The Wind Waker HD angekündigt

  • So, ich hab mal alle Bilder in höherer Auflösung in unsere Galerie geladen:



    Gehe zu: Zelda Europe Galerie



    Ansonsten kam mir noch der Gedanke, dass sie diesmal den 2nd Quest stärker ausbauen könnten. Ursprünglich waren das ja mehr so Gimmicks (anderes Outfit für Link und Aryll, Hylianisch lesen, Kamera von Anfang an, etc.), aber da könnte man noch mehr rausholen. Zum Beispiel doppelter Schaden und keine Herzen wie im Heldenmodus von Skyward Sword. Oder die ganze Welt spiegeln wie in OoT3D Master Quest. Auch könnten sie die Schätze verändern, so wie sie in der japanischen Version verteilt waren. Und, und, und... viel Potenzial!


    Auch denke ich, dass sie den Tingleceiver komplett umändern werden, damit es diesmal das GamePad nutzt.

  • Irgendwie komm ich mir wie der einzige vor, der wegen dem TWW-Remake nicht gehypt ist. Im Gegenteil, ich bin gar nicht mal scharf darauf. Zum einen, weil mir die HD-Grafik überhaupt nicht gefällt. Im ersten Moment habe ich gedacht, das sollen Knetfiguren sein (ich hab ja nichts gegen Knete, aber trotzdem). Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber der ganze aufgehübschte Grafikstil, finde ich, passt überhaupt nicht zu Zelda, und schon gar nicht zu TWW. Allgemein kommt mir alles zu hell vor. Das alte TWW war da dezenter, natürlich auch farbenfroh, wogegen ich auch nichts hab, aber vorallem nicht so stechend hell.
    Ansonsten kann ich mich nur Audi anschließen. Warum kein MM-Remake? Die Fans brüllen geradezu danach, und stattdessen kommt ein Remake von TWW, dessen Grafikstil weder veraltet ist noch einer Überholung bedarf. Ich hätte da viel lieber ein Remake von MM gehabt, im ähnlichen Stil von OoT (wobei ich auch hier finde: Nichts geht über alte Grafik, trotzdem ist die 3DS-Grafik ganz nett).


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich meine nur, Grafik geil aber dann hauen sie zum x-ten mal ne Bosschallenge rein??? Ich hoffe, da kommt mehr...


    Keine Ahnung was du gegen die Bosschallenges hast, aber ich hoffe da auch, das da wenn schon noch mehr kommt. Wenn sie mit TWW exakt dasselbe machen, wie mit OoT, dann sehe ich für mich überhaupt keinen Grund das Spiel, geschweige denn die WiiU zu kaufen.#


    400. Beitrag! :D

  • Zitat

    Original von Serel
    Hey Hey Hey das sind ja mal Gute neuigkeiten... wäre da mal nicht das Problem das ich mir eigentlich keine WII U kaufen wollte ernsthaft mal Nintendo könnt ihr nichtmal bei einer Konsole Bleiben?


    Bei einer Konsole bleiben würde Stagnation in allen Bereichen bedeuten. Die Entwickler brauchen nicht nur für bessere Grafik eine stärkere Hardware.


    Zitat

    Original von Audi~
    Ooookay...
    Diese Entscheidung finde ich etwas seltsam.....Ich meine wieso gerade TWW? Nichts gegen das Game als Solches, ich liebe das Spiel, aber wie Gizmo schon erwähnte, ist Cell-Shading zeitlos. Ich sehe daher keinen wirklichen Sinn dahinter. Der Grafikunterschied ist lgischerweise auch nicht so hoch.


    Gerade weil der Cell-Shading Look zeitlos ist haben sie TWW für ein Remake genommen. Du kannst mit weniger Aufwand ein sehr schickes Spiel machen. Die Fans bekommen ein Spiel um die Wartezeit zu verkürzen und die Entwicklung vom Remake zieht nicht zu viel Mitarbeiter vom eigentlichen Projekt ab.


    Win- Win Situation.

  • Hihi, ich glaube da hat jemand den Sinn von Cell Shading nicht verstanden XD Ach Nintendo ihr bringt mich immer mehr zu lachen, erst habe ich bemerkt das ihr kein holz pixeln könnt und nun dass? Wozu Nintendo? Wozu?


    Wozu braucht ein Spiel dessen minimalistische Grafik Element des Spiels ist ne HD Auflösung und realistische Schatten? Das passt irgendwie nicht zusammen und ich finde es sieht nicht gut aus, besonders bei den Figuren Modellen? Und dafür muss ich auf ein MM Remake verzichten? Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich schau mir die Neuerungen an, bleibe aber wahrscheinlich bei der GC Version.


    Aber den Soundtrack hohle ich mir XD Das Segel Theme in Orchester ist ein muss!

  • Nun, ich freue mich irgendwie. Wenn es so gut wird wie das OOT Remake. :)
    Aber ich bin auch nicht so gehypt. Es kam für mich überraschend. Hoffentlich fängt BIG N einfach nicht an ALLES für die Wii U zu erneuern...

  • Zitat

    Original von Audi~
    Ooookay...
    Diese Entscheidung finde ich etwas seltsam.....Ich meine wieso gerade TWW? Nichts gegen das Game als Solches, ich liebe das Spiel, aber wie Gizmo schon erwähnte, ist Cell-Shading zeitlos. Ich sehe daher keinen wirklichen Sinn dahinter. Der Grafikunterschied ist lgischerweise auch nicht so hoch. Und sich dann dafür das Game nochmal anzuschaffen finde ich etwas....naja. Beim in die Jahre gekommenden OoT konnte ich das voll nachvollziehen und fand die Entscheidung auch sinnvoll. Hier kann ich das wenig bis gar nicht nachvollziehen. Was ist z.B. mit Majora's Mask? Ich begreife Nintendo's Marketingstrategie nicht.


    Weil du die Technik dahinter nicht verstehst. Ein Majora's Mask HD Remake wäre um ein Vielfaches aufwendiger als das Remake, was heute vorgestellt wurde. TWW lässt sich aufgrund der Cell-Shading-Techniken sehr leicht hochskalieren. Wenn du die Screenshots genau studierst, wirst du merken, dass Nintendo hier nicht viel gemacht hat außer die Texturen hochzudrehen und das Lighting zu ändern. Es ist superbillig gemacht, schaut aber trotzdem gut aus. Deswegen hat ich auch bereits vor Jahren spekuliert, dass wenn Nintendo ein HD-Remake macht, dann von TWW. Es hat einfach die geringeren Produktionskosten.


    Ein MM HD (wie in dem einem Fanvideo) wäre ein viel höherer Aufwand und Kostenfaktor. Nichts, was sie sich so nebenbei aus dem Ärmel schütteln würden.


    Und außerdem macht es keinen Sinn, MM anders zu behandeln als OoT, da es Schwesternspiele sind. Wenn MM ein Remake bekommt, dann für den 3DS.

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Nun, ich freue mich irgendwie. Wenn es so gut wird wie das OOT Remake. :)


    Wenn das genauso wird wie das oot-remake, gebe ich mir die Kugel... war zwar schön azuschauen, es machte mich aber enorm kirre...



    Zitat

    Und außerdem macht es keinen Sinn, MM anders zu behandeln als OoT, da es Schwesternspiele sind. Wenn MM ein Remake bekommt, dann für den 3DS.


    Das glaube ich auch... ich denk, das wäre auch das coolste spiel, was man auf dem 3ds remaken könnte...
    Ansonsten hoffe ich noch auf auf ein 3d alttp remake : )

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Wenn das genauso wird wie das oot-remake, gebe ich mir die Kugel... war zwar schön azuschauen, es machte mich aber enorm kirre...


    Mit gut meine ich, das Nintendo nicht zuviel weg lässt oder schlimm verbessern.


    Mmmmh, über ein MM Remake würde ich mich auch freuen. Aber nur, wenn Sie das speichern vereinfachen. Für Dödels wie mich ;-)

  • Zitat

    Original von Skito
    Also ich hätte nix gegen ein MM 3D remake. Wäre aber schön wenn sie ein wenig extra Content einbauen können. Ansonsten sehe ich auch da kaum einen Kaufgrund.


    Dem stimm ich dir absolut zu. Wenn sie noch so ein Remake ala OoT3D machen, darf Extra-Content nicht fehlen. Das war so der hauptsächliche Kritikpunkt an OoT3D.


    Aber gerade bei MM und TWW lässt sich noch sehr viel rausholen. Zum Beispiel ein Extradungeon täte beiden Spielen sehr gut oder man könnte viel mit einem 2nd/Master Quest, bzw. Heldenmodus anstellen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Dem stimm ich dir absolut zu. Wenn sie noch so ein Remake ala OoT3D machen, darf Extra-Content nicht fehlen. Das war so der hauptsächliche Kritikpunkt an OoT3D.


    Aber gerade bei MM und TWW lässt sich noch sehr viel rausholen. Zum Beispiel ein Extradungeon täte beiden Spielen sehr gut oder man könnte viel mit einem 2nd/Master Quest, bzw. Heldenmodus anstellen.


    Die Dungeons in MM sind im gegensatz zu vielen anderen Zelda-Spielen komplett mit der Story verwurzelt. Wenn man einen "echten" Zusatzdungeon rein setzen würde, müsste man die Story umschreiben. Ansonsten wirkt das wie ein zusätzlich dran geklatschtes Etwas.


    Aber auch so einen Kindergarten wie eine gespiegelte Welt, oder einen Hardcore Modus finde ich persönlich verdammt langweilig.



    Ich mags nicht wenn man an einem fertigen Spiel inhaltlich nachträglich noch rumpfuscht. So eine Instant-End-Boss-Sache könnten sie aber rein bauen, immerhin gibt es in MM von vornherein das selbe mit Zwischengegnern.

  • Also, damit hab ich jetzt nicht wirklich gerechnet. *g*
    Ich freu mich. Das ist gefühlt seit Ewigkeiten einfach mal wieder was Neues(Altes xD) in Richtung Zelda seitens Nintendo, und ich hätte echt nicht damit bei dieser Direct gerechnet.
    Wind Waker ist zwar nicht unbedingt mein Lieblings-Zelda-Game, aber es ist doch schon ziemlich knuffig, war sehr spaßig und hat einen sehr schönen Soundtrack. Ich stell mir das auf der WiiU schon ziemlich schön anzusehen vor(und ja, mir gefallen die Screenshots). Auch wenns komisch ist wie dieser Cel-Shading Look in HD im Spiel selbst aussehen mag. Wäre auch sehr cool, wenn sie inhaltlich vllt noch das ein oder andere ändern, aber das ist auch so schon ganz schön! Wird gekauft :3


    Ich hoffe aber trotzdem auch noch, dass irgendwann ein MM-Remake kommt^^

  • Also.. als ich das gesehen hab, als die die Portmonee HD Version gezeigt haben.. ich bin vom Bett gefallen. WIND WAKER? Gott, damit hab ich so irgendwie garnicht gerechnet. x)
    Wind Waker ist mein erstes Zelda & ich hab es schon immer geliebt -o- & jetzt gibts 'n Remake davon? Ich weiß ja nicht, was die da noch "besser" machen wollen, aber ich geh da richtig Optimistisch ran & freu mich richtig aufs Spiel. :- )

  • Mhm. Ein Majora's Mask HD Remake wäre natürlich etwas, wofür ich sofort meine Seele hergeben würde, doch mit einem Wind Waker HD Remake gebe ich mich zwischenzeitlich auch zufrieden. Zwar stimmt es, dass Wind Waker auch so schon gut genug aussieht, doch gegen hochauflösendere Texturen, verbesserte Licht- und Wassereffekte und einer allgemein höherenden Auflösung habe ich erst einmal nichts einzuwenden - selbst Cel-Shading lässt sich verbessern. :)


    ... ACH WAS REDE ICH DENN DA! Wind Waker HD WIRD AWESOME!!! *-*


    Ich meine, wir werden den besten Ganny aller Zeiten (!) in High Definition bestaunen können und uns an seinem unglaublichen Charakter erfreuen können! Wie ich mich kenne, werde ich mir die Wii U gar (erst einmal) nur wegen Wind Waker kaufen und mich daran erfreuen, wie schön es aussehen wird. *schwärmt und träumt*


    Edit:
    Sollte das Zeam um Eiji auf den Gedanken kommen, die Unterwasserwelt von Hyrule auszubauen - wie es ursprünglich geplant war - würde ich vor Freude nach Japan fliegen und dem guten Herrn einen Kuss auf die Wange drücken. *-*

  • Kharaz: Und DU hast den Postboten vergessen...denn in Hai Definischen zu sehen wird epic xD Und die schweine erst xDD


    Aber ja - ein Majoras Mask für 3DS oder aber auch HD wäre natürlich auch richtig geil =)


    ALTAH - die Wartezeit wird schlimm...gott sei dank keine Bilder zum anderen Zelda Titel sonst wärs ja echt übel...mal so nebenbei, weiß jemand ob auch ein Zelda für 3DS in plannung/entwicklung ist?

  • LightningYu
    Das Poppelkind!!!
    Cel-Shading-Poppel in High Definition! Kann man mehr von einem Remake verlangen? :xugly:


    @Lady
    Mhm, hoffentlich wird Nintendo dir diesen Wunsch nicht erfüllen. Also nicht, dass ich kein neues und vor allem gutes Zelda-Spiel haben möchte, aber auf den Grafikstil von Twilight Princess kann ich durchaus verzichten. Oder anders gesagt: Ich brauche kein HD-TP - was aber nicht heißen soll, dass ich etwas gegen ein Zelda-Spiel mit einem realistischen Look hätte. :XD:


  • Hmm, TP Grafik ... kann dann bitte die Story auch wirklich düster werden? TP war immer so ... oh mein Gott alles ist düster ... aber Gott sei Dank bin Ich ein NPC und nicht Link, weshalb Ich nur die Schattenkäfer sehe und ansonsten meinem alltäglichen Leben ganz entspannt nachgehe.


    TP war so ... grafisch nicht der Story entsprechend ... ich hatte nie im Spiel das Gefühl dass auch nur einen Nebencharakter den Schatten der sich auf die Welt legte so gespürt hatte, wie er uns von der Grafik vorgegaukelt wurde.


    Das einzig tolle an TP waren für mich die Dungeons ... wobei man da wohl Zeitschrein, Schattenwelt und Schloss Hyrule dank minimaler Linearität [/sarkasmus] rausnehmen muss.


    Aber ja, TWW hat noch ein wenig Spielraum Elemente einzubauen die leider im ursprünglichen verworfen wurden ... Ich glaube aber nicht dass das passieren wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!