Die schwersten und nervigsten Rätsel

  • Mich Würde Interresiren Welches Euren Schlimmsten Schwersten Rätzel Waren die ihr in Einem The Legend of Zelda Spiel Jemals Machen Musstet


    Mein Schwerstes Rätzel war in Oracle of Ages in der Heroen Höhle dort wo mann alles Rot Färben Muss ich Habe bis Heute noch Nicht dieses Rätzel Gelöst das ist bis Jetzt für mich das Schlimmste Rätzel Gewessen und wird es woll voerst Bleiben

  • Ich schliess mit mal shohan an und sag, dass ich das Horror-Kid auch ziemlich nervig fand.
    Aber weitere Hassrätsel von mir sind die Passage nach Schatten-Link im Wassertempel von OoT (N64-Original) und die Rätsel der Terra- und Zephirtempel in Wind Waker. Versteht mich nicht falsch, an sich waren das gute Rätsel, aber man konnte fast nie zwei Schritte gehen ohne die Sonate des Puppenspielers zu spielen.

  • Das Rätsel im heiligen Hain zu Erlangung des Masterschwerts. Das, wo man die beiden Wächter über diese Blöcke hüpfen lassen muss. Twilight Princess. .__."


    Eigentlich mag ich ja knackige Rätsel, aber - ich weiß nicht - das kam so unerwartet und plötzlich. Und gepasst hat es auch nicht wirklich; ich hätte da einen leckeren Zwischengegner oder sowas hingesetzt, vielleicht Horrorkid nochmal ein bisschen stärker oder so. Ich musste mir die ganze Zeit vorstellen, wie ein x-beliebiger Bösewicht, wenn er mal an das Masterschwert gelangen will um was-weiß-ich-was damit zu tun, erst einmal an diesen beiden Wächtern verzweifelt... Bis er die Geduld verliert und sie in die Luft sprengt. X'D


    Oder - ist das in Ages oder in Seasons? - das Rätsel mit diesen Minenbahn-Gleisen. Ich habe keine Ahnung, wie ich da was einstellen muss, damit die Dinger so fahren, wie ich es gerne hätte, und mittlerweile fehlt mir einfach die Geduld dazu. :kA:

  • Minenbahngleise? Da fallen mir spontan nur das Lorenschussspiel auf dem Kugelkamm und die Falle... äh, Zeremonie von Otto ein. Da muss man ja aber nichts an den Gleisen einstellen. Oder was genau meinst du?


    Das nervigste Rätsel war für mich das Blöckepuzzle im Waldtempel von Ocarina of Time. Ich arbeite ungern unter Zeitdruck.

  • Hmm, die Gleise gabs auch in einigen Tempeln glaube ich, unter anderem in der Flügelhöhle und ich meine mich auch an Gleise in der Mondscheingrotte zu erinnern... aber ich persönlich fand die nie nervig.


    Viel schlimmer fand ich da schon eher der Verbannten aus SS. Noch nie so einen nervigen Endgegner gehabt... Und dann bin ich auch noch zu unfähig, Link mit dem Katapult auf seinen Kopp zu schießen. >.> Ich hab den Kerl gehasst...

  • Yunavi: Da gebe ich dir voll und ganz recht. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht :argh:
    Was ich ziemlich nervig, banal und uninspiriert fand, wie man an das Master-Schwert in Wind Waker kam. Uiiii was sind denn das für "komische Symbole auf den Boden". Einfach nur nervig :tot:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zitat

    Original von Adi1004
    Viel schlimmer fand ich da schon eher der Verbannten aus SS. Noch nie so einen nervigen Endgegner gehabt... Und dann bin ich auch noch zu unfähig, Link mit dem Katapult auf seinen Kopp zu schießen. >.> Ich hab den Kerl gehasst...


    Da stimme ich dir zu. Der hat mich immer so derbe aufgeregt dass ich nicht mehr weiterspielen wollte. :/
    Vor allem die Sache mit dem Katapult. Erster Versuch: Über den Kopf hinweg. Zweiter Versuch: Unter ihm vorbei geflogen. Wochen später der dritte Versuch: Richtig gelandet!
    Ich mag wegen dem gar nicht mehr zum Siegelhain gehen, weil ich Angst hab das der Verbannte noch einmal rauskommt. :ugly:


    Zitat

    Original von Yunavi
    Das Rätsel im heiligen Hain zu Erlangung des Masterschwerts. Das, wo man die beiden Wächter über diese Blöcke hüpfen lassen muss. Twilight Princess. .__."


    DAS war auch voll schlimm O_o Ich saß da was weiß ich wie lang dran. Und dann auch noch die Momente wo man denkt "Gleich hab ich's!" und dann "Verdammt! Doch nicht!".
    Irgendwann kam dann meine Schwester zu mir mit ihrem iPod in der Hand: "Ich hab die Lösung für dich gegoogelt. Erst musst du nach da... (usw.)"

  • Die wohl schlimmsten Rätsel waren für mich die Sairen aus Skyward Sword, erstes Mal super und wahnsinnig unterhaltsam... das zweite Mal schon sehr nervig... das dritte Mal ätzend und das vierte Mal zum ******! Wenn man nur einmal erwischt wurde gleich wieder alles von Anfang an und die haben mich so oft in der Wüste erwischt das ich schon ein zuckendes Augenlid bekommen habe... es war einfach nur die Hölle aber ich habe es geschafft und sie sind bis heute der Grund weshalb ich noch keinen richtigen zweiten Durchgang gestartet habe... es ist doch einfach nur zum Haare raufen!

  • Ich weiß, das zwar ned das jetzt genau gemeint ist, aber für mich ist das nervigste "Rätsel" immer noch der Wassertempel in Okarina of Time. Es ist so traurig, das ich OoT schon mehrmals durch habe, aber beim Wassertempel immer noch probleme habe wenn ich den mache -.-

  • Die meisten Quests, die hier schon genannt wurden, fand ich auch ziemlich nervig, am schlimmsten sind diejenigen, die einfach unnötig Zeit schinden oder langatmig sind, z.B. in TP die Lichttiegel füllen, in WW stundenlang übers Meer tuckern oder im Terratempel/Felsenturmtempel ständig die nötigen Ocarinasongs spielen.


    Das sind ja aber keine Rätsel, Rätsel sind Aufgaben, bei denen man nach der Lösung so ein befreiendes Aha-Erlebnis verspürt =) , grade wie bei den hüpfenden Wächtern in TP oder wenn man in einem Tempel die letzte Fackel gefunden hat, die man anzünden muss, oder herausfindet, dass man mithilfe des Auges der Wahrheit das Truhen-Sidequest lösen kann.


    Da OoT mein erstes Zelda war, bin ich da an einigen Rätseln ziemlich gehangen, z.B. im Dekubaum hab ich im Sprung das Netz nicht richtig getroffen, sodass es nicht kaputt ging. Ich bin danach stundenlang planlos durch das Ding geirrt, ohne zu wissen, was ich machen soll. Das war zwar nervig, aber das war ja nicht die Schuld des Rätsels, da war ich halt selber zu blöd =P . Nervig oder vielmehr schade find ich, dass der Schwierigkeitsgrad der Rätsel dank des Casual-Zeitalters rapide gesunken ist. WW war das letzte Groß-Konsolen-Zelda, wo es noch ein paar echte Nüsschen zu knacken gab.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich weiß, das zwar ned das jetzt genau gemeint ist, aber für mich ist das nervigste "Rätsel" immer noch der Wassertempel in Okarina of Time. Es ist so traurig, das ich OoT schon mehrmals durch habe, aber beim Wassertempel immer noch probleme habe wenn ich den mache -.-

    Hihi, war bei mir genauso. Wenn man OoT nach langer Pause mal wieder aus dem Schrank kramt, muss man da echt gut aufpassen, dass man nicht wieder irgendeinen Schlüssel liegen lässt.


    Wobei ich den Wassertempel niemals als nervig betiteln würde, sondern einfach als besondere Herausforderung :D . Ich finde das im Grunde ziemlich cool, dass der Tempel es schafft, einen auch beim 2. und 3. Mal Durchspielen noch zur Weißglut zu treiben.

  • Elster
    Die Sairen fand ich auch so schlimm. Bei der ersten hab ich mich am Anfang richtig erschrocken als da auf einmal dieses BUMM kam wenn man aus dem Kreis raustritt. Ich wusste im ersten Moment erst gar nicht was ich jetzt machen soll :ugly:
    Die zweite war schon etwas nerviger. Da hab ich mehrmals mittendrin aufgehört und von forne angefangen. Die dritte... Grrr die hat mich wirklich richtig aufgeregt! Vorallem war ich einmal SO kurz davor die Saire zu schaffen. Ich sprinte den Abhang hoch (während ich von einem Wächter verfolgt werde), bin gerade dabei mich den Vorsprung hochzuziehen, weil da oben die letzte(!) Träne ist, komme gerade oben an und BAM werde von dem Wächter ordentlich weggesetzt... Danach war erstmal wieder einige Zeit Pause.
    Die letzte hab ich deshalb auch noch gar nicht richtig versucht. :/

  • Ich fande eines der schwiergsten Rätsel in Zelda war in TP: das mit diesen zwei Steinstatuen.
    Ich habe dieses Rätsel einfach nicht geschafft und musste deshalb im Internet nach gucken.
    Nur mein Problem ist, wenn ich im Internet nach gucke, mich selber dafür hasse, weil ich es vorher lieber selber schaffen möchte :/
    Es gab natürlich noch viel mehr Rätsel oder Dungeons, welche es wirklich in sich hatten.
    Den Wassertempel zum Beispiel habe ich auch richtig gehasst :D

  • Am nervigsten sind Schieberätsel wie in OoT in der Eishöhle oder in TWW, wo man diese Steine zu einem Triforce zusammenlegen muss.


    Am schwersten...naja, das liegt nicht wirklich an der Art des Rätsels, sondern wie schwer es aufgebaut ist, von daher kann ich mich da nicht festlegen.

  • Der Wassertempel in Majoras Mask, der ist für mich ein ganz eigenes Rätsel gewesen aus dem ich selbst nicht schlau wurde ich fand den aus Ocarina auf Time einfach dagegen. Nun sind beide für mich kein Problem und ich kenne beide sehr gut. Der Tempel bleibt mir trotzdem als ewiges grauen in Erinnerung und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.


    Auch das Rätsel auf der Schneeinsel in Phantom Hourglass (oder war es Spirit Tracks?) wo man die Bewohner zuordnen musste war für mich die Hölle -.- Da ging ohne Internet gar nichts ^^

  • Hm, große Probleme hatte ich mit den Rätseln eigentlich nicht. Wobei ich sagen muss das ich im Wassertempel in OoT am längsten rumgelatscht bin, weil ich ständig nicht wusste wo ich hin muss xD
    Die beiden hier erwähnten Statuen in TP waren auch kein Problem, hab einfach so lange rumprobiert bis es klappte. Bin bei sowas sehr geduldig.


    Am schlimmsten waren aber für mich die Sairen in SS...
    Da hab ich fast die Kriese mit gekriegt. Hab keine beim ersten mal geschafft, hab immer zwei bis drei Anläufe gebraucht. Auf dem Vulkan war ich schon kurz davor die Wii-Fernbedienung in den Fernseher zu werfen. Ständig roter Alarm und ich lief da minutenlang mit den Wächtern im Nacken rum. Beim dritten Versuch hatte ich dann endlich, nachdem ich mal alle Tränen hatte, natürlich flüchtend vor einem Wächter, den rettenden Ausgang schweißgebadet erreicht 8( :grimacing_face:

  • Ich muss gestehen ich hatte am anfang beim Waldtempel in OoT schwierigkeiten. ich hatte dann einfach zwischendurch den Feuer- und Wassertempel gemacht :)
    aber ansonst hatte ich nie wirklich schwierigkeiten bei den Rätseln

  • Mir ist das echt peinlich aber ich hab mich total doof in der Bergruine in TP angestellt.
    Nirgendwo bekam man Herzen (Ich dachte mir vorher:"Pfffff Tränke brauch ich nicht!") und dann bin ich bestimmt so 5 oder 6 mal draufgegangen ;_;
    Und dieses Rätsel mit den Blöcken auf die Schalter drauf hat mich dann auch noch sehr aufgeregt...Hab fast nen Anfall bekommen, zum Glück hat mein Freund weiter gemacht xD
    Achja und der Zwischenboss war kacke. Der und seinen scheiß Morgenstern ;_;

  • Das einzige Rätsel, dass mir wirklich tierisch auf die nerven ging, war das berüchtigte Statuenrätsel in TP. Ich meine WTF. Die Passage entwickelt sich von "verfolge das Skull Kid" zu "besiege das Skull Kid". Beides relativ einfach. Und dann wird dir das Statuenrätsel vor die Füße geworfen. Aus dem nichts.


    Ich respektiere es so richtig schwere Stellen einzubauen, aber dann sollte das eher flüssig von statten gehen und nicht von kinderleicht zu MEGAHAMMEROBERSCHWER.


    Ich kann da nur von meiner Erfahrung sprechen. Aber man versucht es die ersten 5-10 mal selber und ist jedesmal verdammt nah dran. Dann entwickelt sich das ganze in ein sinnloses Trial & Error, bei dem man hofft aus Glück die richtige Kombination zu erraten und dann setzt sowieso die Frustrierung ein und man schaut sowieso Online nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!