Zelda TP Bewertungs-Thread

  • Hey Leute!!! Dies ist mein erster Eintrag!!! :)




    Ich würde sagen das Ocarina of Time seine guten Seiten hat aber auch Twilight Princes...




    Jedes Game hat seinen anderen Charme!!!




    Wenn ich die beiden Spielen bewerten müsste würde dass wie folgt aussehen:




    Ocarina of Time: 9mal Rubine


    Twilight Princess: 9mal Rubine




    Also: Jedes Zelda hat seine eigenen Pluspunkte... =D

  • ich fand Ocarina of Time etwas besser, ganz einfach weil es damals mein erstes Zelda Spiel war und ich wirklich beindruckt war von der Spielewelt. Von TP habe ich mir etwas mehr versprochen, aber ist wirklich ein tolles Zelda Spiel.

  • Das hier ist über Twilight Princess, jedoch werde ich meine Meinung zu sämtlichen Spielen äußern, dass man auch erkennt welchen Unterschied welches Spiel machte als ich daran saß.


    Ocarina of Time / Master Quest
    Es gibt rein gar nichts daran auszusetzen. Damals ein Highlight unter den Spielen, auch noch heute gern gespielt von mir. Im allgemeinen einfach ein Spiel das seine 100% verdient hat.


    Majoras Mask
    Ist von allen Zelda spielen auf den Big virtual Konsolen (keine Gameboy produkte) das am nervigsten. Ich mag keine spiele wo es um ''Zeit'' geht. Ich meine nicht wie in OoT mit der Zeit spielen sondern die die ablaufen kann und wird. Ich habe das Spiel bis heute noch nicht durch gezockt. Ikana Canyon bin ich kurz vorm Endgenger aber mir ging die Lust verloren. Ein mal speichern - man ist am alten ort wo man gespeichert hat, noch mal speichern - immernoch alles normal. Ein mal vergessen zu speichern - man ist ganz am Anfang zurück und muss alles neu machen. Wo das die Logik ist frag ich mich und ich habe kein Interesse meine Zeit damit zu verschwenden alles neu zu gestalten 40% sind schon das höchste der Gefühle.


    The Wind Waker
    Abgesehen davon, dass die Triforce Spillter nicht gerade gerockt haben war das Spiel so ziemlich ok. Auch die Grafik war gewöhnungsbedürftig aber lies sich gut mit spielen.
    Da ich sonst nichts zu sagen habe auser 75% zu vergeben gleich zum nächsten Spiel.


    Twilight Princess
    Grafisch finde ich es optimal und sehr gut gemacht. Die Dungeons waren sehr Stylisch aufgebaut, Endgegner hatten teils sogar was drauf, und das wechseln der Welten war eine gute Idee (abklatsch von A link to the past ftw).
    Von der Spiellust, der Spielverlauf gibt es eine eindeute Zahl von 98%
    An Ocarina of Time wird nie ein Zelda spiel mit halten da kann es noch so gut sein. OoT ist und bleibt für mich ein Hardcore unter den Konsolengames.


    (Auf andere Spiele insbesondere die GameBoy/Advance/DS möchte ich nicht näher drauf ein gehn. Haben nämlich alle von mir 95% bekommen da die kleinen Spiele die schwierigsten waren und man wie z.b Links Awakening sehr gut mit denken hat müssen)

  • TP::grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin::grubin: :grubin: :grubin: :grubin:
    Coole Grafik,bessere story,coolere gegener,bessere Waffen


    Oot::grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:
    Ich fand die Story nicht so gut,die Waffen waren nicht so gut,dumme gegner

  • Ich finde es ist relativ schwer die beiden Spiele zu vergleichen, klar in TP ist vieles besser, aber das meiste verdankt es doch dem Fortschritt, so zum Bespiel die Grafik. Es ist auf jeden Fall detailreicher gestaltet und es macht Spaß, da es das Gefühl mittendrin zu sein besser vermittelt, als in OoT dennoch fehlten mir einige Eindrücke die ich in OoT hatte und immernoch habe...
    Dieses traurige Gefühl als der Dekubaum starb, oder das Luftanhalten als man aus Ganons Schloss nach draußen kam und er dann doch nicht besiegt war...
    In TP finde ich viele Stellen nicht so gut vermittelt, wie in OoT.


    Außerdem fand ich, dass man in OoT noch des öfteren seinen Kopf benutzen musste, einfach nur stur durch den vorgegebenen Weg zu folgen ist nicht mein Ding...
    Ich rätsel sehr gerne und lange komplizierte Dungeons wo ich mich imemr wieder frag 'wo musste ich jetzt nochmal hin?' sind mir da wirklich um einiges lieber...


    Zwar wirkt Hyrule in OoT wesentlich kleiner als in TP, dafür ist sie meiner Meinung nach wesentlich interesanter, die vielen Charaktere mit denen man interagieren kann und die belebten Orte, die an die Steppe angrenzen.
    In TP zum Beispiel fehlt mir persönlich die LonLonFarm... (und meine eigene Kuh Oo)


    Allerdings muss ich immer wieder sagen, wie gut mir die Idee gefällt Link in der Schattenwelt zu einem Wolf werden zu lassen besser, als rosa Hase oder was auch immer das darstellen sollte(siehe ALttP).


    Vieles von TP ist eigentlich aus OoT übernommen, was auf die meisten SPiele danach zutrifft, weil OoT einfach einen Meilenstein darstellt.



    Im großen und Ganzen muss ich wirklcih sagen, dass OoT mein absoluter Favorit bleibt.

  • OoT: bestes Zelda seid eh und je, tolle Grafik für seine Zeit, tolel STory, Klasse Gegner und Endbosse.


    MM: guter Nachfolger von OoT Gegner gefallen mir etwas. Story find ich gut gemacht. und Grafik auch nicht schlecht für seine Zeit. Die Endbosse find ich jedoch langweilig.


    TWW: Ist klasse Grafik war genau der richtige Moment um ein eher witziges Zelda raus zu bringen. die Gegner sind auch klasse, aber die Story fand ich hier nicht so gut. Aber schlehct war sie nicht. DIe Endbosse waren auch gut ausgedacht.


    TP: Grafik is Klasse ebenso wie die Story. Die Gegner sind die besten die es bis jetzt gab meiner Meinung nach. Bis auf die Endbosse die fand ich nich so prickelnd.

  • Warum überbewerten mache dieses Spiel?


    Um ehrlich zu sein: Grafik mal weg: Es war Müll! Das kommt jetzt so ernst, aber es war Müll. Die Story war viel zu eintönig und langweilig! Bin beim Spielen auch mal eingenickt, weils so langweilig war! Ich war mit 55 h am Ende! Mit allen Käfern und Fast allen Herzcontainern.


    Dagegen habe ich für OoT MQ jeweils für einen Tempel genau einen Tag gebraucht. Und ich habe, trotz das ich vor 3-4 Jahren mir mal OoT ausgeliehen habe und gespielt, ständig verlaufen. Die Quests waren auch anders und soll mal ein normalsterblicher drauf kommen, das die K+ühe in Jabbus Belly Schalter sind! Die Bosse waren auch einfach ^^. Irgendwie haben keine Spiele so richtig den Kick. Ich brauchs echt knifflig. Und echt lang! So in etwa wie Secret of Mana. Ach ja: Ich himmel die Manareihe an. Auch wenn die Übersetzter dieser Spiele reinster Müll waren ^^. Irgendwie sinds alle... Is ja erstmal egal. Also ich würde TP und OoT volgendermaßen bewerten:


    TP: 5/10


    >Für so kurze Story und diesen simplen Schwierigkeitsgrad schonmal Abzug!
    >Für misslungene Proportionen Punkt Abzug! Die Dimension sollte demnächst nicht nach außen hin gebogen sein. Auch nicht nach innen. Bei OoT gings doch auch!
    >Mehr Quests und mehr Abwechslung. Nicht ständig irgendwelchen Müll den Bösen suchen. Nervt nach ner Zeit.


    OoT (MQ): 7/10


    >Ekligkeitsgrad: 100%
    Boah... die Untoten sind so... exorpitant widerlich. Genauso wie die Hirnsauger und die Mumien.
    >Ordentiche Story mit zwei unterschiedlichen Zeiten. War abwechslungsreicher als bei TP.
    >Schwierigkeitsgrad... zu leicht. *hust* MASTER QUEST? Das hat diesen Namen nicht verdient. Es war für ein meisterliches Rätsel zu leicht (zumal ich das auf Englisch gespielt habe und leichte Schwierigkeiten mit der Komunikation gab.)
    >Die Charaktere sehen, trotz antiker Grafik, einfach nur Klasse aus! Die Grafik ist mir egal, solange es Spaß macht.

  • Oh, das ist hässlich.
    TP ist das einzigste Zelda, was ich mit OoT vergeleiche, weil die anderen nicht in Hyrule spielen.
    Muss ich das tun?


    Okay ich versuchs mal mit TP:


    Die Grafik:
    Die Grafik war ganz okay, bis auf eine Sache. An den Nebencharackteren haben die Entwickler ein bisschen geschludert. Zelda, Ganondorf, Link, Midna und Zanto sahen Hammergeil aus, der rest war daringerotz.


    Die Story:
    Die Story war mir ein bisschen zu einfach dargestellt. Schon am Anfang des Spiels konnte man sich erahnen, dass nicht Zanto alles alleine macht.
    Es war aber gut, das man Hyrule von der Dunkelheit retten musste.


    Sidequest:
    Es gab nur wenige Guest die wirklich gefodert haben, abgesehen von Käfern und Seelen. Da hat dem Spiel was gehfelt.


    das Gute an dem Spiel war aber, dass man zum einem neue Schwerattacken lernte und man bestimmen konnte wann man sie bentutz.
    Und als zweites fand ich es klasse, mal als Tier spielen und nicht nur als Mensch.


    Fazit:
    Das speil hat aus meiner Sicht viel mit Oot gemeinsam, kommt aber noch lange nicht an ihn heran, deshalb


    6 von 10 möglichen Rubinen.

  • Ich habe zwar Tp noch nicht durchgespielt, jedoch was ich bisher sah brachte mich zum folgenden Ergebnis:


    TP: 9 :grubin:
    OoT: 10 :grubin:


    Zu TP: klar fand ich die Grafik besser als in OoT, was ja irgendwo selbstverständlich ist.


    Zum gamplay: ganz klar besser als OoT, mehr moves plus wii motion, sehr gut gemacht.


    Story: gefällt mir bisjetzt ganz gut...mehr kann ich dazu noch nicht sagen :D


    zu OoT: OoT ist und bleibt für mich nummer 1 aller bisher gespielten Games.


    Da passte alles für mich:


    Grafik für die Zeit, ganz okay, Story: einfach Hammer und all die nebenquests, nebencharaktere und die kleinen sowie grossen Rätsel, die Mischung aus allem zusammen macht OoT für mich zum best game ever ! =)


    Dass mich OoT so gepackt und auch geprägt hat liegt wohl daran dass halt einfach alles stimmte =) OoT 4ever :P

  • Ich werde mich auch zu allen Spielen äußern.


    Oot: :grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin:


    Es ist einfach das beste Zelda Spiel aller Zeiten. Kein einziger Winkel der Spielwelt war leer. Die Aufgaben waren knifflig und die Tempel sehr gut. Auch die Story war nicht schlecht. Zudem war es auch das erste Zelda In 3D.


    MM: :grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin:


    Ja der Nachfolger von Oot. Obwohl man unter Zeitdruck stand war das Spiel mit vielen Sidequests, Den ganzen Masken sowie vielen Rätseln und vier gelungenen Tempeln gut. Leider jedoch ist der Zeitdruck bei den Tempeln sehr nervig und stressig.


    WW: Ich hab nur den Anfang des Spiels gespielt und nicht weiter deshalb kann ich es nicht bewerten.


    TP: :grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin::grubin:


    Gute Story wunderschöne Grafik und gut gelungen Dungeons jedoch aber hatt ein großer Kritikpunkt das Spiel schelcht gemacht es weil die Spielwelt sehr leer war besonders die Steppe. Auch waren Items wie zb der Morgenstern oder der Kreisel meist nur im Tempel zu gebrauchen.

  • Also TP gehört ohnehin zu den besten Spielen,die die Legende jemals beschworen hat.
    Zwar kommt sie nicht wirklich zu den wirklich retrohaften Spielen heran,aber für das erste Spiel auf der Wii ist es ein bomben Spiel!!!
    Aber nichts gegen OoT,denn,soweit ich weiß,hat kein anderes Spiel so eine Spieltiefe wie OoT!
    Die Dungeoninhalte sind gigantisch,die komplette Welt wurde mit viel Liebe zum Detail (für damalige Verhältnisse) konstruiert und das Spiel insgesamt verspricht eine Menge Motivation an Wiederspielwert.
    Also wie ihr seht bin ich von beiden Spielen sehr beeindruckt.Doch das ältere Game hält jedoch mehr an die schöne alte Zeit der Zelda Reihe als das neuere.

  • OoT 10 x :grubin:


    TP 9 x :grubin:


    OoT ist bei aufjedenfall weiter vorne als TP. Einfach aus dem Grund, das es das erste Zelda Game war, das ich jemals gezockt habe und die Story einfach super war. Es ist für mich einfach das Zelda Top Game zumal die Grafik für die damalige Zeit doch top war :D
    TP gehört auch zu den Top Zelda Games. Die Grafik ist natürlich einfach super und auch die Story ist sehr gut gemacht mit vielen Nebenquests. Doch trotzdem kommt es meiner Meinung nach nicht an OoT ran. Es fehlt einfach dieses nostalgische xD.


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • Ich versteh net wie man TP besser als OOT finden kann o__O
    denn OOT hat ganz klar ne viellllllllllllll bessre Story >O< da erfährt man zB. was mit Link seinen Eltern passiert ist und wie er in den Kokiri-wald kam was man in TP gar nicht erfährt ûu Hätte ma zu gerne gewusst wie er nach Ordon kam Dx nun ja egal XD ich mag TP dennoch sehr aber OOT finde ich einfach von der Story-Line viel besser eben. Dafür hat TP ja auch wieder ne bessre Grafik aber man versteht des schon im Vergleich zu heute is eben die Grafik von OOT nimmer der Renner!


    also meine Punkte sind:


    OOT: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:



    TP: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:

    Link und Ilya Love forever<3333333333 :engel: :herz: :yeah:Zeruda no densetsu: towairaito purinsesu (the legend of zelda Twilight princess^^) :P :uglybeten:

  • TP: 9/10
    Ich finde die Grafik sehr Gut und die Umgebung ist auch klasse. Die Waffen waren richtig geil und die Nebenevents waren auch nice so wie das Snowboarden. Jedoch haben mir die Dungeons nicht so gut wie in OOT gefallen.


    OOT: 7/10
    Die Dungeons waren schwerer und besser und auch die Grafik war für diesen Zeitpunkt ganz gut denke ich.

  • OoT: :bluerupee: :bluerupee:


    Dazu muss man ja eigentlich nicht sehr viel erzählen...
    Eine riesige frei begehbare Welt, haufenweise Sidequests, toll inszinierte Charaktere und es bringt genau das richtige Zelda-Flair. Eine Sache würde ich aber in Oot ändern: mehr Leben! In TP lebt Hyrule-Stadt richtig. Na gut... in Oot auch ein bisschen, aber um Längen noch nicht so viel wie in TP. (Vieleicht hängt das aber auch mit dem Entstehungsjahr zusammen^^)


    TP: :bluerupee: :bluerupee:


    Größere Welt als in OoT, NOCH mehr Sidequets, ebenfalls faszinierende Charaktere, lange Spieldauer. Zelda TP setzt, so finde ich, mal wieder einen Meilenstein, in der Videospielgeschichte, da man bei diesem Spiel sieht, dass man nicht einfach nur gute Grafik, sowie ein tiefgängiges Spielprinzip braucht, um ein gutes Spiel zu entwerfen. Zelda TP bietet eine tolle Atmospähre, die sich aus einer wunderbaren Welt, einem epischen Soundtrack, sowie einer menge Zelda-Flair zusammen setzt. Dieses Spiel ist ein Pflichtkauf. (genauso wie Alle anderen Zelda-Spiele^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!