dafür sind die aber auch richtig gut.
    (Das soll jetzt keine plumpe Werbung oder so sein, aber ich denke, wenn Fanseiten einen guten Job machen, kann man das ruhig mal kurz erwähnen.)



    Meine Güte, wall of text. Jetzt is' aber auch mal gut hier.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Passt auf... jetzt kommts. Mein Alltime-Favourite ist nämlich....*trommelwirbel*
    Rollercoaster Tycoon 2! xD


    Ich spiele es seit Jahren und habe es inzwischen zur Perfektion geschafft. Ich kann Stunden, Tage damit verbringen, Vergnügungsparls zu bauen, dekorationen zu setzen, eigene Bahnen zu entwerfen, ihnen namen zu geben und das Besucherverhalten zu beobachten. Ich LIEBE ES!


    Anonsten hätten wir da noch:


    Ôkami
    eine wahre Augenweide, eine tolle Story, putzige Charaktere und ein geiles Spielprinzip, das entfernt an Zelda erinnert. Herrlich. Ich hab's zwar noch nicht durch, aber auch der Umfang und die Welt sind einfach super! Es macht Spaß, den göttlichen Malpinsel zu benutzen um Bäume zum blühen zu bringen oder Gegnern eins auf die Mütze zu geben, Issun ist ein fast so nerviger Begleiter wie Navi und Amaterasu, die Wolfsgöttin, die man spielt ist einfach Megacool. Die anleihen an japanische Sagen und Mythen sind einfach herrlich.
    Ein total liebevoll und wunderschön gestaltetes Spiel. <3


    Resident Evil 4 & The Darkside Chronicles
    Jaaa,, vor kurzem hab ich dann meine Liebe zu Resi entdeckt. Die älteren Teile will ich auch unbedingt noch spielen.
    Zu RE4: Jaaaaaaa, mit Leon S. Kennedy als Charakter schrillte dann bei mir erstmal der Fangirlalarm. Coolness, you have a new name. *hust*, ich schweife ab.
    Gut, also die Story finde ich so ziemlich cool, auch wenn einiges etwas unlogisch erscheint, wie die Tatsache das EIN EINZIGER Mann zur Rettung der Präsidententochter losgesandt wird oder das Leon zwar aus Fenstern springen und 5 schwere Waffen mit sich rumschleppen kann aber nichtmal ein Mäuerchen erklimmen kann, aber es bringt ne Menge Spaß.
    Die Atmosphäre finde ich stellenweise sehr drückend und ich werde beim spielen richtig nervös. Das Waffentuning bringt wahre Freude, Gegnerhorden niederschießen ebenso. Gelungenes spiel, auf jeden fall.


    zu The Darkside Chronicles: Da hab ich meine ersten paar Durchgänge fertig und mir mangelt es nicht an Langzeitmotivation. In Railshootermanier bewegt sich die Figur selbstständig durch die Level, man selber muss nur zielen, schießen und Heilkräuter verwenden.
    Gerade da ich die älteren Resis noch nicht gespielt habe, fand ich es super durch diesen Teil nochmal in die Story von RE2 und Code Veronica abzutauchen, deren geschehenisse man in Form von Flashbacks nachspielt. Die eigentliche Hauptstory ist auch nicht ohne.
    Fette Bossgegner, die mir beim ersten Durchgang Kopfzerbrechen bereitet haben, heerscharen von Zombies und BOWs und jede Menge erspielbare archiveinträge, kostüme, ein Tofu-Modus (der es echt in sich hat!) und zwei versteckte Level runden das ganze ab.
    Schmankerl: die Waffen und Muni werden in jedes kapitel mitgenommen, durch schießen auf Lampen etc. bekommt man Geld, das man schön ins Waffentuning stecken kann - wenn man dann mit einem Mörderarsenal loszieht ist das einfach nurnoch die helle Freude.
    Manko: wackelige Ego-Kamera, die das genaue Zielen beinahe unmöglich macht.



    Pokemon, prinzipiell egal welche Edition, da man ja eh in jeder dasselbe tut. kann ich auch Stunden, tage mit verbringen. Trainieren, Teams zusammenstellen, züchten, Pokedex erweitern. hachja <3


    Silent Hill
    Bisher auch nur wenig selbst gespielt, aber anschaffung ist in Planung - GRANDIOSE Atmosphäre und Story. Man spielt halt mal keinen Übermenschen oder Special Agent, sondern ganz normale Menschen, die in furchtbare geschehenisse hineingezogen werden. Kein rumballern ohne ende, keine superkräfte - hilflos, schutzlos und nur in der sehr dürftigen Lage wegzulaufen oder sich mit Händen und Füßen und ziemlich dürftigen Waffen zu wehren. Überall können interessante Dinge gefunden werden, die Alptraumwelt ist einfach nur grauenhaft, kafkaesk und verstörend und ich hab bei Teil 4 mal angefangen zu weinen.
    Es geht mir extrem an die Nerven, verursacht schlaflose Nächte....aber lässt mich nicht los. Subtiler, Psychischer Horror in grandioser Form.
    Ich beziehe mich hier nicht auf einen bestimmten Teil, meine aber größtenteils 1-4. Homecoming war weniger meins.


    Ansonsten...ja, meine nächste spielelieferung kommt am freitag, je nachdem ob sie begeisternd sind, editier ich dann noch was rein.

  • Assassin's Creed
    Die beste Spielreihe, die es je gegeben hat. Meiner Meinung nach. Denn noch nie hat es ein Spiel geschafft, mich so in seinen Bann zu ziehen. Selbst Zelda nicht. Ich kann nicht leugnen, dass ich während des Spielens hier und da ein paar Tränchen verdrückt habe, weil die Story einfach unglaublich gut ist. Die Charaktere im Spiel sind einfach...naja, der Hammer und die ganzen Situationen nehmen mich schon mit. Wenn ich spiele, dann richtig, mit allem drum und dran. Vorallem der letzte Teil war so unheimlich emotional. Ich liebe es einfach. :herz:


    Vanquish
    Meine Augen und mein Gehirn hassen mich dafür, dass ich das Spiel so liebe. Meine Xbox wahrscheinlich auch. Denn ich fass es nich, was die bei dem Spiel alles auf sich nehmen muss. Das is, als würde man was weiß ich wie viele Feuerwerkskörper auf einmal loslassen. Was da manchmal abgeht, da seh ich kleine Lichter aufblinken, selbst wenn der Fernseher aus ist. Trotzdem ein geiles Spiel.


    Halo
    Ich bin dem Shooter-Genre verfallen. Aber Halo is einfach der beste Ego-Shooter. Mir gefällt diese Sache mit dem "gesichtslosen Helden". Denn wie der MasterChief oder auch Spartan Nummer 6 aus "Halo Reach" aussehen, bleibt dem Spieler überlassen. Einfach klasse, ich kann den neuen Teil kaum erwarten.


    Resident Evil
    Bisher hab ich nur den vierten Teil gespielt *schmacht...Leon....* Aber ich will mir die anderen Teile ebenfalls zulegen. Auch wenn meine Kontroller wahrscheinlich wieder Fliegen lernen werden. Vorallem der Labortrakt in Resi 4 hat mir schwer zu Schaffen gemacht. Diese Regenerados-Viecher...*schauder*...ich habe ne ganze viertel Stunde am Eingang gestanden und hab überlegt, ob ich mich das jetzt traue oder nicht. Naja, ich muss eben noch härter werden.


    Fire Emblem
    *anluv*
    Die Reihe schafft es immer wieder, mich in den Bann zu ziehen. Obwohl ich beim letzten Teil ziemlich enttäuscht war. Aber ansonsten liebe ich es. Ich bin auch normalerweise kein Strategie-Typ. Ich kann einfach stundenlang spielen, weil es mir unheimlich Spaß macht, meine Charaktere aufzuleveln oder auch mal vollkommen neue Spielzüge auszuprobieren, um zu sehen, was passiert.


    Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2
    Naruto is für mich der beste Anime überhaupt und deswegen dürfen die Spiele dazu auch nicht fehlen. Da ich sowieso ein kleinen Fable für Beat'em Ups habe =) Aber mir gefiel die Tatsache, die Story von Naruto Shippuuden zu spielen. Auch wenn hier und da die Story umgeschrieben und was dazu geschrieben wurde. Aber allein die Tatsache, dass die original japanischen Synchronsprecher den Charas die Stimme leihen, hat mich schon total fasziniert.



    Das war's eigentlich im Großen und Ganzen...ich hab hundert pro was vergessen...ich weiß nur nich was. Zum Glück gibt's die "Bearbeiten"-Funktion :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!