Wie habt ihr mit Zelda angefangen?

  • Shreibt mal warum ihr euch entschieden habt zelda zu zocken ich weiß auch noch wie ich angefangen gabe dachte aber wieso schon posten erstmal abwarten.


    PS:könnt auch schreiben welches zelda ihr zuerst gespielt habt


    An: Jeanne Sorry aber wenn du diesen Therad siehst dann weißt du das ich es geändert hab schreib auch du wieso zelda

  • Also ich nehme an, es geht in diesem Thread darum, warum wir einst mit Zelda spielen angefangen haben? Der Threadtitel ist in der Tat irreführend X'D


    Erinnert mich ja etwas an diesen Thread hier:
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=2463


    Nun ja, auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass dieses Thema hier geschlossen wird, poste ich trotzdem mal was dazu xD


    Ich habe bewusst entschieden, Zelda zu spielen, als ich meiner Mutter vor Jahren dabei zugesehen habe, wie sie Links Awakening DX gespielt hat(naja, Weihnachtsgeschenke antesten 8)) und ich fand einfach diese Spielwelt und die Figuren von Anfang an faszinierend, sodass ich kurz danach unbedingt selbst spielen wollte.
    Dadurch bin ich eben ein Fan geworden und wollte aufgrund des steigenden Interesses und des Spaßes, den ich beim ersten Mal verspürte, danach immer wieder Zelda spielen *g*

  • Gute Frage...


    Wenn ich mich recht erinnere war es purer Zufall...


    Habe damals als Kind auf dem Flohmarkt, einen GameBoy - Green Frog gekauft, und da gab es Links Awakening gleich mit dazu.


    Von da an war ich gefesselt...



    Habs mindestens 10x durchgespielt :yay:

  • Also ich hatte zuerst Zelda alttp gezockt weil ich damals von nem Bekannten meines Vaters nen snes mit spielen gekauft hab, aber es konnte mich eig nie so richtig fesseln (jaja da wusste ich noch nicht was ein gutes spiel ist xD) richtig angefangen mit der Zelda sucht hat es als ich nen N64 bekam, en kumpel von mir hat mir OoT ausgeliehen und ich hab einfach nichts anderes mehr gespielt als Zelda, erst nachdem ich es durch hatte hab ich auch wieder andere sachen gespielt xD


    Ja das war der anfang etwas großen :P


    MfG


    xXDarkXx

  • Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich war, als ich von meinen Eltern einen Gameboy bekam mit passenden spielen und darunter Links awakening. Ich fing an zu spielen und war fasziniert.. Als ich dann mal bei einem Freund war und wir zusammen Ocarina of Time spielten war es endgültig um mich geschehen :) :D Ja das war es eigentlich :))

  • Es fing eigentlich alles damit an...


    ...dass meine Familie den Nintendo 64 gekauft hatten und dazu das Spiel "Super Mario 64", wobei ich mir selber nicht schlüssig bin wo meine Nintendo-Karriere angefangen hat. Jedenfalls kann ich mich noch gut erinnern wie ich mit meinem Bruder auf der Couch saß und meiner Mutter gespannt beim Spielen verfolgte. Früher oder später kam dann auch "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" und "Majoras Mask" hinzu, wo ich einige Jahre später (glaube mit 10 oder 11 Jahren) zum ersten Mal für mich Ocarina of Time zockte.


    Und das war eigentlich schon die Geschichte. Doch merke ich gerade, dass ich nicht ganz auf deine Frage eingegangen bin.


    Wieso spiele ich Nintendo 64/Zelda?

    • Aus Familientradition
    • Weil es ein wunderschönes Adventurespiel ist
    • Man immer was Neues zu entdecken hat
    • Die Neugierde nie wirklich gestillt ist
    • und in jedem neuen Spiel viele Fragen offen sind


    Das sollte deine Frage beantworten. :)

  • Hm, bei mir war es auch eher Zufall. Mein Bro hat sich den ersten Teil den wir hatten gekauft "A Link to the Past". Das erste mal habe ich ihm nur zugesehen und wenn dann habe ich mal zwischendurch mit kleinen Monstern gekämpft, konnte damals noch nicht lesen, also hatte es wenig Sinn für mich das alleine zu spielen oder gar einfach so zu spielen :D


    Als ich dann die Werbung von dem neuen Zelda "OoT" gesehen habe, in der alten Nintendozeitschrift und im Fernsehen war es dann endgültig um mich geschehen.

  • Um das zu erklären muss ich weiter ausholen. Aufgewachsen bin ich wohl anders als viele andere hier nicht mit Nintendo, auch wenn ich seit meiner Kindheit ein Anhänger des Gameboys(Mittlerweile DS) bin. Allerdings kannte ich zu jener Zeit nicht die Nintendogrößen Mario, Samus oder Zelda, sondern eben nur Pokemon, Wario etc. Zudem ich zu jener Zeit auch mehr auf der PSX und PC vertreten war, deshalb sind meine Helden der Kindheit nach wie vor Crash Bandicoot, Rayman, Sonic & co.


    Sega Mega Drive hatte ich von meinen Bro geerbt(PC oder PS besaß ich nicht, durfte aber regelmässig bei meinem Bro zocken damit) und kannte da auch nur sehr wenige Spiele und NES/SNES vom Flohmarkt waren auch nur Spiele wie Donkey Kong Country oder Ballon Fight bekannt.


    Erst der Gamecube den ich zu meinen Geburtstag oder Weihnachten(kann mich da gar nicht mehr so genau drann erinnern) erhalten habe, + das von mir gewählte Super Smash bros. Meele brachte mich auf das Nintendo-dasein und das war meine erste Begegnung mit Link =)


    Zugegeben, damals interessierten mich weder Fantasy, noch Rollenspiele etc. Weshalb mich Link&Co nicht beeindruckte, sondern ich mehr von Samus angetan habe. Als ich mit freunden spielte, die aber mehr Wissen um das Nintendo-Universum hatten, mich aufklärten, das Samus ne Frau ist in Wahrheit(und mal ehrlich, im jungen Alter als Junge will man keine Frau spielen, das ist halt so, erst mit und nach der Pupertät erkennt man die Vorteile xP) suchte ich Alternativen und da diese sehr von Link geschwärmt haben und vorallem von deren Spielereihe, bin ich mehr auf das Thema reingegangen.


    Iwann habe ich n Kumpel von mir, der eben nen N64 besaß meinen GC geliehen und er mir N64 + Zelda OoT, kamm ich zum allerersten mal in den Genuss von Legend of Zelda. Da ich aber mehr in anderen Sektionen aufgewachsen bin wie zb Jump n Runs oder Shooger, hatte ich keinerlei Skills für diesen Titel und spätestens ab den Wassertempel habe ich mich wund geärgert und die Lust verloren =P


    Die Reihe habe ich denoch nie ganz aufgegeben und als ich in der absoluten Zeichentrick und Dragonball Phase war, hab ich mir dann Wind Waker gegönnt und das Spiel hatte mich von Anfang an gefesselt. Das war der "wirkliche" Zeitpunkt, wo ich Angefangen habe, diese Spielereihe lieben zu lernen, und habe danach dann Zelda Twilight Princess und dann Ocarina of Time gespielte, wo letzteres dann zu meine absoluten Favo. Teil wurde, obwohl es schon so ALT war...allerdings gehört Windwaker immer noch zu meinen Top 3 der besten Zelda Teile und mittlerweile ist Skyward Sword auf Platz 1, da es mich wie eben Ocarina of Time und Windwaker vom Hocker gerissen hat. TP war dagegen zwar auch sehr geil und es gibt in meinen Augen keine schlechten Zelda-Teile, jedoch hat es mich nie so vom hocker gerissen wie es die drei genannten taten =)

  • Bei mir war es ganz unspektakulär: Ich habe ein Mario-Lets-Play angeschaut (zu viel Zeit und keine Hobbies :ugly: ) und aus purer Neugierde dann auch mal ein Zelda-Video desselben Let's-Players ... und schon nach fünf Sekunden war ich überzeugt und habe meine Mutter angebettelt, mich das Spiel kaufen zu lassen ^.^
    Das Spiel war übrigens Skyward Sword und es war damals noch ganz neu. Ja, ich bin ein richtiger Zelda-Neuling im Gegensatz zu den Meisten von euch, aber als ich jünger war durfte ich gar keine Videospiele zocken ... sonst wäre ich bestimmt schon früher auf Zelda gekommen.

  • Mit ungefähr 8 Jahren habe ich Ocarina of Time bei einem Freund gesehen. Ich sah, wie er mit Epona über die Steppe ritt und war vollkommen fasziniert von der Landschaft und der Bewegungsfreiheit (die mir damals in der Tat enorm vorkam). Daheim erzählte ich meiner Mutter von dem Spiel, und bald darauf holte sie es dann auch (einen N64 hatten wir ja :3). So kam es dann, dass OoT quasi ein "Familienspiel" wurde. Oft saßen meine Mutter, meine Schwester und ich zusammen und haben uns gegenseitig beim Spielen zugeschaut. Hach ja. =)


    Zu jenem Kindheitsfreund, der mich damals darauf brachte, habe ich heute leider kaum noch Kontakt. Wir sehen uns allerdings ca. einmal im Jahr bei Treffen unserer Familien - ich sollte ihn wirklich mal fragen, ob er Zelda noch immer spielt, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. ^^ Habe ich irgendwie immer verplant, da ich ja leider eine ganze Zeit lang nichts mehr mit Zelda am Hut hatte.. bis dann Skyward Sword kam und die Begeisterung wieder aufleben ließ. :3

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Ummm das erste Zelda war... a Link to the Past woran ich aber so oft gescheitert bin das ca. 60% von meinem Spielstand von meinem großen Bruder stammten. Wirklich von zelda überzeugt war ich danach aber noch nicht. Danach hab ich irgendwann als der NGC schon draußen war mal einen N64 in die Hände bekommen und bin zemlich schnell dem Bann der Maske verfallen, das Horro Kid musste einfach bestraft werden und erst danach kam dann Oot. Seitdem bin ich von der Hymne des Sturms besessen und zocke alle Zelda spiele die ich in die Hände bekomme.

  • Oh, daran kann ich mich gut erinnern, ist bei mir erst 3 Monate her xD
    Ich hab mir gleich zum Release den Nintendo 3DS XL mit Kid Icarus gekauft, und bin somit endlich wieder ans zocken gekommen *.* irgendwie hab ich mir dann den Soundtrack von Kid Icarus angehört, bin dann direkt in das gamemusic Fieber gekommen - und somit auch an Zelda. Wenn man sich mit gamemusic beschäftigt TRIFFT MAN EINFACH FRÜHER ODER SPÄTER AUF DEN NAMEN ZELDA XD!
    Die Musik hat mir super gut gefallen, ich hab mir lets plays angeschaut, war begeistert und hab mir dann ocarina of Time 3d geholt. So fing das alles an.
    Danke 3DS, danke Kid Icarus <3

  • Der Threadtitel liest sich immer so, als wäre Zelda eine Droge und man müsse hier die Probleme schildern, welche einem dazu getrieben haben... xD Wobei das mit der Droge sicherlich nicht ganz unwahr ist.


    Im Alter von 10 Jahren bekam ich meine erstes Videospielgerät, den guten, alten GameBoy. Die meisten anderen Schulfreunde hatten das Ding schon ehern und irgendwann wurde man da mitgezogen. Hauptsächlich verbreitet waren Tetris, Super Mario Land und Motocross Maniax. :D


    Auf der Suche nach neuen Spielen, die einem gefallen könnten, hatte ich damals als Kind das Club Nintendo-Magazin zu Rate gezogen. Was eigentlich dumm war, weil es prinzipiell eine Werbebroschüre im Heftformat war und jedes Spiel das Prädikat "sehr empfehlenswert" erhielt. xD Aber es war halt kostenlos und man konnte sich zumindest einen Eindruck von den Spielen schaffen. Internet war ja damals noch nicht so wirklich verbreitet, also waren Zeitschriften (und Fernsehen) die primäre Informationsquelle. Und GIGA kam ja auch erst später...


    Jedenfalls war es die Ausgabe 4/1997, die mich auf Zelda aufmerksam werden ließ. Da gab es einen Artikel zu der "Classix"-Version (ähnlich wie Player's Choice) von Link's Awakening auf dem GameBoy, der mich so fasziniert hat, dass ich das Spiel einfach haben musste.


    Da die liebe Jade haufenweise CN-Artikel eingescannt hat, kann man sich den sogar bei uns anschauen: Link


    Das mag man vielleicht heute als wenig spektakulär empfinden, aber damals als Kind waren diese zwei Seiten für mich die reinste Magie. :D Weihnachten 1997 war es dann soweit und ich habe meine erste große Videospieleliebe entdeckt. Und ich lieb es heute noch wie kein anderes Spiel, einfach toll.


    Danach hat ich mir von einem Kumpel einen NES geliehen mitsamt Zelda II und das ohne Witz durchgespielt, wo er und seine Familie kläglich dran gescheitert waren. Aber es war halt Zelda und ich war höchst motiviert, egal wie schwer es wurde. Von einem anderen Kumpel bekam ich noch Zelda I, wo aber die Batterie des Moduls beschädigt war und ich deswegen nie weit kam. Das hat ich dann aber noch auf dem GBA später nachgeholt.


    Meine erste eigene Konsole war dann der N64 mitsamt Ocarina of Time, das gab es Weihnachten 1999. Also ein Jahr nach dem ursprünglichen Release, wo ich in der Zwischenzeit wieder Club Nintendo-Artikel zum Spiel studiert und von dem Spiel geträumt hatte. xD Spätestens hier wurde aus mir ein Zelda-Fan, der seitdem jeden neuen Teil entgegen fiebert.


    Um es kurz zu fassen: die Club Nintendo war schuld. xD

  • Auf Zelda bin ich gestoßen weil mein großer Bruder es immer und immer wieder gespielt hat. Zu allererst habe ich mich zu ihm gesetzt und ihm halt zugeschaut. Aber dann fing auch ich an zu spielen. Und ich bin meinem großen Bruder dankbar dafür. :yippie: Zelda ist für mich die legendärste Spiele-Reihe.

  • Mein Vater hat damit mal angefangen. Ich war da... noch klein. Und ich wollte auch unbedingt spielen. Dürfte ich dann auch.
    Naja, den Rest kann man sich ja schon fast denken oder? Ich hab das alles nur meinem Vater zu verdanken.^^ Das fing mit Alttp an und seitdem wird jedes Zelda von meiner Wenigkeit durchgenommen :ugly: *räusper* ja, so war das...

  • Hm, also bei mir war das ganz simpel. Ein Nachbarsjunge hatte einen N64 und auch OoT. Ich besaß damals nur einen Gameboy und kannte die Heimkonsole von Nintendo gar nicht, geschweige denn Zelda. Ich habe also eines Abends bei ihm gesessen und ihm beim Spielen zugesehen. Ich selbst wollte es auch unbedingt probieren, durfte aber nicht weil ich war ja ein Mädchen und Mädchen spielen so etwas nicht. Da war ich schon ziemlich traurig drüber (mit meinen sechs oder sieben Jahren) aber ich war dann doch froh, zusehen zu dürfen. Selbst gespielt habe ich es erst vieel später und dann auch nur kurz.


    Richtig, richtig angefangen hat es Jahre später. Ich hatte mich immer noch an dieses tolle Spiel erinnert und dann sah ich in einem Geschäft The Minish Cap - mein erstes, eigenes Zelda, das nur ich spielen durfte! :ugly:
    Damit hat es dann richtig angefangen...


    Und jetzt spiele ich die ganzen Klassiker durch xD

  • Hi Leute


    ich wollt einfachmal fragen wie ihr auf the legend of zelda gekommen seit
    und was dann euer erstes spiel war?



    ich fang mal an:
    also ich bin durch meine beste freundin auf zelda gekommen.
    sie hat PH gespielt und ich wollte irgendwann auch mal weil ich die tempel so cool fand.
    dann hab ich mir das spiel zum geburtsrag bekommen und habs in 3 tagen durchgespielt.
    ja und so gings weiter. ich glaub meine freundin bereut es heute noch das sie mir das spiel gezeigt hat :lol: weil ich sie jetzt dauernt mit coolen infos über zelda zulabere.
    aber das muss sie jetzt aushalten ;-)


    freu mich schon auf eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!