Death Note

  • Kennt ihr Death Note? Habt ihr den Anime gesehen bzw. ein Manga gelesen?


    Also soweit ich weiß erscheint DN erst seit kurzem in deutsch, aber hab mir schonmal Band 1 und 2 geholt, und finde es bis jetzt einfach fantastisch.


    Wie findet ihr es?


    Ich hoff mal es kennen ein paar hier. XD

  • Also:


    Light Yagami, einem von der High-School unterfordertem Schüler ist langweilig. Eines Tages entdeckt er ein Notizbuch, das sogenannte "Death Note". Darin steht, das diejenigen Leute sterben, deren Namen man in das Buch schreibt, aber man muss das Gesicht und den Namen der Person kennen. Erst glaubt Light nicht daran, und hält das ganze für einen ziemlich dummen Scherz. Aber weil ihm, wie schon gesagt, langweilig ist, probiert er das Death Note auch aus. Ein Todesgott namens Ryuk erscheint (der ursprüngliche Besitzer des DN), und begleitet ihn von nun an.


    Als er herausfindet, dass es tatsächlich funktioniert, nutzt er das DN, um Schwerverbrecher zu töten. Er denkt, dass er damit der Menschheit einen Gefallen tut. Nach kurzer Zeit ist Light Yagami bei der Bevölkerung als Serienkiller "Kira" bekannt. Alerdings weiß niemand von seiner Beschäftigung als Todesgott.


    Ein mysteriöser Detektiv, der unter dem Pseudonym "L" arbeitet, versucht herauszufinden, wer Kira ist. Weil Light keine Ahnung hat, wer "L" wirklich ist, kann er ihn auch nicht töten.


    Tjoa, so beginnt eine echt spannende Ermittlungsgeschichte.

  • ich hab die Serie gesehen.


    Ist einfach genial.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • *_*


    Ich habe mir gestern den 7 Band gekauft und, obwohl manchmal etwas enttäuscht war, bin ich momentan wirklich begeistert. Obwohl es viele Situationen gab, in denen man sich denken könnte, dass es Light an den Kragen geht, war, meiner Meinung nach, der 7 Band der "extremste". Da passiert so viel auf einmal und ich musste mir eine Stelle bezüglich der Death Notes nochmal durchlesen um nicht in dem Gewirbel an Information durcheinander zu kommen.

  • Also Death Note find ich ganz interessant, kenn es zwar schon länger baer hab erst angefangen es zu lesen ^^
    Ist halt doof, wenn man nie dazu kommt, aber werd es demnächst mal tun XD
    Die Story ist ja schon spannend, hätte auch gern so ein Buch >.<

  • Death Note ist ein geiler Manga/Anime.


    Ach ich finde den Manga besser da das Ende dort viel besser ist:

  • Ich habe vor einiger Zeit auch angefangen Death Note zu lesen, hab aber erst drei Bände. Ich war erst ziemlich skeptisch, weil DN ja ziemlich gehypet wird, und es mir erst so vorkam, als ob sich dahinter doch ncht so viel verbirgt, aber nachdem ich dann den ersten Band einfach mal gekauft habe, bin ich jetzt doch ziemlich begeistert.

  • Also ich hab schon vor einiger Zeit den Manga gelesen (die englischen Ausgaben) und die haben mir so gefallen, dass ich mir die Bände selber gekauft hab.
    --> Für mich ist Death Note ein klasse Manga... spannend und auch mit unerwarteten Wendungen.
    Also empfehlenswert :eins:

    Obwohl ich eig. nur die Mangas lese und keine Animes kuck (Hab mal eine Ausnahme bei Death Note gemacht) weiss ich nicht genau ob das überall bisschen so ist, aber
    der Anime ist im grossen und ganzen ziemlich an den Manga angepasst ...ausser mit paar kleinen Ausnahmen
    --> Ein Beispiel hat ja Kharaz schon im Spoiler geschrieben ^^

  • Ich muss sagen, dass dies ein Manga/Anime/Realfilm war, der mich sehr, sehr beeindruckt hat! :)


    Immer wenn ich den nächsten Mangaband in der Hand hatte, wollte ich ihn am liebsten so schnell wie möglich 'verschlingen' xDDD
    Wobei ich nach dem ersten Band vollkommen Baff und aufgeladen war...ich fand die Idee mit dem Death Note an sich schon genial...und dachte mir, dass ich den Manga mal sammeln könnte...aber er hat meine ursprünglichen Erwartungen wirklich bei weitem übertroffen *.*


    Allein das Genie von Light und L das aufeinander prallt xDDD
    oh mann...wie kann man nur so krass drauf sein...


    Am Anfang fand ich Lights Plan gar nicht sooo schlecht...ich fand ihn schon gerechtfertigt und gut. Doch es ist interessant wie schnell und wie extrem er sich verändert im Laufe der Story... ich bin immer mehr seinem 'Gegenspieler' L verfallen XDDDD


    Und dann immer wieder diese neuen 'Einwürfe' in die Handlung...ich finde zwar, dass sie am Ende ein wenig krass wird...


    aber alles in allem ist dieser Manga/Anime gelungen...die Realfilme wurden, auch wenn sie ja asiatische Filme sind (die bei vielen nicht auf Anklang stoßen), ebenfalls super umgesetz...


    das dumme ist, dass es in allen drei Varianten verschiedene Enden gibt, wobei ich das im Manga immernoch am beängstigsten und überwältigsten finde *.*


    ...außerdem...eine Serie die einen Char wie L ihr eigen nennt, muss einfach genial sein XD

  • Hi,


    Ja Death Note, über diesen Anime werde ich noch in 10 nachdenken. Eine wirklich super und genaile Story, mit geilen, wirklich geilen, Characktere. Beide hochintelligent, dass ist auch genau das, was sie so gefährlich macht, meiner Meinung nach. Ich hoffe das es eines Tages bald wieder so ein Anime geben wird.


    mfg
    Dark_Phalanx

  • wirklich einer meiner lieblingsanimes^^ ich liebe die szenen in Kira in eine Falle tapt und man denkt "jetzt ist er dran" sie dann aber irgendwie doch wieder umgeht und alles so ungewiss ist
    diese taktischen Kriegszüge sind äußerst interessant und sehr fesselnd^^


    im gegensatz zu vielen anderen stehe ich auf Lights seite



    einer der besten animes die ich sehen durfte und einer meiner ersten:D

  • Ich sags am besten gleich... ich hab nur den Anime gesehen und in den Manga nur einen kurzen Blick geworfen, von daher nicht wundern, warum ich nur vom Anime spreche...>>


    Ich finde, dass das an für sich ein sehr schöner Anime ist*gg* auch die Handlung war toll, aber als L gestorben ist hatte ich echte Probleme mich zu überwinden die nächste Folge zu schauen... >>


    Nun jetzt habe ich allerdings keine allzuhohe Meinung mehr von dem Anime.... Dieser Umstand hat weniger mit dem Anime selbst, als mit zwei Mitschülerinnen zu tun. Diese haben sowohl Anime als auch Manga bis ins kleinste Detail zerkaut und WOCHENLANG über nichts anderes geredet, sodass ich jetzt eigentlich den Hals gestrichen voll davon habe...

  • Also ich muss sagen Death note ist voll in ohrtnug, aber dazu muss ich sagen, ich kenne den Anime und die richtiegen Filme von DN, wobei ich hinzu fügen muss das ich die richtiegen Filme besser als den Anime finde, den da ist alles ein bischen besser herfor gehoben und es ist spannender. meiner meinung nach. :) =)

  • Ich habe ja erst kürlich wieder den Anime von Death Note geschaut...



    Am spannendsten ist es ja immer noch wie Light sich nach und nach zum Monster verwandelt, dem überhaupt kein Leben mehr wichtig ist...


    Alles in allem finde ich Death Note einen der genialsten Animes / Mangas überhaupt. Im Anime hat mich auch der Soundtrack überzeugt, Stücke wie Ls Theme oder auch Kiras Theme geben ihm zusätzliche Spannung.

  • Zitat

    Original von All
    Ich habe ja erst kürlich wieder den Anime von Death Note geschaut...



    Sieht man^^ Dein Neuer DA ist ja geradezu die Reinkarnation von Near. Aber dass dieses Hobbylose Kind...



    Zitat

    Original von All
    Am spannendsten ist es ja immer noch wie Light sich nach und nach zum Monster verwandelt, dem überhaupt kein Leben mehr wichtig ist...


    Diese Stelle finde ich komisch. Sein Vater hat Mellos Namen doch ganz laut ins Funkgerät buchstabiert. Das muss doch irgendwer mitbekommen haben.



    Zitat

    Original von All
    Alles in allem finde ich Death Note einen der genialsten Animes / Mangas überhaupt. Im Anime hat mich auch der Soundtrack überzeugt, Stücke wie Ls Theme oder auch Kiras Theme geben ihm zusätzliche Spannung.


    Der Soundtrack ist echt klasse. Ich finde er ist auf der selben Stufe wie die epischen Soundtracks von Naruto oder Dragonball. L's Theme ist von Death Note das beste Stück, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!