TP: das beste Verlies

  • TP gehört zu den zelda-teilen mit den (optisch) schönsten tempeln überhaupt...
    hab für den zora-schrein gestimmt, obwohl die goronenmine und kumula auch klasse sind...
    fast alle tempel in tp haben was besonderes an sich


    (ausser dem waldtempel, der ist - bis auf die affen - wirklich unspektakulär und fad)

  • Das Thema ist zwar schon ein bisschen veraltet, aber ich muss trotzdem noch meinen Senf dazugeben!


    Ich habe für den Zeitschrein gestimmt. Dank des Lichtseinfalls im Tempel selbst kam so richtig schönes Feeling auf. Ich wusste einfach: 'Das kann doch nicht real sein!', aber das war es :xugly: Bessonders schön fand ich, dass man die wiederaufgebaute Zitadelle der Zeit sehen konnte. Einfach klasse gemacht!

  • Ich hab für Kumula gestimmt... einfach... Wow. Tolle atmosphäre..diese Echo stimme in der Hintergundmusik hat mich fasziniert
    Die Rätsel waren knackig und der ORt... mitten in der Luft war einfach.... Woah :3


    Zeitschrein und Wüstenschrein hatten auch was...aber der Treibsand war nervig ..

  • Der Schneepalast war so wunderschoen und mal was Neues. Da hat man vor lauter Schnee, die Schneeberge net mehr gesehen.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Jeder Tempel in TP ist schön aufgebaut und naürlich etwas besonderes aber am meisten hat mich Kumula überzeugt.
    Ein wunderschöner gut aufgebauter Tempel in den Wolken. Ein großer Raum in der Mitte von dem man sich über den Wolken zu einem anderen Raum Schwingen muss. Super gemacht und ich hoffe das es solche tempel in mehreren Zeldaspielen noch geben wird.

  • Ich fand den Zoraschrein toll gemacht und das obwohl mit der Wassertempel bei OoT und das Wassertempel verschnitt dings bei MM garnicht gepasst hat, hat man ja nen knoten im Hirn bekommen vor lauter denken :XD:
    Ansonsten war der Zeitschrein toll, dieses alt - neu bzw. vergangenheit und gegenwart. Hach... :ocarina:

  • Alle Tempel in TP waren perfekt in Szene gesetzt und konnten sich alle sehen lassen, vor allem im Rahmen der Gestaltung.
    Hier mal meine drei Favoriten:


    3.Schloss Hyrule


    Bei diesem Tempel, der auch gleichzeitg der letzte im Spiel ist, hat mir besonders gut die Atmoshäre gefallem, die dieser Tempel mit sich bringt. Es war einfach ein epischer Augenblick, als man endlich im Garten fertig war und in das Schloss richtig rein konnte. Diese riesige Halle in Verbindung mit dem Thema von Schloss Hyrule...traumhaft. Desweiteren hat mir auch die Tatsache gefallen, dass man dort oft gegen Nymbus- und Schattengarden kämpfen musste, da diese wirklich gut animiert sind.


    2.Wüstenburg


    Hier hat mir auch die Atmoshäre zugesagt, da man in Zelda nicht alle Tage auf so einen Tempel stößt, in dem alles schon einmal tot war. Und das genau bringt diese tollte Atmoshäre, die ganzen Untoten Gegner. Auch der Boss konnte sich sehen lassen. Einen riesigen Endgegner, bei dem der Kampf nur vor epik gestotz hat.


    1 Seeschrein


    Mein Favorit ist eindeutig der Seeschrein, da er die beste Atmospähre rüber brachte. Als man in betrat musst man erstmal durch diese Gesteinsformationen schwimmen, die perfekt zum gesamtem Tempel gepasst haben....göttlich^^ Desweiteren haben mir auch die zum Teil kniffligen Rätsel zugesagt. Und zum Boss muss man ja nicht viel sagen;)
    Alles in allem ein grandioser Tempel.

  • Gestimmt habe ich für den Zoraschrein, aber mir gefallen ebenfalls drei Tempel.


    Zoraschrein
    Da ich ein Zorafangirl bin, kann ich bei Wassertempeln nicht objektiv sein. Am schönsten an diesem Dungeon waren einmal der Kronleuchter im Saal mit der Drehtreppe und dann noch der Bossraum. Vor allem, nachdem dort das Wasser abgeflossen ist, kann man dessen Schönheit bewundern. Oh, und natürlich die Taucheinlagen. Zwar nicht unbedingt mein Lieblingsteil, aber sehr schön, die Wasseroberfläche zu beobachten und sich dann ins kühle Nass zu stürzen. Kann mir vorstellen, dass der Schrein als einfacher Tempel (und nicht monsterverseuchter Dungeon) ein noch wundervollerer Ort wäre.


    Wüstenburg
    Die ägyptisch angehauchte Indiana Jones/Tomb Raider Atmosphäre verleiht dem Tempel ein zauberhaftes, mysteriöses Ambiente. Die beiden Gegner zählen zu meinen Favoriten und die Architektur an sich ist atemberaubend. Wäre der Koloss nicht verfallen, er wäre sicher noch prunkvoller. Man kann sehr schön herumphantasieren, wie es dort wohl zu Zeiten der Gerudos zuging.


    Zeitschrein
    Architektonisch ein Meisterwerk. Allein die bunten Fenster beim Sockel fürs Masterschwert zeugen von Schönheit und die weiten Hallen erst.
    Genauso wie auch der Zoraschrein und die Wüstenburg, durch dieses Gefühl des Verlassenen, eben diese typische "Dungeonatmosphäre", macht es den Zeitschrein noch reizvoller.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Platz 1 Zeitschrein
    die farben, die atmosphäre...halt so wie das alles aufgebaut ist (früher und heute)...einfach genial :herz:


    Platz 2 Wüstenburg
    schon allein den weg um in die burg rein zukommen ist toll :D dann kommt noch die spannende musik dazu, die atmosphäre...top :eins:


    Platz 3 Seeschrein
    war für mich etwas knifflig, weil ich ab und zu den überblick verloren hab :argh: dennoch ist er einer meiner lieblinge. die tollen farben, (für mich) knifflige quests, der endgegner, die atmosphäre...immer wieder gern :fisch:

  • Naja der Tempel ist ja eigenlich kein Tempel, sondern deren Wohnung, dort wurde ja kein Heiliges Artefakt verborgen. Sondern die Yetis bzw die Yetidame hat das Spiegelfragment warscheinlich irgendwo gefunden und mit nach Hause genommen.


    Ich selbst fand den Wassertempel am schönsten, nichtnur, weil er der wie ich finde Anspruchsvollste war, auch wenn amn als Zelda Kenner die meisten Rätsel doch recht zügig löst. Ich fand auch sehr schön wie er von innen gestaltet war mit den ganzen Pflanzen und Korallen. Die drehbare Treppe war auch sehr schön und raffiniert gemacht.

  • Ich fand Kumula am Schönsten ::]:
    Dieses ganze "!Alles in der Luft - Schnapp dir den Enterhaken!" Zeugs fand schon ziemlich lustig :XD:


    Vorallem der Endgegner war ziemlich genial! Auf der freien Fläche und da kommt dann dieser Monster-Drache :D


    Die Rätsel waren außerdem Originell und er hat etwas länger gedauert, was ich auch ganz super fand :eins:

  • Ganz ehrlich fand ich beinahe alle auf ihre eigene Art ziemlich geil gemacht.


    Gestimmt habe ich für die Bergruine (Schneepalast). Die Idee einer Villa, in der man mit Kanonen herumballern muss... ziemlich cool. Auch die Gestaltung finde ich genial und das ausgerechnet zwei Schneemenschen dort leben war wieder so der Kuriositäten-overkill, den ich so liebe.


    Mir hats allerdings seltsamerweise auch die Goronenmine total angetan. Ich finde die hat schon beinahe was Steampunkiges, mit den Magneten, dem ganzen Metall... Ich mag sowas. Und mit den Eisenstiefeln an der Decke laufen. yay!


    Kumula... fand ich am Anfang eher nervtötend, aber diese heruntergekommene Stadt die sinnlos irgendwo rumschwebt und nur einigen seltsamen Wesen zuflucht bietet... diese Musik... der Wind. Ja irgendwo war das ein tolles zusammenspiel. Ich kam mir richtig einsam und verlassen da oben vor. ;_;

  • Zu aller erst ist jeder Dungeon (der mich über 20 min beschäftigt) genau genauer genommen, wirklich spitze. Weil ich vor den Leuten die sowas konzipieren riesen Respekt habe. Ich würde echt gern ein "Making-of" von dem Entstehen eines Zelda Dungeon sehen, das ist spannender als bei jedem Hollywoodstreifen. =)
    Ich kann die drei folgenden Dungeon in keine richtige Reihenfolge bringen, ich war mit keiner richtig zu frieden. :XD:


    Goronenschrein
    Er bekommt meine Stimme hier. Ja der gefällt mir wirklich sehr gut, warum? .. Hmm ist ja eignentlich die Mine der Goronen, aber ich fand es von der Aufmachung her eigentlich "nicht minenlike". Dennoch, ich mochte den Einsatz der Items, von Eisenstiefel und besonders des Bogens. Der Miniboss gefällt mir auch, mit der Plattform und den Gegner in Lava werfen *lol*. Der Boss dort ist von Design wirklich meine Nummer 2, wenn man von Argorok absieht. Allgemein ist der Dungeon nicht wirklich schwer, aber die Atmosphäre dort mit flimmerder Luft, glühenden Teilchen die umher schwirren und die Räume der Ältestens möchte ich sehr...^^
    Nochmal zur Mine selbst: Wie die Minen von Moria in Herr der Ringe ... so müsste ne Mine in meiner Vorstellung eigentlich aussehen...:xugly:


    Schloss Hyrule
    Ja ist ziemlich pompös wenn man es von außen sieht, zwar auch nicht sehr schwer, aber dort wo man kurz vor den Weg zu Ganondorf, den Fingerzeig der Geistersoldaten folgen soll, bin ich nicht drauf gekommen mal das Gespür einzusetzen. Das man zuerst außerhalb seines Weg zum Schlüssel suche muss bzw. der Kampfe gegen den Bossgoblin (, den ich wirklich in Herz geschlossen habe,) waren Elemente an die ich mich immer gern erinnere. Außerdem habe ich den Schlüssel zur Schatzkammer nie gefunden oder wollte nicht danach suchen (Die Rubine braucht man eigentlich ja nicht). Und ich finde das es ein unheimlich komplexer Dungeon ist, jedenfalls meine ich mich daran zu erinneren. ^^


    Zeitschrein
    Ja ein alte Ruine die in einem mystischen Hain steht, allein das mochte ich daran. Wenn man dann den Dungeon in der Vergangenheit betritt, diese Eingangshalle die mich an den Dom meiner Heimatstadt erinnert und die Musik. Ja das zusammen hat mich einfach tief beeindruckt. :O_o: Ist alle so aus wie ein einem riesigen Dom. Alte Bauwerke veegangender poche haben so einen unglaublichen Stil, nicht wie heute diese schrecklichen "geraden Linen schlicht-modern" Gebäude einfach grauchenhaft. Im Dungeon selbst hab ich auch immer das Gefühl gehabt mich in der Vergangenheit zu befinden, ein wortwörtlich "heiliges" Gemäuer, was den namen Schrein verdient.


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Der Zeitschrein streitet sich mit Schloss Hyrule um Platz 1 *grrr* :tot:


    Obwohl der Zeitschrein echt coole bzw. wunderschöne Räume hat (Der Eingang, der letzte Raum vor dem Endgegner, sowie der Raum mit der Nimbusgarde *hach* <3), ist er mir insgesamt doch etwas zu farblos.


    An Schloss Hyrule stimmt so gut wie alles, auch wenn ich mir Ganon's Turm imposanter vorgestellt hätte. Der war dann doch eher eine Enttäuschung im Vergleich zum Rest des Schlosses.


    Also gewinnt Schloss Hyrule..knapp. ^^


    Platz 3 wäre übrigens die Wüstenburg gewesen. =Db

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!