Zelda: Spirit Tracks erlaubte den Spieler, die hylianische Prinzessin über Phantome zu steuern. Doch was wäre, wenn Zelda einmal die Heldin in einem eigenen Spiel wäre? Kurz und knapp: Nintendo ist sich nicht sicher, ob sie diese Idee für die Zukunft in Betracht ziehen wollen.
Eiji Aonuma gab dazu Folgendes zur Antwort:
"Die Frage, wie wir Zelda darstellen, taucht immer wieder auf, sobald wir über ein neues Spiel nachdenken. Normalerweise würde sie gefangen genommen werden und irgendeiner würde sie am Ende retten. Aber diesmal (mit Skyward Sword) haben wir uns entschieden, Zelda mehr Persönlichkeit zu verleihen und mehr Informationen über sie zu geben. Natürlich, wenn man einen Charakter näher beleuchtet, kann man sich genauso gut die Frage stellen, ob sie ein eigenes Spiel haben sollte oder nicht. Vielleicht ist das ein Aspekt, worüber wir uns in Zukunft Gedanken machen können, aber im Augenblick kann ich nichts dazu sagen."
Quellenangaben: MyGames PT via NintendoEverything