TP: das beste Verlies

  • Welches ist das schönste/tollste Verlies in TP 1

    1. Schattenpalast (0) 0%
    2. Schloss Hyrule (0) 0%
    3. Zeitschrein (0) 0%
    4. Kumula (0) 0%
    5. Bergruine (0) 0%
    6. Wüstenburg (1) 100%
    7. Seeschrein (0) 0%
    8. Mine der Goronen (0) 0%
    9. Waldschrein (0) 0%

    Ich hab Tp ja schon so gut wie durch und wollte mal fragn (alle die so weit sind wie ich sind am ehesten gemeint) welcher Tempel euch am besten gefallen hat.


    Bei mir wars der schattenpalast^^ der hatte irg wie was cooles^^

    (ups... hab gespoilt sry)




    Und ich habs verbessert rofl

  • Ich fand die Wüstenburg mit diesem Kolusseums-flair geil! Besonders diese Säulen auf der "Dach", wenn man das so nennen will, fand ich geil. Es war ein komisches Gefühl von Weitem diese Säulen zu erblicken! Ich fand die Stimmung da geil.




    Daneben ist auch die Bergruine gut gelungen, was ich jedoch von den Rätseln und Aufgaben nicht sagen kann.




    Kumula hingegen war einer der längsten, langweiligsten und frustigsten Tempel der ganzen Zelda-Geschichte, obwohl ich ihn eigentlich schnell geschafft hab.




    Und das Schloss Hyrule... das war ein Witz! Das war einer der leichtesten Tempel nach dem Schattenpalast und dem Zeitschrein! Nur an zwei Stellen hatte ich keine Ahnung was ich machen musste! Aber der Lösungsweg war dann schnell gefunden!




    Und die Endgegner waren meiner Meinung nach sehr leicht!




    Fazit:


    Die meisten Tempel sind leicht geschafft, die Endgegner auch. Dennoch fand ich die Tempel schon toll. Das macht eben das Erfolgsgefühl ;)

  • Also ich fande ehrlich gesagt 4 Tempel am schönsten! See, Wüste, Wolken und Schattentempel! Besonder gut fande ich diesmal, dass viele Tempel diesmal einfach auch im Freien spielen. Das macht alles etwas abwechslungsreicher. Ich gebe mal hier mein Statement zu allen Tempeln ab:




    Waldschrein:




    Sehr schöne Gegend. Wald war schon immer klasse. Besser hätte er nicht sein können.




    Feuerschrein:




    Naja, etwas verwirrend. Der erste Raum ist voll in seinem Element und dann spielt man plötzlich weit weg von heissen Gebieten. Aber trotzdem gut! ;)




    Seeschrein:




    Die Farben sowie die Rätsel dort waren einfach klasse. Schade fand ich es, dass wenig im Wasser zu tun war, wie bei den vorigen Zeldateilen. Ansonsten hatte er die schönsten Farben und hat den Spieler sehr angesprochen.




    Schon mal aufgefallen? Tempelreihenfolge irgendwie immer --> Wald --> Feuer --> Wasser! :D




    Wüstenburg:




    Auch ein sehr gelungener Tempel. Der Gegenstand Gleiter... einfach zu geil. Das ist so toll umgesetzt worden. Noch dazu der Miniboss. Sein Gesicht ist sowas von geil gemacht, da bekommt man richtig Gänsehaut. Der Endgegner ebenso... man denkt man ist wirklich dabei... das war auch der Endgegner, den ich am schwersten fand, denn da war richtig was zu machen.




    Bergruine:




    Eine klasse Idee einen Tempel einfach mal in einer Villa verweilen zu lassen. Die Bewohner wussten von gar nichts und wollten was ganz anderes machen. ^^ Man kam ab und zu mal raus und der Gegenstand, Morgenstern, ist auch ein toller Einfall. Klasse fand ich auch, dass dieser Tempel eigentlich erst keinen Endgegner hatte.




    Zeitschrein:




    Endlich konnte man den Lichttempel aus OoT mal sehen. ;)


    Der Einfall mit der Statue war gut, dass man wirklich bis nach oben musste um eine Statue zu holen um dann wieder nach unten zu laufen und in der Eingangshalle die Master Tür zu öffen. ^^




    Kumula:




    Ebenfalls einer der schönsten Tempel mit seiner tollen Umgebung und den kniffligen Rätseln. Der Endgegner... einfach geil! Das war endlich mal was ganz anderes von den bekannten Zeldateilen auf den Konsolen.




    Schattentempel:




    Na der darf ja nie fehlen. Es muss natürlich noch was zum Gruseln kommen, hehe. Aber diesmal war er anders als sonst. Aber, da er ja nie fehlen darf und immer wieder dabei ist, ist er auch jedes Mal wieder ein Lob wert.




    Schloss Hyrule:




    Ein typischer letzter Tempel, kurz und grandios!




    So das waren mal meine Meinungen! :D

  • Am genialsten fand ich den Wüstentempel, weil da sind meine liblingssequenzen aus dem ganzen Game


    drin: Der beste Zwischengegner, das geislte item und die gegnerreichsten Massenmetzeleinen


    Das macht laune rofl

    4 mal Gebannt 4 mal ein schwert durch den Kopf gerammt 4 mal in die Hölle gestossen doch er kommt immer wieder
    Hätt unsre Fussballmanschaft solchen willen wir wären unangefochten Weltmeister

  • also die Wüstenburg ist der SCHÖNSTE Tempel.




    Die Rätsel lassen allerdings im ganzen Spiel zu wünschen übrig. Also der spannendste Tempel war die Eisvilla. Und der kuhlste Endboss mal abgesehen von Ganondorf war der Drache in Kumula

  • Ich habe für Schloss Hyrule gestimmt^^




    Es war zwar unheimlich kurz und hätte schwieriger sein können - nur auf das Schloss selbst bezogen, das Ende war meiner Meinung nach klasse, aber darüber lässt sich ja wie man weiß streiben. Die Atmosphäre dort war einfach toll, noch nie war die Musik im Schloss, die ja immer eigentlich dieselbe is, so schön schaurig und auch die Umgebung war großartig und irgendwie fand ich die Rätsel dort, auch wenn es meist nur Flammen waren, schon ein wenig anders, als die ganzen anderen, hatte irgendwo schon etwas fieses, vor allem der Raum mit den Löchern im Boden:ugly:

  • vom Stil her ganz eindeutig der Zeitschrein, die atmospähre, die Gegner, ziemlich genial




    Nur waren die Rätsel und allgemein die grösse des Dungeons schlecht. Der Zeitschrein hätte auf Kosten des Kumula Dungeon grösser werden sollen.

  • Ja, ich hab für den Zeitschrein gestimmt. Er ist einfach großartig, Schon am Anfang, wo man in der Zitadelle der Zeit ist... Einfach wunderbar so was, und der Endgegner war auch nicht gerade leicht, muss ich sagen. Aber ansonsten... Nu ja, ich find ihn am Besten, und der Wüstentempel ist auch nicht zu vergessen. Ich hab lange nachgedacht, ob ich nicht doch für ihn stimmen soll, hab aber dann meine Meinung nochmal geändert. Es sind beides Spitzentempel.




    Ja, mein Hasstempel ist der Seeschrein... Immer diese Viecher, die Unterwasser nerven... Und der Endgegner war auch bekloppt, der hat mich 5 mal gefressen... (Also, so gefressen, dass ich draufgegangen bin.) Ich bin dran verzweifelt...

  • Hab für die Wüstenburg gestimmt, die Musik ist toll, das Design und mit dem Gleiter zu fahren macht auch Spaß!^^


    An zweiter Stelle wäre der Schneepalast wegen der Abwechslung (nicht immer Miniboss-Neues Item-Masterschlüssel-Endgegner) oder der Waldtempel.


    Hass-Tempel ist der Schattenpalast, wege nder nervigen Hand und der ständigen Verwandlungen.

  • Ich fand das Wüstenschloss genial. Es sah alles so toll aus. Ein cooles item und dan auch noch ein sehr cooler Endboss. Ich finde das einfach so lustig da mit dem "Beyblade"^^ an den wänden hoch zu drehen.






    der Zeitschrein erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Turm der Goetter von WW wegen den Statuen. In WW in dem Turm musste man ja auch irgendwie die statuen an bestimmte stellen hinbringen kontrollieren und so.

  • Muss mich daran anschließen. Der Zeitschrein war super, was mir aber gefallen würde. Ist es wenn es im nächsten Zelda Game einen eigenen König-Schrein gebe. Warum? Ganz einfach. Ich liebe alte Schlösser und deren Geschichte, da bei Zelda alles so hammer gelungen ist (nicht nur in TP) finde ich einen eigenen langen und komplizierten Schrein im Schloss geil.




    Grüße

  • Ich finde die Wüstenburg und der Zeitschrein sind beide sehr gut gelungen. Bei der Wüstenburg ist der Gleiter der Hammer und die Geister, und beim Zeitschrein ist es die Atmossphäre. Es ist cool wieder mal an OOT erinnert zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!